Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Was mir ein wenig gefehlt hat, war ein Karibischer Abend auf der vita, oder noch besser eine Karibische Band, :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    aber die Poolpartys waren auch nicht schlecht.


    Gruß
    Lanzelord

  • Die Band Algria Tropical war bei meiner Reise schon dabei...bin ja erst seit 10.12.11 wieder da .
    Finde ich aber auch nicht so den Toprenner...vor allen wenn man 14 Tage immer das gleiche hört.


    Wenn ich absolut spitze fand ist die Schauspielerin vom Theaterensemble Katja Schaefer...hat mehr Stimmung verbreitet als der Clubdirektor !
    Aber wie gesagt man kann nicht alles haben, sonst war alles super bei mein Schiff 2.


    Viel Spaß bei Eurer Tour :Boot1:

  • Hallo!


    Was mir ein wenig gefehlt hat, war ein Karibischer Abend auf der vita, oder noch besser eine Karibische Band, :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    aber die Poolpartys waren auch nicht schlecht.


    Gruß
    Lanzelord


    Wußte gar nicht, dass die vita und die MS 2 ein und dasselbe Schiff sind? :hahahah:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo,
    ich komme gerade von der Aida-CARA zurück. Das größte Problem dort ist ja, dass man nach Mitternacht kein Angebot für Nichtraucher hat. Es hat nur noch eine Bar bzw. Disko offen (die Anytime-Bar) und die ist strikter Raucherbereich. Aida achtet sehr darauf, dass da keine Frischlauft reinkommt. 10 Minuten Aufenhalt haben jeweils gereicht, damit die Kleidung nach Rauch riecht. Das vertreibt natürlich die meisten Nichtraucher und dementsprechend war dort meistens auch sehr wenig los - von der Besatzung abgesehen.
    Meine Frage nun: Wie sieht es da bei TUI aus. Ist die Abtanzbar ein Raucherbereich oder fühlt man sich dort auch als Nichtraucher wohl???

  • ...erstmal für die Antworten. Also bleibt es schon eher dabei: Mein Schiff, wenn man Ruhe und Super Service haben will, AIDA, wenn man doch auf das gewohnte Nachtleben nicht verzichten will. Schade, ich denke, dass auch Meine Schiffe Beides bieten sollten. Denn es stört wohl kaum den Wellness-Gedanken, wenn man abends mal bei einer Schlagerparty das Schiff rockt...


    Werber

  • Hallo,
    also alle Leute, die ich auf Aida kennen gelernt habe und auch schon Mein Schiff ausprobiert haben, sagen mir immer wieder: Mein Schiff ist nix fuer Dich. ABER, irgendwann ueberzeuge ich mich davon doch nochmal selbst.. :) ich denk immer, sooo langweilig bezueglich Nachtleben kann es doch wirklich nicht sein.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Also auf unserer Mittelmeertour letzten Sommer auf der Mein Schiff1 gabs super Parties in der Abtanzbar, über mangelndes Nachtleben kann ich mich nicht beklagen. Wir hatten eine geniale Woche auf dem TUI-Schiff mit tollen Leuten und ganz viel Spaß am Tage und in der Nacht! Da hatte ich auf der ein oder anderen AIDA Tour schon langweiligere Zeiten. Kann man meiner Meinung nach also wirklich nicht pauschalieren!


    Mein Schiff - jederzeit gerne wieder!!!!!

  • Also auf unserer Mittelmeertour letzten Sommer auf der Mein Schiff1 gabs super Parties in der Abtanzbar, über mangelndes Nachtleben kann ich mich nicht beklagen. Wir hatten eine geniale Woche auf dem TUI-Schiff mit tollen Leuten und ganz viel Spaß am Tage und in der Nacht! Da hatte ich auf der ein oder anderen AIDA Tour schon langweiligere Zeiten. Kann man meiner Meinung nach also wirklich nicht pauschalieren!


    Mein Schiff - jederzeit gerne wieder!!!!!


    Genau so habe ich es auch empfunden !!! Es wurde genug an "Nachtleben" geboten, es muss nur "wahrgenommen" werden !! Langeweile kam nicht auf :gitarre:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Genau so habe ich es auch empfunden !!! Es wurde genug an "Nachtleben" geboten, es muss nur "wahrgenommen" werden !! Langeweile kam nicht auf :gitarre:


    ...da kann ich mich auch nur anschließen, wir haben jeden Abend :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    8| Ich habe keine Zeit mich zu beeilen 8|

  • Bei uns war es auch nie langweilig auf der Mein Schiff 1.


    Das finden wir auch. Waren im Dezember auf der "MS1" und auf der Pool-Party war richtig was los.


    Im Jahr davor auf der LUNA in der Karibik war beim Alpenglühn echt tote Hose.


    Grüße von Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Ich denke, das Angebot wird immer dasselbe sein – es liegt wohl eher an den Gästen, was die draus machen. Daher wohl die unterschiedlichen Eindrücke, dass auf der einen Reise abends ordentlich was los ist und auf der nächsten Reise nichts.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,


    ich kann dazu nur sagen und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass das Unterhaltungs- und Abendprogramm auf unserer zweiwöchigen Karibikreise im Dezember 2012 genug Abwechslung geboten hat. Vom karibischen Abend bis hin zum Salsakurs war alles vertreten. Tuicruises verfolgt ein anderes Konzept (wohlfühlen) als AIDA und das ist auch gut so und bleibt auch hoffentlich so. Schlichte "Alpenglühn- und Halligalli-Partys aller Ballermann Fehlanzeige. Jeder sollte mit dem Cruiseliner fahren, der seinem Anspruch gerecht wird. AIDA-Fans auf tuicruise-Schffen sind echt peinlich. Gut sichtbar mit AIDA-Fanartikeln ausgestattet, ging es auf die Suche nach dem Haar in der Suppe. Wir wurden auch von solchen Leuten angepöbelt und man hat uns dann mitgeteilt, dass AIDA viel besser und schöner ist.


    Es grüßt, aida0815

  • AIDA-Fans auf tuicruise-Schffen sind echt peinlich. Gut sichtbar mit AIDA-Fanartikeln ausgestattet, ging es auf die Suche nach dem Haar in der Suppe. Wir wurden auch von solchen Leuten angepöbelt und man hat uns dann mitgeteilt, dass AIDA viel besser und schöner ist.


    Hallo :ciao: ,


    diese Erfahrungn haben wir anfangs auch gemacht. Da wurde gemeckert und verglichen. Auf unseren letzten MS-Reisen haben wir aber glücklicherweise feststellen dürfen, dass diese Sorte Aida-Fans immer weniger wird. Das TUi Konzept mit all inclusive und der gute Service :daumen: auf dem Schiff scheint doch überzeugen zu können.


    Zum Nachtleben: Es wird genug angeboten, man muß es nur wahrnehmen.


    LG aus Hamburg


    von waesserchen, die sowohl mit Aida als auch mit MS gern fährt und sich bei jeder Reise auf das entsprechende Konzept einstellt

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard


  • von waesserchen, die sowohl mit Aida als auch mit MS gern fährt und sich bei jeder Reise auf das entsprechende Konzept einstellt


    Ich finde das ist eine gute Einstellung – wenn das mal alle so machen würden… nur so kann man ganz entspannt auch mal was neues ausprobieren (wenn man es denn überhaupt will).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Jedes Schiff ( Konzept) hat seine Vorteile...man sollte sie vorurteilsfrei geniessen :meinung:

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Wir waren letztes Jahr eine Woche auf der Mein Schiff. Wohlfühlen stimmt absolut.
    Beim Nachtleben war es doch unterschiedlich zur AIDA. Schön war die Abtanzbar - hier war auch genug los.


    Die Pool-Parties waren doch eher langweilig. Ich hatte den Eindruck, man hatte kein Interesse daran, da dank AI die Leute nicht noch animiert werden sollten, Party zu machen. Die Band bei der Pool-Party war wohl am Ende Ihres Vertrages und hat ziemlich lustlos oft die gleichen Lieder gespielt, und viel Pause gemacht.


    Ebenso sind die Shows im Theater nicht mit AIDA vergleichbar. Wir als Zielgruppe fühlten uns nicht ansgesprochen. Aber alles Geschmackssache und sicherlich auch Gemecker auf hohen Niveau.


    Das AI-Konzept fand ich sehr angenehm - kein Hantieren mit Bord-Karten, kein Gedanke an die Rechnung :) - meine Befürchtungen das es dort ausarten könnte in Form von Schnapps-Leichen, haben sich keineswegs bestätigt.

  • Hallo,


    AIDA-Fans auf tuicruise-Schffen sind echt peinlich. Gut sichtbar mit AIDA-Fanartikeln ausgestattet, ging es auf die Suche nach dem Haar in der Suppe. Wir wurden auch von solchen Leuten angepöbelt und man hat uns dann mitgeteilt, dass AIDA viel besser und schöner ist.


    Es grüßt, aida0815

    Es gibt auch peinliche AIDA-Fans auf den AIDAdampfern :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo ihr Alle,


    ich habe da mal ein paar Fragen. Nach drei AIDA-Fahrten (super zufrieden) möchte ich auch gerne mal (aus reiner Neugierde) ein anderes Schiff ausprobieren. Wie sieht es denn am ersten Abend aus? Gibt es auf der Mein Schiff auch eine Welcome Poolparty oder etwas ähnliches? Wird bei jedem Auslaufen :abfahrt: ein bestimmtes Lied gespielt und wie sieht es in den Sommerferien vom Altersdurchschnitt aus? Ich mag es nämlich wenn die Kids um einen rumwuseln und alles voller Leben ist.


    Danke schon mal im Vorraus!


    Gibbel Chrissy

    05/2008 Stena Line Kiel - Göteborg - Kiel
    07/2010 AIDAbella WMM
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    09/2011 AIDAsol Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    08/2013 Carnival Sunshine WMM
    12/2013 AIDAluna Weihnachts- und Silvester Tour Karibik
    04/2014 AIDAsol Metropolen :bye1: