1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Das erste Mal buchen - was tun ?

• Arrowstick
  • 19. März 2009 um 11:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mcgee
    Gast
    • 22. März 2009 um 15:43

Letzte von 5x Aida haben wir zunächst übers Internet ausgesucht. Da gab es bei dem hier schon genannten Anbieter die Reise für 1000€, dazu als Extra 100€ aufs Kabinenkonto. Damit bin ich zu meinem RB um die Ecke und habe die Reise zu gleichen Konditionen bekommen. Normalerweise gibt es die 100€ dort nicht, aber bevor man die Restprovision fallen läßt...

Und wir hatten einen AP vor Ort. :thumbup:

• Anzeige
    • RE: Das erste Mal buchen - was tun ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 22. März 2009 um 16:50

Als "Ersttäter" rate ich Dir das Reisebüro. Später kann man dann ja übers Internet buchen.
    Bei der 1. Kreuzfahrt stehen viele Fragen im Raum. War bei mir so. Ich musste sowieso ins
    Reisebüro, weil ich Alleinreisende war und Einzelkabinen nicht immer für gewünschten Ter-
    min und Route zur Verfügung stehen. Am besten sind die Kabinen in der Mitte des Schiffes.
    Da merkt man den Seegang nicht all zu sehr. Wenn Du Platzangst hast, sollest Du auf keinen
    Fall Innenkabinen buchen!

Heidi :meinung:

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 22. März 2009 um 18:31
    Zitat von fish

Aber warum soll das günstiger sein? Wenn ich Online buche spare ich doch die Provision! Kann mir das mal einer erklären?

Warum kann ich Dir nicht sagen, aber wir haben nie den Preis bezhalt den man auf AIDAs Hompage errechnet wenn man dort eine Reise eingibt, immer weniger.
    Ich denke mal wenn Du Online buchst spart sich AIDA die Rabatte die sie den RBs geben ?!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Mapprechts
    Gast
    • 23. März 2009 um 07:20

Habe Eure Einträge auch mit großem Interesse gelesen.

Wir haben zwar schon gebucht, aber ich finde es trotzdem spannend, Meinungen zu der Buchungsart zu hören. Wir haben nämlich über das Telefon gebucht. Ich war zuerst im Reisebüro hier im Ort - auch noch eins, was sich Kreuzfahrt-Spezialist nennt! Dort wußte man über die AIDA fast gar nichts. Wäre ich mit C. oder der anderen Linie losgeschippert, hätte man mir mehr erzählen können. Auch hat man mich nicht auf das VARIO-Angebot hingewiesen. Das habe ich durch Zufall im Internet gefunden.

Da ich noch mehr Fragen hatte, auf die mir das RB keine genaue Antwort - nur vage - geben konnte, habe ich die Hotline angerufen. Und ich muß wirklich sagen, da war eine sehr kompetente und ganz liebe Dame am Telefon, die sich sogar die Zeit genommen und verschiedene Varianten für die Route, die wir jetzt machen und auch noch zwei andere Touren ausgerechnet hat. Sonst immer nur verstörte Nichtswisser an solchen Strippen gewöhnt, war ich wirklich platt, mit welcher Ruhe und Freundlichkeit die Dame mir weiter geholfen hat.

Ich habe mich dann auch entschlossen, am nächsten Tag wieder über die Hotline zu gehen und die Reise dort zu buchen. Incl. An- und Abreise. Wir hatten auch zuerst überlegt, die Sache auf eigene Faust zu machen. Da aber nach Heraklion nicht unbedingt stündlich Flieger aus Deutschlands Süden gehen, haben wir das Paket gebucht.

Wenn die Tour von Malle ausgegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich das Risiko auf mich genommen und die Flüge selber organisiert. Aber da ist die Reise ja schon fast ÖPNV. ;)

Birgit

• energyisland
    Gast
    • 23. März 2009 um 08:25
    Zitat von fish

Aber warum soll das günstiger sein? Wenn ich Online buche spare ich doch die Provision! Kann mir das mal einer erklären?

Du bezahlst keinen Cent weniger. Die einzigen, die etwas sparen ist AC. Nämlich, die Provision, die sie den Reisebüros bezahlen muß.
    Du hast da keinerlei Preisvorteil durch. Wäre ja auch noch schöner.

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook