Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab da mal eine Frage zum Singapore Flyer. Sollte man sich das Ticket bereits im Vorverkauf über das Internet besorgen oder reicht es auch wenn man es vor Ort kauft. Wie lange sind die Wartezeiten und ist der Besuch am Morgen besser als am Abend?


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • ...nicht vergessen :antwort:


    ...Kaugummi's gibt es in Singapore nur auf Rezept :verzweifelt:


    ...Kaugummi's nicht auf der Straße ausspucken :erschrecken:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @ ute




    An sich ist es kein Problem die Tickets für den Flyer vor Ort zu kaufen ( 29,50 SGD). Der Vorteil dabei ist, dass man sich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen muss. Wir hatten (Anfang September 2009) bei wenig Andrang eine Kabine für uns allein !




    Für eine Vorausbuchung mit bestimmter Uhrzeit gibt es auf der Internetseite des Flyers 20% Rabatt (= 23,60 SGD) Die Tickets kann man sich dann ausdrucken.




    Gruß


    Stefan

  • Stefan


    Danke für die Info. Wir planen gerade unsere Tour und sind es eben nicht sicher ob wir lieber gleich am Morgen oder erst am Abend zum Flyer gehen sollen. Na das wird sich wohl jetzt zeigen was wir alles so am Tage erleben wollen. Das mit den günstigen Tickets habe ich gesehen, leider gibts die nur bis Ende Dez. 2009 und wir sind erst im Feb. in Singapur.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



  • Danke für den Link, sind echt tolle Foto's. Uns fällt die Entscheidung wirklich schwer. Vormittag oder Abend. Beides hat bestimmt seinen eigenen bestimmten Reiz. Denke wir werden kurzfristig vor Ort entscheiden.


    Hab noch eine andere Frage zum Flyer. Wie seit Ihr dort hingekommen. Die MRT hält ja nicht genau davor. Kannst Du mir da evt. nochmal weiterhelfen?


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @ ute




    Generell würde ich Euch empfehlen, für Fahrten innerhalb Singapurs ein Taxi zu benutzen. Die Kosten sind etwa halb so hoch wie in Deutschland. Allerdings muss man ggf. die Maut mit bezahlen, die zur Hauptverkehrszeit elektronisch erhoben wird. Es gibt mit der Bezahlung ( in SGD ) keine Probleme, da ohne Diskussion selbstverständlich ein Taxameter eingeschaltet wird. Da die Zeit, in der die AIDA in Singapur liegt, ohnehin knapp ist, würde ich nicht auf die MRT zurückgreifen. Die Stationen liegen nämlich recht weit auseinander. Allerdings ist die MRT günstig und Singapur typisch sauber.


    Zu den Möglichkeiten der Anreise zum Flyer - wenn Ihr kein Taxi nehmen wollt- hier noch ein Link:




    http://www.singaporeflyer.com/…getting-to-the-flyer.html


  • @ sdgm: Viell. kannst Du noch einige Tips geben, wie man die Taxis in Singapore benutzt. Ein Tischnachbar erzählte, dass es für ihn fast nicht möglich war, ein Taxi zu bekommen und in den Hafen wollte ihn auch niemand führen. Da musste auch er auf die MRT zurückgreifen.
    Da wir nur mit der MRT unterwegs waren, können wir hier keine Tips geben.

  • @sdgm


    Ja ich kann Johannes nur beipflichtigen. Bitte gib mir doch nochmal einen Tipp wie ich zu einem Taxi komme, wenn es wohl etwas schwierig ist zu einem Taxi zu kommen.


    Danke & LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • 10€ für einen Cocktail in so einem Haus!?


    Und dabei hat in 2004 das Glas Mineralwasser dort schon € 6 gekostet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Tja,Südsee Wässerchen sind nun mal teurer!
    Aber ein kühles Singa ist mir allemal lieber!
    Gruß Theo

  • Wir hatten (im September 2009) keine nennenswerten Schwierigkeiten, ein Taxi zu bekommen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie die Taxiversorgung am Hafen ist, wenn dort gewissermaßen "das halbe Schiff" ein Taxi sucht. Am Sinapore Flyer ist z.B. ein Taxistand. Entsprechendes gilt für die Orchard Road, an der vor zahlreichen Hotels und Einkaufscentern Taxistände sind. Nach meiner Erinnerung ist überdies an der Harbourfront ein Taxistand und (sicher) am Clarke Quay. Grundsätzlich besteht auch -wie in Deutschland- die Möglichkeit ein (freies) Taxi heranzuwinken.




    Umfangreichere Infomationen zu Taxipreisen und -Rufnummern der Unternehmen gibt es hier:



    http://www.visitsingapore.com/…transportation/taxis.html

    Einmal editiert, zuletzt von sdgm ()

  • Hallo, besten Dank für die tollen Tips für Singapur. Habe fleißig alles zusammengetragen, aber wo liegt die AIDA? (Suche einen Orientierungspunkt, wo ist der nächste Einstieg für die Hop On Busse o. ä., Vielen Dank :abfahrt:

  • Fische


    http://www.singaporecruise.com/cruise03-1.aspx


    Wir suchen auch den nächsten Haltepunkt für die Hop on Hop off Busse. Wenn ihr mehr wisst, wäre eine Antwort schön.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • AIDAcara liegt am SCC (Singapore Cruise Centre) neben der Brücke, die auf Sentosa Island führt.


    Ob in der Nähe auch ein Halt für den Hop-On/Hop-Off-Bus ist weiss ich leider nicht.


    Aber es gibt dort direkt eine MRT-Station (N1) mit einer sehr guten Anbindung an das Transportsystem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe den Hop On / Hop Off Bus zwar noch nicht benutzt, kann aber dazu folgende Info's liefern:



    Es gibt zwei verschiedene Touren die von den roten Bussen angeboten werden. Das eine ist eine Heritage Route welche rund eine Stunde dauert. Die zweite Tour ist eine City Route welche ebenfalls eine Stunde dauert. Das Ticket ist natürlich für 24 Stunden gültig. Folgende Punkte werden angefahren:



    Heritage Route (1-hour duration) [*]Suntec City Mall [*]Fu Lu Complex [*]Little India [*]Mustafa Centre [*]Thieves Market [*]Sultan Gate [*]Bugis Junction [*]Civic District [*]Peninsula Plaza [*]Boat Quay [*]Chinatown [*]People's Park Centre



    City Route (1-hour duration) [*]Suntec City Mall [*]Esplanade [*]Victoria Theatre [*]Clarke Quay [*]Miramar Hotel [*]Botanic Gardens [*]Delta Orchard [*]Orchard Plaza [*]Macdonald House [*]NTUC Income [*]Suntec City Mall



    Für die Hertige Route empfiehlt es sich mit dem MRT bis zur Stadtion Chinatown zu fahren und dann dort in den Bus einzusteigen. Für die City Tour muß ich leider passen. Aber vielleicht hilft Euch dieser Plan weiter:




    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Für die Hertige Route empfiehlt es sich mit dem MRT bis zur Stadtion Chinatown zu fahren


    Das müsste die Station NE4 sein, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben auch die Tipps von cabriofan mitgehabt und es hat alles gut geklappt! DANKE!


    Das Benutzen der Ubahn ist mehr als komfortabel. Zu Beachten ist dabei:
    * Das Termin ist direkt beim Hafen, einfach durch die Mall gehen und den Schildern folgen.
    * Es gibt genug Geldautomaten auf diesem Weg.
    * Die Ticketautomaten nehmen keine großen Scheine - bzw. geben nur wenigWechselgeld!!!! (50 Dollar Schein - no chance *g*), ist aber angeschrieben auf englisch.
    * Am Schalter werden NUR Singapur Dollar genommen!!! Man kauft eine Tageskarte um 18 Dollar (9 EUR) pro Person, das ist eine Chipkarte, die man dann an die Eingangsschranken hält. Am Ende des Tages geht man wieder zu dem Schalter und bekommt 10 Dollar Kaution retour. Also kostet 1 Tag fahren nur 4 EUR. Man kann diese Chipkarte auch statt mit einer Tageskarte mit Einzelfahrten aufladen.
    * Man kann sich quasi nicht verfahren, es ist alles englisch angeschrieben und man braucht nur eine einzige Linie für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ihre Endstation im Hafen hat...


    Die Shopping-Mall am Hafen ist ein Traum, 2 Stunden reichen nicht mal annähernd ;)


    Wir haben in die Tour von Markus noch eine Bootstour eingebaut, hat 30 min gedauert und wir sind auf der Wasserseite am Merlion vorbeigefahren.


    Regenschauer (sehr heftig aber kurz) wartet man am besten in einem Geschäft oder unter einem Dach ab. AIDA-Ausflüge haben darauf keinen Wert gelegt, die Leute sind im Regen rumgelaufen *ggg*


    Little India ist super, der bekannte Tempel Sri Veeramakaliamman dort hat aber 12.15-16 Uhr geschlossen!
    Es gibt dort viele Shops "3 for 10" dh. 3 Artikel um 10 Dollar (5 EUR), da gibt es super kitschige Souvenirs!


    Es ist sehr schwierig in Singapur: Sehenswürdigkeiten, Tempel - traumhaft, die Stadt - einfach interessant, die Menschen - freundlich, englischsprachig und andererseits kann man echt gut einkaufen dort :)


    Das Mustafa Center aus Markus Beschreibung fand ich eher entbehrenswert - wer das Century21 in New York kennt, weiß was ich meine - das Geschäft ist unglaublich vollgestopft mit Waren, Drängerei, überall Sachen...aber die Preise genauso wie in der Mall beim Hafen (bei Elektronik zumindest) - wir sind nach ein paar Minuten wieder gegangen.


    Preisbeispiele Singapur:
    Bootsfahrt ca. 10 EUR
    Ubahn 1 Tag 4 EUR
    Souvenirs in Little India ein paar EUR
    iPod mit Kamera 16 GB 140 EUR
    Iphone 3Gs 32 mit Zubehör 700 EUR


    Edit:


    Einlaufen in der Früh unbedingt anschauen, ist toll!
    Und wenn das ROSSINI anbietet "Rossini einmal anders": 17:30 Treffpunkt, man geht dann gemeinsam auf die NOK (also Balkon neben der Brücke) und genießt dort bei champagner und Häppchen das Auslaufen. Danach gehts ins Rossini zum Menü. Kosten 40 EUR - ein TRAUM!


    lg
    gila

  • Danke, Gila! Das liest sich hier am Hotelrechner in Bangkok doch alles sehr, sehr gut und findet naechste Woche sicherlich Beruecksichtigung! :daumen:

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!