1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 11. September 2008 um 10:02

Wie du schon sagst: es ist alles in den 109 € drin, d. h. nicht nur das Essen, sondern die Übernachtung, die Beförderung auf Schiff an sich, die Liegegebühren im Hafen, ich gehe auch davon aus, der Flug, und das nette Personal ist nicht zu vergessen...
    Wir hatten im Sommer eine Anschlusswoche in Cala Ratjada. Dort hat uns der Tag im Schnitt auch ca. 90 € gekostet. Natürlich ist eine Aida-Reise nicht günstig. Aber wo kann man denn noch "günstig" Urlaub machen. Eventuell außerhalb den Ferienzeiten all inclusive in der Türkei oder Tunesien :lachzwink: da würde ich aber lieber zu Hause bleiben :lachroll:

und ich mache KEINE Werbung für Aida, ich fahr nur gerne mit :stossen:

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• lukefee
    Gast
    • 11. September 2008 um 14:49

Ich finde man muß unterscheiden was man will. Natürlich könnte man auch drei Wochen für dieses Geld Urlaub machen ( Wir zahlen, da wir 5 Pers. sind; 2 Erw. + 3 Kinder; in zwei Kabinen ) schließlich nen guten Satz.
    Aber dass ist es mir auch wert, denn der Service stimmt einfach. Die Essensauswahl ist spitze, die bekomme ich in keinem Cluburlaub, und auch nirgends ist man so fix mit ab und aufräumen.
    Bei der Menge an Passagieren muß es ja auch ein paar Nörgler geben, denen nichts gut genug ist.
    Uns war das Essen letztes Jahr schon zu viel Auswahl. Wir sind hungrig losgegangen und im Restaurant waren wir dann satt, allein vom Anblick dieser Vielfalt. Das ist echte Reizüberflutung.
    Und somancher würde den Kopf schütteln, der sieht wieviel davon weggeworfen wird. Aber dass ist ein anderes Thema. :meinung:

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 11. September 2008 um 15:12

Florian

Zitat

Lassen Sie sich die Welt auf der Zunge zergehen. Unsere Spitzenköche überraschen Sie jeden Tag mit neuen Köstlichkeiten und eröffnen Ihnen mit Begeisterung kulinarisches Neuland. Nur eines bleibt bei AIDA immer gleich: Es kommen marktfrische Zutaten und höchste Qualität auf den Tisch.

...und in keinem dieser Punkte wäre AC ein Vertragsbruch vorzuwerfen. Diese Aussage bezieht sich ja nicht nur auf die Selbstbedienungsrestaurants, sondern auch auf die mit Bedienung (Rossini usw). Und über die Qualität dieser Lokale, egal auf wechelm Schiff von AC, brauchen wir nicht viele Worte verlieren.

Gruß

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• lukefee
    Gast
    • 11. September 2008 um 16:07

So, jetzt gebt Euch mal alle schön die Händchen, denn ich glaube das Ganze ufert in eine Richtung aus, die wir wohl alle nicht beabsichtigen, oder :lachzwink:?????
    Das Forum beschränkt sich auf Essen gut oder schlecht und nicht auf Kanibalismus unter Aida Fans. Also ich fr meinen Teil möchte das Restaurant ohne Messer im Rücken verlassen, falls einer von Euch mit uns an Bord ist. :crazy:
    Und nun zurück zum Thema bzw. von meiner Seite das letze Kommentar.
    :hunger:Übers Essen läßt sich bekanntlich streiten und streiten macht hungrig. :hunger:
    So ich koch mir jetzt was leckeres!
    Ach ja, noch @seannachie!
    Bei uns kann man jederzeit Mäuschen spielen!

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 11. September 2008 um 16:58

Hallo speer10,

und wo bitte häte ich behauptet, dass AC da Vertragsbruch vorzuwerfen wäre: Nirgends. Ich habe nur noch einmal festgestelllt, dass AIDA sich selber einen Maßstab gesetzt hat, und der nicht an den Ausgaben/Tag oder dem, was man zu Hause isst, bemessen wird.

Übrigens werden die Bedienrestaurants noch zusätzlich erwähnt bei Aida.de

Florian

Einmal editiert, zuletzt von Florian (11. September 2008 um 17:05)

• Leuchturm-Holtenau
    Anfänger
    • 8. Oktober 2008 um 20:53

Hallo Zusammen,

also... ich war mit meinen Freunden letztes Jahr das erste Mal auf die Diva und wir haben festgestellt, das dass Essen bzw. die Auswahl hier nicht so gut war wie auf der Blu oder den kleinen Schiffen, wo es noch die Themenabende gibt.

Ich bin 2003 das erste Mal auf der Vita gefahren und stelle schon seitdem eine gewisse Verschlechterung fest.
    Komme gerade von der Aura, das war in Ordnung. Obwohl ich mir am ersten abend am Salatbuffet vorkam wie bei McDoff, abgepacktest Dressing. Habe aber im nachhinein erfahren, dass das eine Vorgabe der Ami`s ist.

Für mich steht jedenfalls fest, das ich wenns irgent geht, nur noch mit den kleineren Schiffen fahren werde.

LG

Holtenau

lookkeeper

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 8. Oktober 2008 um 21:04

Hallo,

auf den großen Schiffen passen ja gut 1000 Passagiere mehr drauf, als auf die kleinen.
    Da kann man nicht die gleiche Auswahl bieten, wie auf den kleinen Schiffen.
    Aber eine grundsätzliche Verschlechterung im Vergleich vor 5 Jahren ist auf allen Schiffen zu beobachten.

Gruß
    Sven

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 8. Oktober 2008 um 21:21

also ich war dieses Mal das erste Mal nach vielen Jahren (hatte ich erst einmal auf der Aura) wieder enttäuscht. Es gab nahezu jeden Abend (egal welches Thema) Huhn und Aufläufe. Mir hat es wieder geschmeckt und ich habe immer was gefunden, doch es war nicht der Standard, den man gewohnt war - und außerdem war jedes Fleischstück völlig totgebraten und das Essen viel zu oft kalt!

Schade, aber auf der Diva waren wir einfach verwöhnt (es gab sogar Bison)

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Sabrina84
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 23:58

Hallo,

Ich war letzte Woche auf der Cara und ich war über das Essen bisle enttäuscht, oft gab es mittags und abends das gleiche , Rindfleisch war immr hart und zäh , und die Qulität war nicht so gut wie ich es von den anderen Reisen kannte, ist vielen die schon öfters gefahren sind auch aufgefallen.
    Mann konnte es schon essen aber früher war es besser.
    War im April Aura Ta und da war das Essen Super.

Gruß
    :traurig:

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 9. Oktober 2008 um 07:32

Die Diva in der letzten Woche war da keine Enttäuschung. Vor gut einem Jahr auf der Kanarentour hatten wir schon das Gefühl, dass Auswahl und auch Qualität nachgelassen haben. Diesmal aber war es wirklich gut (fand ich zumindest und hab auch einen ganz guten Geschmackssinn)

Dass außerdem im Rossini auf der Diva herausragend gekocht wird, muss man wahrscheinlich nicht extra erwähnen. Auf unserer Tour gab es als Sonderaktion ein Trüffel/Champanger Menü von einem renommierten Gastkoch, an den erlesenen Zutaten wurde dabei nicht gespart - an Land hätten wir dafür sicher mindestens das Vierfache bezahlen müssen.

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• Tina_muc
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 09:43
    Zitat

Original von Bonnie

Schade, aber auf der Diva waren wir einfach verwöhnt (es gab sogar Bison)

Ja, wir haben auf der Aura auch festgestellt, dass wir von der Diva her wohl recht verwöhnt sind. Zum Frühstück gab es auf der Diva tatsächlich mehr Auswahl. Die Themenabende, auf die ich mich so gefreut hatte, waren teilweise nicht so, wie ich sie in Erinnerung hatte.
    Die Auswahl war immer noch enorm, aber irgendwie hat das i-Tüpfelchen gefehlt. Wobei das für mich kein Grund zur Panik ist, auch 2005 hatten wir das schon erlebt, übrigens auch auf der Aura :verzweifelt:
    Wir haben ja jetzt HH-NY gemacht und anfangs war die Auswahl um einiges größer. Gegen Ende der Reise hatten wir das Gefühl, als würde alles aus gehen - vielleicht war es ja auch so.
    Bonnie
    Dachte jedoch, die würden dann spätestens in NY wieder fleißig einkaufen, wenn ihr an Bord kommt :lachzwink:

LG
    Tina

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Oktober 2008 um 20:35

@Tina_muc

Hast Du am letzten Abend im Theater aufgepaßt was wir in 15 Tagen gegessen haben. Es waren von den wichtigsten Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Mehl ect.) rund 50 to.

Und wenn ich mich recht erinnern kann haben wir in keinem Hafen eine große Lebensmittellieferung erhalten. Ich kann mich auch täuschen.

Es kann schon möglich sein das einige Lebensmittel nicht mehr zur Verfügung waren, aber dann gab es halt was anderes. Mir ist z. B. aufgefallen das es irgendwann zum Frühstück keine Weintrauben mehr gegeben hat. Dafür gab es aber dann Zwetschgen. Absolut okay, denn wir lieben die Abwechslung.

Uns hat es an nichts gefehlt und wir waren mit der Speisenauswahl sehr zufrieden und können nicht meckern.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2008 um 20:40
    Zitat

Original von Ute
    @Tina_muc

Hast Du am letzten Abend im Theater aufgepaßt was wir in 15 Tagen gegessen haben. Es waren von den wichtigsten Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Mehl ect.) rund 50 to.

Und wenn ich mich recht erinnern kann haben wir in keinem Hafen eine große Lebensmittellieferung erhalten. Ich kann mich auch täuschen.

Es kann schon möglich sein das einige Lebensmittel nicht mehr zur Verfügung waren, aber dann gab es halt was anderes. Mir ist z. B. aufgefallen das es irgendwann zum Frühstück keine Weintrauben mehr gegeben hat. Dafür gab es aber dann Zwetschgen. Absolut okay, denn wir lieben die Abwechslung.

Uns hat es an nichts gefehlt und wir waren mit der Speisenauswahl sehr zufrieden und können nicht meckern.

LG Ute

Alles anzeigen

Dem ist absolut gar nichts hinzuzufügen.

Danke

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Pancho
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 21:43

hallo,

Wir waren im September auf der DIVA, also verhungern tut man da sicher nicht!
    Die Auswahl ist immer noch riesengroß, der Geschmack im Vergleich zu 4 Sterne Hotels ist auch sehr gut, aber eines haben wir auch festgestellt...das gewiesse "Etwas"am Buffet ist nicht mehr da.

Themenabende hin und her----das Auge isst mit.

Da war es im Vergleich zu früher...ich rede von 2005 und 2006 schon liebloser hingestellt.

Aber wie gesagt...mehr als Essen kann man nicht, und wenn man nicht aufpasst...bringt man mehr aus dem Urlaub mit als nur "Bräune" und Erholung....zwinker
    gruß Pancho

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2008 um 21:58

WAS WILLST DU MEHR.

4 Sterne ist doch schon sehr gut oder??

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 9. Oktober 2008 um 22:05

Hallo Sabrina 84,

wir waren letzte Woche auch auf der Cara. Kann dir beim Essen nur zustimmen. Uns ist aufgefallen das es kein Eis mehr beim Mittagessen als Dessert gab.

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 10. Oktober 2008 um 06:27

Mittags gab es zumindest auf den alten Schiffen noch nie Eis, zumindest nicht seit 2005...

über 200 Nächte auf AIDA

• Schorsch
    Anfänger
    • 10. Oktober 2008 um 09:12
    Zitat

Original von schnuppe

Dem ist absolut gar nichts hinzuzufügen.

Danke

Lg schnuppe

Sehe ich auch so! :daumen:

• Tina_muc
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 10:28

Hallo Ute,

so meinte ich das auch gar nicht - aber wie du selbst bemerkt hast ging das ein oder andere aus. Ich persönlich hatte damit auch kein Problem, denn es war (für mich) noch viel genug da.
    Andere hatten damit wohl ein Problem, denn am Ende der Reise wurde - für meinen Geschmack - viel zu viel über das Essen gelästert und auch im WWW kann man den ein oder anderen negativen Reisebericht finden!

Fakt ist: das ein oder andere stand nicht mehr zur Verfügung, dafür gab es vielleicht anderes. Verhungert ist sicherlich niemand, denn es gab immer noch genug zu Essen :hunger:
    Und bei einer Transatlantik ist es u.U. gar nicht mal so verwunderlich, dass die Erbeeren irgendwann aus sind.

Vermutlich hab ich mich einfach falsch ausgedrückt - sorry!

Jedenfalls sieht man es auch hier immer wieder: es sind oft nur Kleinigkeiten (z.B. kein Thunfisch zum Frühstück), die bei manchen totale Enttäuschung hervorrufen, anderen fällt es gar nicht auf...

LG
    Tina

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 10. Oktober 2008 um 10:40

Die Tomaten sind zwischenzeitlich ausgegangen! Am Seetag vor Halifax gab es keine mehr. Meine Welt ist zusammengebrochen :zwinker:

Aber es war schon so, dass wir in Halifax mit neuen Waren versorgt wurden! (Tomaten gab es dann wieder *g*)

Wir haben auf der aura wieder einmal hervorragend gegessen, dass es auf den kleinen Schiffen noch Themenabende gibt, finde ich toll!

Das einzige, was mich schon immer am AIDA-Essen stört, ist diese "europ. Küche"-Würzung.
    z.B. am indischen Abend muss man schon viel Fantasie haben um sich die Schärfe vorzustellen, ebenso bei thailändisch und philippinisch -> diese Küchen erwarte ich mir einfach SCHARF und kräftig gewürzt. Aber da wird leider alles dem europäischen Gaumen angepasst.
    Aber das ist ja genauso in jedem Hotel, das "internationale Küche" anbietet...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook