Hallo Sven, wir haben bei einem Aida Ausflug noch nie etwas zuzahlen müssen. Alle Leistungen, die in dem Ausflug aufgeführt sind hast du mit der Gebühr für den Ausflug auch schon bezahlt.
AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027
Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2027 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)
-
-
Dankeschön für deine Hilfe. Man plant ja reichlich mit vorlauf und dann brauchte ich grundsätzlich mal ein ausflugsgerüst was inkl. Ist oder noch obendrauf kommt. Vielleicht trifft man sich mal, dann können wir schach spielen.

-
Zum Thema Wellness:
Es gibt ja das Paket 10 für 5 -Massage Flatrade XXL: Ich hatte Probleme beim Buchen und deshalb bei AIDA nachgefragt. Die Termine an den Seetagen kann man nur als 1., 6. und 7. Termin buchen. Bei allen anderen Terminen werden keine Seetage angezeigt. Man muss aber nicht chronologisch buchen - also der 6. Termin an einem Seetag kann vor dem 3. Termin sein. Die Reihenfolge ist also beliebig. - Gewusst wie!
-
Eine Frage: Hat jemand von Euch von Frank Hopfe schon ein Ausflugsangebot für Buenos Aires bekommen?
-
Dankeschön für deine Hilfe. Man plant ja reichlich mit vorlauf und dann brauchte ich grundsätzlich mal ein ausflugsgerüst was inkl. Ist oder noch obendrauf kommt. Vielleicht trifft man sich mal, dann können wir schach spielen.

Hi Sven, das Schachspiel mit Schachuhr habe ich immer dabei. Bei den vielen Seetagen können wir sicher oft spielen

-
Eine Frage: Hat jemand von Euch von Frank Hopfe schon ein Ausflugsangebot für Buenos Aires bekommen?
Hallo, ja wir haben die Angebote bekommen und auch 2 davon zugesagt ( am 20.4.25) Leider noch keine Bestätigung von Frank bekommen.
-
Hallo, ja wir haben die Angebote bekommen und auch 2 davon zugesagt ( am 20.4.25) Leider noch keine Bestätigung von Frank bekommen.
Danke für die Info! Ich habe ihn jetzt nochmal angeschrieben.
-
Hallo zusammen,
kann sich jemand mit mehr Reiseerfahrung einen Reim daraus machen, warum ich nach und nach über AIDA meine Ausflüge im voraus Plane und einlogge und aus den besten Gesamtangeboten jeweils anch und nach, ohne weiteres zutun rausfliege, weil dann im "Warenkorb" plötzlich steht Dieser Ausflug ist nicht mehr im Angebot.
Verstehe ich leider nicht so ganz, warum ich bereits gebuchte Ausflüge wieder abzutreten habe??
Gruß
Sven
-
Na ja, solange die Ausflüge im Warenkorb liegen, sind sie von dir lediglich reserviert. Wenn sich dann viele weitere Reisende ebenfalls für diese Ausflüge entscheiden und die auch bereits bezahlen, dann sind sie für diejenigen fest gebucht. Das kann dann schon passieren, dass die von dir reservierten Ausflüge dann rausfallen, weil die Kapazitäten erschöpft sind.
Nur reserviert heißt nicht automatisch, dass sie für dich sicher sind.
So verstehe ich jedenfalls deine Frage, Sven K.
Bitte gib mir Bescheid, sollte ich falsch liegen.
-
Du hast völlig recht Elfi. Vielen Dank für deine Hilfe! Sie verschwinden nach einer angemessenen Wartezeit eben wieder, wenn man nicht gleich sofort bezahlt. Das haben meine nachträglichen Recherche gerade ausfindig gemacht. Habe eben gerade alles abgeschickt und Bezahlt so ist man jetzt 100 % auf der sicheren Seite. Man lernt doch einfach nicht aus. Aber es wird einem auch nicht so offensitlich erklärt oder angezeigt. Die Verwirrung war für einem Moment eben groß.
-
Du hast völlig recht Elfi. Vielen Dank für deine Hilfe! Sie verschwinden nach einer angemessenen Wartezeit eben wieder, wenn man nicht gleich sofort bezahlt. Das haben meine nachträglichen Recherche gerade ausfindig gemacht. Habe eben gerade alles abgeschickt und Bezahlt so ist man jetzt 100 % auf der sicheren Seite. Man lernt doch einfach nicht aus. Aber es wird einem auch nicht so offensitlich erklärt oder angezeigt. Die Verwirrung war für einem Moment eben groß.
Du musst nicht gleich bezahlen.. du kannst auch Lastschrift wählen.. dann bucht Aida das 1 Monat vor Reisebeginn vom angegebenen Konto ab.
-
Hallo zusammen
Wir (3 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne in Melbourne absteigen, um über die Great Ocean Road über Land nach Adeleide zu fahren, um dann dort wieder auf die Aida zu steigen. Australien ist für mich das Highlight der Reise, und ich würde gerne etwas mehr von dem Land und vor allem der Tierwelt sehen, und deswegen lieber einen Seetag länger an Land verbringen.
Von einem Reisebüro (*Mitbewerber gelöscht/Morris*) habe ich folgendes Angebot bekommen:
REISEABLAUF
Tag 1 – Montag, 4. Januar 2027
Melbourne nach Warrnambool
Starte dein dreitägiges Abenteuer mit der Erkundung der weltberühmten Great Ocean Road mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf den Ozean und ihren Surfstränden. Beobachte wilde Koalas und mach eine geführte Wanderung durch den Regenwald, bevor du die Kalksteinfelsen der Twelve Apostles und andere Wunder der Shipwreck Coast besichtigst. Übernachtung in Warrnambool.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Abendessen
- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden
- Aktivitätsstunden: 9
- Fahrzeit: 360 km
Tag 2 – Dienstag, 5. Januar 2027
Warrnambool nach Halls Gap
Am zweiten Tag besuchst du das Tower Hill Conservation Reserve, einen erloschenen Vulkan, der reich an Geschichte der Aborigines und einer vielfältigen Tierwelt ist. Später wanderst du zum berühmten Aussichtspunkt Pinnacle, von wo aus du einen atemberaubenden Blick über die Grampians hast, oder du machst eine kürzere/leichtere 2 km lange Wanderung, z. B. zu den Venus Baths. Lass den Tag mit einem traditionellen australischen BBQ oder einem Essen im Restaurant ausklingen und übernachte in Halls Gap.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen
- Unterkunft: muss vom Reisebüro gebucht werden
- Wanderstrecke: 4,5 km oder weniger, je nach gewählter Wanderung
- Dauer: 9 Stunden
- Fahrtstrecke: 190 km
Tag 3 Mittwoch, 6. Januar 2027
Halls Gap nach Adelaide
Am letzten Tag unserer Reise starten wir früh am Morgen, um einige andere berühmte Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wie z. B. The Balconies/Reeds Lookout oder Boroka Lookout, die zu den bekanntesten der Gegend gehören. Wir müssen Halls Gap gegen 10 Uhr verlassen, um rechtzeitig in Adelaide anzukommen, damit du wieder an Bord deines Schiffes gehen kannst. Wir fahren westlich weg von der Küste und den zerklüfteten Bergen in Richtung Adelaide, vorbei an Dimboola Pink Lake und Nhill, bevor wir die Grenze zu South Australia überqueren und nach Bordertown und Adelaide kommen, wo wir gegen 17:30 Uhr ankommen.
Im Preis inbegriffen:
- Mahlzeiten: Frühstück
- Wanderung: 2 km
- Dauer: 10,5 Stunden
- Fahrt: 520 km
Im Preis enthalten
● Private Kleingruppentour in einem klimatisierten Rosa-Bus mit Anhänger
● Begleitet von einem erfahrenen Fahrer und Reiseleiter mit ausführlichen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten
● 2 Abendessen
● Alle Eintrittsgebühren für Nationalparks
● Geführte Buschwanderungen
● Beobachten Sie australische Wildtiere in freier Wildbahn!
● Abholung in Melbourne und Rückfahrt nach Adelaide
Nicht im Preis enthalten ●
● Unterkunft und Frühstück
● Mahlzeiten/Getränke, die nicht im Reiseplan angegeben sind
● Optionale Trinkgelder/Parkgebühren
● Optionale Aktivitäten/Touren
● Persönliche Ausgaben
● Reiseversicherung
Anzahl Personen Australische Dollar ca. in Euro 6 1250 713 7 1080 616 8 940 536 9 840 479 10 750 428 11 690 393 12 625 356 13 580 331 14 540 308 15 500 285 16 470 268 17 450 257 18 420 239 Zu beachten ist, das zu den oben genannten Preisen auch noch zusätzlich die Unterkünfte gebucht werden müssen ( für uns und den Busfahrer). Es würden also so ca. noch einmal 200€ pro Person hinzukommen.
Je mehr wir sind, desto günstiger wird es natürlich für den Einzelnen.
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
-
Hallo zusammen,
meine Frau Caro und ich sind nun auch dabei.
Da sind ja schon einige Tipps dabei auf den ich letzten Seiten, danke dafür. Bei Frank Hopfe haben wir auch einiges gebucht, allerdings für eine andere Reise. Wir sind ab Januar mit der AIDAmar auf der Brasilien Tour. Wir sind gespannt wie die Tour ist und freuen uns schon jetzt auf die Weltreise. Viel Spaß nich beim planen.
Caro & Ralph
-
Moin Moin in die Runde,
Gestern unsere Wunschkabine gebucht, freuen wir uns jetzt auf eine spannende Weltreise mit der AIDAsol.
Wir sind auch immer auf den AIDA-Reisen mit privaten Anbietern unterwegs gewesen. Schön zu lesen, welche Möglichkeiten es schon auf dieser Reise gibt. Wir werden das jetzt alles mal sortieren und dann buchen.
Bis die Tage, Katrin & Tommy -
Herzlich Willkommen allen neuen Mitreisenden!
Getränkepakete sind buchbar! -
Wir haben direkt bei Buchung allin gebucht. Der Aufpreis für 2 Personen betrug 4700 Euro. Wenn man jetzt das allin Getränkepaket dazu bucht zahlt man 3139 Euro pro Person. Das ist schon ein enormer Unterschied !
-
checkplayer
Freunde von uns haben vor 30 Minuten die Weltreise mit dem All in Paket gebucht und genau wie wir, zusammen 4.700€ bezahlt. Habe das gerade nochmal überprüft, definitiv der gleiche Preis wie vor der Tarifumstellung. -
checkplayer
Freunde von uns haben vor 30 Minuten die Weltreise mit dem All in Paket gebucht und genau wie wir, zusammen 4.700€ bezahlt. Habe das gerade nochmal überprüft, definitiv der gleiche Preis wie vor der Tarifumstellung.Ja stimmt, aber das Getränkepaket ( ohne vorher allin ) nachträglich zu buchen, ist wesentlich teurer.
-
Hallo zusammen,
habe im AIDA Premium Tarif gebucht: bedeutet dies das ein All in Getränkepaket bereits darin enthalten ist??
-
Das Getränkepaket ALL IN ist nur inklusive, wenn du den Tarif PREMIUM ALL IN gebucht hat.
Wenn du PREMIUM gebucht hast, dann kannst du das Getränkepakte All In oder Fun in myaida dazubuchen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-