Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du meinst das Foto im Preisteil? Naja, aus DER Perspektive wirkt vermutlich alles irgendwie seltsam. Aber: Solange man auf dem Schiff ist sieht man ja eh nicht, wie hässlich es ist :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Also ich finde auch, dass das Heck der celebrity galaxy (die Heckpartie wird ja wohl kaum umgebaut werden..können) wirklich absolut häßlich ist. Für mich ist doch gerade die Möglichkeit am Heck zu sitzen das SCHÖNSTE überhaupt. Ausgerechnet das entfällt - echt schade drum.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Schaut Euch bspw. auf http://www.shipparade.com mal Fotos der Galaxy an (unter Ship Alphabet, dann "C", Celebrity Galaxy, dann links auf Moe Photos klicken). Dort kann man sehr gut die Achterdecks erkennen und auch sehen, dass man dort draußen sitzen kann. Zudem hat das Schiff eine umlaufende Promenade. Das einzige, was vielleicht noch angebaut wird ist ein Ducktail, der ist aber weiter unten ;)


    Lasst Euch doch nicht von der Perspektive dieses einen Fotos im Tui-Katalog so täuschen...


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Bilder googlen hilft scheinbar doch nicht immer - da taucht nämlich als eines der ersten Bilder eine celebrity galaxy mit ganz merkwürdigem Heck auf - erstes Bild in der 2. Reihe.
    Das hat der Frank vielleicht auch gesehen - sieht aus wie eine Fähre un d ist wahrscheinlich auch eine und nicht die TUI-Galaxy - pardon, da bin ich wohl reingefallen.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

    Einmal editiert, zuletzt von ploklo ()

  • Zitat

    Original von ploklo
    Bilder googlen hilft scheinbar doch nicht immer - da taucht nämlich als eines der ersten Bilder eine celebrity galaxy mit ganz merkwürdigem Heck auf - erstes Bild in der 2. Reihe.
    Das hat der Frank vielleicht auch gesehen - sieht aus wie eine Fähre un d ist wahrscheinlich auch eine und nicht die TUI-Galaxy - pardon, da bin ich wohl reingefallen.


    Du meinst das Bild auf der Website http://www.pjensen.net? Das ist die alte Zenith von Celebrity (steht auch in der Bildunterschrift). Das Schiff (47.000 Tonnen) wurde 1992 bei Meyer gebaut und fährt heute für die spanische Pullmantur.


    Frank meinte aber schon das Foto im Tui-Katalog.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Habe mir auch gerade noch einmal den Katalog angesehen - eindeutig nicht das Schiff auf "meinem" Foto.
    Es war die Costa Serena - na die ist vielleicht häßlich hintenrum und das für eine Sirene oder habe ich jetzt falsch übersetzt.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • ...erinnert mich im Unterteil an das Heck eines Linienschiffes oder überhaupt eines alten großen Segelschiffes aus diesen Piratenfilmen. Finde ich eigentlich nicht uncool.


    Gut, der Kahn ist vielleicht ein bisschen quadratisch, praktisch, gut. Aber ich stimme Dennis auf jeden Fall zu, daß die neuen Melitta-Schiffe nicht besser, sondern schlechter aussehen. Die Linie der Galaxy ist nicht unelegant.


    Werber

  • O.K., auf shipparade sieht es doch schon besser aus, aber ich finde den ganzen Kahn etwas zu zerklüftet. Ist aber Geschmackssache, ich find die klaren Linien eines Audi auch schöner als das, was Mercedes zur Zeit bietet.
    Die Melitta-Klasse gefällt mir auch nicht. Von außen war die blu sehr gelungen und der Pott in deinem (Dennis') Avatar sieht auch schön schlicht (in positivem Sinne) aus. Was ist das für einer?


    Gruß,
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Zitat

    Original von franco
    ... und der Pott in deinem (Dennis') Avatar sieht auch schön schlicht (in positivem Sinne) aus. Was ist das für einer?


    Gruß,
    Frank


    Die Radiance-Klasse von RCI. Meiner Meinung noch eine der gelungensten Schiffsdesigns für Schiffe der Größe jenseits von 90.000 Tonnen.


    Hm, ich glaube ich richte für sowas mal ein extra Thema ein :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ...der Artikel ist vom 03.09. aus der WAZ, um im Archiv zu suchen muss man registriert sein, vielleicht klappt es deshalb nicht...dann kopiere ich den


    Edit by MOD:
    KEINE TEXTE VERÖFFENTLICHEN - Nur frei zugängliche LINKS zum TEXT, Danke !!!!

    Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

  • Wir haben schon des öfteren die englischen Schiffe der Tui - Kette in den Häfen gesehen. Farbe: weiß, hellblauer Schornstein mit rotem Tui - Emblem... Mehr war nicht.
    :Boot1:

  • Zitat

    Original von wirzweiww
    Wir haben schon des öfteren die englischen Schiffe der Tui - Kette in den Häfen gesehen. Farbe: weiß, hellblauer Schornstein mit rotem Tui - Emblem... Mehr war nicht.
    :Boot1:


    Das war Thomson Cruises und hat mit TuiCruises (außer der Muttergesellschaft) recht wenig zu tun – allein von der Ausrichtung her wird TC sichwohl vom Thomson-Produkt unterscheiden MÜSSEN.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von proxima08
    ...der Artikel ist vom 03.09. aus der WAZ, um im Archiv zu suchen muss man registriert sein, vielleicht klappt es deshalb nicht...dann kopiere ich den


    Kannst Du bitte so nett sein, und den Inhalt des Artikels kurz zusammenfassen - Danke!

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Zitat

    Original von Taunus_1973


    Kannst Du bitte so nett sein, und den Inhalt des Artikels kurz zusammenfassen - Danke!


    Im Grunde genommen ging es darum, wie es bzw. dass es TUI geschafft hat die Kabinen zu verkaufen, ohne dass es im Prospekt irgendwelche Fotos gab (Katze im Sack kaufen).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hi,


    wir sind noch ziemliche Kreuzfahrt-Neulinge und machen dieses Jahr erst unsere zweite Tour (AIDA).
    Durch Zufall (ist im TV und sonstwo bisher an uns vorbeigegangen) haben wir von TUI Cruises erfahren und uns gestern mal den Katalog mitgenommen.
    Das, was angeboten wird, macht einen sehr guten Eindruck. Das Schiff ist zwar sehr groß (größer als alle AIDAs, oder?), aber es wäre einen Versuch wert...
    Die Routen sehen interessant aus (ok, Abfahrthafen Kiel ist für uns, die wir aus Südwestdeutschland kommen, doof, weil per Bahn nur mit Umsteigeverbindungen zu erreichen) und die Preise stimmen auch. Im Schnitt etwas unter denen von AIDA. Lustig auch, daß man anscheinend aus der massiven Kritik an dem neuen AIDA-Wasserspender-Wegrationalisierungs-Konzept dem Thema eine eigene Doppelseite im Hauptkatalog widmet!
    Die Preismodelle sind weitestgehend identisch, Vario heißt dort Flex, will aber das Gleiche erreichen - interessant nur, daß für Kinder bis 14 generell nichts berechnet wird, wenn man 2 Vollzahler in der Kabine hat. Außerdem sind aus dem gleichen Grund auch Kinder bei Flex-Tarifen kein Problem. Die Kabinen sind eh alle groß genug (statt ab 13,5 bei AIDA alle 17, bzw. 16 innen). Einen Kids-Club gibt es ebenfalls.
    Außerdem ist auch ein Menü-Restaurant im Preis inbegriffen.
    Aida wird also sein Preismodell, insbesondere für Familien, überdenken müssen. An den enorm vielen Vario- und Just-Angeboten im Moment sieht man ja schon, daß sie jetzt schon Probleme haben, die Schiffe frühzeitig auszulasten. Wenn Tui jetzt dazu noch Kapazitäten auf den Markt wirft, die direkt auf das AIDA-Kerngeschäft zielen, wird das schmerzhaft. Immerhin kennt der Geschäftsführer von Tui-Cruises AIDA ja nur zu gut...
    Wir werden sehr wahrscheinlich mal eine Tui-Tour buchen und uns ein Bild machen - wenn das Schiff hält, was der Katalog verspricht, sollte es ziemlich gut werden.


    Joe.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Ich bin ja mal gespannt, was die aus der Galaxy machen, wenn sie die umbauen (angeblich ja für 50 Mio. Euro).
    Von den Daten kann man ja schon mal vergleichen, was da auf einen zu kommt - hier mal im Vergleich zu der Diva!


    ......................AIDAdiva.......Galaxy (TUI)...Ocean Village 2 (ex Blu)
    Länge:.............252 m...........264 m...........245 m
    Breite:.............32 m.............32 m............32 m
    Tiefgang:.........7,3 m............8,3 m...........8,2 m
    Baujahr:...........2007.............1996............1990
    Vermessung:....68.500 GT.....77.713 GT.....70.310 GT
    Leistung:.........24.800 kW.....31.500 kW....38.800 kW
    Crew:.............604................780..............600
    Pax.kabinen:...1025...............974..............840
    Restaurants:...7....................4 (+6)...........7
    Rest.fläche:....3.985 m?.........4.743 m?......2.670 m?
    Bars:..............11..................10................7
    Sonnendeck:...6.400 m?........11.991 m?.....4.280 m?



    Ich finde es auffällig, dass das TUI-Schiff mehr Personal für weniger Kabinen einsetzen möchte (aber diese Diskussion wurde hier ja auch schon geführt). Und für diese Gäste an Bord von TUI scheint ja auch mehr Restaurantfläche zur Verfügung zu stehen. Außerdem weiß ich nicht, wie TUI seine Sonnendeckfläche berechnet, aber im Vergleich zur Diva wären das fast doppelt so viel - kann das sein?
    Ich finde, wir sollten uns wirklich mal überraschen, mit was für einem Schiff TC da kommt.
    2011 und 2012 kommen dann ja wohl noch 2 Neubauten...
    AC sollte meiner Meinung nach nur Aufpassen, den Konkurrenten nicht aus dem Augen zu verlieren und aufs falsche Pferd setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von phoenixsg ()

  • Die Celebrity-Schiffe sind allesamt bekannt für ihr großzügiges Platzangebot. Dies gilt für alle öffentlichen Räume und insbesondere auch für die offenen Decksbereiche. AIDA quetscht eben möglichst viele Gäste auf ihre Schiffe und verzichtet dabei eben auf das bessere "Passenger Space Ratio" - man sieht das allein schon am Design der Sphinx-Klasse. Die Galaxy ist aber auch deutlich größer als die Diva, da kann man schon etwas mehr machen.


    Wenn es NUR um das Schiff gehen würde, so würde ich blindlings buchen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2