MSC-Sinfonia - Erfahrungen??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, fahren jetzt MSC Sinfonia eine Woche im September, habe grad über Internet begucht. mal hoffen, dass die dann nicht morgen auch anrufen und sagen ist alles weg, war ein PC-Fehler... ;) Aber ansonsten heißt es für uns dan bald Abfahrt , diesmal nicht auf der heißgeliebten AIDA... :)


    Hat jemand schon MSC-Erfahrungen gemacht und kann mal ein wenig berichten vielleicht?


    P.S.: Ich weiß, das ist nen doppelter Beitrag, aber er passte nicht so richtig darein ;)

  • Hallo,


    wir waren mal mit der MSC Melody unterwegs. Ist ja irgendwie der gleiche Haufen.


    1X und nicht wieder. Nur noch AIDA.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


  • Ach Wolfgang, Melody und Sinfonia sind WELTEN – Du warst mit einem alten Klepper unterwegs... außerdem solltest Du nicht alles verallgemeinern. MSC macht i.d.R. in der Sommersaison und auf den größeren Einheiten einen guten Job. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wieviele Leute sich mittlerweile von AIDA abwenden und woanders ihr Glück suchen und auch finden...


    @ Mecki:
    Ein Fotoreview gibt es auch hier: http://www.shipparade.com

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Zitat

    Original von powermac1980


    Ach Wolfgang, Melody und Sinfonia sind WELTEN – Du warst mit einem alten Klepper unterwegs... außerdem solltest Du nicht alles verallgemeinern. MSC macht i.d.R. in der Sommersaison und auf den größeren Einheiten einen guten Job. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, wieviele Leute sich mittlerweile von AIDA abwenden und woanders ihr Glück suchen und auch finden...


    @ Mecki:
    Ein Fotoreview gibt es auch hier: http://www.shipparade.com


    Woher weißt Du das, dass sich ne Menge abwenden?


    Hast richtige Informationen oder wieder nur tendenziöse, sinnleere Panikmache ?


    Gruß
    akademixer

  • Zitat

    Original von akademixer
    [
    Woher weißt Du das, dass sich ne Menge abwenden?


    Hast richtige Informationen oder wieder nur tendenziöse, sinnleere Panikmache ?


    Gruß
    akademixer



    Och ne wie nett...
    Haste den ewig langen Threat zum Thema "Andere Schiffe probieren..." in diesem Forum noch nicht entdeckt? Außerdem füllt sich bspw. das NCL-Forum immer mehr mit Leuten aus diesem Forum und jeder, der sich dort vorstellt, beginnt seinen Eintrag in etwa mit "… da wir von AIDA mittlerweile mehr als enttäuscht sind" usw. Andere Kreuzfahrtforen bekommen auch immer mehr Zulauf von "alten" AIDA-Fam. Außerdem bekomme ich ungelogen fast täglich per Mail und PM aus diesem Forum Fragen zu diversen US-Reedereien oder wo und wie man diese auch in den USA buchen kann...


    Ist wohl mehr als "tendenziöse, sinnleere Panikmache". :nein1:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Ja lese ich auch...denke das sind aber die, die in der Sauna gerne die Badehose anlassen...


    Man hörst so oft, dass bei den amerikanischen Kreuzfahrschiffen die Saunen nur getrennt zu besuchen ist, d.h. als Paar muss man dann getrennte Wege gehen. Ist das auch auf den NCL Schiffen so???


    Ja das ist auch bei NCL so. Das sind eben die Amis! Wobei man bei Costa und MSC sogar die Badehosen anbehalten muss ...

  • Na wenn Du meinst, dass die meisten Leute dort eine Kreuzfahrt von den Saunagewohnheiten abhängig machen... :gruebel: Kann Deinen seltsamen Gedankengang nicht nachvollziehen. Aber wenn man reist, dann sollte man sich schon den jeweiligen Landesgewohnheiten anpassen… Wer dann lieber mit lauter proletenhaften germanischen Liegenreservierern und Buffetdränglern urlaubt – jedem das seine :)


    Passt aber hier gar nicht rein.


    Gruß,
    Dennis.




    @ Mecki:


    Hier ist auch noch ein kleiner Reisebericht:


    http://cruise-chat.com/eve/for…f/7281047722/m/2391093413

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    2 Mal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Zitat

    Original von powermac1980
    Außerdem füllt sich bspw. das NCL-Forum immer mehr mit Leuten aus diesem Forum und jeder, der sich dort vorstellt, beginnt seinen Eintrag in etwa mit "… da wir von AIDA mittlerweile mehr als enttäuscht sind" usw. Gruß,
    Dennis.


    Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.


    mecki


    Viel Spaß auf der Sinfonia und vielleicht gibts ja einen Reisebericht mit ein paar Fotos?


    Wir haben mal die MSC Musica von aussen gesehen. Sie ist schon ein sehr imposantes Schiff.

  • Danke für eure Tips ;) Dann werd ich gleich erstmal alles durchsehen, diese Internetadressen hab ich nämlich nicht gefunden über die Standardsuche mit Google ;)


    Ich bin echt mal gespannt auf die Tour, werde zwar weiterhin noch gerne mit AIDA fahren, denn mir gefällt es dort nach wie vor, aber für den Preis testen wir das jetzt einfach mal. ;)


    @Lievi: reisebericht immer gerne, nur wo? Hier kann man doch nur Reiseberichte von AIDA posten, oder wo ist das hier erlaubt, in diesem Thema dann vielleicht? Na, erstmal verreisen.


    Also vielen Dank für die vielen Seiten! ;)


    Ach eine Frage noch: Weiß vielleicht jemand wie man beim Galadinner angezogen sein kann oder sollte? Habe ein Ballkleid zu Hause, von ner Hochzeit, aber will das nicht mitnehmen, wenn nachher doch alle in Hosenanzug oder normalem Kleid kommen und ich da mit nem Ballkleid stehe *lach*... Mit solchen Galadinnern kenne ich mich ja nun gar nicht aus *lach*

  • Zitat

    Original von mecki


    @Lievi: reisebericht immer gerne, nur wo? Hier kann man doch nur Reiseberichte von AIDA posten, oder wo ist das hier erlaubt, in diesem Thema dann vielleicht? Na, erstmal verreisen.


    Du kannst ihn dann gerne hier einstellen


    http://www.ncl-fans.de


    Wir freuen uns über jeden Reisebericht. Egal welches Schiff.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von mecki
    Ach eine Frage noch: Weiß vielleicht jemand wie man beim Galadinner angezogen sein kann oder sollte? Habe ein Ballkleid zu Hause, von ner Hochzeit, aber will das nicht mitnehmen, wenn nachher doch alle in Hosenanzug oder normalem Kleid kommen und ich da mit nem Ballkleid stehe *lach*... Mit solchen Galadinnern kenne ich mich ja nun gar nicht aus *lach*


    Zum Gala-Abend reicht ein normales, schickes Kleid für die Dame (Hosenanzug eher nicht), für den Herrn ein dunkler Anzug mit Krawatte. Sicherlich werden sich einige Italienerinnen sehr stark aufbrezeln – Du wirst dennoch kaum "underdressed" sein.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • mecki


    ....und nicht vergessen, gleich am ersten Abend bei der (eventuell vorhandenen) Animation/Kamerateam einschleimen, damit man für den Rest der Woche überall als Erstes dabei ist und auch schön oft im Wochenvideo zu sehen ist (falls die so etwas auch machen)!


    In diesem Sinne, schönen Urlaub! :crazy: :gruebel: :lol1:

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • @ mecki


    Also ich war selbst noch nicht auf der Sinfonia, aber mein Dad (er hat auch schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, war also nicht seine erste Tour) hat das Schiff letztes Jahr im November getestet und er fand es toll!!!! Nächstes Jahr steht wohl wieder eine Tour mit MSC an, das sagt alles :-))


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Spass auf der Sinfonia!!


    Lieben Gruss,


    Bettina

  • mecki


    Kein Neid - nur noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln über dieses Verhalten damals! :nein1: :daumen:


    Viel Spaß auf der MSC Sinfonia!
    Wo legt das Schiffchen denn ab?


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • :lachroll: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ;)


    Und ich glaube nicht dass deine Frage vom Ablegehafen irgendwas Produktives hervorbringt, aber bitteschön: Genua. Jetzt kannst du wieder unqualifizierte Kommentare abgeben, die aber hier im Forum denke ich keienn interessieren. Daher ist für mich dieses Gespräch speziell mit dir hier wieder beendet (und ich möchte auch keine nervigen PMs!!)

  • Hallo!


    Wer wird denn nervige PM verschicken? So Etwas gibt es? Frechheit!
    Nein, hat mich wirklich interessiert wo das Schiff ablegt. Habe in Kiel die MSC Opera und MSC Lirica gesehen, beide sehr nett anzusehen.
    Eine Kollegin ist vor kurzem mit der "Opera" gefahren und war sehr begeistert. Das Einzige was ihr nicht so gefiel, war das Essen - kein vergleich mit AC (nach ihren Angaben).
    Schönen Sonntag!


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008