Beiträge von Reisefieber1407

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das scheint wohl von Schiff zu Schiff verschieden zu sein.


    Bei unserer Luna-Kurzreise in der vergangenen Woche war das Logbuch auch erst wenige Tage vor Abfahrt im myAida zu finden. Leider funktionierte aber meine Kreditkartenzahlung irgendwie nicht, so dass ich es schließlich doch erst an Bord an der Rezi gekauft habe.


    Zwei Tage später lag das Büchlein dann mit Aufkleber, Stempeln und Unterschrift des Kapitäns auf unserer Kabine :daumen:

    Hallo, auch uns (m45 u. w42) hat mal wieder das Reisefieber gepackt und so mussten wir letzte Woche ganz schnell handeln und buchen :-))
    Wir freuen uns jetzt auf ein paar schöne Tage bei frischer Seeluft, was uns hoffentlich erstmal wieder Linderung bringt ;)


    LG Anja


    LG

    So, nun will ich aber auch endlich mal!


    Nun rückt unser Abreisetag immer näher und wir (42 + 40J) wissen immer noch nicht, ob wir die stundenlange Fahrt nach Jerusalem wirklich machen wollen.
    Im Allgemein haben wir uns vorgenommen, diesmal alles etwas entspannter angehen zu lassen; einfach das (hoffentlich) schöne Wetter zu genießen und nicht um Biegen und Brechen alles sehen zu müssen. Umso besser, dass wir in Kairo und Luxor zuvor schonmal waren...


    Für mich heißt es am Seetag außerdem :birthday: Diese Reise ist sozusagen für mich eine versuchte Flucht vor der gefürchteten 40 :verzweifelt:


    Also dann bis Sonntag...


    LG
    Anja







    wettertom_______Anke, Thomas_________FRA ______________Aida Petra AQB01, Bakadi Delfin, Bakadi Pyramiden


    Kaddamania_____Katharina, Christiane___DÜS______________Aida Kairo SOK07, Bakadi Delfin


    Datajoe_________Patrick, Sylvia, Annika___FRA (07.03.)______noch keine geplant, da Annika erst 2 Jahre alt ist


    Winnipu_________Karin, Winni___________DÜS_______________Aida Luxor SAF 01


    Waage 79_______ Christian, Elke _______Köln/ Bonn ________über Aida noch nichts geplant: Interesse an Sammelausflüge


    Luci13___________Andrea+Michaela_______HAM_____________Petra evtl.mit Mietwagen,ansonsten viel Strand


    Kai Pi __________ Bernd + Nadine ________ CGN ____________AQB01, SOK01 (evtl. EIL03)


    Jade2013________Claudia+Thomas_______HAJ______________AQB01 und weiß noch nicht so genau


    steffim1703______John+Steffi____________HAJ (9:20)________Petra (Mietwagen), EIL02, SOK03, WS11 AIDA Kreationen


    Celissia__________Claudia+Volker_________TXL______________AQB01,EIL03,SAF07,Bakadi Pyramiden


    Brice_____________Angelika + Stefan______FRA (07:10)______AQB01A, EIL02, sonst nichts :)


    VvV______________Kai,Elisabeth&Tjorven___HAM_____________AQB01,EIL01,Delfin Bakadi,Kairo Classic Bakadi


    schlumpfinchen___Corinna& Carola_________DUS 6:00 Uhr_____________viel Strand :)


    Jamaika1302_____Claudia & Oliver_________MUC 07:10h______AQB01, Luxor Classic mit Bakadi, SOK07


    reisefieber1407____Heiko+Anja___________HAJ (9:20)________Bakadi Delfin; evtl. Bakadi Jerusalem

    Moin,


    also wir haben am Montag Just AIDA westl. Mittelmeer am 09.03 oder Rotes Meer am 10.03 mit Innenkabine gebucht.
    Bekommen gestern Rotes Meer mit Meerblick (eingeschränkt) auf Deck 6. Super Flugzeiten und sind sehr sehr glücklich :), da wir auch gerne Rotes Meer machen wollten :)!

    ... Lustig, der Beitrag hätte zu auch von mir sein können, denn haargenau so ist es auch bei uns passiert :lachroll:
    Darf ich fragen, welchen Flughafen Ihr gebucht habt? Wir fliegen ab Hannover.

    Hallo,


    ich hätte da auch mal eine Frage...


    mir ist bei unseren letzten Fahrten beim Einchecken immer wieder aufgefallen, dass einige Mitreisende immer noch diese hübsche knallgelbe Mappe um ihren Reiseunterlagen hatten. Wir haben dagegen unsere Unterlagen nur bei unserer allerersten AIDA-Reise im Sommer 2006 so 'verpackt' bekommen. Hängt das vom Reisebüro ab, über das gebucht wurde, oder wird ein Unterschied zwischen Just-/Vario-/Premiumbuchung gemacht, oder woran liegt das wohl?? :frage1:


    Gruß
    Anja

    Wir haben auch für den 7./8.08. gebucht und ich werde auch schon immer kribbeliger.
    Letzten Sommer hatten wir bei Just Aida die gleichen 2 Alternativrouten und haben die für das westliche Mittelmeer zugeteilt bekommen. Damals waren wir erst ziemlich enttäuscht, weil wir so gerne nach Istanbul wollten. Letztendlich war es aber eine super-schöne Reise die ich auch sehr weiterempfehlen kann.
    Diese Jahr haben wir dann natürlich ganz schön lange überlegt, ob wir es nochmal mit "Just Aida " riskieren sollen, denn dieses Mal möchten wir natürlich umso mehr die östliche Route, weil wir die andere ja schon kennen. Der Preisvorteil gegenüber Vario- oder gar Premiumbuchung hat uns dann aber doch überzeugt.


    Gruß
    Anja

    Hallo,
    wir hatten heute von Tui einen Brief in der Post, dass der "Danke-Bonus" auf Buchungen bis zum 31.12.09 (ursprünglich nur bis Mitte Juni) verlängert wird. Wir waren zwar von der Vorpremierenreise auch alles andere als begeistert, aber da kommt man dann doch fast wieder in Versuchung... :gruebel:
    Naja, unser Sommerurlaub ist schon gebucht und für 2010 gibt es ja noch nicht so viele Reisetermine; da wird unser Bonus dann wohl trotzdem verfallen.


    Gruß
    Anja

    würde auch so gerne eine Bootsfahrt entlang der Küste machen. Muss man da erst nach Cassis, oder geht das auch ab Marseille??


    @rita2303:
    Hast Du inzwischen schon mehr in Erfahrung gebracht?


    Gruß
    Anja

    steffie66


    Hallo Steffie,


    wenn Ihr Eure Koffer nachts vor die Kabinentür zum abholen gestellt habt, stehen Sie dann ab morgens aufgereit in der Abfertigungshalle direkt vor'm Schiff und der Bahnhof ist ja praktisch gleich gegenüber.
    Wir sind im Mai auch erst zum Parkhaus gelaufen und mit dem Auto dann wieder zurückgekommen um die Koffer zu holen. Da Ihr ja die Bordkarte behaltet, lassen Sie Euch da auch später noch wieder rein; ich weiss allerdings nicht, bis um wieviel Uhr Ihr die Koffer spätestens dort abholen müsst.


    Grüße aus Hannover+viel Spaß auf der Bella!!
    Anja

    @ Cosch


    ein optisches Highlight war der Schokokuchen eigenlich auch nicht - aber trotzdem lecker. Sah ehrlich gesagt ziemlich schwarz und trocken aus; weiß auch gar nicht, wie der überhaupt auf meinem Teller landen konnte :gruebel:
    Aber er muss auch anderen geschmeckt haben, denn er war ruckzuck weg :hunger:

    toka


    ach wie schade, es hätte doch soo schön werden können zu viert auf der Kabine :lol1:
    Aber da wir schon früh auf Mallorca landen, laufen wir uns ja vielleicht trotzdem noch auf dem Schiff über den Weg!


    Wir wünschen Euch eine schöne Reise!


    :ciao:
    Anja

    Zitat

    ...die größeren Reisebüro's in Kiel bieten permanent Schiffsbesichtigungen der zahlreichen im "Kieler Hafen" liegenden Kreuzfahrtschiffe an ,einschließlich "Brückenbesichtigung" auf der "Europa" (auch ohne den "Vielfahrer- Bonus")


    Heizergruss


    ...das ist ja interessant. Kannst Du mir da nähere Infos oder einen Link zuschicken?


    Gruß
    Anja

    Im Allgemeinen fand ich das Essen letzten Sommer auf der Diva oft ziemlich fettig. Vieles schwamm in Soßen herum und das Kartoffelgratin sah auch immer sehr fettig aus.
    Im direkten Vergleich zur Speisenauswahl auf der Aura im Jahr davor, gab es leider nicht mehr so viele Besonderheiten, was aber vielleicht auch an den fehlenden Themenabenden lag. Trotz allem haben wir immer mehr als genug leckeres gefunden und wollen uns nicht beklagen.


    Gibt es denn wohl den mega-leckeren Schokokuchen (den mit den ganzen Mandeln drin) auf der Diva noch?


    Gruß
    Anja

    also ich finds total daneben, dass der Neubau den gleichen Namen kriegen soll. Hatte zwar leider nicht das Vergnügen die erste Blu kennenzulernen, aber das ist doch völlig einfallslos.
    Was soll das denn dann erst bei den noch folgenden Neubauten werden, wenn denen jetzt anscheinend schon die Namen ausgehen :frage1:

    Zitat

    Wir haben auch wie Ihr eine Kabine mit Verbindungstür zugeteilt bekommen. Welche Kabinennummer habt Ihr denn? Bei uns ist es die 4310 geworden. Vielleicht sind wir ja Nachbarn!


    wie... und Ihr fahrt auch am 15.08. und auch mit der Diva???
    ...ähm, das ist nämliche auch unsere Kabinennummer!! :gruebel:


    Grüße aus Hannover
    Anja