1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufe der Mein Schiff

• Sari
  • 8. Februar 2009 um 11:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 16. Mai 2009 um 14:02

Am Besten fand ich ja ,als Ina Müller als Antwort gab (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr!) wie ihr der Schiffsname gefällt:

Na ja geht so, warum haben sie nicht einen schöneren Namen genommen, wie (und jetzt paßt auf!) LUNA!!! (ich musste so laut losbrüllen. (wahrscheinlich hat der TUI Chef eine Herzinfakt bekommen!)

(oh ich seh grad, das steht ja schon ein Bericht weiter oben - sorry)

LG

AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

Einmal editiert, zuletzt von bine0815 (16. Mai 2009 um 14:32)

• Anzeige
    • RE: Taufe der Mein Schiff

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• OlliSch
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 14:03

Ich saß am TV und fand das Event insgesamt ebenfalls eher mäßig. Wobei der NDR wirklich viel Talent hat, einem jede Taufe mit so genannten und selbsternannten "Kreuzfahrt-Experten" und deren überflüssigen Kommentaren zu verderben. Sehr auffällig im negativen Sinne fand ich die Vollplayback-Darbietungen, vor allem beim vorher so hoch gepriesenen Auftritt von Udo Lindenberg und Jan Delay. Von wegen "einer singt auf dem Schiff, einer live an Land". Musik und Gesang stammten stattdessen komplett aus der Konserve. Da kamen PUR live (obwohl sonst nicht so mein Fall) auf der Luna aber ganz anders rüber :meinung:

Highlights im positiven Sinne setzte mit ihrer ehrlichen Art Ina Müller: Ihren Taufvorschlag, das Schiff doch "Luna" zu nennen, fand ich schon cool. :zungeraus: Zudem hatte sie vorher im NDR-Interview ja klar gemacht, dass sie den Namen "Mein Schiff" als kurzfristigen Marketing-Gag nicht besonders originell findet.

Beste Grüße
    Oliver

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 16. Mai 2009 um 14:20

Also die Lockerheit von Ina Müller hat mich wirklich begeistert, und die Taufzeremonie fand ich klasse!

Sehr gut gefallen hat mir der Countdown bis zum Zerschellen der Flasche. Das war spitzenmäßig gemacht! :daumen:

Inas Fauxpass bezüglich des Schiff-Namens war natürlich genau so klasse .... ("Luna" hätte mir besser gefallen ...) :whistling:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• aidacara81
    Anfänger
    • 16. Mai 2009 um 14:26

ich hab mir gerade noch mal die tv aufzeichnung von gestern angeschaut, man sieht im bild den typen der den strick für die flasche loslässt. kurz nachdem die flasche fällt steht dahinter jemand auf bzw. bewegt sich. ina müller hat mir auch sehr gut gefallen, ihre sendungen werde ich mir in zukunft öfter mal anschauen.

• JayEmm
    IndiJANa Jones & die nächste Kreuzfahrt
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2009 um 15:04

Ich finde es klasse, dass der NDR Schiffstaufen überhaupt zeigt. Habe nur die letzten 5 Minuten gesehen und kann daher nichts zu der Sendung sagen. Ach und Ina Müller ist ja sowieso cool....

06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. Mai 2009 um 15:11

Der Fauxpas mit der Luna von der Ina Müller war für mich das Beste am ganzen Abend.

Ich glaube der Herr Vogel hat es dann doch ziemlich bereut, die Ina Müller engagiert zu haben.

Auf jeden Fall muss es nicht immer eines dieser langweiligen und stupiden Models sein, die
    eine Taufe durchführen.
    Vielleicht war wenigstens das eine kleine Anregung für AC für die kommenden Taufen.

Gruß
    Sven

• horido
    Anfänger
    • 16. Mai 2009 um 15:19
    Zitat von aidacara81

fazit: produkteinführung misslungen und ich bleibe schön brav bei aida

Ja, hoffentlich bleibst Du bei Aida und besonders der Cara, die ist ja soooooooooooooo schööööööööööööön!!! :hahahah:

• Sari
    rock the ocean
    • 16. Mai 2009 um 15:26
    Zitat von AidaFanSven

Auf jeden Fall muss es nicht immer eines dieser langweiligen und stupiden Models sein, die
    eine Taufe durchführen.
    Vielleicht war wenigstens das eine kleine Anregung für AC für die kommenden Taufen.

Gruß
    Sven

:sdafuer: Sven Du hast es auf den Punkt gebracht! :daumen: !!!

Für alle Ina Fans bitte hier schauen:
    http://www.inamueller.de/cm_standard_1.…dules/index.php

Viele Grüße
    Sari und Dirk

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 16. Mai 2009 um 15:50
    Zitat von Germanswiss

Wie alles im Leben - reine Geschmackssache !

Positiv fand ich, die Taufe in der Geburtsstadt der Kreuzfahrt abzuhalten :daumen:

Der reine Taufakt, denke wie viele hier, Taufpatin hat das gut gemacht....in Platt fand ich sehr angemessen :daumen:
    Das mir das optische "Containerschiff" sowie der Name "Mein Schiff" nicht gefallen ist nur :meinung: ..... das die zukünftigen Schiffe alle mit *Mein* beginnen sollen ist offenbar das Marketingkonzept von TC, welches ich zumindest gewöhnungsbedürftig finde.

Derzeitige Routen sowie der Pauschale 80% EZ Zuschlag halten die Chance sehr gering für eine Buchung meinerseits, auch nur meine Meinung.

Dennoch, Konkurrenz belebt das Geschäft und alles andere Zukünftige von Tui-Cruises wird sicherlich spannend.

Allen viel Spass die eine Tour auf "Mein Schiff" gebucht haben :daumen:

Alles anzeigen

Hallo Dirk, ... genau *alles ist Geschmacksache* ...

und stimme dir zu bezüglich Routen und natürlich EZ Zuschlag, und da ich mit AIDA "verbandelt bin" keine echte Alternative !

ich war am Donnerstag auf der Cara zu Besuch und konnte einen genauen Blick auf die "Mein Schiff" werfen, die direkt hinter uns lag
    wie gesagt, gewöhnungsbedürftig, besonders das Heck und die Bemalung mit den "Schlagwörtern"

Aber "schaun mer mal", vllt. müssen sie auch bald noch ein bisschen an ihren Preisen basteln ... :lachzwink:

LG Lothi

• aidacara81
    Anfänger
    • 16. Mai 2009 um 15:50

ich hab ja noch was vergessen ... jan delay hatte gestern einen schönen reisegruß als "mein schiff" losgefahren is: gute fahrt nach somalia

geil, oder?

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 16. Mai 2009 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Für uns Zuschauer war Ina Müller natürlich ein Highlight, wenn ich Reeder wäre, würde ich aber weiterhin Models wählen. Die tun was man Ihnen sagt, sehen dabei gut aus und denken nicht selbständig. Dann können die auch nichts Falsches tun oder sagen. Für Richard Vogel war Ina Müller doch schlichtweg eine Katastrophe. Er blieb blass neben Ihr, sie sammelte Fettnäpfe (Luna) und die Aufmerksamkeit ging weg vom Schiff zu Ina. Das kann so nicht gewollt gewesen sein.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 16. Mai 2009 um 17:30

Wer Ina kennt, muss damit rechnen. Ich habe ein Konzert mit ihr gesehen. Sie ist halt ne Rampensau und nimmt die Leute gern auf die Schippe. Ich bin mir sicher, dass das mit der Luna kein Ausrutscher war.

So schlimm fand ich das nun auch nicht, dass die Aufmerksamkeit vom Schiff zu Ina ging. Das Schiff war und ist von außen nun mal hässlich, da kann Ablenkung nicht schaden.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 16. Mai 2009 um 17:32

hihi, ja der Vogel wirkte immer blasser und blasser (Stichwort einbetonierte Frisur).

Vor allem als er sie immer zum Ernst ermahnte.... habe noch nie so eine lustige Tauffeier gesehen. man sah richtig, wie er schwitzte und dachte: oh mann, was hab ich mir hier angetan, die versaut mir die ganze Ehrfurcht ;)

Zu der Runde beim NDR: Comedy pur ;)

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 16. Mai 2009 um 17:37

Ich würde es mir so gerne noch mal angucken. Gibt es die Taufe irgendwo im Netz? Ich kann nichts finden. ?(

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 16. Mai 2009 um 17:53

Der Taufakt war klasse mit Ina, NDR wie immer und das Schiff ist häßlich. Vor allem von hinten wie ein Plattenbau und die Bemalung trägt auch nicht dazu bei, dass der Anblick besser ist.

Das mit der luna fand ich auch gut. :lol1:

• Betti
    Anfänger
    • 16. Mai 2009 um 18:11

Hi!

Also, ich habe die Tauffeier gestern auch gesehen und fand sie klasse. Ok, manche der Gäste mußten nicht sein, aber die Musikacts waren toll. Ich hoffe, dass die zukünftigen Passagiere auch diesen Musikgeschmack haben. Dann sind im September nämlich nur tolle Leute an Board :lachroll: .

Die Optik der Mein Schiff finde ich, bis auf die Beschriftung, auch nicht so super. Containerschiff stimmt da schon aber das ist mir völlig egal; es ist ja nicht zu sehen, wenn ich an der TUI-Bar stehe :zufrieden:

AIDA ist immer ein Erlebnis - aber warum sollen andere Schiffe es nicht auch sein?! :meinung:

Grüßchen aus dem Pott

von Betty

2 x Cara, 3 x Vita, 1 x Bella, 1x Sol, 1x Blu, 1 x Mein Schiff 1

MS Warstein - Rheinfahrt von/nach Düsseldorf,
    MS Rheinperle - Rheinfahrt von/nach Boppard,
    Blaue Reise um Kemer,
    jedes Jahr mit der Fresia-Fähre von Norddeich-Mole nach Norderney und zurück
    und ganz oft Schiffschaukel auf Crange :matrose:

• D+E Geo
    Schüler
    • 16. Mai 2009 um 18:50

Moin aus HH,
    ich war ja nun gestern aufm Fischmarkt live dabei. Die Taufe an sich, fande ich alles zusammen genommen sehr schwach, m.E. hätte die ganze Zeremonie schon aufwendiger sein dürfen. Natürlich kann man sagen, ein leiser Abklatsch von Aida, aber ehrlich was will man anderes machen bei einer Taufe, als Flasche zerschlagen und Feuerwerk? Ina Müller war der kracher und auf Platt den Taufspruch zu celebrieren, hatte wirklich was
    Der Showensemble Auftritt mit der Aqua Show, fande ich war eine Mischung aus Atlantis, Kaleido usw. sogar die Kostüme sahen ähnlich aus, also wenig überzeugend für mich. Die gezeigten Innenaufnahmen fande ich sehr gelungen, von Spa etc, schön minimalistisch und da denke ich ist es reine Geschmackssache. Das anschließende Konzert von Jan Delay war super, aber als das zu Ende war, kam dann leider auch nix mehr und der Fischmarkt leerte sich sehr schnell.

Die Cheffin

• aidacara81
    Anfänger
    • 17. Mai 2009 um 00:17

ich hab euch mal die wichtigen teile der ndr übertragung online gestellt ...

http://www.youtube.com/watch?v=cbD3IPeTdpg

http://www.youtube.com/watch?v=TX2uFbtRKTY

http://www.youtube.com/watch?v=3GimO6AcXrY

• aidacara81
    Anfänger
    • 17. Mai 2009 um 01:59

und noch einer :)

http://www.youtube.com/watch?v=2bisdR3RHNE

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 17. Mai 2009 um 07:18

@ aidacara81

Das ist aber super! :blumen:

Sehr schön auch der Versprecher " Ina Müller wirft das Schiff gegen die Flasche....." :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook