Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Servus


    Ich war zwar schon einmal zwei Wochen auf der AIDA in der Karibik, aber ich schaffe beim nächsten mal nur eine Woche. Da stellt sich mir nur die Frage ob sich das überhaupt lohnt.Der Flug ist ja recht lang und ich habe da auch lang was von.
    Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand davon überzeugen kann das es sich lohnt!
    Vielen Dank schon mal


    Grüße aus Erding, Daike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daike, schön mal wieder was von Dir zu lesen.


    Also ich kenn Leute, die setzen sich ins Auto und fahren neun oder zehn Stunden um 1 Woche Schi zu fahren, da kannst Du genauso gut 9 Stunden in die Karibik fliegen.


    Die Alternative wäre, NICHT aufs Schiff zu gehen, und das ist für mich keine Option.


    Guten Flug
    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es ein sehr langer Flug ist. War Silvester 1 Woche in MA und mußte dann am nächsten Tag wieder arbeiten daß war schon streßig, aber bei der Karibik kommst du ja Sa wieder an und kannst dann noch den Sonntag zu Erholung nutzen. Hauptsache aus dem Alltag entfliehen und die Sonne genießen....mach es in diesem Winter auch wieder und gehe für eine Woche in die Karibik :daumen:

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • Hi, :)


    war auch letztes Jahr mit meinem Mann 1 Woche in der Karibik. Klar wäre ich hinterher auch ein paar Tage in der Dom.Rep. noch gerne geblieben, aber was solls wenn es eben nicht geht, dann ist man auch mit einer Woche zufrieden. :grinser:


    Wir sind Freitagmorgens abgeflogen und darauf die Woche am Samstag in der früh in Frankfurt wieder gelandet. :wiegeil:


    Grüßle :matrose:


    Kristine



    AIDA vita - Mittelmeer 2003
    AIDA vita - Karibik 2004
    AIDA aura - Adria 2004
    AIDA Cara - Mittelmeer 2006

  • also natürlich lohnt sich eine woche war auch nur eine woche karibik aber was für ne frage aida lohnt sich doch immer :daumen:

  • Willi hat recht, wir waren nach der Asientour 14 Stunden im Oman gestrandet und alles schien Scheiße, aber es war einer der schönsten Urlaube "ever" und da ist DAS im nachhinein Pillepalle. Würde ich immer wieder machen!

  • Vielen,vielen Dank für eure Hilfe.
    Nächste Woche wird gebucht und dann gehts ans warten.
    Und recht habt ihr.AIDA lohnt sich immer


    Morris. Ja,arbeite sehr viel und komme sehr selten dazu überhaupt mal hier rein zu schauen... Gruß,Daike

  • Ich war auch mein erstes Mal AIDA nur 1 Woche in der Karibik und ich würde das glaub ich nie mehr machen-.
    Finde einfach, dass sich der weiter Flug für die "kurze" Zeit nicht rentiert.......kaum da uns eingelegt muss man schon wieder packen.


    Und bedenke, dass der Flug nach Mittelamerika nochmal ne Stunde länger dauert.




    P.S.: Daike, ich hab dich schon öfter versucht anzumailen - hast du ne neue Email oder is dein Postfach voll (gewesen) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy ()

  • So, es ist entschieden. Im Februar eine Woche AIDA Vita.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!


    Sandy Meine E-mail ist die gleiche. Schreib mir doch nochmal. Würde mich wirklich freuen


    Gruß an alle, Daike

  • Hallo,


    ich will mir Ende Januar mal was gönnen und eine 14-Tage-AIDA-Kreuzfahrt machen. Ich schwanke zwischen Mittelamerika (Aura) und Karibik (Vita). Hab jemand beide Touren schon gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? :)


    Vielen Dank
    und schöne Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Happi
    Hallo,


    ich will mir Ende Januar mal was gönnen und eine 14-Tage-AIDA-Kreuzfahrt machen. Ich schwanke zwischen Mittelamerika (Aura) und Karibik (Vita). Hab jemand beide Touren schon gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? :)


    Vielen Dank
    und schöne Grüße
    Stefan


    Ich würde dir Mittelamerika empfehlen denn dort gibt es viel mehr zu sehen.
    Bei den Karibiktouren sieht eigentlich fast jede Insel ähnlich aus.
    Die alten Maya Stätten sind sehr Interessant in Mexico.

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hallo zusammen!


    Wenigstens gibt's hier auch mal "andere" Meinungen. :sport1:


    Von fast jedem, dem ich bisher erzählt habe, dass wir im Februar eine Woche Mittelamerika oder Karibik machen, bekam ich zu hören: Das lohnt sich ja gar nicht, da würde ich ja nicht mal einen Fuß in den Flieger setzen, so ein Unsinn, wer macht denn sowas usw. So etwas ärgert mich!


    Eigene Meinung schön und gut und auch angebracht, aber doch bitte nicht so abwertend!!! Hatte irgendwann keine Lust mehr, irgend jemandem was zu erzählen ...


    Das muss doch auch jedem selbst überlassen sein und jeder muss selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt oder nicht ...


    Jedenfalls konfrontiere ich in Zukunft jeden damit, der so gescheit daherredet, er könne mir die zweite Woche ja bezahlen! *smile*


    Viele Grüße
    Manuela

  • Danke Willi für den Tipp...


    noch eine zweite Expertenmeinung zu dem Thema: "Was ist schöner... Mittelamerika oder Karibik?"


    LG
    Stefan

  • Hallo,
    wir sind im März auch wieder für zwei Wochen in der Karibik. Da wir auch schon in Mittelamerika waren und uns die Studienreisen nach dreißig Jahren Erfahrung nun nerven, ziehen wir die Inseln der Karibik vor.
    Das ist aber unsere eigene Meinung


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Also ich war schon auf beiden Routen und ich war schon mal "nur" 1 Woche unterwegs.


    Meine festgestellten Prioritäten:


    Strand, Sonne, Palmen, Easy living, Ausflüge ---> Karibik
    Ausflüge, Kultur, Strand, Sonne ---> Mittelamerika


    Ich wollte jetzt bewusst auf der Vita, weil ich eben NICHT viel anschauen wollte, einfach eine Garantie auf kurze Wege zum Strand und meist schönes Wetter haben wollte (wobei das Wetter immer verrückt spielen kann !)
    Auch wenn die Inseln sich grob gleichen, hat jede der Antilleninseln ein ganz besonderes Ambiente und das kann man auch an einem Tag dort spüren. Fantastisch.


    Die Auraroute fand ich auch überragend, nur wer eben Urlaub nach viel Strand und Sonne und kurzen Wegen sucht, ist hier ein bischen falsch. Obwohl es dort auch alles gibt. Nicht falsch verstehen. Aber hier ist der Kulturaspekt eben grösser. Man kann so viel sehen. Schon toll !


    Wegen der 1-Woche , 2-Wochen Reise:


    Ganz klar, wer kann (zeitlich und finanziell) MUSS 2 Wochen fahren, ich habe es erst jetzt wieder gemerkt.
    Nach einer Woche wäre es einfach zu früh gewesen, weil man schon fast 1 Woche braucht um "da zu sein".


    Logisch kann das nicht jeder tun und ich würde auch auf jeden Fall 1 Woche fahren als gar nicht :)

  • :titanic: Hallo Stefan,


    ich freue mich wie eine Schneekönigin, daß ich dieses Forum gefunden habe.
    Wir zwei haben dasselbe kleine Luxus-Problem, die Qual mit der Wahl!
    Ich werde nur eine Woche buchen und überlege auch, ob 21.-28.01. Mittelamerika oder 20.-27.01. Karibik.


    Ganz lieben Dank Euch allen.
    Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.


    Eine Frage habe ich noch:
    Wird man auf der Karibikkreuzfahrt als glücklicher Single von den vielen Honeymoonern sozial geächtet? :gruebel:

  • Also wir sind letzten Sonntag von der Aura aus Mittelamerika wiedergekommen und waren auch nur eine Woche dort. Wir haben uns eigentlich bewusst für diese Route entschieden (Kolumbien, Panama, Costa Rica) weil wir das erste Mal so weit weg Urlaub gemacht haben und eben nicht nur in der Sonne liegen wollten, sondern auch die Schönheiten der dortigen Natur erleben wollten. Der Regenwald in Costa Rica zum Beispiel reizte uns da schon sehr...


    Was das Thema "Nur eine Woche" angeht: Kein Problem. Wir hatten auch etwas Angst vor unserem Anreisetag, der doch sehr lang ausgefallen ist – und das ganz planmäßig: 3.00h Aufstehen, 6.00h Abflug von Münster nach Frankfurt, dann um 11.20h Abflug in Frankfurt nach Montego Bay und nach 11 Stunden Flug endlich auf Jamaica. Aber: Die lange Flugzeit verging unerwartet schnell und wir hatten absolut keine Probleme mit der Zeitumstellung – das war eine echte Überraschung für uns.


    Durch zwei Seetage konnten wir uns auch noch wunderbar erholen – das reichte uns eigentlich auch zur Erholung, da wir doch sehr neugierig waren auf unserer ersten Reise über den "großen Teich".


    Der Nachtflug zurück war für mich persönlich etwas anstrengend, da ich nur maximal 1,5 Stunden Schlaf zusammen bekommen habe. Die Condor-Crew hat sich aber rührend um alle Gäste gekümmert.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo :bye1: an alle Aida-Fans!
    Dieses Forum ist wirklich oberklasse, das möchte ich an dieser Stelle mal sagen. Wir (mein Freund und ich) möchten dieses Jahr im Dez. eine Tour mit der Aida unternehmen. Wir können uns leider garnicht entscheiden welche Route wir nehmen sollten. Kann mir von euch jemand evtl. einen Tipp geben oder von den eigenen Erfahrungen berichten ob die Karibiktour oder eher die Mittelamerika-Tour zu empfehlen ist?
    Vielen DAnk!
    Lg
    Nadja