Beiträge von Lutscher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    sind gerade von einer Mittelmeerreise mit der Aura zurück (18.-25.04.). Im Krabbeltreff am Sonntag wurde uns mitgeteilt, dass es aufgrund von Sicherheitsauflagen der Konzernmutter Carnival Cruises ein neues Sicherheitssystem an den Türen des Kids Clubs auf der Aura gibt. Die Türen lösen nun beim Öffnen Alarm aus, damit kein Kind unbemerkt den Kids Club verlassen kann. Soweit so gut. Bedeutet für Kinder unter drei, die ja nicht im Kids Club betreut werden, sondern bisher mit den Eltern das Piratenzimmer nutzen konnten, dass dies nur noch außerhalb der Betreuungszeiten, bei uns zwischen 12:30 Uhr und 16 Uhr, möglich sei. Wir wollten das am darauf folgenden Tag ausprobieren und standen vor verschlossenen Türen. Offenbar gab es ein Problem mit dem System und wir konnten mit unserem 17 Monate alten Sohn nicht rein. Später haben wir es nicht mehr probiert.


    Außer:


    Am letzten Tag der Reise hatte Aida für uns einen sehr kinderfreundlichen Rückflug gebucht, nämlich um 20 Uhr, so dass wir von 9 Uhr morgens (Verlassen der Kabine) bis 17:30 Uhr (Transfer zum Flughafen) mit dem Kleinen die Zeit überbrücken mussten. Bis 14 Uhr waren wir an Land uns sind dann aufs Schiff zurück. Nun wollten wir den einzigen Wickelraum des Schiffs nutzen, der ist, richtig, im Kids Club. Natürlich waren dort wieder alle Türen geschlossen. Also zur Rezeption, nachgefragt, was wir tun sollen. Dort wurde der Kids Club Käpt’n gerufen. Die Dame tat sehr betroffen und ratlos. Wollte aber innerhalb von 5 Minuten eine Mitarbeiterin schicken, die uns einlassen sollte. (Warum sie selber uns nicht reinlassen konnte / wollte wird ihr Geheimnis bleiben). Sei aber eine Ausnahme und bis zum Transfer um 17:30 Uhr auch die einzige Möglichkeit in den Wickelraum zu kommen, da später alle mit dem Check-In beschäftigt seien und uns dann niemand die Tür öffnen würde. Das ist doch mal eine Aussage, oder? – Um es kurz zu machen, wir haben vergeblich 15 Minuten am Kids Club gewartet, es kam niemand. Haben dann auf dem Boden davor gewickelt und später vor dem Transfer im Calypso noch einmal (das Personal dort war übrigens entsetzt über unsere Schilderung, aber die Jungs können ja wenig tun). – Ein toller letzter Tag. Auch weitere Beschwerden bei der Rezeption und beim Hotel Direktor brachten nichts. Auch der Hinweis, dass die ausgehängte Info am Kids Club nicht aktuell ist (dort steht "Auch außerhalb unserer Programmzeiten und Betreuungen ist unser Kids Club (Piratenzimmer) als Spielort von 10:00 bis 20:30 Uhr für Sie und Ihre Kinder geöffnet.") und dort noch immer behauptet wird, dass der Club jederzeit zugänglich ist, wurde nur zur Kenntnis genommen. Es war unsere achte Aida Reise, die zweite mit Kind und auch die Letzte.

    Hallo zusammen,


    laut aktueller Übersicht sind wir seit kurzem mit 47 Nächten in Clubstufe blau. Leider ist mal wieder eine Reise aus dem Zeitfenster geflogen. Naja. Nun haben wir heute unsere Reiseunterlagen für die anstehende Tour bekommen und siehe da, dort ist noch von Clubstufe rot die Rede. Hat sich wohl überschnitten. Ist das schon mal jemandem passiert? Und wie wird man jetzt wohl an Bord eingestuft? Danke.

    Also wir sind erfolgreich verwirrt worden. Haben Stand heute 61 Tage in den letzten fünf Jahren an Bord, sind also in der Clubstufe rot. Zu gelb fehlen uns noch 9 Nächte. Im April sind wir noch eine Woche auf der Aura. Und eingestuft worden sind wir mit 1 Seemeile in Blau. Ich hätte erwartet, dass wir mit 60.000 Seemeilen in rot landen. Oder? Wie gesagt, erfolgreich verwirrt.

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade mal den Aktienkurs von Carnival, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, angesehen. Der geht seit Monaten nur steil bergauf. Warum das so ist, kann man sich wohl leicht beantworten, wenn man sich die Entwicklung des Ölpreises ansieht. So wie der fällt dürfte der zu erwartende Gewinn bei Carnival steigen.


    Nun hat AIDA ja vor längerer Zeit den Treibstoff- und Kerosinzuschlag eingeführt:


    aufgrund der aktuellen Lage auf dem Rohölmarkt erhebt AIDA für alle Reisen aus dem Katalog 2012/2013 mit Neubuchung ab dem 15.03.2011 einen Treibstoff- und Kerosinzuschlag.


    Jetzt frage ich mich, wird wohl bald auch ein entsprechender Bonus berücksichtigt?! ;)

    Unser Plan ist, alles auf eigene Faust zu erkunden. Mit unserem kleinen Sohn wollen wir so flexibel wie möglich sein. So haben wir es auch im Herbst auf der Metropolentour gemacht und es hat sich als gut herausgestellt.

    Hallo zusammen,


    wir drei (m 38, w 36 und m 13 Monate) sind auch dabei. Haben Vario Meerblick ab Düsseldorf gebucht und sind nun, wie immer, auf die Zuteilung der Kabine und die Flugzeiten gespannt. Ist unsere erste Tour im Mittelmeer. Freuen uns drauf.

    ... gibts ja nicht.


    Reiseunterlagen noch nicht erhalten und ich sehe noch nicht mal unsere Kabine auf MyAida... *grummel* naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude. Freuen wir uns halt noch etwas und haben noch die X-tra Spannung der Kabinenzuteilung.


    Was Ausflüge angeht werden wir alles relativ spontan angehen und planen nichts über AIDA oder per Mietwagen. Eher zu Fuß bzw. mit ÖPNV.

    Hallo zusammen,


    haben noch keine Kabine zugeteilt bekommen, zumindest steht noch nichts unter "My Aida". Glaube aber mich zu erinnern, dass es in der Vergangeheit immer so war, dass man die Zuteilung erst nach vollständiger Zahlung des Reisepreises gesehen hat, oder? Bei uns steht die Rechnung und die Zahlung noch aus. Denke daher sehen wir noch nichts...

    Hallo Liebe AIDA Fans,


    mit Schrecken haben meine Frau und ich vom Taifun über den Phillipinen gehört. Nachdem wir viele Crewmitglieder von den Phillipinen kennen- und schätzen gelernt haben, möchten wir gerne helfen, da wir davon ausgehen, dass Angehörige betroffen sind. Daher habe ich gerade folgende Anfrage an AIDA geschickt:


    "Liebes AIDA-Team, während unserer AIDA Reisen haben wir die philippinischen Crewmitglieder schätzen gelernt. Wir haben in ihnen durchweg freundliche, hilfsbereite und immer gutgelaunte Gastgeber gefunden. Umso mehr hat uns die Naturkatastrophe auf den Philippinen betroffen gemacht. Gerne würden wir helfen. Bspw. in Form einer Spende. Daher unsere Frage, ob AIDA nicht eine Spendenaktion starten möchte. Wir sind uns sicher, dass wir nicht die einzigen Gäste / AIDA Clubmitglieder sind, denen es ein großes Anliegen ist, hier schnell Hilfe zu leisten. Bestimmt hat AIDA gute Kontakte zu den Philippinen die eine bestmögliche Verteilung von Hilfe sicherstellen können. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen."


    Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ähnlich und ihr könnt euch auch an AIDA wenden. Sobald ich etwas von AIDA höre würde ich es hier berichten.

    Hallo zusammen, an Bord von AIDA kann man ja in der Regel Zubehör von ScubaPro kaufen. Wir interessieren uns für Masken, zum Schnorcheln. Hat jemand eine Idee, was Masken an Bord kosten? Und welches Modell verkauft wird? Kaufpreis, nicht Leihgebühr. Danke.

    Hallo Cinderella, in den Reisebedingungen steht glaube ich etwas von "frühestens drei Wochen vor Reisebeginn" als Zeitpunkt wann man die Reiseunterlagen erhält. Grüße aus dem Essener Süden nach Velbert!

    Hallo Scarlett,


    natürlich darf man erst nach dem Check-In auf das Schiff. In der Regel findet der Check-In in La Romana im Hafen statt. Vermutlich auch vor 16 Uhr. Nach dem Check-In darf man auf das Schiff. Die Kabinen sind ab nachmittags bezugsfertig. Man wurde bisher per Lautsprecher informiert, wenn es soweit ist. Das Gepäck wird im Laufe des Tages an die Kabine gebracht, wenn man mit Aida anreist.

    Hallo, haben schon einmal den AIDA Ausflug zu den Wasserfällen Seven Sisters gemacht. Hat uns super gefallen, nur wären wir gerne länger geblieben. Daher wollen wir nun versuchen, auf eigene Faust zu den Seven Sisters zu kommen. Hat jemand Erfahrung und Tipps für uns? Danke.