1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

11 Stunden Flug was tun?

• Tessy
  • 15. Oktober 2008 um 08:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tessy
    Chaosqueen
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2008 um 08:31

Hallo zusammen!

Am 7.2.09 werde ich meine 1. Aida Reise am Airport Frankfurt antreten.
    Ziel La Romana: :abfahrt:

Da das auch mein erster wirklich langer Flug sein wird.Wollte ich mal Euch erfahrene mal fragen.
    Was macht ihr in den Knapp 11 Stunden Flugzeit?

Ok spezifizieren wir das ganze mal:

Was macht ihr , wenn ihr nicht aus den Fenster schaut, euren Nebensitzer in den "Wahnsinn"treibt, Musik hört oder versucht zu schlafen?

Habe gelesen das es bei Condor den service gibt, seine eigenen Musik Cd´s mit zu bringen.

Gilt das auch für DVDs?

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüßle
    Tessy

Wenn Du mich suchst, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

• Anzeige
    • RE: 11 Stunden Flug was tun?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 15. Oktober 2008 um 08:52

Tessy

Du hast die Möglichkeiten schon gut durchleuchtet!!! ;)

Von der Condor Möglichkeit habe ich noch nicht gehört, ehrlich gesagt, hört sich das auch ziemlich befremdlich an. Heutezutage hat doch jeder seinen eigenen Ipod, wofür soll man da CD´s mitbringen?

Und da kommen wir auch gleich zum Tipp. Wenn Du ihn noch nicht hast, kauf Dir einen Ipod, mindestens den 8GB nano, und wenn Du auch noch Filme gucken willst, den normalen. Aber selbst auf den nano kannst Du genug Musik, Hörbücher und vielleicht ein paar kleine Filme draufpacken, daß Du genug zu tun hast in den 11 Stunden.

Wobei es nach meinen Erfahrungen auf dem Hinflug schlimmer ist als auf dem Rückflug, da fliegt man ja über Nacht, irgendwann dämmert man doch weg.

Ich persönlich kann an Bord ziemlich gut schlafen. Ich pack mir mein Nackenhörnchen aus, die Schlafbrille, Ohrenstöpsis, sehe damit komplett bescheuert aus, aber nuckel direkt nach dem ersten Essen-Service erstmal für 2-3 Stunden weg. Dann ein bisschen Gameboy spielen, Musik hören, und wenn es mir ganz langweilig wird, schreibe ich ein oder zwei PR Artikel, die ich am nächsten Tag an unsere PR Agentur schicke. Auf dem Rückflug penne ich meist zwischen 6 und 7 Stunden, da muß ich schon aufpassen, daß ich die Services mitbekomme.

Dann gehen die 11 Stunden ratzfatz rum.

Werber

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 15. Oktober 2008 um 09:21

Ich bin da jemand, der leider recht schlecht im Flieger schlafen kann – natürlich nickt man auf einem Nachtflug immer mal ein wenig ein, aber so richtig lange hält das bei mir nie an.

Auf einem Tagflug hoffe ich zumindest mal auf einen guten Film (wenn der Flieger – wie bei Condor ja der Fall – KEIN eigenes Entertainmentsystem für jeden Gast bietet). Ist das der Fall, sind ja schon mal so zwei Stunden weg :) Mit dem Essensservice lässt sich die Crew auf der Langstrecke ohnehin immer etwas mehr Zeit, dürfte alles in allem also auch nochmal ne gute Stunde sein. Den Rest überbrücke ich entweder klassisch mit Lesen (da ich kein Büchermensch bin decke ich mich noch am Flughafen mit interessanten Zeitschriften ein) oder nutze das Notebook zum DVD-schauen bzw. um – ähnlich wie Werber schon schrieb – um etwas zu Arbeiten. Insbesondere auf den Hinflügen war ich aber immer überrascht, wie schnell mal so 12 Stunden Flug vergehen können. Wichtig ist nur, dass man sich während des Fluges auch mal bewegt ;)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 15. Oktober 2008 um 09:25

Hallo

komisch, dieses Thema gab es schon mal unter dem Namen Langstreckenflüge und es wurde ziemlich viel zusammengeschrieben. Wo ist denn nur der Beitrag hin?

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Tessy
    Chaosqueen
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2008 um 09:47

Hallo

Danke erstmal für Eure Tipps.

Ich hatte ja die Forumssuche verwendet aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.Ich denke wenn man nicht nach den richtigen Schlagwörten sucht, findet man auch nichts.

Das mit den Hörbüchern hatte ich mir auch überlegt.Gerade wenn man bedenkt wieviel Platz man spart.So ein 1000 Seiten Wälzer ins Handgepäck packen?

Ein Schlafhörnchen ist eine gute Idee, danke für den Tipp Werber.

Tja, habe leider keinen ipod und kein Notebook.
    Und auf meinen 1 oder 2 GB Mp3 Player bekomme ich so ein Harry Potter Hörbuch nicht drauf.

Darf man ein Notebook überhaupt während des Fluges nutzen?
    Gibt es die Möglichkeit das ans Stromnetz anzuschließen.

Dann würde ich versuchen das ein oder andere auf mein Handy zu spielen.Das hat einen Flugmodus.

Meinen uralt Gameboy habe ich meinen kleinen Neffen geschenkt, aber ich glaube der packt den seit dem er eine PSP hat nicht mehr an.
    Das wäre vielleicht noch eine alternative.
    Oje, mein Freund tut mir jetzt schon leid! :)

Und die Leute die hinter mir sitzen auch :):zwinker:

Wenn Du mich suchst, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

• Petry
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 10:05

Mein Tipp:

Ordentlich während der Reise in der Anytime-Bar feiern.
    Dann bist du zumindest beim Rückflug so müde, dass du garantiert den gesamten Flug über pennst :schlafen:

Gutes Bordprogramm habe ich bei LTU und Condor noch nicht wirklich erlebt. Das kann man getrost verschlafen.

Lg Petra

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 15. Oktober 2008 um 10:31

Hallo,

also ein halbwegs angehemer Flug fängt schon bei der Buchung an. Habe ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Flughäfen, Fluglinien und Abflugzeiten zu wählen? Bei AIDA Vollcharter ist es meistens Condor oder LTU. Andere Airlines sind oftmals wesentlich komfortabeler.

Auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung nutzen. Bei Premiun inklusive. Was nützt mir das Bordprogramm wenn ich den TV nur im 90° Winkel sehen kann. Zudem erspart es Überraschungen wo man nachher sitzt. (Seitdem wir einmal getrennt saßen geniesst das absolute Prio.)
    Ausserdem würde ich vor dem Flug das Web-Check IN nutzen. Spart Zeit, SChlange stehen etc. Vorabend check-in finde ich persönlich nicht so toll, weil ich morgens oftmals noch Sachen im Koffer verstaue.

Was ziehe ich an? Gemütliche Kleidung im Zwiebelprinzip, damit ich den Pulli auch ausziehen kann. Feste Schuhe, in die ich aber schlüpfen kann und nicht noch extra schnürren muss. WIr haben uns letztes mal sogar vor dem Flug noch die Jeans aus, die Jogginghose angezogen. Ist doch gemütlicher.

Ins Handgepack Buch, Zeitschrift, Ipod, Kaugummi, Lutschbonbon, Mineralwasser, Creme, Nackenhörnchen, Ohrenstöpsel, vllt. ne kleine Packung kekse oder ähnlich. Reisespiel. Bei Nachtflügen ne Zahnbürste. Für Frostköttel nen zweites Paar Socken.

SIch auf den Flug und auf den Urlaub freuen, das Bordprogramm nutzen und es positiv sehen. Wenn man jeden Film doof findet geht die zeit auch nicht rum.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Ha-gue (15. Oktober 2008 um 10:34)

• Gucciqueen
    Bingoqueen
    Reaktionen
    7
    • 15. Oktober 2008 um 10:32

In der Anytime Bar feier ich auch immer die letzte Nacht durch, dann noch bevor man abgeholt wird in die Sonne legen und Mittags noch eine Karaffe Wein trinken. :stossen: Dann schläfst den ganzen Rückflug durch. :schlafen:

7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. Oktober 2008 um 13:25

In der Comfort Class ist man schon mit dem vielen Essen lange Zeit beschäftigt, man hat dort normale Steckdosen am Sitz (Condor zumindest), um den Laptop anzustecken und die Zeit vergeht wirklich "wie im Fluge".

In der Economy:
    Ipod (MP3)... mit Musik (auch um schreiende Babys etc. auszublenden...)
    Buch zum lesen (Zeitschriften halten kaum 11 Stunden...)
    Sudoku oder ähnliches kann viel Zeit in Anspruch nehmen
    Bordfilme gibts auch mind. 2
    guter Sitzplatz (früh Einchecken, Web-Check-in oder Reservierung) - wenn man zu zweit ist, am besten einen 2er Sitz am Fenster (die Reihen in der Mitte sind 3er bzw. 4er - ein Horror dort zu sitzen)
    Vorab bei "Wer geht wann auf AIDA..." Mitreisende kennenlernen und sich schon im Flugzeug / Flughafen treffen. So hat man auch eine gute Unterhaltung und die Zeit ist gleich rum. Wenn man zB Plätze hintereinander hat, ist es so viel lustiger als wenn man sich alleine langweilt...
    Rückflug: Schlafen (versuchen), Kamera/am Laptop Fotos aussortieren, ... (leider keine Stromquelle in der Economy - zumindest LTU)

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 15. Oktober 2008 um 13:34
    Zitat

Original von Ha-gue
    Hallo,

also ein halbwegs angehemer Flug fängt schon bei der Buchung an. Habe ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Flughäfen, Fluglinien und Abflugzeiten zu wählen? Bei AIDA Vollcharter ist es meistens Condor oder LTU. Andere Airlines sind oftmals wesentlich komfortabeler.

Auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung nutzen. Bei Premiun inklusive. Was nützt mir das Bordprogramm wenn ich den TV nur im 90° Winkel sehen kann. Zudem erspart es Überraschungen wo man nachher sitzt. (Seitdem wir einmal getrennt saßen geniesst das absolute Prio.)
    Ausserdem würde ich vor dem Flug das Web-Check IN nutzen. Spart Zeit, SChlange stehen etc. Vorabend check-in finde ich persönlich nicht so toll, weil ich morgens oftmals noch Sachen im Koffer verstaue.

Was ziehe ich an? Gemütliche Kleidung im Zwiebelprinzip, damit ich den Pulli auch ausziehen kann. Feste Schuhe, in die ich aber schlüpfen kann und nicht noch extra schnürren muss. WIr haben uns letztes mal sogar vor dem Flug noch die Jeans aus, die Jogginghose angezogen. Ist doch gemütlicher.

Ins Handgepack Buch, Zeitschrift, Ipod, Kaugummi, Lutschbonbon, Mineralwasser, Creme, Nackenhörnchen, Ohrenstöpsel, vllt. ne kleine Packung kekse oder ähnlich. Reisespiel. Bei Nachtflügen ne Zahnbürste. Für Frostköttel nen zweites Paar Socken.

SIch auf den Flug und auf den Urlaub freuen, das Bordprogramm nutzen und es positiv sehen. Wenn man jeden Film doof findet geht die zeit auch nicht rum.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Alles anzeigen

Darfst Du aber erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft haben.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 15. Oktober 2008 um 14:24

Darfst Du aber erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft haben.[/quote]

Er meint bestimmt Mineralwasser in 100 ML Fläschchen ;-)))

Werber

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 15. Oktober 2008 um 16:00

wo gibts die denn zu kaufen? :hahaha:

natürlich erst nach der sicherheitskontrolle. eine andere möglichkeit gibt es da wohl nicht, bei dem hochexplosiven mineralwasser in deutschland. :zorn:

Einmal editiert, zuletzt von Ha-gue (15. Oktober 2008 um 16:00)

• Hering
    Anfänger
    • 16. Oktober 2008 um 10:24

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, eine leere Mineralwasserflasche durch die Security zu bekommen und die dann auf dem Klo aufzufüllen (insofern man kein Problem damit hat, Kranenwasser zu verwenden). Damit wäre man das Problem schon mal los. Mache ich eigentlich immer so, seitdem man nicht mehr als 100 ml Flüssigkeiten mitnehmen darf. Bisher gab es noch keine Probleme.
    Gruß
    Hering

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 16. Oktober 2008 um 12:56

Naja, wenn einem die 3€ für ne Mineralwasserflasche zu teuer ist, kann dies auch gerne tun und Leitungswasser trinkren...

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 16. Oktober 2008 um 14:11
    Zitat

Original von Patrik
    Naja, wenn einem die 3€ für ne Mineralwasserflasche zu teuer ist, kann dies auch gerne tun und Leitungswasser trinkren...

Frage mich an dieser Stelle, was so schlimm an Leitungswasser ist – die Qualitäts- und Hygieneanforderungen an Leitungswasser sind viel höher als an Mineralwasser...

Im Übrigen gibt es keine Probleme, eine leere Mineralwasserflasche durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen – warum auch, denn es ist ja keine Flüssigkeit drin.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (16. Oktober 2008 um 14:11)

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 16. Oktober 2008 um 14:19

a) kohlensäure

b) geschmack

c) das leitungswasser ist sicherlich hygienisch einwandfrei. aber wie kommt das leitungswasser keimfrei in die flasche? an so einem flughafenwaschbecken sind doch einige bakterien und keime.

d) muss sich jeder mal fragen für was er geld ausgibt. und ob es richtig ist für das wichtigste Lebensmittel "Wasser" , was es gibt auf den letzten cent zu gucken. (ist meine meinung :meinung:und könnte philosophisch enden :zungeraus:) wieviel geld gibt man für körperschädigendes aus und wieviel für gesundes?

Einmal editiert, zuletzt von Ha-gue (16. Oktober 2008 um 14:20)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 16. Oktober 2008 um 14:47
    Zitat

Original von Ha-gue
    wieviel geld gibt man für körperschädigendes aus und wieviel für gesundes?

Nur mal so bemerkt: was meinst Du, was alles an – sagen wir mal umgangssprachlich – "Medikamenten" ins Mineralwasser gepumpt wird was NICHT gesund ist? Mineralwasser wird nur alle Jubeljahre mal überprüft (der letzte Termin steht i.d.R. auf jeder Flasche drauf). Der Bruder meiner Freundin hat während seiner Doktorarbeit in Chemie da an einer Studie teilgenommen, wo u.a. auch Mineralwasser untersucht wurde. Seit wir von den Ergebnissen wissen, trinken wir nur noch im Notfall Mineralwasser ;)

Was das "leckere" Flughafenwaschbecken angeht stimme ich Dir aber zu *mmmhhh*. Was a) und b) angeht: Auf Kohlensäure steht nun mal nicht jeder und auch was den Geschmack angeht gibt es da beim Leitungswasser durchaus sehr trinkbare "Varianten" (zumindest in unserer Region).

Aber ist ja wurscht, aber mit solch einer Diskussion könnte man sicher auch mal 11 Stunden Flug überbrücken *gg*.

Gruß,
    Dennis.

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (16. Oktober 2008 um 14:57)

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 16. Oktober 2008 um 15:14
    Zitat

Original von powermac1980
    [quote]Original von Ha-gue

Aber ist ja wurscht, aber mit solch einer Diskussion könnte man sicher auch mal 11 Stunden Flug überbrücken *gg*.

Gruß,
    Dennis.

:hahaha: :hahaha: :hahaha:, ja los komm mit, nächsten mittwoch ab nach NY :wiegeil:

p.s. wenn du im notfall nur mineralwasser trinkst, was trinkst du denn in der regel? Cola, Kaffee und Bier? Na das ist unbedenklich :zwinker:
    ich bekenne mich zu deutschem mineralwassser und frei nach Harald Schmit sage ich "Ja zu deutschem Wasser"!

• Hering
    Anfänger
    • 16. Oktober 2008 um 15:45

Ja, wenn ich gewusst hätte, dass ich damit so eine Lawine lostrete..., oh je, oh je....:) Ich hatte mal in Köln am Flughafen das Problem, dass ich nach der Security keine Einkaufsmöglichkeit für abgepackte, antialkoholische Getränke gefunden habe, nur offene Getränke. Seitdem gibts die Variante mit der leeren Wasserflasche für längere Flüge:) Mal abgesehen davon, finde ich nichts Verwerfliches daran, Wasser aus der Leitung zu trinken bzw. abzufüllen. Wie oben schon beschrieben, ist das Wasser, zumindest hierzlande, durchaus von guter Trinkqualität. Aber jeder Jeck is anders und es soll jeder für sich selbst entscheiden können, für was er sein Geld ausgibt.
    Gruß
    Hering

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    18
    • 16. Oktober 2008 um 22:48

Von einem Sauerländer erwarte ich eigentlich, dass er sich eher ein Bierchen schnappt.
    Der Gila muss ich leider widersprechen, da die Sitze in der Mitte den Vorteil haben können, dass man evtl. 2 Nachbarn hat, mit denen man sich unterhalten kann. Auf diesem Wege möchte ich mich mal bei - ich meine Renate, ist ja schon länger her (die Ihre Töchter zum 60. eingeladen hatte)- bedanken, mit der ich mich hervorragend und stundenlang auf dem Hinflug unterhalten habe (während meine Frau ihr Buch gelesen hat). Auf dem 4. Platz in der Reihe saß ein neuer Mitarbeiter der AIDAbar und lernte die Zutaten der Cocktailpalette.
    Der Flug ist echt wie im Flug vergangen - der Rückflug über Nacht war dagegen zäh.
    Eigene Kopfhörer sind aber trotzdem ein MUSS für das Handgepäck!

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha, NCL Star Biscaya 39.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook