Halifax / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bruce nicht Heiwa!
    Wenn Du nicht für Deinen Mann übersetzen kannst, solltet Ihr lieber einen anderen Anbieter wählen!
    Die Karteikarten alleine würden mir als Info eher nicht ausreichen; sie sorgen auf liebenswerte Art eher für zusätzlichen Unterhaltungswert auf der Tour.
    Ansonsten kann ich Bruce aber wärmstens empfehlen!
    Gute Reise!
    Gina

  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Oktober 2018 Tour und sind am 19. Oktober 2018 von 14:00 bis 22:00 Uhr in Halifax. Wir werden wohl einen Ausflug mit Bruce oder Jonathan buchen, aber trotzdem mal eine Frage an die Forum Mitglieder.


    Was kann man in Halifax am Abend machen? Wir werden von unserer 15-jährigen Tochter begleitet... Hat einer eine Idee oder Vorschlag?


    Vielen Dank


    Gruss


    Christian

  • Mal ne Frage noch zu Jonathan:


    Auf seiner Seite http://yourcab.ca/rates/ gibt es ja sehr viele unterschiedliche Touren, wir würden natürlich schon gerne die Tour machen bei der er persönlich mit dabei ist, Frage ist jedoch welche der vielen Touren ist das, er kann ja nicht überall selbst dabei sein ...?!

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Ich dachte eigentlich eure Tour die ihr in Halifax buchen wollt :lol1:
    Wie lange die geht.


    Jonathan hat folgendes geschrieben:
    Considering the time on the 19th Oct, I will suggest we do
    the Halifax und Peggys Cove tour with a duration of 4.5hrs at
    $58 per person.
    The child is free if seated on the parent's lap.
    The tour will visit various historic places in Halifax and we
    will tour Peggy's Cove and area as well.
    I will send you an agreeable time once I get call or mail
    from others.


    Ich frage mich nur, ob sich das lohnt wenn die Aida erst so spät anlegt.


    Gruß


    Christian

  • Wir haben diese Tour im September 2016 mit Jonathan gemacht. Der Ausflug war wirklich richtig gut, Jonathan geht total auf in seiner Tour! Wir waren zeitlich so an Peggy's Cove, dass die ganzen Tour Busse bereits weg waren und wir mit unserer Gruppe halbwegs alleine waren. Außerdem haben wir im Anschluss noch Lobster gegessen an einer Lobster Farm an einem idyllischen See. Es war richtig lecker und ich glaube der Lobster hat rund 12 € gekostet. Günstiger haben wir es nirgends gesehen.


    Die Tour kann man echt bedingungslos empfehlen!

    2014 - AidaStella, Kanaren
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 1
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 2
    2015 - AidaLuna, Karibik und Mexiko
    2016 - Celebrity, Westliches Mittelmeer
    2016 - AidaDiva, Indian Summer New York nach Montral
    2017 - AidaStella, Orient
    2017 - AidaStella, Kurztour Nordeuropa
    2017 - AidaLuna, New York, Florida & Karibik
    2018 - AidaAura, Mauritius, Seychellen und Masdagaskar

  • Wir machen meistens private Touren, haben aber, da ich mich in Halifax nicht wirklich entscheiden konnte, den Aida Ausflug mit Peggys Cove, Lunenburg und Mahone gebucht und es keine Minute bereut. Wir hatten im Rahmen eines Ausfluges überall genug Zeit, wir konnten alleine los, hatten aber genug Infos, nehmt die Strasse, etc und sind noch zu allen Aussichtspunkten gefahren, die man so im Reiseführer sieht. Die Tour war def. 5 Sterne wert.

    Wir leider nicht, waren Schnapp ab zum Sonnenuntergang dort. Die Fischer waren schon weg, so konnten wir nix anderes mehr ansehen ausser den Souveniershop und uns den Stempel im Pass holen. Anonsten war es nett, wir verloren eine Stunde durch übervolles von Bord gehen.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Wir haben diese Tour im September 2016 mit Jonathan gemacht. Der Ausflug war wirklich richtig gut, Jonathan geht total auf in seiner Tour! Wir waren zeitlich so an Peggy's Cove, dass die ganzen Tour Busse bereits weg waren und wir mit unserer Gruppe halbwegs alleine waren. Außerdem haben wir im Anschluss noch Lobster gegessen an einer Lobster Farm an einem idyllischen See. Es war richtig lecker und ich glaube der Lobster hat rund 12 € gekostet. Günstiger haben wir es nirgends gesehen.


    Die Tour kann man echt bedingungslos empfehlen!


    Dani, wann habt ihr denn mit der Aida im Hafen gelegen? War das genauso spät wie bei uns in 2018 (14:00 bis 22:00)?


    Gruß


    Christian

  • Hallo Christian,
    Puh gute Frage. Wir haben auf jeden Fall erst mittags angelegt. Ich glaube aber eine Stunde eher. Ich meine wir lagen von 13-20 Uhr oder so in Halifax.... wir fanden aber, dass sich der Ausflug in dieser Zeit wirklich gelohnt hat!


    Gruß, Daniela

    2014 - AidaStella, Kanaren
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 1
    2015 - AidaStella, Östliches Mittelmeer 2
    2015 - AidaLuna, Karibik und Mexiko
    2016 - Celebrity, Westliches Mittelmeer
    2016 - AidaDiva, Indian Summer New York nach Montral
    2017 - AidaStella, Orient
    2017 - AidaStella, Kurztour Nordeuropa
    2017 - AidaLuna, New York, Florida & Karibik
    2018 - AidaAura, Mauritius, Seychellen und Masdagaskar

  • Jonathan hat uns ja auf der Watchliste. Wäre nur cool wenn wir am Abend noch etwas von Halifax sehen könnten. Muss mal gucken, ob einer einen Bericht von Jonathan online gestellt hat.
    Wer sonst noch Tipps für eine dreiköpfige Familie (2x45+ 15 yrs teen) am Abend in Halifax hat, darf diese gerne Posten.


    Gruß


    Christian

  • Wir waren kurz vor dem Ablegen noch in der Alexander Keith` Brewery. ca. 18.00 Uhr.
    Ziemlich groß, super Bier, einige Räume.
    Könnte mir vorstellen, daß am Abend dort einiges los ist.

  • Die Webseite für Touren mit Jonathan habe ich gefunden. Muss mann dann auch zu viert dort aufschlagen oder kann man die Tour auch nur zu zweit buchen? Der Preis ist dann leider recht hoch wie ich finde. Wie habt Ihr es gemacht? Wo finde ich nähere Infos zu der Tour mit Bruce?

  • Hallo Christian,
    Puh gute Frage. Wir haben auf jeden Fall erst mittags angelegt. Ich glaube aber eine Stunde eher. Ich meine wir lagen von 13-20 Uhr oder so in Halifax.... wir fanden aber, dass sich der Ausflug in dieser Zeit wirklich gelohnt hat!


    Gruß, Daniela

    Hallo @DaniAlexTobi


    ich habe Dir eine Konversation geschrieben


    Gruß Juvida

  • Die Webseite für Touren mit Jonathan habe ich gefunden. Muss mann dann auch zu viert dort aufschlagen oder kann man die Tour auch nur zu zweit buchen? Der Preis ist dann leider recht hoch wie ich finde. Wie habt Ihr es gemacht? Wo finde ich nähere Infos zu der Tour mit Bruce?

    Magst du mir den Websites von Jonathan hier benennen?
    Wäre Dir sehr dankbar und herzlichen Dank m Voraus.


    Gruß Juvida

  • Wir haben 2016 eine Tour über Jonathan gebucht und Mitfahrer im Forum gefunden. Sind dann zu 6 los. Waren nicht im Jonathan persönlich unterwegs. Wir hatten Peggy‘s Cove u das historische Halifax gebucht, haben aber noch Lüneburg drangehängt. Zum Schluss ist der Tour Guide noch mit uns zum Titanic Friedhof gefahren. Er hat sehr viel erzählt, auf Englisch. Uns hat der Tag sehr gut gefallen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir liegen mit der vita am 17.06.2018 von 9-17 Uhr in Halifax. Meint ihr, es ist zu schaffen, am Vormittag den AIDA Ausflug zu Peggys Cove zu machen (9:30-12:30) und am Nachmittag noch zu Fuß in die Stadt zu gehen und die Ducktour (1h) zu machen? Oder ist das zu sportlich? Evtl. würden wir für eine Strecke auch ein Taxi nehmen, denn die FRED-Busse fahren ja leider erst ab Juli.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt: