1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 5. Juni 2009 um 01:13

BB-IB

Wie kommt die unterschiedliche Bewertung???

Ganz einfach. Es waren viele Passagiere an Bord, für die war es die erste Kreuzfahrt und die "Mein Schiff" ist kein schlechtes Schiff. Sie ist noch nicht ganz so gut wie AIDA.
    Die Passagiere die AIDA kennen haben negativ bewertet, eben weil nach der ganzen Werbung die TUI gemacht hat (4+ Sterne Schiff) viele mehr erwartet hätten.
    Für die Passagiere, für die es die erste Kreuzfahrt war, war es ein super Schiff.

Heizergruss

Also irgendwie fühle ich mich etwas auf die Füsse getreten, weil ich und Kicki neben Sari und Dirk die einzigen hier sind, die die JFF der "Mein Schiff" gemacht haben.
    Also noch einmal Klartext:
    Mir hat die "Mein Schiff" bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen, das schlimmste waren nörgelnte Passagiere. Ich vertrete hier auch schon vion Anfang an die Meinung von AIDAFanSven, dass man TUI einige Monate Zeit geben sollte die Mängel zu beheben und das man der "Mein Schiff" nicht schon den Todesstoß verabreichen soll, bevor sich richtig in Fahrt kommt.

Die ist ein AIDAFan Forum und kein TUI-Kritik Forum, aber trotzdem kann man hier auch über andere Schiffe berichten.

Alles was Sari und ich hier geschrieben haben. Es tut mir ja für TUI leid, dass die Berichte etwas negativ ausfallen, aber ich kann hier doch auch nicht schreiben, dass die "Mein Schiff" das beste Schiff aller Zeiten ist, ich noch nie so gut gegessen hätte wie auf der "Mein Schiff", wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Anwälte, Stornierungen ohne eigene Meinungsbildung oder Mängellisten finde ich hingegen nicht ok, aber jeder darf tun und lassen was er will, wenn es ihn glücklich macht.

Ich hoffe, dass TUI die Mängel beheben kann und die "Mein Schiff" und die noch folgenden TUI-Schiffe eine richtig gute Alternative zu AIDA werden. Dann müssen TUI und AIDA mit besseren Leistungen (kostenloser Shuttel, billigere Ausflüge, bessere Schiffe) um die Passagiere kämpfen und das kann dann nur gut für uns sein :meinung: .

So jetzt hoffe ich nur, du nimmst meinen "individuellen Benutzertitel" unter meinem Avatar nicht zu ernst und gehst wieder auf die Palme, Humor muß auch sein.

VG

Kiwi

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (5. Juni 2009 um 01:22)

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• Sumpfhuhn
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 5. Juni 2009 um 08:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...irgendwie hat man das Gefühl,daß einige Hard-Core Aidafans ausschließlich zur Fehlersuche auf Mein Schiff zur See fahren :zorn:

...dieser Personenkreis sollte doch sinnvollerweise auf der Aidaflotte zur See fahren und die zahlreichen Kritikpunkte auf den Aida's kritisieren :zorn:

...z.B. willkürlicher Nichtrauerschutz,schlechte Flugzeiten für Pauschlbucher,kurzzeitiges Fönverbot,mangelnde Sitzplatzsituation im Theatrium und in den Buffetrestaurants,Essen auf Kantinenniveau,Buffetdrängler, nicht rechtzeitig abgeräumte Tische,hohe Ausflugskosten,Kosten für Shuttlebusse,Kosten für Wellnessoase, Preis - Leistungsverhältnis(Premiumpreise),keine Clubschiffatmosphäre,keine Wasserspender,kein Poolbuffet, keine Themenbuffets auf den Melittaschiffen,hohe Fotopreise, kein Aktiv-Bingo :crazy: usw.usw.usw.

...das ist hier ein Aidaforum und kein TUI- Kritisierforum

...es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit,daß R.J. Vogel rechtliche Schritte gegen diese Art der Berichterstattung bezüglich Mein Schiff in diesem Forum einleitet(da ihm an Bord ja auch mit Anwälten gedroht wurde)

...so,das mußte mal gesagt werden :motz1:

...gleich fahre ich zur Nachtschicht und erzeuge mit meinem Team reichlich Strom für eure Computer :thumbsup:

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Jawoll, Heizergruß hat 100 %ig Recht - auch :meinung:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 5. Juni 2009 um 13:42

@all

Leute Rolf hat das Thema "Vorpremiere" schon dicht gemacht, weil dort die Fetzen geflogen sind.

Ist doch eigentlich nicht der Sinn des Forums. Ich denke diejenigen die Vorpremiere, JFF usw. gemacht haben sollten sachlich ihre Meinung schreiben, wenn diese auch nicht immer positiv ausfallen wird.

Diejenige, die noch nicht auf "Mein Schiff" waren können ja gerne mitschreiben, aber ohne die anderen dabei zu beschimpfen, weil ihre Berichte ihnen nicht gefallen.
    Eigentlich wäre es doch schade, wenn dieses Thema auch geschlossen wird, denn immerhin würde mich zumindest interessieren, was die zu berichten haben, die nach uns gefahren sind.

Mich würde schon interessieren, ob die Änderungen, die TUI versprochen hat auch in die Tat umgesetzt werden, das geht aber nur, wenn hier nicht dicht gemacht wird.

Also ohne Beschimpfungen gehts auch, benehmen wir uns doch einfach mal wie Erwachsene :meinung:

VG

Kiwi

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 5. Juni 2009 um 13:59

Bei einer Weiterempfehlung von 61 % bei fallender Tendenz von meinSchiff

bei HC hatten wir eine Stornierung erwogen.

Die Beiträge von Sari und Kiwi haben uns bewogen trotzdem

meinSchiff am 29.08 zu testen und wir werden darüber

berichten.

Gruss

Kiki

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. Juni 2009 um 18:00

Hallo,
    ich habe heute gelesen, dass alleine 50% der Renovierungskosten für Stahl ausgegeben wurde. Da waren dann nur noch 25.000.000.-€ für die "sichtbaren" Renovierungen übrig. Das ist wohl sehr wenig.

Sari hat mir übrigens gepostet, dass Mein Schiff nicht für uns geeignet ist. Daran werden wir uns auch halten.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Sari
    rock the ocean
    • 5. Juni 2009 um 18:22

Ja und zwar weil der Wolfgang gern Buffetrestaurants mag und abends gern richtiges Nachleben genießt...............nicht das hier wieder jemand meint ich mache irgendeine Stimmung ........... :D ! Ich berate dann unsere Freunde, die mich fragen schon individuell, siehe Kiki und Hermann! :meinung:

Grüße
    Sari

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. Juni 2009 um 19:00

Hallo Sari,
    das war eine Empfehlung, so habe ich das auch gelesen. Bedenke mal, wir gehen aufs Schiff und nachts ist nichts los. :gitarre: Da hättest Du aber einen Rüffel bekommen. :hahahah:

Ich mag schon Bedienrestaurants, aber meine bessere Hälfte möchte keine Überraschungen. :lol1: Ich beuge mich der Gewalt. :schaem:

Vielen Dank
    BOB :tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (5. Juni 2009 um 19:06)

• Sari
    rock the ocean
    • 5. Juni 2009 um 20:28

Edit!

Einmal editiert, zuletzt von Sari (6. Juni 2009 um 11:02)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 6. Juni 2009 um 10:11

:sot: Liebe Leute, es gibt auch PM oder andere Freds. Für Dritte, die euch nicht kennen, sind solche Beiträge etwas langweilig.

Weserfähre Hemeln 2010

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2009 um 10:10

...sich informieren will, der kann das tun. Wie bereits vorher von allen Protagonisten bei TC angekündigt, ist die "Mein Schiff" kein Konkurrenzprodukt zu AIDA. Sie ist die Weiterführung des alten Arosa Konzeptes, das damals auch für Aufruhr unter den AIDA Gästen gesorgt hat, die auf die Blu gingen und gedacht haben, eine AIDA im anderen Gewand wiederzufinden. Vielleicht hat TC das nicht laut genug kommuniziert, vielleicht wollten es viele auch nicht hören. Auf der Mein Schiff gibt es eben keinen Rambazamba und auch ein paar andere Dinge nicht, die man auf den AIDA´s mag oder auch nicht. Wer mit den AIDA´s so wie sie sind zufrieden ist, sollte nicht auf Mein Schiff gehen. Ich denke, TC ist eher eine Alternative zu den anderen Kreuzfahrern wie NCL, Carnival etc. als zu den AIDA´s. Und wer als Reisebüro-Fachkraft in die TC Unterlagen schaut, dem wird das auch recht deutlich klar.

Werber

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 14. Juni 2009 um 12:30

Werber

Sorry, war sowohl auf der Norwegian Gem, als auch auf der JFF der "Mein Schiff". Die "Mein Schiff" ist trotz Problemen, die sie noch hat 1000x besser als NCL oder Costa :meinung: .

Kiwi

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 14. Juni 2009 um 19:08
    Zitat von Kiwi

Werber

Sorry, war sowohl auf der Norwegian Gem, als auch auf der JFF der "Mein Schiff". Die "Mein Schiff" ist trotz Problemen, die sie noch hat 1000x besser als NCL oder Costa :meinung: .

Kiwi

Kannst Du das auch mit ein paar Beispielen belegen?

Wobei sich das 1000x so anhört als wäre die "Mein Schiff" der absolute 6* Knaller und die anderen nur Seelenverkäufer.

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 14. Juni 2009 um 21:54
    Zitat von Kiwi

Werber

Kiwi

das meinte ich ja: Als Konkurrent für die amerikanischen Schiffe macht die Mein Schiff gar keine schlechte Figur. Die meisten, die AIDA mögen, sind von NCL und co. nicht wirklich begeistert. Ich war auch schon auf der Pearl, wobei es mir dort sehr gut gefallen hat. Mein Schiff ist dieses Jahr auf jeden Fall noch dran, dann kann ich ja vergleichen.

LG

Werber

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. Juni 2009 um 11:10

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis.
    Ist mir noch nicht aufgefallen, dass in der Weblounge ein Video von Mein Schiff eingestellt worden ist.
    Da bekommt man einen wirklich sehr umfangreichen Eindruck vom Schiff.

Gruß
    Sven

• BB-IB
    Anfänger
    • 30. Juni 2009 um 08:00

Weil es seit geraumer Zeit hier ruhig ist, möchte ich doch mal den tip geben:
    Einfach mal die Juni 09 - Bewertungen in Holidaycheck lesen, nachdem die Mai-Bewertungen dort und die entsprechenden Bemerkungen in diesem Forum von der Vor-JFF Etliche von einer Buchung abgehalten haben.
    Schon erstaunlich der Unterschied
    :thumbsup:

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Juli 2009 um 10:19

das Video ist echt toll. Das Schiff schaut doch sehr gut aus.
    Bei Holidaycheck habe ich viele positive Bewertungen gelesen.
    Vielleicht hat sich nun doch schon vieles verbessert.
    Ich glaube wir testen das Schiff doch mal.

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 3. Juli 2009 um 11:16

Heute kommt in Spiegel TV auf Vox um 22.15 Uhr eine Reportage zur Mein Schiff.

LG Andrea

• ~ Seestern ~
    Meerblick-Genießerin
    • 19. Juli 2009 um 20:03

Hier ists aber ruhig geworden! :sleeping: :sleeping:

War denn niemand mehr auf der "Mein Schiff"? :matrose:

Bitte berichtet weiter, mich würde interessieren, ob sich das Ganze im Laufe der Zeit eingespielt/gebessert hat. :titanic:

Viele Grüße
    ~ Seestern ~

• Büffet-Fräsen
    AIDA-Süchtlinge
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2009 um 21:25

Richtig Seestern,

auch wir werden auf der Tour am 29.08.09 dabei sein und hoffen natürlich das die Crew geübt hat und diverse Anfangsschwierigkeiten behoben wurden.
    Mein Reisebüro hat wohl von Ihren Kunden in letzter Zeit nur begeisterte Feedbacks erhalten, aber auch aus der Gruppe der AIDA-FANS wird es doch nicht
    nur JFF-Fahrer gegeben haben, sondern vielleicht auch in den letzen Wochen Rückkehrer von den aktuellen Routen.
    Wie ist es denn Euch ergangen?
    Wie laufen die Ausflüge? Wir wollen kurz und gut die Ausflüge St. Petersburg buchen und brauchen bitte auch hierzu noch Infos!
    Also ich bitte um den aktuellen Stand der Dinge!
    VIELEN DANK

DIE BÜFFET-FRÄSEN

:sbitte:

496 Tage auf SEE verbracht

387 Tage auf einem AIDA Schiff

einige weitere Touren im Visier

:schwimmen: :schwimmen:

Einmal editiert, zuletzt von Büffet-Fräsen (20. Juli 2009 um 15:43)

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 19. Juli 2009 um 21:38

Hallo,

gestern sind aktuell Kunden und auch meine Eltern von Mein Schiff zurück gekommen. Ich kann nur sagen, einer hat mehr geschwärmt als der andere. Alles waren AIDA Fahrer! Einziges Manko, dass nicht ganz so viel über Tage angeboten wird während der Seetage. Ansonsten Essen Klassen besser, sehr freundliches, nettes und extrem aufmerksames Personal. Und mittlerweile auch alles super sauber.

Ich selbst war schon zweimal dort und gehe im August wieder zweimal mit Gruppen hin. Bin schon sehr gespannt.

LG Jobcruiser

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook