Hallo,
hat hier schon mal jemand mit den AIDA-Daten einen online check-in bei Emirates gemacht?
Die bei der Emirates-Hotline konnten mir nicht sagen, ob das funktioniert oder nicht...
Grüße
Simone
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo,
hat hier schon mal jemand mit den AIDA-Daten einen online check-in bei Emirates gemacht?
Die bei der Emirates-Hotline konnten mir nicht sagen, ob das funktioniert oder nicht...
Grüße
Simone
Alles anzeigenHallo,
Grüße
Simone
Ein online Einchecken bei Emirates ist nur nach Eingabe einer sechsstelligen (Emirates-) Buchungsnummer möglich, die mit B C D E F oder G beginnt. Eine solche Buchungsnummer wird normalerweise nur mit sogenannten etickets ausgegeben.
Du kannst die Eingabemaske unter
http://www.emirates.com/de/german/ unter Einchecken aufrufen.
ok, dann werde ich das Mittwoch-Abend mal testen, denn eine Nummer, die mit einem g beginnt, die habe ich von Emirates in Zusammenhang mit der Sitzplatzreservierung bekommen...
Ja, versuch es mal. Nach meinen Erfahrungen ist ein Online Einchecken allerdings erst am Tag des Abfluges möglich und nicht -wie von Emirates angeben- bereits 24 Stunden vorher. Wenn es am Mittwoch noch nicht klappt, also nicht verzagen.
Stefan
Danke nochmal.
Werde es auf jeden Fall probieren. Wir fliegen ja erst Donnerstag abend
Hallo,
Hat es geklappt?
Wenn ich nur die AIDA-Buchungsnummer habe, wird es wohl nicht funktionieren?
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei Emirates keine Sitzplatzreservierung mehr machen kann (???) und woher bekomme ich dann diese Nummer für den online-check-in?
danke für Infos,
lg
gila
Hallo Gila,
soweit ich das schon ausprobiert habe, braucht man den Flugbuchungscode von Emirates, sonst geht das mit dem Online Check In nicht. Wenn Du den hast (kann man evtl. bei Emirates erfragen?), geht das eigentlich total leicht mit dem Online Check In. Hat bei mir bis jetzt tadellos funktioniert..
Nur so mal als Tip wir wurden letztes Jahr auf den Flug FRA-JFK mit Singapore Airlines eingebucht von AIDA. Habe bei Singapore Airlines angerufen und hab den Tag meinen Namen und natürlich die Strecke ihr gesagt, die dame damls konnte mir dann meinen Buchungscode sagen.
Hallo Gila,
soweit ich das schon ausprobiert habe, braucht man den Flugbuchungscode von Emirates, sonst geht das mit dem Online Check In nicht. Wenn Du den hast (kann man evtl. bei Emirates erfragen?), geht das eigentlich total leicht mit dem Online Check In. Hat bei mir bis jetzt tadellos funktioniert..
Danke für die Info! Ich hoffe, zu dieser Nummer zu gelangen und freue mich schon auf Emirates
lg
gila
Gila: Am besten direkt bei Emirates anrufen ( haben wir auch schon bei einer Pauschalbuchung gemacht - die finden dort den Buchungscode) 01805 425652 und wenn Du am Vortag online eincheckst ( es geht manchmal sogar noch eher ) , dann kannst du auch noch in einem gewisen Rahmen die Sitzplätze verändern, soweit möglich :o)
Alternativ sind auch die Mitarbeiter beim Skywards Center sehr behilflich.
Lieben Gruss
Tinetatz
Das klingt gut! Ist das eine DE-Telefonnummer?
ach ja stimmt oo49 muss noch davor und die erste null weg ...sorry...total vergessen :o)
Kein Problem
Es gibt nur manche von diesen blöden kostenpflichtigen Nummern, die kann man dann aus dem Ausland (auch mit 49) nicht erreichen, das ist ärgerlich...
Mal sehen, ob mein Reisebüro die Nummer für mich rausfindet, wenn nicht, rufe ich dort an.
lg
gila
Hallo Gila,
dies ist die Tel. Nr. von Emirates Frankfurt 0180/5364728. Die helfen bestimmt weiter
oder verbinden mit Skywards. War zumindest bisher so.
Schönen Urlaub
Hallo Gila,
dies ist die Tel. Nr. von Emirates Frankfurt 0180/5364728. Die helfen bestimmt weiter
oder verbinden mit Skywards. War zumindest bisher so.Schönen Urlaub
Alternativ kannst Du (069) 95968850 probieren. Du solltest beim Callcenter landen oder zumindest weitergeleitet werden.
Danke für die vielen Nummern, es wird schon klappen
lg
gila