In der Ausflugsübersicht fehlt mir seit heute ein Ausflug
- anscheinend wurde in Nordfjordeid die Geiranger-Tour gestrichen ![]()
Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025
Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Oktober 2025 um 00:00-
-
- RE: Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)
-
-
Und statt Svolvaer steht nun Leknes im Ausflugsprogramm - allerdings netterweise mit einer freundlicheren Ankunftszeit von 13.30 Uhr
-
Wenn nicht Tender angesagt ist dann hab ihr tatsächlich am bisschen Zeit gewonnen
-
Nur leider sind die nun für Leknes angebotenen Ausflüge nicht so prickelnd bzw. die Panoramafahrt startet so spät, dass es dann auch schon bald dunkel wird
und der andere "schöne" Ausflug ist ausgebucht 
Dafür sind wir noch weiter umgeroutet wg. des angekündigten Sturmes mit 7 Meter Wellen: am 9.10. Geiranger-Fjord
statt Nordfjordeid und am 10.10., an dem Kristiansund geplant war, wird Alesund vorgezogen.Bergen soll morgen planmässig angelaufen werden.
Aktuell schaukelt es schon ganz nett

-
Was hatten wir heute für ein Wetterglück in Bergen ☺️ Als wir anlegten, kamen zwar noch ein paar Tropfen runter, aber sobald wir von Bord durften, blieb es trocken und ab und zu liess sich sogar die Sonne blicken

Bergen ist ja wirklich sehr hübsch mit den Brygge-Häusern. Der Fischmarkt ist toll - das Lachsbrötchen und die Zimtschnecken waren köstlich.
Heute abend gibt es die erste von 2 Shows mit Deborah Sasson - ich bin sehr gespannt.
-
Und da ja nun Alesund vorgezogen wurde und daher Kristiansund komplett entfällt, wurde als letzte Station Stavanger neu aufgenommen - auch kein schlechter Tausch 😊
-
...
Heute abend gibt es die erste von 2 Shows mit Deborah Sasson - ich bin sehr gespannt.
Da bin ich mal gespannt, wie du das findest.
Deborah Sasson hab ich in jungen Jahren rauf und runter gehört - die fand ich damals ganz toll.
Kann man da einfach hin - oder musste man sich da vorher irgendwie "anmelden"? -
Ich habe früher gerne Peter Hofmann gehört - und irgendwann sang sie ja mit ihm im Duett, daher war mir ihr Name auch wohlbekannt.
Das Konzert war klasse, wenngleich mir persönlich ihre Carmen-Arie zu Anfang nicht so gefallen hat, da sie mit sehr viel Vibrato singt und ich das bei Oper gar nicht mag. Danach kamen aber Musicals, Scarborough-Fair, Moonlight Shadow usw. bis hin zu Don't cry for me Argentina und Phantom der Oper - also alles Schöne von früher und das war wirklich toll. Begleitet von Geige, Piano u. Gitarre. Dauer ca. 1 Stunde. Und das in High-Heels bei viel Rollen und Schwanken dank Windstärke 9.
Das Konzert fand heute 2 x statt und jeder konnte kommen, wann er wolte - wie wohl bei allen shows hier auf der VdG. Nächste Woche kommt noch eines.
-
Nach einer sehr stürmischen Nacht ist es selbst hier in Geiranger immer noch ordentlich windig, es regnet
, die Wolken hängen tief und mit nur 7 Grad ist es recht frisch. Der Seawalk konnte aufgrund der Windböen leider nicht genutzt werden, somit wird getendert.Mal gucken, ob ich bei der Panorama-Fahrt heute mittag wenigstens ein paar schöne Ausblicke kriege ... aber ein paar hatte ich heute dennoch schon:
-
Im Moment legen wir ab nach Alesund, wo wir heute noch gegen 21.00 Uhr eintreffen sollen.
Die Panoramatour war trotz des oben beschriebenen Schietwetters sehr schön, wir hatten - nicht zuletzt wg. der bunten Bäume - dennoch tolle An- und Ausblicke und eine sehr nette und fähige junge Frau als Guide.
-
Eigentluch wollte ich dazu mein schönstes Kamera-Foto von heute hier einstellen, kriege es aber leider nicht vom Stick auf mein tablet - bin wohl zu doof dazu ... kommt also erst nach der Reise ... die obigen Fotos hatte ich heute früh von meinem Balkon aus direkt mit dem tablet gemacht - das schleppe ich aber draussen nicht mit mir herum ... ausserdem ist die Qualität der Tablet-Bilder ziemlich mies

-
Das Anlegemanöver gestern abend in Alesund hat sich gestern sehr lange hingezogen und schien recht schwierig zu sein.
Und heute schüttet es hier

-
Wir nehmen gerne Bilder - auch die (für dich) nicht so schönen...
Norwegen geht immer - auch wenns feucht ist.
Einen schönen Tag in Ålesund.die Apfelfrau
-
Was für ein Wetter ! Die zwei Mal, die wir heute aus dem Bus gescheucht wurden, waren kein Vergnügen und man musste aufpassen, dass man nicht umgeweht wurde .... und es gab ausser einmal ordentliche Nordseebrandung auch nichts Fotographierenswertes.
Wenigstens haben wir aus dem Bus raus auch ein wenig von der Stadt gesehen bzw. durch die Fluten auf den Fenstern mehr nur erahnt ... aber die Waffeln mit Sour Creme und Erdbeermarmelade waren lecker ...
Das Schiff ruckelt auch an der Pier recht ordentlich und ich bin gespannt, ob wir heute abend überhaupt ablegen ....

-
Das Auslaufen wurde nun von ca. 20.00 Uhr auf Mitternacht verschoben und es wurden uns dafür 4 Meter-Wellen versprochen ...
-
-
-
-
Was für einen phantastischen Seetag wir heute haben - Windu. Seegang sind etwas weniger geworden, die Wolken haben grosse Lücken und wir haben tlw. Küsten- bzw. Inselblick
Bei 3 Grad heisst es nun: warm anziehen und immer wieder ab aufs Deck zum Geniessen 
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-