1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Tagesbesucher auf AIDA

• aida-uli
  • 1. Juli 2008 um 19:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 1. Juli 2008 um 19:28

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal ein Tagesticket für AIDA Schiffe bekommen und wenn ja - wie?? Die Bella liegt ja jetzt im Sommer jeden Freitag in Warnemünde und ich würde gern mal drüberschlendern und mir ein Auge holen....
    Offizielle Schiffsbesichtigungen gibt es ja laut Homepage bei AC nicht.

Danke für eine Antwort
    Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

• Anzeige
    • RE: Tagesbesucher auf AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2008 um 19:37

das geht leider nicht. Ausnahme, Du kennst ein Crewmitglied, das Dich offiziell beim Staff als Besucher anmeldet.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 1. Juli 2008 um 20:42
    Zitat

Original von aida-uli
    Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal ein Tagesticket für AIDA Schiffe bekommen und wenn ja - wie?? Die Bella liegt ja jetzt im Sommer jeden Freitag in Warnemünde und ich würde gern mal drüberschlendern und mir ein Auge holen....
    Offizielle Schiffsbesichtigungen gibt es ja laut Homepage bei AC nicht.

Danke für eine Antwort
    Uli

Hallo Uli,

wie kommst Du drauf, dass die Bella im Sommer jeden Freitag in Warnemünde liegt?
    Sie führt bis August die 11-tägige Ostseetour und anschließend mehrtägige Kurzfahrten durch und ist im Laufe des Sommers somit an unterschiedlichen Tagen in Warnemünde.
    Schiffsbesichtigungen sind vor allem aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, da u.a. auch Treibstoff gebunkert werden muss und da möchte man möglichst keine Passagiere an Bord haben.
    Zudem muss das Schiff innerhalb weniger Stunden für die neuen Passagiere klargemacht werden, so dass Besucher nur stören und den Betrieb aufhalten würden.

Gruß
    Sven

• Tina_muc
    Gast
    • 2. Juli 2008 um 10:48

Ich glaub, dass sich Uli durchaus bewusst war, dass es offiziell keine Schiffsbesichtigungen gibt (schreibt Uli ja auch so).
    Trotzdem haben auch wir bei unseren Fahrten sehr oft Tagesbesucher an Bord erlebt - insbesondere bei den Zielen, die die AIDA zum ersten Mal anfährt. Das waren aber meist irgendwelche Besonderen (etliche Scheichs in Dubai z.B., Prominente oder einfach Bekannte von Crewmitliedern). Ganz oft sind beispielsweise auch Kindergruppen an Bord...
    Außerdem ist es Personen in der Reisebranche oft möglich eine AIDA zu besichtigen. Wie die an solch einen Tagesbesuch rankommen - keine Ahnung! Aber genau das wollte Uli vermutlich wissen...

LG!

• jetmax
    Gast
    • 2. Juli 2008 um 11:05

Also ich habe es noch nie bemerkt das Besucher an Bord waren :frage1:
    Aber wenn ich mir vorstelle ne "Horde" an Bord zu haben, weiss ich nicht ob es stören könnte oder nicht :frage1:

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 2. Juli 2008 um 11:10
    Zitat

Original von jetmax
    Also ich habe es noch nie bemerkt das Besucher an Bord waren :frage1:
    Aber wenn ich mir vorstelle ne "Horde" an Bord zu haben, weiss ich nicht ob es stören könnte oder nicht :frage1:

Die Besucher kommen erst ab halb elf an Bord, da sind die meisten Gäste schon abgereist. Ich habe das in Warnemünde und Hamburg einige Male erlebt.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• jetmax
    Gast
    • 2. Juli 2008 um 11:20

nun, da sollte es egal sein....Dachte es sei an den Tagen, wenn AIDA im Hafen Hafen ankert und die Gäste von Bord sind.

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 2. Juli 2008 um 11:48

Hi,

Eure Antworten verwirren mich jetzt doch ein bischen.
    Ich dachte, es dürfen keine Besucher auf die Schiffe...

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 2. Juli 2008 um 12:09

Hallo Hessenperle,

es ist auch grundsätzlich richtig, dass keine "normalen" Besucher an Bord kommen dürfen, egal in welchem Hafen und zu welcher Zeit die AIDA liegt.

Es ist aber auch richtig, dass ausgewählte Besucher (Reisebüromitarbeiter, Angehörige von Crewmitgliedern, VIP-Gäste, Mitarbeiter aus Rostock, Mitarbeiter der Werft usw) an Bord dürfen, wenn Sie vorher angemeldet sind.

Ich habe auch oft beobachtet, dass gerade in der Karibik Mitarbeiter der örtlichen Hafenbehörden zum Essen an Bord waren.

Aber noch mal, Normal-Sterbliche - wie wir da nun mal fast alle hier sind - dürfen als Besucher nicht an Bord. Da hilft nur weitere Reisen buchen...

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 2. Juli 2008 um 12:11

Hallo Micha

Danke für Deine schnelle Auskunft. Jetzt sind alle Unklarheiten meinerseits beseitigt.

LG

Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 2. Juli 2008 um 16:55

Hallo Sven und alle anderen,

ups, stimme die Bella ist an unterschiedlichen Tage in Warnemünde, sorry. Da hab ich was vermehrt. Ich jedenfalls bin es am 1.8. und das ist ein Freitag und da ist das Schiff auch da. :)

Ja und selber habe ich es in diesem Jahr wiederholt in Hamburg erlebt, dass gegen ...? Uhr alle Tagesbesucher gebeten wurden, nun das Schiff zu verlassen. Deshalb kam mir der Gedanke, sowas auch mal zu probieren.

Dank eurer zahlreichen Antworten weiß ich ja jetzt., dass es nur einem beswtimmten Personenkreis vorbehalten ist. Schade, dann wird es es für mich erst mal nur eine Außenbesichtigung geben.

Liebe Grüße
    Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2008 um 17:26

Hallo,

...bezüglich Schiffsbesichtigungen ist "AC" nicht sonderlich flexibel :schlafen:

...die größeren Reisebüro's in Kiel bieten permanent Schiffsbesichtigungen der zahlreichen im "Kieler Hafen" liegenden Kreuzfahrtschiffe an ,einschließlich "Brückenbesichtigung" auf der "Europa" (auch ohne den "Vielfahrer- Bonus") :antwort:

...mittelfristig wird "AC" aber sicherlich auch flexibeler ,um dem zukünftigen Passagier die Entscheidung zu erleichtern,eine Kreuzfahrt auf einer der Aida's zu buchen :daumen:

...AC will doch auch in Zukunft ihre zahlreichen Schiffe ausreichend füllen :abfahrt:

...es gibt doch sehr viele "Schffsbesichtiger", die nach einem "Schiffsrundgang" eine Kreuzfahrt buchen (Aussage der Reisebüro's) :bye1:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Juli 2008 um 17:42)

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 29. Juli 2008 um 11:04

am abreisetag (22.7.08) in Warnemünde, haben wir einige besucher sehen können, sie haben eine weiße bordkarte, haben auch gefrühstückt. einige waren in begleitung von crew-mitgliedern, andere haben sich das schiff alleine angesehen.

in st. petersburg haben wir eine russische zoll-beamtin beim abendessen angetroffen ( in uniform und schicken schwarz-weiß getupften pumps )

LG

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Reisefieber1407
    AIDA-Fan
    • 29. Juli 2008 um 21:43
    Zitat

...die größeren Reisebüro's in Kiel bieten permanent Schiffsbesichtigungen der zahlreichen im "Kieler Hafen" liegenden Kreuzfahrtschiffe an ,einschließlich "Brückenbesichtigung" auf der "Europa" (auch ohne den "Vielfahrer- Bonus")

Heizergruss

...das ist ja interessant. Kannst Du mir da nähere Infos oder einen Link zuschicken?

Gruß
    Anja

:papierschiff: 7/06 AIDAaura, östl. Mittelmeer :papierschiff: 7/07 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/08 AIDAbella, Kurzreise Ostsee :papierschiff: 8/08 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/09 TUIcruises, Vorprem. Ostsee :papierschiff: 8/09 AIDAvita, östl. Mittelmeer :papierschiff: 8/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer :papierschiff: 3/13 AIDAblu, Rotes Meer :papierschiff: 8/13 Queen Mary II, Southampton-HH :papierschiff: 8/14 AIDAmar, Ostsee   :papierschiff: 4/15 AIDAluna, Nordeuropa :papierschiff: 3/16 AIDA..., Metropolen :papierschiff: 4/17 AIDAsol, Kurzreise Westeuropa :papierschiff: 11/17 AIDAperla, westl. Mittelmeer :papierschiff:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 29. Juli 2008 um 22:20

Hallo,

...Karstadt Reisebüro, Hapag-Lloyd Reisebüro,First-Reisebüro evtl .auch Fahrenkrog-Reisebüro geben sicherlich auch telefonisch Auskunft

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Reisefieber1407
    AIDA-Fan
    • 29. Juli 2008 um 22:52

Prima, ich danke Dir!

Werde mich demnächst dort mal erkundigen...

Gruß
    Anja

:papierschiff: 7/06 AIDAaura, östl. Mittelmeer :papierschiff: 7/07 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/08 AIDAbella, Kurzreise Ostsee :papierschiff: 8/08 AIDAdiva, westl. Mittelmeer :papierschiff: 5/09 TUIcruises, Vorprem. Ostsee :papierschiff: 8/09 AIDAvita, östl. Mittelmeer :papierschiff: 8/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer :papierschiff: 3/13 AIDAblu, Rotes Meer :papierschiff: 8/13 Queen Mary II, Southampton-HH :papierschiff: 8/14 AIDAmar, Ostsee   :papierschiff: 4/15 AIDAluna, Nordeuropa :papierschiff: 3/16 AIDA..., Metropolen :papierschiff: 4/17 AIDAsol, Kurzreise Westeuropa :papierschiff: 11/17 AIDAperla, westl. Mittelmeer :papierschiff:

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 29. Juli 2008 um 23:31

@ jetmax

ein Schiff ankert im Hafen meistens nicht :lachzwink:

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 30. Juli 2008 um 07:39
    Zitat

Original von kionie
    am abreisetag (22.7.08) in Warnemünde, haben wir einige besucher sehen können, sie haben eine weiße bordkarte, haben auch gefrühstückt. einige waren in begleitung von crew-mitgliedern, andere haben sich das schiff alleine angesehen.

in st. petersburg haben wir eine russische zoll-beamtin beim abendessen angetroffen ( in uniform und schicken schwarz-weiß getupften pumps )

LG

Das Zollbeamte in den Häfen zum Essen kommen, ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit Tagesbesuchern zu tun.
    Die werden zum Essen an Bord eingeladen, um sie bei Laune zu halten.
    In St. Petersburg waren teilweise bis zu 5 Beamte (in grünen Uniformen) an Bord zum Essen und dies
    zu mehreren Mahlzeiten am Tag.
    Die haben sich ordentlich von Aida durchfüttern lassen und es waren natürlich auch nur obere Ränge.

Gruß
    Sven

• TexanGal
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 30. Juli 2008 um 08:41
    Zitat

Original von aida-uli
    Ja und selber habe ich es in diesem Jahr wiederholt in Hamburg erlebt, dass gegen ...? Uhr alle Tagesbesucher gebeten wurden, nun das Schiff zu verlassen. Deshalb kam mir der Gedanke, sowas auch mal zu probieren.

Ich muss jetzt mal doof fragen wegen der Tagesbesucher:
    Meine Schwester war letzte Woche mit individualem Flug auf der AIDA und hat sich für den Abreisetag noch ein Tagesticket gekauft, damit sie an dem Tag noch auf dem Schiff bleiben durfte (inkl. Essen), da ihr Flug erst um 23h ging. Irgendwann wurden sie dann gebeten das Schiff zu verlassen.
    Das ist nicht mit einem Tagesbesucher gemeint?
    Da war ich bis jetzt von ausgegangen ;)

cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017

9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 30. Juli 2008 um 09:00

Als Tagesbesucher werden die Personen bezeichnet, die nur einen Tag auf dem Schiff verbringen - sozusagen als Besichtigung - und ein wenig am Bordleben teilnehmen z. B. Essen.

Als wir 2003 in Beirut waren, fand auf der Aura eine Tagung/Kongress statt, damals waren ziemlich viele "Tagesbesucher" an Bord. Für die war in der Aida-Bar ein extra Kaffeebüffet mit kleine Häppchen und Obst aufgebaut. Vor dem Schiff standen die dicken Karren mit Fahrer.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook