Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das haben wir auch getan :thumbsup:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Hallo zusammen,

    wir sind im September 1Woche mit der prima unterwegs und ich überlege nun vorab im Parkhaus zu reservieren.

    Qpark Altstadt (125€) oder Jensendamm (80€) sind ja beides nah am ostseekai.d

    Oder hat jmd noch einen anderen Tipp oder würde abraten von einem?


    Ausladen würden wir am Schiff, aufgrund unseres 2,5Jährigen und 80jährigen...

    Danke vorab 😁

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Hallo,


    das "Conti-Parkhaus" im "Sophienhof" für 4 Euro am Tag (P-Card anfordern) sonst kostet es 6 Euro am Tag


    https://www.contipark.de/de-DE…kiel-parkhaus-sophienhof/


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    Kann man in Kiel am Ostseekai mit dem Auto bis zur Kofferabgabe fahren und dann zu seinem Parkhaus fahren? Oder erst Parkhaus und dann mit Koffer zum Terminal?


    Fahren im August die Ostseetour mit der Prima.

    alles schon gefühlt, 1000X beschrieben.

    Einfach zurückblättern

  • Hallo,


    Kann man in Kiel am Ostseekai mit dem Auto bis zur Kofferabgabe fahren und dann zu seinem Parkhaus fahren? Oder erst Parkhaus und dann mit Koffer zum Terminal?


    Fahren im August die Ostseetour mit der Prima.

    das kann man machen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir fahren am 29.09. mit der Bella und reisen bereits einen Tag früher an. Wir haben erstmal vorsorglich einen Stellplatz über AIDA (am Flughafen) gebucht, 5 Tage für 69 Euro. Parken & Meer verlangt den gleichen Preis. Alle anderen Parkhäuser mit Kreuzfahrer-Kontingenten sind laut Online-Suche ausgebucht.

    Da wir ja durch die Vorübernachtung schon Vormittags in Kiel sein können, überlegen wir ein Conti-Parkhaus anzusteuern. Wie groß ist denn die Gefahr, dass man doch keinen Platz bekommt oder mehrere Parkhäuser abklappern muss? Wieviel Zeit sollte man einkalkulieren?


    Danke und Viele Grüße

  • Hallo,


    im "Conti-Parkhaus" im "Sophienhof" (nicht Querpassage) gibt es keine Parkplatzprobleme


    https://www.mein-contipark.de/…ienhof-kiel--ci3cp1124066


    Schöne Grüße


    Heizergruiss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,

    Wir würden uns nun doch für das Parkhaus Schlossgarage entscheiden.

    Preis und Nähe zum Schiff sind super.

    Oder würdet ihr von dem Parkhaus abraten?

    Haben einen Golf und Audi Kombi den wir da unterstellen wollen für die Woche.


    Danke und liebe Grüße,

    Steffi

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Mit Parkhaus Schlossgarage sind wir sehr zufrieden und werden dort auch weiterhin buchen...


    Die unmittelbare Nähe zum Schiff


    sowie Preis/Leistung sind für uns absolut okay...

    Auf nach AIDA

  • Unsere Abfahrt am 29.09. eht wohl vom Ostuferhafen. Wir wollten in der Innenstadt parken und dann eigentlich zu Fuß zum Terminal am Ostseekai. Das wird dann ja nichts. Jetzt überlegen wir zwischen AIDA Transfer vom Bahnhof und Taxi. Weiß jemand, was ein Taxi von der Innenstadt an den Ostuferhafen kostet?

  • Unsere Abfahrt am 29.09. eht wohl vom Ostuferhafen. Wir wollten in der Innenstadt parken und dann eigentlich zu Fuß zum Terminal am Ostseekai. Das wird dann ja nichts. Jetzt überlegen wir zwischen AIDA Transfer vom Bahnhof und Taxi. Weiß jemand, was ein Taxi von der Innenstadt an den Ostuferhafen kostet?

    Hallo


    welcher Dampfer soll am 29.09. ab Ostuferhafen fahren


    In der Kreuzfahrerliste steht


    29.09. "Mein Schiff 3" am Ostseekai (Liegeplatz 27)


    29.09. AIDAbella am Ostseekai (Liegeplatz 28)


    Kann natürlich sein,daß das "Check In -Zelt" am Liegeplatz 28 aus irgendwelchen Gründen an dem Tag schon abgebaut wurde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Karte rein schieben, schon geht die Schranke auf.

    Bei der Ausfahrt Karte rein, Betrag wird angezeigt, Schranke auf, fertig.


    Hi. Weiß jemand wie die Pcaed von Conti funktioniert? Muss man die vorher irgendwo reinschieben bzw gibt es dafür eine besondere Schranke?


    🙏 vielen Dank!

    Hallo,


    ist doch wirklich ganz einfach mit der "P-Card" in den "Conti-Parkhäusern" in Kiel zu parken (und dann auch noch so preiswert)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich war noch nie mit so einer Parkcard unterwegs. Deswegen die zugegebenermaßen dämliche Frage! Und preiswert ist es wirklich. Jetzt einfach nur noch auf Sonntag freuen!