1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
ms4.jpg

Mein Schiff

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats Juni 2025

• Alicia
  • 16. Juni 2025 um 09:05
  • Geschlossen
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.810
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 16. Juni 2025 um 09:05
    • Neu

Einen sonnigen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,

auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Das sind die beliebten temporären Tattoos mit den Aida Clubbies Motiven und eine Aida Vorfreudetasche.

Und da wären wir auch schon beim diesmaligen Thema: In welcher Form nehmt Ihr Eure Reiseunterlagen mit auf Eure Touren? Ganz klassisch in Papierform und wenn ja - wo bewahrt Ihr die auf oder alles ganz im Sinne der neuen digitalen Welt auch nur in digital? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 25. Juni 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀

• linatwin
    Bingo Player
    Reaktionen
    204
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Juni 2025 um 09:30
    • Neu

Ich habe die Unterlagen in "typisch deutsch" ausgedruckt und noch digital auf dem Handy. Denn sicher, ist sicher :antwort:

Ich bin auch immer die Organisatorin des Urlaubs und habe für alle die Unterlagen bereit.

Dafür nutze ich eine pinke Mappe, wo alles reinkommt. Unterlagen Pässe evtl. etwas Kleingeld etc.

Meistens fahre ich mit meiner Schwester oder Mutter in den Urlaub, die sind dann immer die "Passengerprincess".

So wie bei unserem letzten AIDA Urlaub im April.

Da bin ich mit meiner Schwester und meinen Neffen gefahren.

"Passengerprincess" sollte nur die Reisepässe mitbringen. Hat sie auch, nur den alten Reisepass von meinem Neffen, und der neue lag warm und sicher zu Hause in der Schublade. Man hatte nicht mehr aufs Datum geschaut :erschrecken:

Ein Glück wohnen wir nicht so weit (ca. 2 Stunden) von Hamburg entfernt und ihr Mann konnte diesen noch rechtzeitig zum Schiff bringen. :abfahrt:

3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Cosma, 1 x Perla :matrose:

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    530
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    8
    • 16. Juni 2025 um 12:55
    • Neu

Eigentlich habe ich die Unterlagen auch immer ausgedruckt dabei - Handy könnte ja keinen Saft mehr haben, kein Internet oder so.

Mein Mann sagt dann immer, ich wär alt 😬

Aaaaalso habe ich mich bei unserem letzten Landurlaub dazu entschlossen, nur noch digitale Unterlagen dabei zu haben.

Und was soll ich euch sagen? Die Dame an der Rezeption sagt doch glatt zu mir: „haben sie die Bestätigung auch in Papierform?“ 😀

Das Ende vom Lied war dann, dass ich ihr einen Screenshot per Mail schicken musste…

Damit steht für mich eindeutig fest: Unterlagen immer ausgedruckt am Mann, äh an der Frau

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.868
    • 16. Juni 2025 um 13:38
    • Neu

Ich ( Vielreisende, nicht nur Aida) habe eine uralte blaue Tasche noch von Tui.., mind 15 Jahre alt ( ähnlich dieser Aidatasche), fällt schon auseinander..

Aber da ist immer alles drin.. ohne die geht es nicht ..

Tickets ausgedruckt, ggfls Buchungsbestätigung, Pässe, Visa/ ETA ausgedruckt,Kreditkarten-Verdicherungbestimmungen, Impfpässe , aida-Kofferanhänger vorbefüllt um die schnell nach Landung am Koffer anzubringen, dazu Fremdwährungen und kl. Reiseportemonnaie, Beruhigungsteebeutel, gelbe Post-it, Kugelschreiber ..

Und diese Tasche ist immer am Mann/ bessergesagt „ Frau“…. Selbst im Flieger 😅

Und ich bräuchte dringend eine neue für meine bereits gebuchten/ anstehenden 5 Aida-Reisen.

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    164
    • 16. Juni 2025 um 15:32
    • Neu

Die Vorfreudetasche geben wir gerne an Anjakatharina ab, denn wir sind tatsächlich komplett digital unterwegs und lieben es. Keine Zettelwirtschaft und Wasserflecken auf QR-Codes, alles ist direkt am Mann und an der Frau. Backups gibt es immer direkt auf dem Handy und in unserer Familiencloud :)

Einzig die komischen Blicke wenn ein Handy dann wieder zurück zum Kind gereicht wird sind manchmal etwas unangenehm. Aber naja, es soll ja dann auch mitreisen - und würde sich sicher sehr darüber freuen sich von Kopf bis Fuß mit Dodo zu tätowieren ;)

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Alicia 26. Juni 2025 um 07:38

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.810
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. Juni 2025 um 08:43
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Einen guten Start in den Tag wünschen wir 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das Aida Set geht auf die Reise zu linatwin . Manchmal bringt ein Missgeschick eben auch Glück.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Juli gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram