Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    am Montag beginnt unsere erste Aida-Reise. Nun haben wir erfahren, dass der zollfreie Einkauf während einer Tour nur 1-2x statt findet. Ist das richtig? Da ergibt sich für Raucher nun das Problem. Kann ich ansonsten auf dem Schiff auch Zigaretten kaufen oder sollte man lieber einen kleinen Vorrat mitbringen.

  • Hallo,


    ich bin zwar Nichtraucher aber mein Junior hatte regelmäßig das Zeug auf der Rechnung. Gibt es wohl in jeder Bar. Der Preis betrug auf der Cara 2,50 € je Schachtel.


    Schöne Grüße

  • Den Preis weiss ich zwar nicht mehr, aber die gängistens Sorten gibt es an den Bars (West, Marlboro etc).


    Zollfreier Einkauf tatsächlich nur 1-2 mal die Woche. Wenn unter der Woche noch ein zweiter Seetag ist, dann ist das meistens dann.

  • Noch ein Tipp:


    Zeitweise war es so, dass Zigaretten während der Liegezeit im Hafen NICHT verkauft wurden! Auch an den Bars erst - nachdem das Schiff den Hafen wieder verlassen hatte.


    LG


    Monty

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Zollfreier Einkauf am Seetag: Zigaretten stangenweise - sollte sich also nicht gleich am nächsten Tag en Bedarf einstellen ;-))
    Achtung! Nicht auf Wochen-Routen, die nur in der EU anlegen (zB vita 1 Barcelona)
    Zusätzlich kann man ein Formular ausfüllen mit einer Bestellung, die bekommt man am letzten Tag auf die Kabine geliefert!

  • hallo,
    in 3 wochen machen wir die tour mit der vita (mittelmeer ost +west) kann mit jemand sagen wo ich mir am besten die zigaretten besorgen sollte ? auf dem schiff oder bei den landausflügen ? gibt es dort nur gängige marken wie z.b. malboro oder auch prince denmark ?
    bedanke mich schon einmal im voraus..
    liebe grüße
    bine

  • Mein Vater hat sich die Zigaretten auf der Aida gekauft. Ich glaube eine Schachtel hat 2,50 Euro gekostet. Man bekommt die meisten Marken an den Bars. Zollfreier Einkauf war nur ein mal in der Woche
    Grüße Melina

  • Auf der Cara war der zollfreie Verkauf nur auf See, wenn wir außerhalb
    der EU waren und das war glaube ich genau einmal der Fall und zwar
    beim verlassen von St. Petersburg. Nur dies eine mal gabs Zigaretten,
    als Stangen für 18€.


    Gruß Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

  • Hallo !
    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den Zigaretten, welche an Bord verkauft werden um amerikanische (0,6 mg Nikotin) oder um deutsche (0,5 mg Nikotin) handelt. Ach so. Bei meiner Frage handelt es sich um Marlboro Ligts. Vielen Dank für Anworten. Mein Vater raucht nämlich nur die deutsche und nimmt meistens jede Menge Zigaretten mit in den Urlaub.

  • Ich habe eine Schachtel Marlboro Lights hier (jedoch von der BLU) und da sind es die amerikanischen mit 0,6 Nikotin.
    Das wird wohl auf der Cara genauso sein.


    Viele Grüße
    ARI

    ~ träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum ~

  • Hi


    Meine Frage wo sind die Zigaretten billiger , am Flughafen oder am Schiff ?? :Boot1:

  • Hallo Zusammen,
    kann mir einer sagen, was Zigaretten auf dem Schiff kosten ??

  • Zitat

    Original von Katha
    Auf der Cara war der zollfreie Verkauf nur auf See, wenn wir außerhalb
    der EU waren und das war glaube ich genau einmal der Fall und zwar
    beim verlassen von St. Petersburg. Nur dies eine mal gabs Zigaretten,
    als Stangen für 18€.


    Gruß Katha


    da stehts! :zwinker:

  • Hallo :antwort:
    Im Falle Mallorca kann ich nur jedem Raucher empfehlen die Zigaretten im Hafen zu kaufen . Am Terminal ist nämlich ein kleiner Laden ( an der Ecke ausserhalb des Terminals ) in dem man je nach Sorte Zwischen 11-15 € für die Stange bezahlt . Die Preise sind nur für Kreuzfahrer gültig mit einer Bordkarte bzw. Voucher.

    PS: Hoffe den gibt es noch. War aber die vergangenen Jahre so ! :rechts:


    mfg. Karsten :zwinker:

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

  • Zitat

    Original von Claudia&Karsten
    Hallo :antwort:
    Im Falle Mallorca kann ich nur jedem Raucher empfehlen die Zigaretten im Hafen zu kaufen . Am Terminal ist nämlich ein kleiner Laden ( an der Ecke ausserhalb des Terminals ) in dem man je nach Sorte Zwischen 11-15 € für die Stange bezahlt . Die Preise sind nur für Kreuzfahrer gültig mit einer Bordkarte bzw. Voucher.

    PS: Hoffe den gibt es noch. War aber die vergangenen Jahre so ! :rechts:


    mfg. Karsten :zwinker:


    ich weiss was du meinst! letztes jahr gabs das noch.und untem in einem terminal gab es auch zigarettenautomaten etc. und einen kiosk!

  • Ist es immer noch so, dass ich auf dem Flughafen in Palma 4 Stangen pro Erwachsener kaufen kann? Hatten letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, als am Regal stand: Ausnahmegenehmigung für Deutschland 4 Stangen pro Erwachsener möglich.
    Wir sind zwar Nichtraucher, aber die Sippe freut sich!

    dabei seit 2000 8)

  • genau, das denke ich nämlich auch. Habe auch immer soviel mitbekommen, dass wir in Mittel- und Westeuropa pro Person 4x10 Schachteln (? 20 Stück) mitnehmen dürfen. Nur wenn man nach Osteuropa reist, sieht das noch ein bisschen anders aus (oder wurde das auch mittlerweile angeglichen?)


    Innerhalb Europas ist ein Zollfreier Einkauf ja kaum möglich [Ausnahme: z.B. Samnaun (3 Ländereck: Österreich/Schweiz/Italien)
    Sonst konnten wir auf der Route im Mittelmeer zollfrei im Hafen von Valletta einkaufen, als wir aus Tunis kamen.


    Aber die ganzen Duty-Free Shops hin oder her, man sollte bei Alkoholika, Parfum, Schmuck und Süßigkeiten (immer gerne Toblerone etc.) auf den internationalen Flughäfen wirklich vergleichen, ob sich das Angebot überhaupt lohnt. Manchmal ist es gar teurer als im Supermarkt bei uns!

  • Hallo Zusammen,


    also wir fliegen ab Frankfurt nach Heraklion und gehen dann auf die Aida-Cara und anschließend noch eine Woche Hotel, wo kaufe ich am besten Zigaretten ??
    Also da Kreta zur EU gehört können wir ja auch 4 Stangen pro Person ausführen, da lohnt es sich ja schon.
    Danke
    Claudia