Sydney / Canada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ! War schon mal jmd. hier ? Wir würden gerne auf eigene Faust was unternehmen und freuen uns auf Tipps...


    Danke!

  • Entweder weg vom Ort in die Landschaft oder kurz runter vom Schiff (keine 5 Minuten in den Ort), dort ein paar Mal eine Straße überqueren und wieder aufs Schiff.....Wenn man zu Fuß in die Richtung einer Kreuzung läuft, bleiben alle Autos vorsichtshalber schonmal stehen, bevor man selber weiß, in welcher Richtung man die Straße überqueren möchte! Das war das einzige Highlight in Sydney!
    Public Park ist winzig und dort wird gerade gebaut und gebaggert, es gibt auch ein Einkaufszentrum im Industriegebiet, dort ist aber alles alt und die Läden muss man nicht von innen gesehen haben!
    Also am besten in Ruhe einen Schiffstag genießen (im Ort ist man eh in 20 Minuten komplett durch).

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir sind nach Badeck an den Bras d?r Lake gefahren, Taxi im Hafen, Kosten 170 $, war eine sehr schöne Fahrt durch Laubbaumreihen 8wenn Indian Summer wäre traumhaft),an Seen vorbei (traumhaft), Stadt niedlich klein, schöner See, schönes Justizgebäude, nicht viel los


    Museum Alexander Bell, man muss halt mal dagewesen sein....



    Lohnt mehr als Sydney aber auch nicht wirkich der Bringer - die Barbeque Cips im einzigen supermarkt sind lecker :gitarre:

  • Hallo,
    wir waren auch letzte Woche in Sydney: hatten über Budget einen Leihwagen vorab gebucht ( was auch sinnvoll ist, denn in dem kleinen Ort gibt es nicht so viele Autos ).


    Kostet ca Kan. Dollar 55,- ( je nach Modell ) + Spritkosten. Wir sind ca 250km an der Küste entlang gefahren - das waren dann noch ca 30 Dollar.


    Autos sind groß genug für 4 - manchmal sogar 6 Personen.


    Der Autoverleih ist etwas außerhalb, aber sie bieten pick up service, d.h. sie kommen zur Aida und holen die Kunden ab.


    Den gesamten Cabot Trail schafft man leider bei der kurzen Aufenthaltsdauer nicht

  • Bonnie: wann seid ihr denn vom Schiff runter? Vermutlich nach dem Anlegen - eine Stunde später war nichts mehr von Mietwagen oder Taxis zu sehen!
    Also am besten gleich los, so eine Tour lohnt sich bestimmt!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hi,


    die Touren von AIDA gefallen uns nicht. Gibts nicht irgend einen lokalen Anbieter von BUstouren o.ä.? Nichts was man dort machen kann? Warum hält die AIDA dann dort???? :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von spamfree ()

  • Auf der Reise vom 24.09.-04.10.2008 ist Sydney wegen schlechten Wetter ausgefallen. Daher leider keine Infos.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Auf der Reise vom 24.09.-04.10.2008 ist Sydney wegen schlechten Wetter ausgefallen. Daher leider keine Infos.


    das heist jetzt was? die Alternative? War Seegang oder warum ausgefallen?

  • Es gab einen zusätzlichen Seetag. Grund war der heranziehende Hurrikan Kayle.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    Es gab einen zusätzlichen Seetag. Grund war der heranziehende Hurrikan Kayle.


    ah,ok. :titanic:


    also guter Seegang?

  • Guter Seegang :Boot1: kann ich nur bestätigen, bei uns ist die Wasserflasche oben aus dem Regal gefallen und die Schubladen vom Nachtschrank sind ständig aufgegangen.
    Gerüchteweise soll sich auch ein Fernseher auf dem Kabinenboden wiedergefunden haben und in der Bar alle Gläser von der Theke gerutscht sein .... :stossen:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Nix los in Sydney. Bloss einen Ausflug organisieren/buchen oder einen Seetag einlegen:-)

  • Hallo novesia oder andere Sydney-Mietwagennutzter,


    habt ihr denn den pick-up-service bei Budget genutzt? Wie habt ihr das dann vorher gebucht? Die Adresse habe ich ja, ist das denn weit in die Stadt rein zu laufen?


    LG Hannelore

  • Hallo Schnuppe,


    also in meinem Katalog "AIDAtime Februar 2010 bis April 2011" ist bei den Nordamerikareisen im September und Oktober 2010 Sydney nicht mit dabei. Siehe Katalog Seite 57. Da gehts von Halifax mit zwei Seetagen direkt nach Quebec und umgekehrt genau so. Wo hast Du denn Sydney mit dabei?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Schnuppe,


    also in meinem Katalog "AIDAtime Februar 2010 bis April 2011" ist bei den Nordamerikareisen im September und Oktober 2010 Sydney nicht mit dabei. Siehe Katalog Seite 57. Da gehts von Halifax mit zwei Seetagen direkt nach Quebec und umgekehrt genau so. Wo hast Du denn Sydney mit dabei?


    Gruß
    Jürgen


    posito


    Es steht in meiner Reisebestätigung von AIDA


    Freuen Sie sich auf die Route Montreal - Montreal - Quebeck - Sydney (Kanada) - Halifax - Bar Habor - Boston - New York. New York


    ich rufe morgen mal bei Aida, vielleicht ist es ja geändert worden :gruebel:


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:


  • Ich habe bei Aida angerufen und tatsächlich ist Sydney rausgenommen worden. Meine Bestätigung kam noch vor dem Katalogdruck.
    Dafür sind jetzt 2 Seetage angesetzt. Also keine Alternative.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: