Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)


    Aber technisch erfüllen sie nicht mehr die Ansprüche des 21. Jahrhunderts.


    Laute Lüftungs- und Klimaanlagengeräusche, Vibrationen und Schraubengeräusche im Heckbereich lassen sich voraussichtlich auch mit einem € 50 Mio-Umbaubudget nicht beseitigen. (Ich bin in diesem Jahr mit Mercury und Galaxy gefahren)


    Die Passagiere werden "Mein Schiff" vermutlich nicht an der Cara, sondern eher an den neueren AIDA-Schiffen messen und dann wahrscheinlich enttäuscht zu AIDA zurückkehren. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.


    Die vergleichbaren amerikanischen Schiffe von RCI aus diesem Jahrtausend (Radiance Class und Millennium Class) bieten mit ihren Pod-Antrieben einen wesentlich ruhigeren Antrieb, wenngleich auch die Pods der M-Class in der Vergangenheit häufig ihren Dienst einstellten.


    Bevor TUI Cruises nicht eine Neukonstruktion vom Stapel laufen lässt, werden sie es mit ihren jetzt anvisierten Kabinenpreisen sehr schwer haben.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten


  • Auch die Sphinx-Klasse von AIDA verfügt nur über einen konventionellen Schraubenantrieb. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass nicht alle Gäste ihr Hauptaugenmerk auf Vibrationen im Heckbereich legen, sondern auch auf andere Ausstattungsdetails. Außerdem: Wo steht denn, dass die Klientel, die mit Tui fährt dieselbe ist, die mit AC fährt? Die Zielgruppen sind schon unterschiedlich, aber das wurde hier schon in diversen Threats bis zum Erbrechen durchdiskutiert.


    Übrigens haben wir zumindest auf der Mercury im April/Mai während 14 Tagen nicht mehr Vibrationen festgestellt als auf anderen Schiffen mit konventionellem Schraubenantrieb auch. Liegt wohl eher im Ermessen des Betrachters ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()


  • @powermac
    da MUSS ich dir recht geben. die pod antriebe sind auch nicht immer das wahre...vor allem in sachen zuverlässigkeit und wartung ist die "konventionelle" schraube "noch" besser m. M. nach...

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Die Galaxy wird übrigens Mitte März auf der Bremerhavener Lloyd-Werft umgebaut werden. Eingeplant sind 38 Tage Umbauzeit.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ha...wie geil...dann bin ich jede woche da und schau mir das an !!!


    @powermac
    dann lag mein tipp ja garnicht schlecht mit lloyd !!! ich freu mich für die werft !

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • RCI sucht übrigens im Auftrag der Tui noch eifrig Personal für das neue Schiff. So ist derzeit aktuell auch noch eine "Kapitänsstellle" ausgeschrieben ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von powermac1980
    RCI sucht übrigens im Auftrag der Tui noch eifrig Personal für das neue Schiff. So ist derzeit aktuell auch noch eine "Kapitänsstellle" ausgeschrieben ;)


    Gruß,
    Dennis.


    Ja, und als ich vor drei Wochen auf der Cara war, gab es in der Crew auch kein anderes Thema. Wie, ob, wann man sich da bewerben sollte.


    Werber

  • Zitat

    Original von kruizefan
    [quote]Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)


    Aber technisch erfüllen sie nicht mehr die Ansprüche des 21. Jahrhunderts.


    Laute Lüftungs- und Klimaanlagengeräusche, Vibrationen und Schraubengeräusche im Heckbereich lassen sich voraussichtlich auch mit einem € 50 Mio-Umbaubudget nicht beseitigen. (Ich bin in diesem Jahr mit Mercury und Galaxy gefahren)



    Hey, wir sind gerade zurück von der Galaxy und kann die o.g. Angaben bestätigen.


    Das Schiff ist allerdings sehr schön. Kabinen und Balkon, vor allen Dingen die Badezimmer sehr gerräumig.


    Aber ob man aus diesem amerikanischen Ackergaul ein deutsches Rennpferd machen kann ? Bei der Arosa bzw. dann Aida Blu hat es ja auch nicht geklappt, Alter Pott blieb halt alter Pott.


    Na schau mer mal. Gruss Thommy

  • ...den Namen kennen die TUI Leute offenbar selbst noch nicht, da läuft gerade ein Ideenwettbewerb auf der Homepage. 1. Preis: Na was wohl .....

    Einmal editiert, zuletzt von bastelwastel ()

  • ...das Budget für die Küche per Pax soll übrigens bei TC deutlich höher sein als bei AC. Da dürfen wir uns schon mal auf richtig, richtig gutes Essen freuen. (Auch wenn´s auf den AIDA´s auch nicht schlecht ist!)


    Werber

  • Auf die Restaurants und das Essen bin ich auch schon gespannt!
    Das Geschirr sucht TUI Cruises bereits aus.

    wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

  • wir haben ein Tui Schiff auf Gran Canaria gesehen.
    Ziemlich klein. Kam uns kleiner als die Cara vor.

  • Zitat

    Original von Anna Renate
    wir haben ein Tui Schiff auf Gran Canaria gesehen.
    Ziemlich klein. Kam uns kleiner als die Cara vor.


    Das hat jetzt allerdings nichts mit DEM TuiCruises Schiff zu tun, über das wir hier sprechen!?

  • das weis ich eben nicht. Gibt es denn noch mehr davon?