Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir legen am 30.12. mit der AIDAdiva in Grenada an. Ich habe bei Richard Roache einmal die Tour angefragt, welcher schon öfters hier empfohlen wurde.

    Nach meiner Anfrage schrieb er: "For this date we have no bookings yet.....you're the first....a tour for 2-4 person is $250 after it's $60 per person....so you can share it and see if you can find 2 more people to join you..."

    Hat denn jemand Interesse uns zu begleiten?

    12.06.2021 - 19.06.2021 AIDAperla, Kanarentour

    14.08.2021 - 28.08.2021 AIDAperla, Mittelmeertour

    18.11.2021 - 02.12.2021 MeinSchiff 3, Kanaren und Azoren

    25.03.2022 - 08.04.2022 MeinSchiff 2, Karibische Inseln

    19.06.2022 - 29.06.2022 AIDAperla, Norwegens Fjorde

    18.12.2022 - 02.01.2023 AIDAdiva, Karibische Inseln

  • Berichte mal wie es war, wir haben für den 09.01. bei ihm reserviert

    3 Personen 250$ allerdings hatte ich es so aufgefasst dass wir mit ihm alleine wären

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir legen am 28.12. mit AIDAperla in Grenada an. Ich habe bei K & J Tours, die hier schon empfohlen wurden, angefragt und erhielt folgende Info:



    We are offering a Tour, which will allow you to see some of the sights and then spend some time at the beach. You would visit Concord Fall, then the Nutmeg Museum for a tour.


    The next stop will be The Chocolate Factory. Take a guided tour of the cocoa gardens, see how the cocoa is made, then sample them before purchasing same.


    The Rum Distillery is the last stop before the beach. You would spend about 1hr 30 mins at the beach.



    Our tours are private and starts from the Cruise Ship Terminal at 8.30 am to 4pm. The tour is in English, but the guide speaks very slowly. The cost is US $150 for 2 people. If others join, the cost will be US $50 per person.



    Hat jemand Interesse an der Tour?

  • Wir haben am 30.12.2022 eine Ganztages-Tour mit Zeyah Tours & Services gemacht (gebucht über GetyourGuide, rd. 60 EUR p. P.). Die Toursprache war Englisch.

    Die Tour war interessant. Für unseren Geschmack waren allerdings zu viele Stopps an Verkaufsständen eingeplant.


    Zuerst wurden wir am CruiseTerminal abgeholt. Den Fahrer konnten wir schnell ausfindig machen. Dieser hat uns zu unseren eigentlichen Tourführer (Dexter) ein paar Straßen weiter gefahren. Hier mussten wir zwar eine halbe Stunde auf diesen warten, die Fahrt ging dann aber los. Wir waren zum Glück nur eine kleine Gruppe von 6 Personen (5 von AIDA, eine Frau aus den Staaten).

    Unterwegs hielten wir öfters für einen Fotostopp an. Dexter erläuterte uns sehr viel über Land und Leute.

    Größere Stopps legten wir am Concord-Wasserfall, der Muskatnussfabrik, der Schokofabrik, bei den Mona-Affen (diese sprangen auf einen :lachroll: ) , im Regenwald und bei einer Rum-Destillerie ein. Zusätzlich mussten wir 3 Doller Eintritt für den Regenwald und 2 Doller für eine Rumverkostung bezahlen (die Gastgeber waren bei der Rumausgabe sehr spendabel!).

    Am beeindruckendsten fanden wir die Vegetation der Insel. Dexter hat es hervorragend geschafft uns alles zu zeigen und zu erläutern. Beim Mittagessen (nicht inkl.) hatten wir mit ihm und der Amerikanerin auch ein super Gespräch.


    Wir können daher die Tour "Tagestour mit Schokolade- und Rumverkostung" empfehlen (die Verkaufsstände muss man sich einfach wegdenken, sofern man darauf nicht steht :daumen:).

    12.06.2021 - 19.06.2021 AIDAperla, Kanarentour

    14.08.2021 - 28.08.2021 AIDAperla, Mittelmeertour

    18.11.2021 - 02.12.2021 MeinSchiff 3, Kanaren und Azoren

    25.03.2022 - 08.04.2022 MeinSchiff 2, Karibische Inseln

    19.06.2022 - 29.06.2022 AIDAperla, Norwegens Fjorde

    18.12.2022 - 02.01.2023 AIDAdiva, Karibische Inseln

  • Wir haben uns ein Taxi ab Hafen genommen. Die Standardtour. Grand Etang Kratersee. Auf dem Weg dorthin kann man einen Affen auf die Schultern bekommen :)

    Dann noch Badestopp an den Dunfalls(?). Und zum Schluss noch zum Strand GrandAnse. Für 25 U$ pro Person. Wir sind dann mit dem Wassertaxi für 5$ pro Person zum Schiff zurück mit einem schönen Blick auf die AIDA.



    Grand Etang NP Kratersee



    Affen :)



    Wasserfall - auch zum Baden. Ist nur am Anfang kalt ;)



    Grand Anse Beach



    Wassertaxi

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher ()

  • Wir haben uns ein Taxi ab Hafen genommen. Die Standardtour. Grand Etang Kratersee. Auf dem Weg dorthin kann man einen Affen auf die Schultern bekommen :)

    Dann noch Badestopp an den Dunfalls(?). Und zum Schluss noch zum Strand. Für 25 U$ pro Person.

    Hallo suitenbucher !


    sind die 25$ pro Person ein aktueller Preis, oder ist das schon ein paar Jahre her ?

  • So, nun kann auch ich berichten, wir hatten ja auch gebucht bei Richard Laroche, 250 Dollar für 4 Stunden zzgl Eintritte Wasserfall, Etang, Muskatnußmuseum...



    War eine private Tour für uns drei, allerdings wie gesagt kamen Eintritte dazu und im Vergleich zu denen auf anderen Inseln und den knapp vier Stunden fand ich sie teuer.

    TOLL war sie, Richard ist klasse, pflückt alles unterwegs, zeigt jeden Baum, jede Frucht! Haben Zimtrinde zum Schnüffeln bekommen, frisch gepflückte Mandarinen und Orangen

    er fragt und erzählt wirklich ununterbrochen, alles englisch, das sollte man gut können !

    Wir waren ja mit Rollsthl unterwegs, der war klappbar, klappte auch super -

    tolle Wege auf und über die Insel, Schokoladenfabrik, Muskatnussmuseum, dann waren wir am Annandale Wasserfall

    ( der ist rolligerecht aber lasst es sein, es ist extrem steil, Richard hat uns überedet, es regnete und es war abenteuerlich...)

    dann am Grand Etang unten ( leider keinerlei Panoramahalte wie angegeben)




    haben sogar die Affen gesehen die bei Regen eher ungerne rauskommen





    Mein Highlight war der RainbowTree den ich ja auch unbedingt sehen wollte !


    Die Stadt an sich haben wir Mittags mit Rolli erkundet, man hat auch hier tolle Ausblicke, aber man muss auf steilen Strassen laufen, schwierig mit Rolli, nicht überall machbar. Witzig ist das Kirchengeläut wie BigBen


    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    4 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Welcher Wasserfall ist das auf dem Foto?

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:



  • War der Annandale Wasserfall, kostet glaube ich 5 / 6 $ Eintritt pP

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Auf Grenada waren wir mit Henry Safari Tours unterwegs. Er bietet verschiedene Touren die man über seine Homepage buchen kann.

    Wir wurden im Hafen von Henry empfangen. Unser Guide war aber Rolly. Wir waren zu fünft mit ihm unterwegs. Unsere Stopps waren Concorde Waterfall, Schokofabrik, Lake Antoine, Rumfabrik (die älteste), Grand Etang, Rainbow Tree und jede Menge anderer Fotostopps und Infos. Unterwegs hat er uns Bananen gekauft :wiegeil: , ist natürlich kein Vergleich zu deutschen Bananen. Ausserdem gab es ein typisch Creolisches Mittagessen inklusive. Super lecker!! Unterwegs ließ er uns an diversen Gräsern und Blättern schnüffeln. Die Vielfalt an Gewürzen auf dieser Insel ist einfach der Wahnsinn!

    Schwache Nerven sollte man hier aber nicht haben! Die Straßen sind kurvig, eng und alle fahren wie geistesgestört 8|.

    Auch hier hatten wir einen schönen Tag in kleiner Gruppe.

  • Freut mich sehr, das zu lesen. Meine Cousine wird sich freuen, dass die Jungs ihre Sache gut machen. Sie genießt die Rente!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, in Hafennähe Muskatnüsse zu kaufen? Wir sind mit zwei kleineren Kindern unterwegs und wollen diesmal nicht unbedingt wieder bis zu einer Fabrik fahren.


    Danke euch und viele Grüße

    fenja

    Einmal editiert, zuletzt von fenja ()

  • Das Schiff liegt direkt vor der Stadt. Es gibt ein Terminal mit Geschäften und draußen mobile Marktstände und auch einen Markt. Da dürften insgesamt auch Muskatnuss etc. Gehandelt werden.

  • Ja, auch im Hafengebäude gab es Shops. Zu den Preisen kann ich aber nichts sagen.
    Der Markt ist auch direkt am Hafen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben unterwegs für 10 Stück drei Dollar bezahlt. Im Hafengebäude gab es drei Stück für 6 Dollar =O . Ich würde auf jeden Fall raus auf den Markt gehen. Da ist es denke ich günstiger. Das im Hafengebäude fand ich frech.

  • In manchen Häfen gibt es bei den Taxiständen solche Übersichten mit (festen bzw. möglichen) Touren und Preisen.


    Gibt es das hier auch und hat jemand ein Foto von solch einer Übersicht?

  • Nein, die gab es nicht. Die Fahrer haben Tafeln mit Bildern. Wir haben dieses Jahr 25 Dollar pro Person bei 9 Personen bezahlt. Letztes Jahr von 25 auf 15 runtergehandelt bei 15 Personen.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt: