1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 6. Oktober 2010 um 13:22

wir waren seit letztem Jahr 3 mal auf verschiedenen Aidaschiffen und können den Beitrag von Ande.64 nur bestätigen.

Unterschiede zwischen kleinen (Cara und Aura) und großen Schiffen (Luna) konnten wir nicht feststellen.

Uns hats gefallen und wir sind auch mit den Essenszeiten klargekommen.

Vorher haben wir Urlaub in div. guten Hotels gemacht (u.a. 5 Sterne Mexiko, Kuba, Malediven), aber da kann Aida auch mithalten.

Und dass mal irgendwas nicht ganz so toll ist, da reg ich mich im Urlaub sicher nicht auf. :zufrieden:

Wenn man viel unterwegs ist wird man da gelassener, als wenn es immer der einzige Urlaub im Jahr ist, auf den man Monate vorher hinsteuert und dann alles nach seinen Träumen haben will. :stossen:

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 13:38
    Zitat von puschelaura

Vorher haben wir Urlaub in div. guten Hotels gemacht (u.a. 5 Sterne Mexiko, Kuba, Malediven), aber da kann Aida auch mithalten.

Das war aber sicherlich 5***** Landeskategorie in Kuba und Mexiko :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 13:59
    Zitat von Ande.64

Ich kann Melaida verstehen...

Wir waren im August das erste Mal auf der AIDA und die Aussagen hier zum Essen und Essenszeiten haben mir echt Angst gemacht.
    Im Nachhinein kann ich sagen, ja, es war voll in den Restaurants. Es waren schliesslich Ferien.

Aber es war genug Essen für alle da. Die Buffets waren genial. Sehr leckeres Essen, tolle Themenbuffets. Ich hätt gerne noch mehr probiert, aber mein Magen hat nur begrenzte Kapazität...Mann konnte zum Abendessen nicht erwarten einen Tisch für sich allein zu haben, was oft auch ein Vorteil war.Hat man doch nette Leute kennengelernt. Der Tischwein war immer sofort wieder da, kaum dass wir eine Karaffe ausgetrunken hatten, selbst kurz vor Ende der Essenszeit. :trrink1:

Wollten wir mal in Ruhe essen, sind wir ins Rossini gegangen. Das Essen und der Service dort sind fantastisch und jeden Extra-Euro wert. :blumen:

Wir haben meist recht früh gefrühstückt, da wir immer Ausflüge gebucht hatten, sprich so gegen 8-8:30 Uhr. Ich fand es immer recht entspannt. Gab auch immer einen kleinen Tisch für uns. Die Auswahl beim Frühstück ist einfach genial, so was hab ich noch nicht erlebt. Es gibt einfach alles. Sogar frische Smoothies mit verschiedenen Früchten und, das war mein Highlight, Haferflocken in Milch wie ich das als Kind bei meiner Oma immer gegessen hab. Dazu frische Früchte...ein Traum... :thumbsup: War vielleicht eher für die Kinder gedacht, aber :swayne:

Also, nicht irre machen lassen, es wird alles nicht so heiss gegessen wie hier gekocht. Und wenn in Stoßzeiten der Teller mal nicht sofort abrgeräumt wird (was ich nicht erlebt habe), finde ich das auch nicht tragisch... :meinung:

Alles anzeigen

das habe ich aber noch nicht erlebt,daß an den Ausflugstagen in den Buffetrestaurants morgens eine entspannte Atmosphäre war,wenn ab 08:00h die Passagiere zum Ausflugstreffpunkt mußten :sport1: :sport1: :sport1:

Das Weite Welt oder das Calypso waren ab 06:30 gerappelt voll :antwort:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 6. Oktober 2010 um 16:20

Da müssten die Ausflüge schon sehr spät beginnen,
    dass um 8-8.30 Uhr noch eine entspannte Atmosphäre
    in den Restaurants herrscht.
    Ich habe da jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Sven

• SLSer
    aufderarbeitforennutzer
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2010 um 16:43

ich frage mich manchmal warum manche Leute überhaupt noch mit AIDA fahren :meinung:
    da doch alles sooooo negativ ist :sironie:

Grüsse aus dem sonnigen Saarlouis

ps: wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA

2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

2018 Perla Metropolentour

2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

2024 MS 2 Orient

2024 Aida Stella Spanien, Portugal & Balearen

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 6. Oktober 2010 um 16:49
    Zitat von Heizergruss

Das war aber sicherlich 5***** Landeskategorie in Kuba und Mexiko :gruebel:

ja was denn sonst? deutsche 5***** sucht man auf Kuba vergebens, sind die kuban. schon rar. :lachzwink:

• Holzwurm60
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 6. Oktober 2010 um 16:49

Sven

Doch das gibts, bei unserer Fahrt vom 11.9. - 18.9. auf der Vita :daumen: war es so,
    bin immer zwischen 7,30 und 8,30 Uhr zum Frühstücken :hunger: , hatte nie das Gefühl gehetzt zu werden, es war auch immer genügend Platz vorhanden (auch auf dem Außendeck).

Gruß Reinhold

e3e1fbe07f2bd3c08c475d5d7b6ea43f8c546645

• KathiN
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 16:56

Hallo Zusammen!

Sicherlich wurde es bereits mehrmals erwähnt dennoch würde ich gerne fragen, wann es meist am besten ist Essen zu gehen bzw. wann ihr immer zum Frühstück/Mittag/Abendessen gegangen seit. Könnt ihr mir vielleicht verraten, wann eurer Meinung nach der "erste Schwung" vorüber ist?

Ich bin kompletter Neuling und fahre im Frühjahr das allererste Mal mit der Aida (Aidablu) drum wäre ich um ein paar Ratschläge eurer Seite echt dankbar.

Liebe Grüße

• Molax
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 17:12
    Zitat von KathiN

Hallo Zusammen!

Sicherlich wurde es bereits mehrmals erwähnt dennoch würde ich gerne fragen, wann es meist am besten ist Essen zu gehen bzw. wann ihr immer zum Frühstück/Mittag/Abendessen gegangen seit. Könnt ihr mir vielleicht verraten, wann eurer Meinung nach der "erste Schwung" vorüber ist?

Ich bin kompletter Neuling und fahre im Frühjahr das allererste Mal mit der Aida (Aidablu) drum wäre ich um ein paar Ratschläge eurer Seite echt dankbar.

Liebe Grüße

Das kann man so pauschal nicht sagen
    Jeder hat andere Vorlieben ,einer isst gerne früh ein anderer lieber später
    Ich gehe gerne recht früh Abendessen aber nie ins Markt Restaurant, sondern ins Weite Welt oder ins Bella Vista
    Früh bekommt man da immer Platz.
    Vor dem Marktrestaurant stehen oft schon 10 Minuten vor Öffnung lange Schlangen,dort bekommst du zur zweiten Öffnungszeit eher Platz.

Einfach schauen wie es für euch am besten passt

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 6. Oktober 2010 um 17:49

Hallo KathiN,

das Marktrestaurant ist am Beliebtesten, da ist es immer recht belegt. Bei den anderen Beiden geht es entspannter zu, einfach ausprobieren oder sich von Deck 9 nach Deck 10 oder 11 "emporarbeiten", wenn es zu voll ist :lachzwink: .

VG Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 6. Oktober 2010 um 17:51

Heizergruss und AidaFan Sven

Ooch, ihr macht es den Neulingen aber auch echt schwer... :nein1:

Vielleicht definiert jeder "entspannte Atmosphäre" auch anders. Ich erwarte zum Frühstück nicht, dass ich allein im Restaurant bin. Ich habe immer sofort einen Platz bekommen, meist an einem Zweier oder Vierer Tisch. Die immer freundliche Servicekraft kam sofort mit Kaffee. Ich habe nirgendwo Schlange gestanden, gut, vielleicht war beim Spiegelei braten mal einer vor mir. Ich konnte frühstücken solang ich wollte, wurde nie belagert. Und alles was ich essen wollte war vorhanden oder wurde sofort für mich zubereitet.

Für mich war das völlig ok. Wie gesagt, ich erwarte in der Ferienzeit nicht, allein zu frühstücken. Was ich im Rossini ja auch kann wenn mir der Sinn nach steht...

Unentspannt finde ich wenn ich in einem großen Möbelhaus frühstücke und man neben mir mit den vollen Tablett steht und wartet, dass ich aufstehe... :lol1:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Einmal editiert, zuletzt von Ande.64 (6. Oktober 2010 um 17:57)

• Molax
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 17:57
    Zitat von Ande.64

Ich erwarte zum Frühstück nicht, dass ich allein im Restaurant bin. Ich habe immer sofort einen Platz bekommen, meist an einem Zweier oder Vierer Tisch. Die immer freundliche Servicekraft kam sofort mit Kaffee. Ich habe nirgendwo Schlange gestanden, gut, vielleicht war beim Spiegelei braten mal einer vor mir. Ich konnte frühstücken solang ich wollte, wurde nie belagert. Und alles was ich essen wollte war vorhanden oder wurde sofort für mich zubereitet.
    Für mich war das völlig ok. Wie gesagt, ich erwarte in der Ferienzeit nicht, allein zu frühstücken. Was ich im Rossini ja auch kann wenn mir der Sinn nach steht...

Genau so ging es mir bisher auf allen Aida Reisen.
    Zur richtigen Zeit im richtigen Restaurant und alles ist paletti :zufrieden:
    Wir haben immer einen Platz bekommen,gerne auch an einem großen Tisch
    gerade beim Essen lernt man viele nette andere Aida Gäste kennen,
    kommt ins plaudern und trifft sich hinterher dann im Cafe Mare, einer Bar oder der Vinothek :stossen:
    Und oft halten so am Tisch geschlossene Freundschaften über Jahre hinweg

Einmal editiert, zuletzt von Molax (6. Oktober 2010 um 18:15)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 6. Oktober 2010 um 18:36

Da bin ich ja glatt mit Molax einer Meinung!

Lasst Euch nicht irre machen und geht es ganz locker an. Verhungert ist da noch keiner und irgendwie findet jeder seine Vorlieben.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2010 um 18:47
    Zitat von Emmy

Da bin ich ja glatt mit Molax einer Meinung!

Lasst Euch nicht irre machen und geht es ganz locker an. Verhungert ist da noch keiner und irgendwie findet jeder seine Vorlieben.

genau so sehe ich das auch.Es gibt super gutes Essen und einen Platz findet ihr immer
    Und allen die neu auf AIDA sind, laßt euch bitte nicht bekloppt machen, so schlimm wie teilweise hier geschildert, ist es nicht.

Allen einen schönen Urlaub auf AIDA.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 6. Oktober 2010 um 18:52

Ich freu mich schon wieder auf solche Teller
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/afxg-1o.jpg]

Und tolle Deko beim Essen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/afxg-1l.jpg]

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 6. Oktober 2010 um 19:07

@KathiN: Es ist auch eine Frage der Destinationen und der An und Ablegezeiten und auch der Jahreszeiten.

Bei einem Overnightstay in Lissabon (wir waren schon gefühlte 20 mal in dieser Stadt) war das Abendessen im Marktrestaurant überaus entspannend, wir hätten jeder 7 Achtertische für uns alleine haben können.

Bei unserer Reise WMM auf der DIVA 2008 in den Sommerferien haben wir immer und überall einen Platz bekommen, es waren unglaublich viele Teens an Bord, die erst gegen 20:30 Uhr kurz essen waren, die Woche auf der Bella (Ostsee AIDA Kurztour) hatten wir Schwierigkeiten von Deck 8 auf Deck 11 zu kommen, da die Schlangen bis zu uns runter führten. Aber im Weite Welt und Bella Vista war genügend Platz.

Ich persönlich war früher ein absoluter Marktrestaurantfan, wegen der Themanabende auf den kleinen Schiffen und der tollen Patés. Das hat sich bei den großen Schiffen aber komplett gedreht, es ist mir von der Aufteilung zu eng und dadurch zu wuselig. Aber das muss jeder für sich entscheiden und das Weite Welt ist prima und beim Frühstück liebe ich das Bella Vista und auf der Blu das East. Mit reicht die Auswahl da komplett und es ist nicht weit zur Beachbar wo ich nach dem Frühstück gern meine Latte M. trinke.

Man kann das nicht verallgemeineren. Auch das Wetter spielt eine Rolle, wenn die Außenbereiche nicht genutzt werden können, ist weniger Platz.

Bei einer Destination, wenn die eigentlichen Highlights weit weg sind und das Schiff früh anlegt, kann man gegen 9 Uhr prima frühstücken, sofern man keinen Ausflug gebucht hat.

Probiert es aus und lasst Euch nicht entmutigen, natürlich haben wir auf unseren Reisen auch schon Engpässe erlebt, es wäre gelogen, das nicht zu sagen, aber die habe ich auch schon bei einem Landurlaub gehabt.

Viel Spaß auf Eurer ersten AIDAreise!

LG Babsi

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 6. Oktober 2010 um 19:07

hallo KathiN

wir waren im August zum erstmal auf der Luna und auch wir wurden etwas verunsichert wegen den ganzen geschreibe über den Essenszeiten und den angebotenen Speisen, aber wir empfanden das ganze halbso schlimm.
    Natürlich wenn ich am Marktrestaurant schon 15 min vor der Öffnung stehen muss dann trifft einiges zu! Wir sind nicht gleich nach den Öffnungszeit zum Essen gegangen, sondern haben ein paar Minuten gewartet. Wenn das eine Restaurant voll war sind wir halt ins nächste gegangen, was solls!
    Platz für zwei Personen haben wir immer gefunden, man muss sich auch fragen trauen.
    Was natürlich schwer sein dürfte immer den gleichen Platz an der Sonne zubekommen. ;(
    Klar gibt es an den Speisen Schlangen ist aber auch nicht anders als in so manchen Hotel.

Gruss Klaus :daumen:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 6. Oktober 2010 um 19:28
    Zitat von Ande.64

Vielleicht definiert jeder "entspannte Atmosphäre" auch anders. Ich erwarte zum Frühstück nicht, dass ich allein im Restaurant bin. Ich habe immer sofort einen Platz bekommen, meist an einem Zweier oder Vierer Tisch. Die immer freundliche Servicekraft kam sofort mit Kaffee. Ich habe nirgendwo Schlange gestanden, gut, vielleicht war beim Spiegelei braten mal einer vor mir. Ich konnte frühstücken solang ich wollte, wurde nie belagert. Und alles was ich essen wollte war vorhanden oder wurde sofort für mich zubereitet.

Unentspannt finde ich wenn ich in einem großen Möbelhaus frühstücke und man neben mir mit den vollen Tablett steht und wartet, dass ich aufstehe... :lol1:

Entspannt heißt für mich, dass ich z.B. ohne großes Schlangestehen
    mich am Buffet bedienen kann.
    Dass das Restaurant halt noch nicht voll ist.

Wenn die ersten Ausflüge bereits um 9 Uhr starten, dann sind
    die Restaurants um 8/8.30 Uhr normalerweise voll und dann
    ist nichts mehr mit entspanntem Frühstück.
    Deshalb gehe ich auch immer so früh wie möglich frühstücken.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2010 um 19:35
    Zitat von Ande.64

Hallo,

ich baue jetzt mal eine Brücke :antwort:

wenn ihr an den Ausflugstagen erst um 08:30h zum Frühstück gegangen seid,dann waren die Frühstücksbusse sicherlich schon durch :meinung: (einschließlich der Lunchpakete-Schmierer)

aber ab 06:30h bis ca. 08:00h ist an den Ausflugstagen die Frühstücks-Rushhour im Weite Welt und Calypso (da beißt keine Maus den Faden ab)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 6. Oktober 2010 um 19:51

Mein lieber Heizergruss,

gut, möglicherweise hatten wir auch ein bißchen Glück. Wir waren aber auch schonmal um 7:45 Uhr beim Frühstück, definitiv nicht vor 6:30 Uhr und auch nicht nach 8:30 Uhr. Ich sag ja nicht, es war leer. Aber ein Platz war im Markt Restaurant immer zu kriegen. Und wirklich Schlange gestanden hab ich nie...
    Und die Vita war auf unserer Reise ausgebucht.

Ich möchte ja nur nicht, dass die AIDA-Neulinge denken da ist Hauen und Stechen in den Restaurants. Das hab ich nämlich wirklich gedacht und das war definitiv nicht so... :nein1:

Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich glaub, wir lösen das Rätsel nicht... :gruebel:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook