1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• bärli
  • 5. Januar 2009 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 17. Juli 2010 um 18:51

Auch wir hatten dieses Jahr im März unsere Silberhochzeit auf der BLU; das Paket sagte uns nicht so zu und wir gestalteten unseren Tag

lieber individuell. Für den Nachmittag hatten wir die private SPA-Suite gebucht, mit Obst, Rosen und Sekt und zusätzlich eine tolle Massage.

Den Abend verbrachten wir dann im Rossini bei einem tollen 11-Gänge Menü. Am Tag darauf war dann noch der offizielle Flitterwochentreff an Bord, wo alle Paare sich einfanden, die irgendein Jubiläum zu begehen hatten. Es gab Photos, die Abends auf der Kabine lagen, zusätzlich ein leckeres Marzipanherz und verlost wurden noch drei Preise. Wir hatten das Glück nochmals ein Essen für 2 im Rossini zu gewinnen und kamen dann nochmals in den Genuß eines super Menüs.

Es war ein super Tag und überhaupt eine schöne Woche.

Paket braucht man nicht unbedingt zu buchen - aber das sei jedem selbst überlassen.

liebe Grüße

Andrea

:herzanherz:

• Anzeige
    • RE: Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 17. Juli 2010 um 19:00

Unsere Tochter, frisch verheiratet, ist gestern zu ihrer ersten Tour auf AIDA gestartet. Praktisch die Hochzeitsreise.
    Östliches Mittelmeer auf der Diva.
    Wir haben ihr dann empfohlen, doch zum Flitterwochentreff zu gehen.
    Gesagt getan. Haben eben ihre Nachricht bekommen:
    Flitterwochetreff war prima, haben das Dinner im Rossini gewonnen.
    :sport1: :hunger:
    So gewinnt AIDA neue Fans

Gruß
    Bergheimer

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Doeseline
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 06:39

dass es doch auch ein paar junge Leute auf die AIDA verschlägt :daumen:
    LG :ciao:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 16. August 2010 um 23:45

... tja, je näher die "Silberreise" rückt umso unschlüssiger sind wir ob wir uns, da es einer von 4 (!) Seetagen auf der cara sein wird,doch vielleicht dieses "Silberhochzeitspaket" buchen. Leider hat noch keiner dieses Überraschungspaket näher beschrieben :traurig:

Inzwischen dürften ja einige von euch schon wieder von der Reise zurück sein. Wäre ganz toll wenn ihr uns berichten könntet. Ja, ich habe die Beschreibung von AC gelesen. Champagner, Eheversprechen vor dem Clubdirektor, abends Rossini... aber was ist das Überraschungspaket:gruebel:

Warum überhaupt Überraschung, wenn man es für sich selbst bucht? Ist es eine Massage im Spa oder ein Obstteller? Vielleicht kann mir doch jemand Näheres aus Erfahrung berichten?

:sdanke: schon mal....

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (16. August 2010 um 23:50)

• scotti
    Anfänger
    • 17. August 2010 um 00:08

Hallo Rettungsringe,

wir haben das Paket einfach mal gebucht, gerne hätte ich darüber berichtet. Wir sind eine Woche später auf der Cara.

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4527939626/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDAcara Kanaren Oktober 2010
    Queen Elisabeth Juli 2011
    AIDAluna Nordeuropa 2 - Juni 2012
    AIDAdiva Suezkanal November 2012
    MS Delphin Rund um Kuba 2013
    Ocean Majesty Norwegen August 2013
    MS Delphin Mittelamerika März 2014
    DSC Amethyst Flusskreuzfahrt Donau Juli 2014
    Mein Schiff 2 Mittelmeer Mai 2015
    MSC Orchestra Vereinigte Arabische Emirate Januar 2015
    Mein Schiff 3 Karibik November 2015
    MSC Prezioza Kurzreise ab Hamburg Mai 2017
    MSC Preziosa Deutschland Schottland Island Juni 2017
    AIDAprima Kanarische Inseln mit Madeira Januar 2018
    AIDAaura Spanien & Frankreich 4 Mai 2018
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6551690967/ticker.png]

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2010 um 02:19
    Zitat von rettungsringe

... aber was ist das Überraschungspaket:gruebel:

Warum überhaupt Überraschung, wenn man es für sich selbst bucht? Ist es eine Massage im Spa oder ein Obstteller? Vielleicht kann mir doch jemand Näheres aus Erfahrung berichten?

:sdanke: schon mal....

Warum willst Du wissen, was in dem Überraschungspaket ist ???

Wenn Du es dann schon weißt, ist es nur noch eine schon bekannte Kiste. :meinung:

LG HeRu

• Doeseline
    Gast
    • 17. August 2010 um 08:58

:gruebel: Was ist der Sinn einer Überraschung, na :frage1::lol1:
    LG :ciao:

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 17. August 2010 um 18:53

Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde wohl niemanden mehr belästigen. Es war eine´normale Frage auf die ich eigentlich auch eine normale Antwort erwartet hatte. Falls man sie mir geben könnte. :meinung:

@ Doeseline und @ HeRu: ich brauche kein Nachschlagewerk um "Überraschung" zu definieren.

Nein, ich würde gerne wissen was ich für 226,00€ bekomme. Das war alles.

Das "Silberhochzeitspaket" beinhaltet nunmal eine "Überraschung" die man allerdings bezahlt. Überraschung ist schon was man im Rossini kredenzt bekommt und was der Clubdirektor erzählt....

doch was erwartet mich als Spa auf der Cara? Da gibt es ja keine Wellness-Oase. Und was enthält das Paket? Ich fragte nach Erfahrungen und nicht ob man sie mir verraten möchte oder nicht. :crazy:

Wenn ich vielleicht eine zu blöde Frage gestellt habe, so möge man mir verzeihen.

:traurig: Bin halt schon etwas älter.... (Silberhochzeit, eben)

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 17. August 2010 um 19:29
    Zitat von rettungsringe

...@ HeRu: ich brauche kein Nachschlagewerk um "Überraschung" zu definieren.

Nein, ich würde gerne wissen was ich für 226,00€ bekomme. Das war alles.

@ rettungsringe
    Sorry - wollte Dir nicht zu Nahe treten, so war es nicht gemeint.

LG HeRu

Einmal editiert, zuletzt von HeRu (17. August 2010 um 20:18)

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 17. August 2010 um 20:09

rettungsringe

Schau dir mal das Posting Nr. 16 auf Seite 1 hier im Thread an. Vielleicht hilft dir das weiter... :antwort:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 17. August 2010 um 20:51

Ande.64:

Vielen Dank. Ja, ich hatte es auch schon gelesen, doch da ging es, glaube ich, um das "Hochzeitspaket".
    Nee, ich bin eben neugierig und bin mir halt gar nicht so sicher ob ich ein Paket buche, weil ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe.

Trotzdem Danke!

Und nun habe ich mal bei AC um "Aufklärung" gebeten... jetzt weiß ich mehr. Also falls jemand von euch keine Überraschung möchte, darf weiterlesen...

der Rest halt nicht.

Es ist ein Obstteller in der Kabine und man bespricht die evtl. Tischdeko. Erneutes Eheversprechen, bzw. Zeremonie mit Clubdirektor, wie beschrieben, 11 Gänge Menü im Rossini, klar, und zwei Spa Anwendungen ca. 60 Minuten, die man sich raussuchen kann.

Das wollte ich eben wissen.

LG

:blumen:

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (17. August 2010 um 21:20)

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 17. August 2010 um 21:17

Ich glaube da irrst du dich. Es handelt sich schon um das Silberhochzeitspaket. Spa-Anwendung und Erneuerung des Eheversprechens gibt es nur bei diesem Paket. Mit den Gästen das ist sicherlich individuell.

Das Hochzeitspaket beinhaltet 11-Gänge-Menü im Rossini, Rosenfrühstück am nächsten Morgen und eine Überraschung als Kabinengruß bei Ankunft. Keine Spa-Behandlung und kein Clubdirektor.

Wir haben nämlich zu unserer Silberhochzeit das Hochzeitspaket gebucht. Wir haben keine Lust auf Erneuerung unseres Eheversprechens und auch nicht auf Spa Behandlung. Wir haben im Thread damals über beide Pakete diskutiert. In Posting 16 handelt es sich um das Silberhochzeitspaket.

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 17. August 2010 um 21:24

Ja, sorry, Danke nochmal. Habe ja eben bei AC angerufen!

Hatte mich vorhin doch über die Aussagen deiner Vor"gänger" geärgert und das gar nicht so richtig gelesen.

Ja, nun überlege ich dann ob und evtl. welches Paket wohl in Fage kommt, denn der Hochzeitstag ist einer von 4 Seetagen und da hätten wir doch etwas BESONDERES.

Also, :daumen: :sdanke:

LG

:schwimmen:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 17. August 2010 um 21:38

Ja, dann bietet sich das ja an. Ich find es sowieso schön, ist ja ein besonderer Tag.
    Wir haben uns für das Hochzeitspaket entschieden und dann gibt es ja noch den Flitterwochentreff...

Am Samstag geht's bei uns los. An unserem Hochzeitstag am Montag sind wir auf Korsika. Ich freu mich schon sehr... :sport1:

Ich wünsch dir eine schöne Reise und einen traumhaften Hochzeitstag :blumen:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 17. August 2010 um 21:45

Dankeschön, euch auch eine klasse Reise und ... der Hochzeitstag auf Korsika muss einfach schön sein, denn wir waren 2008 mit AIDA auf Korsika (Ajaccio) dort hat es uns sehr gut gefallen!

Viel Spaß und alles Gute!

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 30. Oktober 2010 um 18:58

Inzwischen sind wir ja schon laaaange wieder zurück... und falls es euch interessiert: trotz vorheriger Bedenken zwecks "Überraschung", ja wir hatten das Paket doch noch im Voraus gebucht... und ....

obwohl ich nicht "der ROMANTISCHE MENSCH" bin, das Silberhochzeitspaket würde ich euch echt weiterempfehlen! Es war gigantisch!

Bei uns beinhaltete es folgendes:

Kurze Info bei Ankunft in der Kabine die Einladung zwecks Absprache, allerdings nur für´s Rossini. Dort war es kein Problem für das 11 Gänge Menü die Lactoseintoleranz und Knobiallergie meines Mannes zu beachten, auch vereinbarten wir zwei mögliche "Raucherpausen".

Für das Spa-PAKET konnten wir 2 aus 3 Behandlungen wählen und die Uhrzeit für morgens vereinbaren.

Die Erneuerung des Eheversprechens war überhaupt nicht kitschig sondern echt schön gemacht und auch der Raum sowie die Stehtische waren liebevoll geschmückt. Die Urkunde, den Text den die Clubdirektorin vorgelesen hatte sowie die Menükarten bekamen wir mit.

O.k. die Sache mit dem Fotografen ist ein anderes Thema...

Rossini war super nett und super schön und super gut.

Also wir sind im Nachhinein froh uns doch noch für das Silberhochzeitspaket entschieden zu haben.

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 30. Oktober 2010 um 20:16

Ich denke es könnte wieder diese Ellen langen Diskussionen auslösen... es geht um die Qualität, bei ihm wohl eher um Quantität... ich schrieb schon mal im andern Thread darüber....(man wird nicht gezwungen übetrteuerte Bilder zu kaufen... man tut es letztendlich aus freien Stücken... :erschrecken: )

• scotti
    Anfänger
    • 30. Oktober 2010 um 22:52

Hallo rettungsringe,

auch wir hatten uns für das "Silberhochzeitspaket" auf der AIDAcara entschieden.
    Wir können uns eurer Meinung nur anschließen und Mitteilen das uns das Silberhochzeitspaket super gut gefallen hat :!:

Wir wurden von unserer Kabine abgeholt und zu diesem wunderschönen geschmückten Raum gebracht. Es war ein Teil der Bar durch eine Trennwand abgeteilt.
    Bereits beim Betreten des Raumes waren wir schon gerührt. Auch als die Club Direktorin uns diesen tollen Text vorlas kullerten ein paar Tränchen...... Frau Maike Vagts F&B Service Managerin war unsere Trauzeugen an diesem wundervollen Abend.

Hast du bestimmt vergessen zu erwähnen, vor dem 11 Gänge Menü und der Erneuerung des Eheversprechens gab es noch ein paar leckere Canapes und Sekt mit der Club Direktorin Susanne Dulle.
    Sozusagen mit den Canapes war es dann ein 12 Gänge Menü :hunger:

Allen beiden möchten wir auf diesem Wege nochmals Danken :sdanke:
    Wir werden diesen Tag in wundervoller Erinnerung behalten.

Allerdings waren wir mit den Fotos sehr zufrieden, es wurden aber auch reichlich Fotos geschossen.
    Wir hatten anschließend die Qual der Wahl aus ungefähr 40-50 Fotos zu wählen.
    Ein Foto aus dieser Kollektion kostete 6 Euro. Es war aber keine Pflicht Fotos zu kaufen.

Kleine Anmerkung: An Bord der Cara waren 3 Fotografen unterwegs wobei wir nur eine als gut empfanden.

LG
    scotti

AIDAcara Kanaren Oktober 2010
    Queen Elisabeth Juli 2011
    AIDAluna Nordeuropa 2 - Juni 2012
    AIDAdiva Suezkanal November 2012
    MS Delphin Rund um Kuba 2013
    Ocean Majesty Norwegen August 2013
    MS Delphin Mittelamerika März 2014
    DSC Amethyst Flusskreuzfahrt Donau Juli 2014
    Mein Schiff 2 Mittelmeer Mai 2015
    MSC Orchestra Vereinigte Arabische Emirate Januar 2015
    Mein Schiff 3 Karibik November 2015
    MSC Prezioza Kurzreise ab Hamburg Mai 2017
    MSC Preziosa Deutschland Schottland Island Juni 2017
    AIDAprima Kanarische Inseln mit Madeira Januar 2018
    AIDAaura Spanien & Frankreich 4 Mai 2018
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6551690967/ticker.png]

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 31. Oktober 2010 um 07:34

Unsere Silberhochzeit liegt jetzt auch schon ein paar Wochen zurück...

Wir hatten uns ja für das Hochzeitspaket entschieden. Es war wunderschön. Pralinen und Champagner bei Ankunft auf der Kabine. Die Termine für das Rosenfrühstück und das 11-Gänge-Menü im Rossini konnten wir frei wählen.

Zum Frühstück gab's auch noch 'ne Flasche Champagner, die wir aber zum beliebigen Zeitpunkt geniessen konnte. In unserem Fall wurde sie uns eisgekühlt zum Auslaufen aus Cannes in der Anytime Bar serviert. Wie dekadent ist das denn? Champagner schlürfend an der Cote d`Azur... :trrink1:

Das Rossini-Menü war zu einem besonderen Zeitpunkt geplant. Zum Auslaufen aus dem wunderschönen Hafen Korsika's gab es mit allen anderen Gästen im Freien Champagner und Canapes. Anschliessend ging es ins Rossini zu unserem wundervollen 11-Gänge-Menü. Der Tisch war wundervoll mit Rosen und Rosenblättern dekoriert. Sonderwünsche waren auch bei uns kein Problem.

Auf dem Flitterwochen-Treff, der direkt an unserem Hochzeitstag stattfand, hatten wir das Glück einen Foto-Gutschein zu gewinnen. Die Foto's in und bei der Hemingway-Lounge (Romantik-Foto-Shooting) sind wunderschön geworden. Wir haben auch aus 40-50 Bildern die schönsten ausgewählt, was echt schwer fiel. Selbstverständlich war es kein Zwang welche zu kaufen.
    Im Nachhinein freue ich mich aber total über die wunderschönen Fotos von unserer Silberhochzeit... :daumen:

Ich kann das Hochzeitspaket jedenfalls auch nur empfehlen...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    594
    Bilder
    6
    • 31. Oktober 2010 um 10:22

Vielen Dank euch allen :daumen: für die Empfindungen eures Silber-bzw.Hochzeitspaket

Für uns steht nun fest, das wir das Silberhochzeitspaket auf jeden Fall buchen werden :hahahah:
    Gruß Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

20f1c536764d9b8093c9e29fe4a0d87ec4621cbf

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook