1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Baratone
  • 14. Februar 2009 um 21:02
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • Sari
    rock the ocean
    • 10. Februar 2010 um 17:45
    Zitat von oliver_draegert

Hallo liebe AIDA Fans,

in diesem Thread wird vielfach der ausgefallene Live-Stream am Taufabend kritisert. Als Teil des AIDA Online Teams bitte ich für die enttäuschten Erwartungen um Entschuldigung.

Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten die grandiose Licht-Show, den Taufakt und das anschließende Feuerwerk live ins Internet übertragen. Im letzten Jahr haben wir das ja schon aus dem Hafen von Palma de Mallorca getan. Also sollte dies aus der Medienhauptstadt Hamburg doch auch möglich sein.

Eben nicht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand verweigerte der Satellit den (korrekten) Dienst. Die Daten sollten über einen Ü-Wagen vom Hamburger Hafen per Satellit zu unserem Provider geschickt werden, der wiederum sie an Zehntausende Webzuschauer verteilen sollte. Unsere Sendung lag fertig geschnitten pünktlich am Ü-Wagen vor. Aber das Weiterleiten der Daten vom Satellit zum Rechenzentrum des Providers hat nicht funktioniert. Den genauen Grund dafür erforschen wir noch.

Die Enttäuschung über das fehlende Videobild war nicht nur bei Ihnen, liebe AIDA Fans, riesengroß. Auch bei uns, die wir alle bis tief in die Nacht im Einsatz waren, sank die Stimmung auf einen Tiefpunkt. Wir haben versucht, schnell eine Alternative zu finden und konnten eine umfangreiche Aufzeichnung der Taufe gegen 1 Uhr auf http://www.aida.de stellen.

Trotz dieses unerfreulichen Rückschlags werden wir weiter an Streaming Video Sendungen von Bord der AIDA Schiffe arbeiten und bitten Sie um eine zweite Chance, bei der wir demnächst beweisen wollen, dass wir diese junge und komlexe Technologie beherrschen.

Auf AIDA sehen
    Oliver Drägert

Alles anzeigen

Danke für die Info.......Entschuldigung angenommen auch von mir. Sorry für mein nicht nettes Posting gestern, aber die Enttäuschung war so groß und weil gerade ein paar andere Dinge mit AIDA nicht rund liefen.........! Aber man sollte sich selbst manchmal einfach nicht so wichtig nehmen :meinung: ! Kann mir gut vorstellen, dass auch bei allen, die daran bei Euch beteiligt waren die Enttäuschung groß war! Mit der Luna war das wirklich klasse letztes Jahr und vermutlich waren daher auch die Erwartungen so hoch! Das Video ist top!!!!!!

Viele Grüße
    Sari

• AIDAluna
    Gernefahrer
    Reaktionen
    15
    • 10. Februar 2010 um 18:36

Hi!

Wir waren ja schon etwas enttäuscht. :motz1: Bei der Diva-Taufe waren wir live in Hamburg mit dabei. Auch die Bella-Taufe haben wir in Warnemünde gesehen. Die Luna-Taufe haben wir im Internet angeschaut. Und was war mit der Blu-Taufe? :gruebel:

Im Internet waren zwar über twitter ein paar Infos :thumbdown: in diesem Ticker, aber eine Live-Übertragung via Internet gab es nicht. Schade, schade! :cry2: Für uns war das echt ein Flop, zumal wir morgens noch jedem auf der Arbeit erzählt haben, dass wir abends auf einer Taufe sind... :lachzwink:
    Wir hatten es uns pünktlich ab halb acht vor dem PC gemütlich gemacht mit einem leckeren Kaltgetränk :stossen: , aber nix war... ;( Im Hintergrund hatten wir den Fernseher auf Nord 3 an und haben von einem Nachrichtenkanal auf den nächsten gezappt – Fehlanzeige! :traurig:

Naja, zweite Chance geht klar - bei der AIDAsol dann. :daumen:

Viele Grüße

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 10. Februar 2010 um 19:13

Ein paar nette Bilder von er Taufe gabs eben im ZDF. Ich mein es war die Sendung "Leute heute". Vielleicht gibts da ja dann einen Clip in der ZDF-Mediathek.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 10. Februar 2010 um 19:29

So gebe als Mann offen zu, ich hab geheult !!

Die Taufe der AIDAblu war ein rundherum gelungenes Ereignis, dessen wir live beiwohnen durften.
    Das gestern wohl sämtliche Server den Geist aufgegeben haben, tut mir persönlich sehr leid für die Daheimgebliebenen!

Wir waren in der Fischauktionshalle, wie auch Holidayfan, und es war ein traumhaft schönes Erlebnis für Auge, Ohr und Gaumen :meinung:
    Ansonsten gucken wir jetzt nochmal "Hamburg Journal" und lassen unsere Gedanken nochmal zurückschweifen !

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 10. Februar 2010 um 19:40

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir hier den Grund für den
    Ausfall des Livestreams mitgeteilt bekommen haben.
    War wohl höhere Gewalt, dass passiert halt.

Es gibt wichtigeres im Leben.

mauz
    Eigentlich hätte Kapitän Hoppert schon bei der Taufpatin stehen
    und somit Bestandteil der Zeremonie sein sollen.
    Da die Blu aber sofort die JFF angetreten hat, hätte sie entweder
    anlegen müssen der Kapitän hätte Tendern müssen.
    Darauf hat man wohl aus Zeit- und Wettergründen verzichtet.

Gruß
    Sven

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 10. Februar 2010 um 20:04

Das war ja mal nen Bericht :sironie:

Boah ne......und für so was zahle ich GEZ-Gebühren

Also für alle, die leider nicht dabei waren, es war wunderschön, sehr gut organisiert und lecker !

ROLF was war passiert, Du warst doch eingeladen ?!

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 10. Februar 2010 um 20:30

Oh,mir kommen fast die Tränen...

Traumhaft :titanic:

...und noch soooo lange,bis zur nächsten Reise :traurig: :traurig: :traurig:

LG AB 40

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 10. Februar 2010 um 21:27

So nun hab ich auch das Video geguckt. Und mal ganz ehrlich, mir hat es super gut gefallen und es ist wirklich eine Entschädigung :daumen: für den gestrigen Ausfall. Ich habe nichts vermißt und es war halt mal anders als bei den anderen Schiffen, aber es war schön.

Danke an das Team der Aida W - Lounge, Ihr habt gut gearbeitet.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• hherjung
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 21:53

Ich habe auch beide Taufen live in Hamburg gesehen. Die der AIDAdiva war natürlich mit den ganzen Spacecannons auf dem Schiff sehr gewaltig, war ja auch das erste Schiff seiner Generation und zudem startete sie nicht gleich zur Jungfernfahrt im Anschluss - da hätten die ganzen Scheinwerfer nämlich gar nicht rechtzeitig abgebaut werden können.

Die gestrige Taufe der AIDAblu war natürlich anders, was ja auch gut so war. Aber ich fand sie sehr gelungen und schön. Wenn sie fast so wie die von der AIDAdiva gewesen wäre, hätten es garantiert auch einige langweilig gefunden wie der das "gleiche" zu sehen.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.108
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    274
    • 11. Februar 2010 um 14:13
    Zitat von holidayfan

Liebe Fans,

unsere Bilder von gestern Abend sind online: http://picasaweb.google.de/bueromaus/TaufeAIDABlu09022010#
    Viel Spaß beim anschauen.

LG
    Katharina

Hallo Katharina,
    super, dass du die Bilder ins Netz gestellt hast. :blumen: Tolle Aufnahmen der Blu im Hafen mit Feuerwerk. Habe zwar gestern im Fernsehen ein paar Bilder vom Feuerwerk gesehen, aber mit den Fotos von dir habe ich noch mehr gesehen.
    Vielleicht werden wir zu nächsten Schiffstaufe nach Hamburg fahren, wenn diese dort stattfinden soll.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 11. Februar 2010 um 17:57

Hallo perlenfee,

das mit den Bildern habe ich gern gemacht :) Ich habe auch noch ein paar Videos, die ich aber nicht online gestellt habe. Es lohnt sich auf jeden Fall, zur Taufe zu fahren. Wenn es geht, sind wir nächstes Jahr auch wieder dabei. Lassen wir uns überraschen, wann und wo dieses Event stattfinden wird.

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

28.02.2026 - 10.03.2026 - Mein Schiff 5 - Orient ab/bis Doha

• Michael_
    icke2AIDA
    • 13. Februar 2010 um 16:00

auch wenn ich den Ruf habe grundsätzlicvh herumzumäkeln, aber:
    holidayfan
    ein paar schöne Aufnahmen (dabei) :pirat::foto:

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 13. Februar 2010 um 18:15

Hallo,

Michael : Dankeschön. Wie hast Du den Tag/Abend/Nacht verbracht? Hast Du auch Fotos online gestellt? Würde mich interessieren. Schade, dass du nicht beim nächsten Treffen dabei sein kannst :(

Liebe Grüße
    Katharina

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

28.02.2026 - 10.03.2026 - Mein Schiff 5 - Orient ab/bis Doha

• chuhrig
    Pälzerin
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2010 um 19:21

:meinung: Wir waren enttäuscht über die Blu-Taufe. Als Gäste des Winterdorfes waren wir ab 17:30 Uhr auf der Suche nach dem "Event".

Nur der Eisschnitzer war der Liveevent. Ein paar AIDA-Liegestühle in den Schnee zustellen und Kataloge zu verteilen, Bratwurst- und Glühweinstandstand u.s.w. als Unterhaltung waren einfach unter AIDAlevel :traurig: . Es gab weder Musik oder sonst eine Attraktion um die Wartezeit (bei Minusgraden im Schneematsch) bis zur Taufe zu überbrücken. Also eher Trauerfeier als Taufparty. Alleine die Lasershow und das Feuerwerk waren sehenswert.

Ahoi

chuhrig

2008 AIDA Diva

2009 AIDA luna

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 13. Februar 2010 um 19:36
    Zitat von chuhrig

:meinung: Wir waren enttäuscht über die Blu-Taufe. Als Gäste des Winterdorfes waren wir ab 17:30 Uhr auf der Suche nach dem "Event".

Nur der Eisschnitzer war der Liveevent. Ein paar AIDA-Liegestühle in den Schnee zustellen und Kataloge zu verteilen, Bratwurst- und Glühweinstandstand u.s.w. als Unterhaltung waren einfach unter AIDAlevel :traurig: . Es gab weder Musik oder sonst eine Attraktion um die Wartezeit (bei Minusgraden im Schneematsch) bis zur Taufe zu überbrücken. Also eher Trauerfeier als Taufparty. Alleine die Lasershow und das Feuerwerk waren sehenswert.

Ahoi

chuhrig

2008 AIDA Diva

2009 AIDA luna

Alles anzeigen

Oh, was musstet ihr denn an Eintritt bezahlen?

• Michael_
    icke2AIDA
    • 14. Februar 2010 um 02:14
    Zitat von holidayfan

Hallo,

Michael : Dankeschön. Wie hast Du den Tag/Abend/Nacht verbracht? Hast Du auch Fotos online gestellt? Würde mich interessieren. Schade, dass du nicht beim nächsten Treffen dabei sein kannst :(

Eines Tages folgt wohl auch das eine oder andere Foto ,-))
    So oft wie ich dieses Jahr in HH bin... man könnte da schon auf falsche Gedanken kommen :lol1:

@chhrig
    Immerhin hast Du etwas von einer Lasershow gesehen :zwinker:

SISSERL
    Was für eine rethorische udn leicht durchschaubare Frage :lachzwink:
    Aber im Ernst: Gaukler und co warne nun wirklich für das Winterdorf angekündigt, genauso wie ein AIDA Stand - nicht nur eine Katalogausgabe ...

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Februar 2010 um 09:05
    Zitat von SISSERL

Oh, was musstet ihr denn an Eintritt bezahlen?

Zitat von Michael_

SISSERL
    Was für eine rethorische udn leicht durchschaubare Frage

Einfache Frage, aber anscheinend keine einfache Antwort... Also noch einmal: was hat denn der Eintritt gekostet?

• Gingo55
    Schiffegucker
    Reaktionen
    5
    • 14. Februar 2010 um 10:15
    Zitat von SISSERL

Einfache Frage, aber anscheinend keine einfache Antwort... Also noch einmal: was hat denn der Eintritt gekostet?

Doch die Antwort ist ganz einfach. Auszug aus der Presse-Erklärung vom Januar durch AIDA:

Für alle gibt es von 16:00 bis 21:00 Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt eine extra für diesen Abend inszenierte fantasievolle Taufparty. Auf vier Bühnen wird AIDAblu musikalisch und pyrotechnisch begrüßt und die Zuschauer auf den spannendsten Moment des ganzen Abends eingestimmt: der Taufakt mit Jette Joop.

Jetzt erkläre mir mal, wo die 4 Bühnen mit der Live-Musik waren? Wo war die fantasievolle Taufparty? Dies fand alles in der Auktionshalle unter Ausschluss der Fans statt. Da wird AIDA seinem eigenen Anspruch nicht gerecht. Wir sind extra aus Mannheim angereist, haben viel Geld ausgegeben und sind enttäuscht. Es war unsere letzte Taufparty. :zorn:

Gruß
    Günter

2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

2017 - Adria MSC Magnifica

2019 - Norwegen AIDASol

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 14. Februar 2010 um 11:11
    Zitat von Gingo55

Jetzt erkläre mir mal, wo die 4 Bühnen mit der Live-Musik waren? Wo war die fantasievolle Taufparty?

Woher soll ich das wissen? Ich war doch nicht da. Deswegen fragte ich ja auch nach dem Preis.

Zitat von Gingo55

Wir sind extra aus Mannheim angereist, haben viel Geld ausgegeben und sind enttäuscht.

Das kann ich gut verstehen!

• Chris23
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 14. Februar 2010 um 11:44

@ Sisserl

Der Eintritt in das Winterdorf war kostenlos.

Ich war ebenfalls dort. Die Taufe selbst hat mir sehr gut gefallen. Aber das groß angekündigte "Winterdorf" war doch leider etwas dürftig. Auf der LED-Wand wurde die ganze Zeit in einer Endlosschleife ein paar Reiseziele und die Schiffe von AIDA gezeigt. Draußen war keine Bühne aufgebaut und es gab auch keine Musik. Das einzige war der Eiscarver. Was ja auf Dauer, sagen wir mal, etwas langweilig wurde.

2010 AIDAblu Nordeuropa
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAmar Fanreise
    2014 AIDAluna Kurzreise
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAmar Karibik
    2018 AIDAsol Kurzreise, AIDAmar Ostsee
    2019 AIDAnova Kanaren, AIDAluna Kurzreise, AIDAvita Nordeuropa

2020 AIDAcara Norwegen

2021 AIDAsol Norwegen, AIDAcara Ägäis

• 1
    • 12
    • 13
    • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern