Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erstaunlich, dass Du einem Verkäufer (den du nur per Mail "kennst") mehr Vertrauen schenkst, als geprellten Kunden. Das kann ich nicht glauben :sironie:


    Positiv finde ich, das Steve offensichtlich auf Kritik reagiert und nun offen informiert.


    LG, Bini

  • Bei uns stand auch von Anfang an in der Mail, dass wir mit einem großen Bus fahren. Wir haben schon vor längerer Zeit gebucht. Also bevor die ersten hier aus dem Forum Ihre Touren gemacht haben. Daher war er von Anfang an ehrlich bei uns.


    Gibt es denn von den neuen Rückkehrern ein paar Erfahrungsberichte zur Tour mit Steve?


    Viele Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Wir haben die Tour von Cabriofan gemacht, ohne die Batu Caves. War OK aber auch sehr sportlich! Meiner Meinung nach, mit dem Zug UND den Batu Caves nicht zu schaffen!
    Um 7 Uhr vom Schiff mit dem Taxi zum Zug und mit diesem dann nach KL. Wir sind auch Kuala Lumpur(2) ausgestiegen und von dort auch wieder zurück, die Haltestelle erschien uns übersichtlicher als KL Central.
    Der beschriebene Markt (3) ziemlich am Anfang macht z.B. erst um 10 Uhr auf, wir sind dann auf dem Rückweg durch! Aufgrund der Wetterlage haben wir den Tourverlauf abgeändert und sind, als der KL Tower in Sichtweite war zwischen (5) und (6), erst dort hin gelaufen was richtig war denn es hat sich am Nachmittag richtig zugezogen!
    Auf dem KL Tower waren wir auf der offenen Plattform, war zwar doppelt so teuer wie die geschlossenen Aussichtsplattform dafür aber super freie Aussicht und kaum Leute dort oben!
    Alles haben wir nicht gesehen, man vertut sich schnell mit der Zeit wenn man sich so durch so eine Stadt treiben lässt!


    Erstaunlich war das nach uns ein weiteres Kreuzfahrschiff angelegt hat welches aber mindestens 1 Stunde vor uns wieder weg war. Das ist dann noch sportlicher!


    Georg

  • Hallo Georg,
    aber die Batu Höhlen waren wirklich sehenswert, besonders bei uns am Sonntag, da waren soooo viele Einheimische mit am Start, Wahnsinn! Aber interessant, das Getummele mal anzuschauen. Und selber in den Höhlen drinnen, ist schon schön, besonders auch der Überblick von oben herunterwärts. Ich denke, die Höhlen sollten mit auf dem Plan für Kua Lumpur stehen.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Na also, dann war das bei mir ja wohl kein Einzelfall.
    Und ich habe auch nie behauptet dass ich die Berichte der "geprellten" Kunde nicht glaube, im Gegenteil.
    Auch bin ich hier nicht der Verteidiger von Steve, wie ich das mit Steve sehe sollte auch klar geworden sein.
    Wenn jemanden eine "privat-tour" verkauft wurde und er dann eine Massenabfertigung bekommen ist das echt übel,
    wenn ich aber weiß ich buche eine Bustour, wie es bei mir gewesen wäre und es Jacqueline offensichtlich getan hat, dann
    darf ich mich anschließend aber nicht darüber beschweren mit 40 Leuten unterwegs gewesen zu sein.
    Das war die Message, nicht mehr und nicht weniger.


    In jedem Fall dir Jacqueline toi, toi, toi für die Tour und viel Spaß!

  • Ich denke das passt schon. Ich hab auch schon Touren selbst organissiert, da haben sich einige aufgeregt und die Tour selbst war toll. Ich denke schon, dass mal was schief laufen kann, gehe aber immer erstmal vom besten aus, dass man sich schnell anpasst und aus Fehlern lernt.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Ich kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, wenn man die Tour mit diesem Wissen bucht und dann völlig überrascht ist, wie sie ablief.Das Steve das nicht erwähnt hat mit dem großen Bus kann ich nach meinen Eindrücken von ihm nicht wirklich glauben.


    ... heißt für mich: "Du erzählst hier Mist." Und sowas mag ich nicht. Wenns so nicht gemeint war, ist es ok. Aber dann solltest du etwas sensibler formulieren.


    LG, Bini

  • Also,


    wir haben die Tour bei Steve sowohl für Penang und KL gebucht. In Penang waren wir eine kleine Gruppe von ca. 26 Personen und trotz der großen Gruppe von fast 40 Personen in KL haben wir uns nicht "über den Tisch gezogen" gefühlt. Steve hat rechtzeitig darüber informiert, dass wir mehr Personen werden. Da ja auch noch sein Schwager Shimi die Tour mitbegleitet hat, haben sich sowieso mehr oder weniger 2 Gruppen gebildet. Wir haben uns zb. dafür entschieden nicht auf die Petronas Tower hochzufahren, da blieb Steve eben mit einem Teil der Gruppe am Boden und Shimi fuhr mit dem Rest nach Oben. Die ganze Tour empfanden wir als locker und sehr angenehm. :meinung:


    Petra

  • wir waren im Ende Januar mit Steve unterwegs und es war einfach Klasse.


    Es war keine Kleingruppe, wir sind mit einem großen Bus gefahren. Wir waren 30 Personen. Ganz ehrlich, da bin ich lieber mit 30 Leuten und Steve unterwegs, wie mit einem schlechtsprechenden( egal deutsch oder englisch Guide), der in einem AIDA-Bus sitzt. Den kann man ja nichts fragen und der ganze Tross schlendert hinterher. Wen interessieren die allgemeinen Blabla-Informationen.


    Ein Ausflug gewinnt, wenn man mit jemanden unterwegs, der auch Zeit hat zuzuhören, der Fragen beantwortet und auch mal spontan was ändert. Der den Fotografen sagt, ich zeige Ihnen Stellen, da können sie tolle Fotos machen. Der aus seinen Fehlern lernt und versucht, es das nächste Mal besser zu machen.


    Wenn ich die Wahl habe, wähle ich oft lieber einen einheimischen guten Reiseleiter aus - als das ich hinterher nur frustriert bin. Da ist es mir auch egal, ob der Ausflug evtl. teurer ist, wie die Ausflüge bei AIDA. Ich habe nichts gegen die Ausflüge, die man über AIDA bucht. Ich buche ja auch teilweise meine Ausflüge bei Ihnen, aber halt nicht alle.


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hi, wir waren auch mit Petra "Petzibär" und 37 anderen mit "Steve" unterwegs. Da es sich aber offenbar ausschließlich um erfahrene Reisende handelte, wir auf niemanden warten mußten und Steve mit Shimi und Ria (?) gleich 2 zusätzliche Begleitpersonen dabei hatte, lief tatsächlich alles ganz entspannt ab.
    :sdanke:
    Würden wir sofort wieder bei ihm buchen. Hatten uns schon geärgert, dass wir Penang nicht auch mit ihm gemacht haben. Dort waren wir zwar mit cabriofan-Tourenvorschlag, aber ohne Guide unterwegs...


    Michael

  • Hallo,


    wir waren an beiden Tagen mit Steve unterwegs. Mein Fazit: Sicher besser als Aida, aber es gab neben positiven Dingen, auch einige Punkte, bei denen man sich doch etwas vera... vorkam.


    Steve war nett und Shimi und Ria sind besonders hervorzuheben. Steve erzählte viel über sein Leben. Wollte man jedoch geschichtliche Dinge z. B. zu den Tempeln erfahren, musste man sich an Shimi halten. Er gab in Englisch viel Auskunft wenn man Fragen hatte. Wir hatten viel Spaß mit ihm und er sollte viel mehr mit einbezogen werden.


    Nicht so gut fanden wir, dass der Bus tatsächlich vor Ort noch voll gemacht wurde. Wir fragten am Ende des ersten Tages wieviele Personen am zweiten Tag dabei wären. Es sollten 17 Personen sein. Es war dann die doppelte Anzahl. Für mein Empfinden war die Gruppe dann zu groß und das Preisleistungsverhältnis stimmte nicht mehr. Hätte der Ausflug etwa 50,00 Euro gekostet, dann hätte es gestimmt.


    Bei einigen Dingen kam ich mir etwas verschaukelt vor. Die Karten für den Tower haben wir ja vorher bezahlt. Hier hat Steve weit mehr von uns verlangt, als dann auf den Karten stand. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er uns im Vorfeld darauf hinweist.


    Auch hatte man an anderen Stellen das Gefühl, dass es nur um Gewinn geht. Das ist an sich kein Problem, aber der Ausflug war für die Leistung zu teuer.


    Fazit: Der Ausflug ist dem Aidaausflug auf jedenfall vorzuziehen, aber wir würden Ihn sicher nicht nocheinmal buchen.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo zusammen,


    auf unserer Asien Tour haben wir in KL am Hafen Terminal einen Taxifahrer für den kompletten Tag genommen.
    Am Hafenausgang ist ein Schalter an dem Taxis zu Festpreisen vermittelt werden je nach Ziel und Dauer.


    Wir hatten das Taxi für ca 7 Stunden und sind zuerst zu den Batu Caves und danach nach KL gefahren.
    Im Laufe der 7 Stunden haben wir die wesentlichen Highlights wie Petronas Towers, China Town, Union Street etc gesehen.
    Gekostet hat die Fahrt für 4 Personen 120 US$.


    Alles in allem hat uns der Fahrer in ausreichendem Englisch gut informiert und war zu jeder Zeit zuverläßig an den vereinbarten Treffpunkten.
    Das Taxi an sich war für 4 Personen ausreichend groß aber nicht sehr komfortabel.


    Gruß
    Simone & Michael

    AIDA-erfahren


  • Nun wollen wir hier mal einige Dinge richtigstellen.
    Wir waren auch an beiden Tagen mit Steve und Shimi unterwegs. Wir sind nach wie vor begeistert von Steve und seinen Ausfluegen. Es ist nicht zu verstehen, warum hier Leute im Nachhinein Dinge kritisieren, welche im Vorfeld ganz klar gesagt waren.
    In KL waren nicht 34 Personen sondern 24 Personen im Bus. Wenn man zu wenig beachtet wird, soll man lieber einen persoenlichen Gide buchen.
    Der Preis fuer die Towers stand auch im Vorfeld fest. Wer lesen kann, erkundigt sich vorher online wieviel es vor Ort kostet und entscheidet dann! Aber dann kann man ja hinterher nicht meckern!
    Das Preis=Leistungsverhaeltnis ist auf jeden Fall in Ordnung!
    Wir wuerden , und werden, immer wieder bei Steve buchen! Grosses Kompliment und Danke an Steve, Shimi und Ria !
    Andrea und Frank aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Gerade aus Südostasien zurück möchte ich kurz von unserer Taxitour mit Gopi berichten:


    Bereits im Vorfeld hatte ich Gopi via E-Mail (gopi1571@yahoo.com) angeschrieben und mit ihm eine Tagestour durch KL geplant. Er sollte uns um 7:30 Uhr im Hafen Port Kelang abholen und dann zunächst mit uns zu den Batu Caves fahren, bevor wir die Stadt besichtigen wollten. Alles hat super geklappt! Er war stets pünktlich, super nett und hat sich komplett nach unseren Wünschen gerichtet. Wir haben für den ganzen Tag $90 bezahlt.

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo, wir sind am 02.12.14 in KL und wollten Tickets für die PT online kaufen. Leider gibt es keine Verfügbarkeit. Weiß jemand, ob das dann noch kurzfristig möglich ist? Für Ende September gibt es noch Tickets. Kann es sein, dass die Tickets vielleicht erst kurz vorher buchbar sind? Oder heißt nicht verfügbar evtl. ausverkauft?
    Vielen lieben Dank für eure Infos
    J.

  • Jacaranda: Zu den PT-Tickets kann ich Dir leider nichts sagen.
    Wir waren damals auf dem KL-Tower und haben die Entscheidung nicht bereut.
    Man hat dort eine grandiose Aussicht - auch auf die PTs.
    Dazu kann man in den Park hinter PT gehen und hat auch von dort tolle Fotomotive im Blick.

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • kinling:


    Hallo Klaus,


    das klingt ja gut, mach uns doch bitte mal ein Angebot, Abholung vom Schiff, Batu Hölen, Petronas Towers, bummeln in KL. 5 Leutchen bekommen wir sicher zusammen. Wir sind am 02.10.2014 in KL.
    Danke und LG
    J.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch schon mal über den Anbieter Golden Age Hodiday (Rudolf Messmer) eine Tour gebucht? Wie waren eure Erfahrungen?


    LG
    Blickpunkt