Hi, wer hat Erfahrungen mit der Route New York bis Bahamas im Oktober?
Kann man diese Reise insgesamt empfehlen?
Suche eine schöne Tour für unsere Silberne Hochzeit! Soll eine Überraschung werden.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Suche eine schöne Tour für unsere Silberne Hochzeit! Soll eine Überraschung werden.
Schau mal hier:
Wir hatten insgesamt gutes Wetter, allerdings mussten wir einem Hurrikan ausweichen., der uns einen Seetag mit seinen Randausläufern ordentlich Sturm, Regen und Wellen geliefert hat.
Auf den Bermudas waren auch einige Palmen entwurzelt.
ich fände die Überraschung toll.😊
Denk daran, das die Trump Regierung für die Einreise zukünftig die Angabe aller innerhalb der letzten 5 Jahre genutzten Social Media Konten und aller innerhalb der letzten 10 Jahren genutzten E-Mail Adressen verlangt. Bei dem Regime ungenehmen Äußerungen (Epstein, Memes, Israel,...) oder Unterlassung ist im Falle einer genaueren Untersuchung eine Deportation und Deportationshaft möglich. Die wirklich gestörte rechte Hand von Trump, Stephen Miller, hat an den Einwanderungsbehörden eine Quote von über 3000 Festnahmen pro Tag vorgegeben, die die Beamten gelegentlich mit der Festnahme von Touristen versuchen zu erfüllen. Das alles ist vergleichsweise unwahrscheinlich, findet allerdings statt und ist wahnsinnig überhaupt erwähnt werden zu müssen.
Dazu ist das Preisniveau in den USA aktuell extrem hoch und das Wetter in der Region immer ein Risiko. Als wir 2018 die Route gefahren sind, war das laut Crew- Aussagen eine der ersten Reisen, die nicht umgeroutet werden musste, um einem der Hurrikans auszuweichen.
Was man daraus macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde die nächsten 3 Jahre nicht in die USA einreisen wollen. Das geht mittlerweile Einigen so, weshalb die Tourismus Zahlen Richtung USA das letzte Jahr gegen den internationalen Trend eingebrochen sind. Selbst Leute wie Sepp Blatter rufen schon dazu auf die USA zu meiden...
Unfassbar, dass ich mal Sepp Blatter zustimmen muss.
Denk daran, das die Trump Regierung für die Einreise zukünftig die Angabe aller innerhalb der letzten 5 Jahre genutzten Social Media Konten und aller innerhalb der letzten 10 Jahren genutzten E-Mail Adressen verlangt. Bei dem Regime ungenehmen Äußerungen (Epstein, Memes, Israel,...) oder Unterlassung ist im Falle einer genaueren Untersuchung eine Deportation und Deportationshaft möglich. Die wirklich gestörte rechte Hand von Trump, Stephen Miller, hat an den Einwanderungsbehörden eine Quote von über 3000 Festnahmen pro Tag vorgegeben, die die Beamten gelegentlich mit der Festnahme von Touristen versuchen zu erfüllen. Das alles ist vergleichsweise unwahrscheinlich, findet allerdings statt und ist wahnsinnig überhaupt erwähnt werden zu müssen.
Dazu ist das Preisniveau in den USA aktuell extrem hoch und das Wetter in der Region immer ein Risiko. Als wir 2018 die Route gefahren sind, war das laut Crew- Aussagen eine der ersten Reisen, die nicht umgeroutet werden musste, um einem der Hurrikans auszuweichen.
Was man daraus macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde die nächsten 3 Jahre nicht in die USA einreisen wollen. Das geht mittlerweile Einigen so, weshalb die Tourismus Zahlen Richtung USA das letzte Jahr gegen den internationalen Trend eingebrochen sind. Selbst Leute wie Sepp Blatter rufen schon dazu auf die USA zu meiden...
danke, sehr gute Tips!
Hallo, wir haben vor 10 Jahren mehrere USA Kreuzfahrten im Herbst mit AIDA gemacht. Das Wetter war immer super schön, egal ob man Richtung Kanada oder Karbik fuhr. Ohne Werbung für eine Cruiseline machen zu wollen, möchte ich dich nur daran erinnern, das TUI nur von Bayonne in New Jersey losfährt. Das ist zwar für die Anreise über Newark sehr günstig, kann aber für Ausflüge nach New York sehr herausfordernd sein. Wir sind damals in 10 min. zu fuß vom Pier 90 zum Columus Circle gegangen und waren dann mitten in Manhatten.
Wieviel Zeit man heutzutage bei der Einreise einplanen muss weiß ich nicht, aber wir haben damals schon locker zwei Stunden in der Warteschlange gestanden.
Hallo,
wir sind im letzten Jahr die Route gefahren. Vorher ein paar Tage New York "vorgehängt".
Kurzes Fazit: New York war toll. Obwohl ich sehr skeptisch war, da ich nicht grad der Großstadtfan bin, war New York super und irgendwie faszinierend. Anschließend dann mit der Mein Schiff 1 die Route Norfolk, Port Canaveral, Miami, Bahamas und wieder nach NY zurück. Die Reise war nicht schlecht, aber die Destinationen.... na ja. Geschmackssache. Würde ich persönlich nicht noch einmal so machen. Zudem fielen die Bahamas wegen eines Sturmes auch noch aus.
Norfolk ist nett, aber bestimmt kein Reisehighlight. In Port Canaveral kann man entweder Strand oder den NASA Park besuchen. Wir waren bei den Raketen. War okay. Aber das ich heute noch Gänsehaut bekommen, kann ich nun wahrlich nicht sagen. Miami. Auch nett, aber kein Vergleich zum prickelnden New York. Dort hatten wir dann wegen der Bahamaabsage dann auch noch einen weiteren Tag, wo das Schiff sogar direkt in Manhattan lag.
Das ganze Flair bzw. das Gesamtfeeling mit New York, USA Ostküste und Florida war schön, aber nicht herausragend.
Es kommt wohl auch drauf an was man so bei den einzelnen Destination so macht und welche Erwartungen damit verknüpft sind. Wir haben 2015 die Reise im September gemacht mit Liegeplatz am Pier so das wir in 15 Minuten im Zentrum waren. Hubschrauberflug, Jetski in Miami, Cape Canerverel, Naval Museum, Bahamas und Bermudas. Alles unvergessen. So immer wieder.![]()
Nur leider so lange der Solarium gebräunte dran ist niemals.
Wenn man diese Tour auf einem Schiff mit vorwiegend amerikanischen Gästen macht, ist es viel interessanter! Ist ein ganz anderes Kreuzfahrt-Feeling als mit Aida oder Mein Schiff ![]()
Hallo,
wir sind im letzten Jahr die Route gefahren. Vorher ein paar Tage New York "vorgehängt".
Kurzes Fazit: New York war toll. Obwohl ich sehr skeptisch war, da ich nicht grad der Großstadtfan bin, war New York super und irgendwie faszinierend. Anschließend dann mit der Mein Schiff 1 die Route Norfolk, Port Canaveral, Miami, Bahamas und wieder nach NY zurück. Die Reise war nicht schlecht, aber die Destinationen.... na ja. Geschmackssache. Würde ich persönlich nicht noch einmal so machen. Zudem fielen die Bahamas wegen eines Sturmes auch noch aus.
Norfolk ist nett, aber bestimmt kein Reisehighlight. In Port Canaveral kann man entweder Strand oder den NASA Park besuchen. Wir waren bei den Raketen. War okay. Aber das ich heute noch Gänsehaut bekommen, kann ich nun wahrlich nicht sagen. Miami. Auch nett, aber kein Vergleich zum prickelnden New York. Dort hatten wir dann wegen der Bahamaabsage dann auch noch einen weiteren Tag, wo das Schiff sogar direkt in Manhattan lag.
Das ganze Flair bzw. das Gesamtfeeling mit New York, USA Ostküste und Florida war schön, aber nicht herausragend.
So unterschiedlich empfindet das jeder. Für mich war es im Oktober 2024 mit MS eine der schönsten Reisen, die ich jemals gemacht habe und ich bin schon viel herum gekommen. Ob das der Raketenstart in Florida war, Nordlichter über den Atlantik, Delfine, Heliflug in NYC. Wir haben uns von einem Highlight zum nächsten gehangelt.🥰
Hallo,
In Port Canaveral kann man auch eine Everglades Tour machen. Dort weiden sogar Rinder im Flachwasser zwischen den Alligatoren und Wäldern. Von Norfolk aus kann man sich die US Kolonialvorposten Williamsburg und Yorktown ansehen. Williamsburg hat ein schönes Freiluftmuseum.
New York hat etwas eigenes. Es sind nicht nur die Häuserschluchten und vielen Sehenswürdigkeiten. Die Subway ist sehr beengt und extrem warm. Überall dampft es aus Trichtern aus den Straßen und den Geruch würde ich aus einer Mischung von Salsa der vielen mobilen Essensstände, Abgasen von Generatoren und Verkehr und dem Geruch von Müll beschreiben. Die lassen ja dort ihre Abfälle in Plastiksäcken von der Müllabfuhr abholen, die sie auf den Straßen und Gehwegen ablegen. Entsprechend gehen da auch mal welche kaputt oder werden von Ratten o.ä. aufgerissen und der ganze Müll fliegt durch die Gegend. Oder die Müllabfuhr streikt und es sammeln sich Berge von Müllbäuteln auf den Straßen.
Für alle Interessierten muss man nur noch mal eine Warnung vor den neuen ESTA Bestimmungen und der z.t. willkürlich strengen Ausübungen der Einreise-/ wanderungsgesetze hinweisen. Um nicht deportiert zu werden sollte man aufpassen, dass man nicht in "terroristischen Staaten" wie Kuba war, Bilder auf dem Handy hat, die missverständlich sein könnten (auch automatisch aus Gruppenchats heruntergeladene), nicht in der Vergangenheit die falschen politischen Äußerungen gepostet hat (insb. zu Israel oder dem Präsidenten) und sollte bei Befragungen sehr vorsichtig sein (manche Beamte versuchen ein extra ins Messer laufen zu lassen, dass man irgendwie suggeriert, dass man dort ggf arbeiten will, Zustimmung zu "Terroristen" äußert oder was auch immer). Da gibt es leider immer wieder und häufiger Fälle zu, auch wenn sie eine Minderheit bleiben .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()