1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• Tes
  • 30. August 2005 um 12:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 11. Juli 2010 um 20:06

Hallo,

vielen Dank für die Informationen Marco H.
    Nur leider hast Du Dich bei mir nicht gemeldet…..
    Wieso hast Du den Reiseleiter nicht bei mir anrufen lassen oder eine SMS an mich geschrieben??
    Dann kann ich das sofort ändern…nachher geht das leider nicht mehr!
    Was sich der Reiseleiter erlaubt hat ist eine bodenlose Frechheit.
    So eine Fahrt zu einer Verkaufsveranstaltung umzufunktionieren, das geht überhaupt nicht..
    Papyrus und so ist auf Anfrage OK aber nicht wenn die Gäste es nicht wünschen!!
    Trinkgeld ist ja OK..aber freiwillig von den Gästen und nicht was der Herr Reiseleiter wünscht.
    Ich hoffe Ihr habt ihm nichts gegeben!!
    Auf jeden Fall möchte ich mich in aller Form für das Verhalten des Reiseleiters entschuldigen!!
    Solltest Du nochmal nach Ägypten kommen melde Dich bitte bei mir wegen einer Entschädigung.

@all
    Die Reiseleiter haben sofortiges Verkaufsverbot!
    Es wird gefragt ob Ihr was besichtigen möchtet wenn nicht ist das OK.
    Sollte es Probleme geben bitte ich Euch mir eine SMS zu schreiben oder der Reiseleiter
    soll sich bei mir melden!!
    Danke!

• Anzeige
    • RE: Port Said / Ägypten

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 12. Juli 2010 um 08:08

Dirk

Wir haben am 04.06. eine Privattour gemacht. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, allerdings hat er uns auch eine DVD vom Ägypt. Museum, die er dann bei sich hatte, sehr empfohlen. die 10 Euro hätten wir uns sparen können.

Zudem haben wir ihn mehrfach darauf angesprochen, dass wir das Papyrus-Institut (ist ja eine reine Verkaufsveranstaltung) nicht wünschen. Er besprach sich mit dem Fahrer und sagte, dies sei ein Programmpunkt und könne nicht weggelassen werden. Wir gaben dem Reiseleiter Trinkgeld, weil wir mit ihm sehr zufrieden waren, er bat uns, auch dem Fahrer Trinkgeld zu geben. Zudem machte unser Fahrer ausgiebige Zigaretten- und Kaffeepausen, so dass eine Fahrt im Konvoi schnell abgebrochen war. Wir warteten jeweils im Fahrzeug, bis es wieder weiter ging, was natürlich nervte. Ansonsten hat uns die Tour sehr gut gefallen und auch unsere Kinder (7 und 10 Jahre) waren vom Reiseleiter begeistert.

Astrid

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 24. Juli 2010 um 16:47

Bakadi zu buchen, war die beste Entscheidung. Es war alles optimal und einfach klasse und ich habe die Massen bedauert, die AIDA gefahren sind.

Auf dem Hinweg sind wir im Konvoi gefahren. Als wir auf Toilette mussten, hielt der Fahrer an einer
    Tankstelle mit sauberer Toilette. Danach waren wir nicht mehr im Konvoi und mussten uns dann durch den Verkehr quälen.

Wir hatten kein Papyrus Museum und sind, weil früher fertig, nicht im Konvoi zurück gefahren. Ist auch
    interessant, das Chaos zu sehen. Schön war es auf dem Schiff zu sein, als die Massen mit AIDA zurück kamen.

Unser Guide war sehr nett und hat meiner Tochter ein Geschenk gemacht.

@Marco.hh

Ich finde es nicht schlimm, wenn der Guide auf Trinkgeld hinweist, da es in den Ländern eine andere
    Bedeutung hat und Deutsche beim Trinkgeld zurückhaltender sind. AIDA Gäste vergessen es auf der Grund der AIDA Philosophie vielleicht.

Wenn man einen Privatguide hat, sollte ein Trinkgeld eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Unser
    Guide hat 20 € und der Fahrer 5 € erhalten. Das andere Pärchen, welches ebenfalls alleine fuhr, gab unabhängig von uns die gleiche Höhe.

Auch finde ich es unproblematisch, ein Getränk zu zahlen, da jeder unterschiedliches trinkt – und
    man im Übrigen, dann auch noch ein kleines Trinkgeld geben kann.

• karoloui
    Schüler
    • 27. August 2010 um 19:40

hallo

wir waren in port said leide rauf eigene faust von bord. erst das spalierlaufen an den händlern vorbei und dann haben wir von fahrt mit der kutsche gemacht. war ein griff ins klo. und am schluss meinte der kutscher dann: ne nicht 30 euro für die fahrt (1 stunde durch die slams) sondern pro person. aber das haben wir dann nicht bezahlt haben ihm die 30 euro gegeben und sind gegangen. dann nochmal die händlergasse, horror, und wirder aufs schiff.

lg

karen

mama vom liftboy

Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder

12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch

23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

• Strandfee
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 29. August 2010 um 17:29

Hallo, :thumbup: wir haben einen Ausflug mit Bakadi Tours gebucht, und es hat alles super geklappt genau so wie wir es abgesprochen (Mail) hatten.

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2010 um 21:25

Wir waren am gleichen Tag in kairo, allerdings mit Bakadi- Tours.
    Es klappte alles wunderbar, wie abgesprochen wurden wir von Mohamed,
    einem jungen, sehr gut deutschsprechendem Mann, als unserem Guide in Empfang
    genommen. Alle Bakadi- Kleinbusse fuhren mit dem AIDA- Konvoi gemeinsam bis Kairo,
    wir direkt hinter dem die Kolonne anführenden Auto :zwinker:
    In Kairo fuhren wir direkt zu den Pyramiden, besichtigten die Große Pyramide auch von innen und
    fuhren dann zum Aussichtspunkt um von dort noch mal Fotos zu schießen. Auf unseren Fotos sind
    sogar nur die Pyramiden und wir - keine anderen Menschen !
    Dann haben wir kurz an dem Sphinx eine Pause gemacht und sind zum HRC zum Mittagessen gefahren.
    Dort gab es Buffet, keiner von uns hat Magenprobleme bekommen. :lachzwink:
    Das HRC liegt direkt am Nil u. ein kurzer Fußweg brachte uns zum Bootsanleger. Dann ging es weiter mit
    einer ca 1 stündigen Nilfahrt.
    Von dort ging es zurück nach Port Said.
    Fazit: der Ausflug war sehr interessant. Wir konnten überall bleiben so lange WIR es wollten und hatten
    natürlich auch im Vorfeld unser Tagesprogramm so abgesprochen. Zurück in Port Said waren wir um 19 Uhr,
    also vor den AIDA- Bussen und konnten ganz entspannt an Bord, duschen und dann zum Essen gehen.
    Der Ausflug mit Bakadi- Tours war absolut empfehlenswert, alles war wie abgesprochen, sehr interessant
    und wir würden es genauso wieder machen.
    BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2010 um 21:58

Hallo Daniel und Mandy,

also mit Bakadi-Tours habt ihr nichts verkehrt gemacht.

Getränke ( Wasser, Cola, Limo ) gibt es für den ganzen Tag im Kleinbus ( allerdings nicht kalt,
    naja, zimmerwarm ist ja auch für den magen gesünder :zwinker: )

Im Papyrus- Institut waren wir nicht, das hatten wir im Vorfeld schon also no- go ausgeschlossen.

Ihr müßt schon von Kairo- City bis Schiff von 3 Std. Fahrzeit ausgehen. Wir haben alle Stationen
    unseres Ausflugs in Ruhe absolviert, wenn wir keine Lust mehr hatten, noch weiter zu gucken und alles
    gesehen hatten, fuhren wir weiter, das war sehr entspannt.

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 4. September 2010 um 23:07

Liebe Kairo-Reisende,

wir waren mit 9 Personen mit Bakadi-Tours unterwegs :thumbsup: (Bettina T die hier schon berichtet hat war auch mit dabei.) Im Vorfeld hatten wir mit Dirk von Bakadi-Tours konkret abgesprochen, was wir mit unserer großen Gruppe wollten. Einen Reiseleiter, der unsere Gruppe mit nach Kairo begleitet und unterwegs alle anstehenden Fragen beantworten kann (wir waren mit Mohammed unterweg, der sehr gut deutsch sprechen konnte) :antwort: .
    Wir wollten die Pyramiden sehen, die Sphinx, wollten im Hard Rock Café zu Mittag essen und anschließend eine Motorboot-Rundfahrt auf dem Nil machen. Danach direkt wieder (ohne Papyrusinstitut) zur Aida zurück. Fazit: Alles war so, wie wir es uns gewünscht hatten. Super-Reiseführer, Wunschziele, HRC Mittagessen, Motorbootstour :papierschiff: und gegen 19 Uhr lange vor den Aida-Bussen wieder auf dem Schiff :Boot1: . Übrigens haben wir 9 Personen uns hier über dieses Forum kennengelernt. Ich hatte eine Ausschreibung gemacht und am So. Nachmittag binnen einer 1/4 Stunde die gleichgesinnten Mitfahrer gefunden. (Danach habe ich meinen Beitrag sofort wieder gelöscht)
    Ich wünsche allen Kairo-Fahrern einen interessanten Tag! :thumbup:

Eva

• supergirl3802
    Gast
    • 5. September 2010 um 13:37

Hallo Evaengelchen ,darf man Fragen was der Ausflug gekostet hat ? Wir sind am 10.10 .10 mit der Aura in kairo und ich hab grad beschlossen auch bei bakadi zu buchen. Euer ausflug hört sich echt klasse an und wäre genau das was wir auch machen würden (vieleicht statt motorboot ,feluke ist ein bissel romantischer ) . Auch der tipp mit mitfahrern ist klasse .vielen dank

• sportdevil19
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 16. September 2010 um 20:19

hallo

wir haben hier einen ausflug mit bakadi tours gemacht und waren sehr zufrieden. wir waren zusammen mit meinem bruder und seiner frau unterwegs plus fahrer und reiseführer, das war sehr angenehm nur zu sechst unterwegs zu sein. wir waren dadurch viel flexibeler und konnten uns alles gut einteilen. nachdem wir alles gesehen hatten, was uns interessierte haben wir uns zu schiff zurück fahren lassen und waren dadurch schon um 18 uhr wieder zurück am schiff. unserer reiseleiter sprach sehr gut deutsch und beschränkte sich bei den erklärungen auf das wesentliche. er war keineswegs aufdringlich, er hat gefragt ob wir was möchten und als ein nein kam war das ok!

es war ein wunderschöner tag und ich kann bakadi tours absolut weiterempfehlen!

7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 22. September 2010 um 19:48

Waren auch mit Bakadi unterwegs. Waren ebenfalls zufrieden. Das einige, was mich gewundert hat, war, dass wir und noch eine andere Bakadi-Truppe nicht wie die die übrigen Touren im Hard-Rock-Cafe gelandet sind ( war von Dirk zugesagt), sondern in einem Restaurant namens Queen Kleopatra oder so ähnlich :gruebel: .Das Essen war nicht so der Hit. Man hat versucht europäisch zu kochen...Naja, verhungert sind wir nicht...
    Ansonsten war die Organisation gut und wir waren pünktlich um kurz nach 18 Uhr auf dem Schiff!

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 25. September 2010 um 18:50

Klare Antwort, Bakadi.

Kommen gerade von der DIVA, viele AIDA Ausflügler haben sich beschwert, das ihnen am Ende noch Papyrus serviert wurde, dort hatte man seeeehr viel Zeit, an den Pyramiden wurde man gescheucht.

Bei Bakadi kann man sich die Strecke für den gleichen Preis aussuchen und ist auf Wunsch früher zurück auf dem Schiff.

Wir waren im Van mit 7 Personen unterwegs, TOP, um 17 Uhr im leerem Pool auf dem Schiff :wiegeil:

Zu den Pyramiden: Sollte man gesehen haben, aber dann das drumherrum schnell abhaken.

In Kairo MÜLL pur, an den Pyramiden nur fliegende Händler, die "Geschenk" sagen, dies in das Hemd stopfen und anschließend Euros verlangen, ganz schlimm....

Mal ein TIP: Evt. an Bord bleiben und 100,- p.P. sparen, man hat das Schiff fast für sich allein

Viele Grüße

Reiner

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2010 um 21:38

Wir sind in Prot Said von Bord, da es uns zu den Pyramiden mit den Kids zu weit war. Aber auch dies hätten wir lassen sollen. GAANZ schlimm!
    Kaum von Bord fing es an! Die Händler haben einem Taschen etc aufgedrückt so wie Reiner schreibt. Endlich an den tausend dort aufgebauten Händlern und der 2. Passkontrolle vorbei ging es weiter " Kutsche 1 Std 10 €" Oder Taxifahrer die einen penetrant angequatscht und verfolgt haben genau wie die Kutschen. Die Gehsteige sind so hoch und man muss ständig rauf und runter. Das war mit Buggy nicht gerade toll. Dann stinkt es ohne Ende weil mitten auf der Straße Fische etc. verkauft wurden das Fischwasser lief auf die Straße etc. Dann überall die Pferdekacke.
    Und das bei 35 Grad oder wie warm es war.
    Die Geschäfte hatten um die Uhrzeit ca 10 Uhr noch geschlossen und es gab auch nicht wirklich tolle Läden. Die Moschee von außen war sehr schön aber rein sind wir nicht gegangen wir wollten nur noch schnell wieder an Bord.
    Ich würde jedem empfehlen entweder an Bord bleiben oder sich mit dem Taxi umher fahren lassen. (dies wollten wir aber mit den 2 kleinen Kids lieber nicht ohne Kindersitze etc bei der fahrweise....)
    Beim Ablegen sah die Stadt mit den Lichtern super schön aus.
    Auch den Fährverkehr zu beobachten war ganz nett.
    Aber auf die Art wie wir es gemacht haben (wie halt sonst auch immer ;) ) einfach von Bord und alles auf sich wirken lassen und spontan shen wohin man geht würde ich hier kein 2. Mal machen.
    Auch musste man hier nicht nur wenn man an Bord geht sondern auch vor dem Essen seine Hände desinfizieren. (das sagt schon viel)
    LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• lachfaeltchen
    Gast
    • 29. September 2010 um 15:48

Hallo zusammen,

in Ägypten an Bord zu bleiben wäre super schade. Ägypten lebt vom Tourismus und da die Menschen in der Regel sehr arm sind, will jeder der Erste sein, der Geld vedient. Dann haben die Araber eine andere Mentalität als Europäer. Auch das macht den Reiz eines anderen Landes aus und natürlich auch das uns völlig Fremde, finde ich persönlich gerade das Tolle.

Klar sind die meist nervig. Einfach freundlich lächeln, sagen la ´a shokran, heißt nein danke, und weiter gehen. Ich war ca. 30 Mal in Ägypten und kann damit umgehen. Ich habe noch nie so ein gastfreundliches und kinderliebes Land erlebt wie Ägypten.
    Richtig, es ist schmutzig, das muss man wissen und sich entsprechend kleiden, ich würde also nicht barfuß auf der Straße gehen. Mittel zum desinfizieren der Hände gibt es in Deutschland seit der Schweinegrippe überall in kleinen Fläschen zu kaufen.

Natürlich sollte man sich vorher kundig machen, was einen dort erwartet, das schützt vor Überraschungen. Deshalb finde ich dieses forum hier auch sehr gut.

Aber ohne die Pyramiden und die Sphinx in Natura gesehen zu haben, aus Ägypten abzureisen, finde ich wirklich richtig schade. DAs mit kleinen Kindern zu machen ist bei der Hitze schwierig, zumal man bis Cairo 3 Stunden fährt.
    Von Alexandria kann man auch nach Cairo fahren, hatte ich auch schon mal gemacht.

Wir fahren am 01.10.2010 los und machen die Tour östl. Mittelmeer mit Cairo. Dazu haben wir bei Bakadi Tours einen Wagen mit Fahrer und/oder Reiseführer gebucht, der uns alles individuell zeigt und erläutert. Kein Tross von vielen Touristen, die schnell schnell durch alles durch müssen.

Liebe Grüße
    Claudi

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 29. September 2010 um 16:07

Ich bin ein totaler Ägypten-Fan und lieeebe das ROTE MEER, einfach das schönste Aquarium der Welt :daumen: Aber mit dem Essen muß man immer vorsichtig sein, ob´s in einem Restaurant, im Hotel oder auf den Nilschiffen! Meine Freundin hat mir damals vor meiner ersten Ägyprenreise geraten, kauf Dir am Flughafen gleich ne große Flasche Whisky und nimm jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen einen riesigen Schluck, lass es laaaaange im Mund, in jedem Mundwinkel und schluck es ganz langsam herunter! Das macht sie und ihre Kollegen immer, wenn sie sich neue Hotels usw. in der Welt anschaun, wo es mit dem Essen ein bisschen kritisch ist. Das Zeug morgens zu trinken war zwar saugresslich, erstens wenn man sowieso kein Fan von Whisky ist und zweitens schon gar nicht gleich nach dem Aufwachen! Oh Gott, hab ich mir gedacht, das schaffe ich ohne k...... nie, hab´s aber durchgezogen. :trrink1: Wir waren damals auf dem Nilschiff so gut wie die einzigen Passagiere, die kein Magen/Darm Problem bekommen hatten und auch bis zum heutigen Tag hatten wir noch nie mit diesem "Rezept" irgendwo ein Problem. Gut, ist nicht jedermanns Sache und für Kinder denk ich mal auch nicht so das richtige :hahahah: :frage1: Und man muß aufpassen, daß man sich diese "Unart" zu Hause wieder abgewöhnt :lol1: :stossen: Also, für uns gibt´s wirklich kein besseres Rezept :meinung: Einfach auf der nächsten Reise ausprobieren! :daumen:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• HelmutAHofmann
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 18. Oktober 2010 um 21:11

Hi Herbie,

wir haben in Port Said unseren Ausflug mit Bakadi gemacht. War Kairo Spezial , ohne Ägyptisches Museum, gibt es aber auch als Kairo Classic mit Ägyptischen Museum. Das tolle daran war, dass wir zu zweit einen eigenen Führer hatten. Der hat uns recht viel erklärt, wir waren auf jeden Fall zufrieden, und das Tempo gaben wir vor. Natürlich gab es einen groben Fahrplan, aber bei der Sphinx haben wir zum Beispiel einige Minuten länger gebraucht, das war gar kein Problem. Dafür waren wir mit der Innenbesichtigung der Pyramide schneller fertig, sobald wir am Bus waren, ging es halt weiter. Ich weiss nicht, ob die das auch beim ägyptischen Museum so individuell schaffen, aber bei unserer Tour war es super angenehm.

Viele Grüße,

Helmut

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 21. November 2010 um 21:10

Hallo,
    sind gerade von der Transarabientour mit der Diva von Dubai zurück. Hatte aufgrund der guten Erfahrungen meines Bruders letzten Jahres diesmal selbst Verbindung unter: http://www.deutsch.memphistours.com aufgenommen.

Die haben mir sofort einen tollen Programmvorschlag unterbreitet. Dieses hab ich hier im Forum angeboten, um mindestens 10 Teilnehmer zusammen zu bekommen, um einen guten Preis für alle zu erzielen. Hat super geklappt. :lachroll:
    Die Tour nach Kairo zum Ägyptischen Museum und zu den Pyramiden nach Gizeth waren in einer kleinen Gruppe in einem neuen, großen Reisebus mit einem gut deutsch-sprachigen Reiseleiter ein unvergessliches Erlebnis.
    Die klassischen AIDA-Ausflugbucher taten einem dagegen richtig leid: zusammen gequetscht und bis auf den letzten Platz im Bus ausgebucht, genervte Teilnehmer, die kaum hinterher kamen - geschweige denn etwas von den Ausführungen mitbekamen :traurig:

Wer es individueller, bequemer, informativer, flexibler und auch wesentlich günstiger mag, sollte sich mit Memphistours in Verbindung setzten. Übrigens waren wir mit dieser Agentur auch in Sharm el Sheiks und Luxor unterwegs. Auch hier das gleiche wie in Kairo :zwinker:
    Wendet euch an Mostafa, der kümmert sich um alles! :daumen:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 21. November 2010 um 21:36

Auch wir sind grad von der Transarabien zurück. Hatten in Port Said eine Privattour über Bakadi Tours gebucht. War zwar leicht teuerer wie ein AIDA-Ausflug dafür hatten wir aber unseren Privatführer und wurden zu 2 in einem 9-Sitzer durch die Gegend gefahren. Unser Führer hat sehr gut deutsch gesprochen. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen!

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• Balou8
    Gast
    • 21. November 2010 um 21:50

Auch wir waren auf der Transarabien und haben die günstige Tour mit

http://www.deutsch.memphistours.com mitgemacht.

Die Ausflüge waren völlig in Ordnung und sehr preisgünstig.

LG Balou8

• seelöwe
    Gast
    • 29. November 2010 um 23:59

Zurück von der Transarabienreise können wir nur empfehlen, Kairo individuell zu buchen.
    Bei bakadi hat sowohl die Kairo-Tour ab Port Said als auch die Delphintour ab Safaga wunderbar geklappt.
    Wir waren zu zweit in einem 9-Sitzer unterwegs, hatten einen tollen guide der 16 Jahre in Deutschland gearbeitet hatte, entsprechend gut Deutsch sprach und uns super über alles informierte.
    Die Route haben wir ganz individuell zusammengestellt: Zitadelle, Fahrt duch Kairo zum Nil, Pyramiden.
    Keine lästigen Verkaufsveranstaltungen, jederzeit gerne wieder.
    :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook