Funchal
27.10.27 Mein Schiff Relax
11./12.11.27 Mein Schiff 2
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Funchal
27.10.27 Mein Schiff Relax
11./12.11.27 Mein Schiff 2
Schau mal hier:
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, daß bei den MS Ostseerouten Riga entfallen soll?
Wenn das stimmt, ab wann?
Hat das mit der Nähe zu Rußland zu tun?
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, daß bei den MS Ostseerouten Riga entfallen soll?
nein, mit der Länge des Schiffes
Ne, dann wären Estland und Finnland auch geflogen. Die Relax müsste sehr wahrscheinlich in den Industriehafen anlegen, der 12km von der Stadt entfernt ist. Dort lag 2022 paar mal die Voyager of the Seas und die Amis waren im Ami Forum damals ziemlich verärgert wie es lief. Der Shuttle kam wohl nur zu bestimmten Zeiten und der Verkehr war häufig so hoch, dass es 30-40 Mins bis zur Altstadt dauerte.
Die MS7 kann problemlos in den Hauptliegeplatz.
echt jetzt, oder Scherz?
Ist doch MS 7
bei der Länge geht es um die Relax
bei der Länge geht es um die Relax
danke für Infos![]()
Die bisherigen Meldungen für die Option von tui ließen ja auf weniger Stops und längere Liegezeiten schließen. Ich persönlich fände das weniger attraktiv und hoffe sehr, dass noch neue Meldungen auftauchen.
Wybcke Meier spricht davon, dass der Trend aber dahin geht, dass sich die Gäste längere Liegezeiten in den Häfen wünschen, um die Regionen intensiver zu entdecken.
Deswegen auch die Overnights in Palma oder auf dieser neuen Route vier Tage in Kapstadt und vier Tage auf Mauritius plus ein Overnight in Port Elizabeth. Neben einem Tag in Durban und einem in der Richards Bay auf der Strecke Mauritius-Kapstadt werden deshalb auch keine weiteren Häfen hinzukommen.
vom 28.09.2027-03.10.2027 findet auf derr MS 2 die "Rainbow Cruise: the next chapter - A future of unity" statt
Helsinki
04.12.27 Mein Schiff 2 (09-24h)
11.12.27 Mein Schiff 2 (09-24h)
Ich versuche mal ein wenig weiter zu basteln:
Mi 20.10 ab Palma/bis Bremerhaven 11N Westeuropa
So 31.10 ab/bis Bremerhaven 18N Kanaren/Iberische Halbinsel
Do 16.11 ab Bremerhaven/bis Kiel 14N Nordkap
Do 02.12 ab/bis Kiel 7N Ostsee
Do 09.12 ab/bis Kiel 7N Ostsee
Do 16.12 ab Kiel/bis Bremerhaven 7N Norwegen
Do 23.12 ab/bis Bremerhaven 17N Kanaren/Iberische Halbinsel
So 09.01 ab/bis Bremerhaven 35N Karibik
So 13.02 ab/bis Bremerhaven 14N Nordkap
So 27.02 ab/bis Bremerhaven 14N Nordkap
So 12.03 ab/bis Bremerhaven 14N Nordkap (?)
So 26.03 ab/bis Bremerhaven 14N Westeuropa
So 09.04 ab/bis Bremerhaven 12N Westeuropa
Fr 21.04 ...