Auf dem Schiff am Abreisetag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meistens kann man sich den Rückflug irgendwie nicht aussuchen.


    Ich habe in diesem Jahr Flug und Schiff getrennt gebucht. Aber seit mal ganz ehrlich, wer hat schon große Lust um 8.30 Uhr nach Hause zu fliegen? D. h. um ca. 7.00 Uhr am Flughafen sein. Also mind. 1 bis 1,5 Std. vorher aufzustehen um dann noch etwas zu frühstücken. Nein danke!


    Habe mich daher für den Abendflieger entschieden. Dieser geht halt erst gegen 22.00 Uhr. So hab ich noch einen ganzen Urlaubstag, den ich wirklich gemütlich und relaxt am Pooldeck oder im Wellnessbereich verbringen kann.


    Klar um 16.00 Uhr kommen zwar die neuen Passagiere. Aber das stimmt mich auch nicht traurig. Ich hatte doch schon Urlaub und den neuen gönne ich das natürlich auch.


    Aber so gehen halt die Meinungen tatsächlich auseinander.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Zitat

    Original von Ute


    Aber so gehen halt die Meinungen tatsächlich auseinander.



    Hallochen
    Was'n Glück aber auch, sonst würden ja Alle genau das Gleiche machen. Und das würd auch Niemandem gefallen!
    Gruß
    Hajo
    :zufrieden:


  • Genauso seh ich das auch!!!


    mfg
    Marco

  • Hallo zusammen,


    ich bin vom 13.10.-20.10. mit der cara ab Mallorca unterwegs. Leider geht ausgerechnet genau am 20.10. der Condor-Flug erst um 22:15 Uhr statt wie sonst am Nachmittag.


    Kann man auf Mallorca auch den letzten Tag an Bord verbringen oder wird man dann irgendwann zwangsweise auf die Finca verfrachtet?


    Vor drei Jahren mussten wir jedenfalls die vita bis 11.00 Uhr verlassen und wurden auf die Finca gebracht. Da ich schon am Anreisetag sehr früh ankomme und in den Genuss der Finca komme, will ich mir das am Abreisetag nicht nochmal antun.


    Weiss jemand ob am Anreisetag auf der Finca auch Tagesausflüge angeboten werden? Die Warterei bis zum Schiffstransfer fand ich damals sehr ermüdent.


    LG
    Sandra

    AIDA vita - 29.8.2003 - 5.9.2003
    AIDA aura - 23.6.2006 - 30.6.2006
    AIDA cara - 13.10.2006 - 20.10.2006
    AIDA aura - 19.10.2007 - 26.10.2007
    AIDA bella - 05.05.2008 - 09.05.2008
    AIDA aura - 21.08.2008 - 30.08.2008
    AIDA luna - 18.05.2009 - 22.05.2009
    AIDA blu - 17.04.2010 - 24.04.2010
    AIDA luna - 10.05.2011 - 15.05.2011
    AIDA blu - 24.09.2011 - 01.10.2011

  • Wir haben den Flug und Aida für nächstes Jahr separat gebucht.


    Der Flieger von Mallorca geht erst gegen 22.00 Uhr von Mallorca zurück.
    Weiß jemand wie lange ich für den Aufpreis von Euro 23,00 noch an Bord bleiben kann?


    Viele Grüße

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • @ wildcats1099


    Hallo,


    bei uns war es im vergangenen Jahr 19.00 Uhr in Palma und 18.00 Uhr dieses Jahr in Heraklion. Ich nehme an, die Zeiten werden sich nicht wesentlich verändern.


    Wir wünschen Euch eine schöne Reise.


    LG


    Hans und Sigrun

    2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol

  • Das wäre ja gut, wenn man echt noch auf dem Schiff bleiben kann. Gute Info! Ich bin im März auf der Cara und der Rückflug ab Palma geht auch erst abends. Lust auf Finca hab ich nicht wirklich ...

  • Zitat

    Original von wildcats1099
    Wir haben den Flug und Aida für nächstes Jahr separat gebucht.


    Der Flieger von Mallorca geht erst gegen 22.00 Uhr von Mallorca zurück.
    Weiß jemand wie lange ich für den Aufpreis von Euro 23,00 noch an Bord bleiben kann?


    wir waren in Palma bis 20.30 an Bord. Also noch genug Zeit um das Abendessen zu nutzen.

    Fotos und Reiseberichte meiner Reisen:
    www.marios-reisen.de :Boot1:


    9 x AIDA - 1 x NCL - 1 x Costa - 4 x Royal Caribbean

  • Wir hatten ebenfalls für 23 Euro den Aufenthalt an Bord dazugebucht.


    Um 18 Uhr mussten wir in Palma das Schiff verlassen.


    Wie kommt es wohl zu den unterschiedlichen Bedingungen?????

  • In Heraklion war es so, dass bis 18.00 Uhr alle abreisenden Gäste das Schiff verlassen haben müssten. Dazu kam eine Durchsage.


    Gruß
    Ziby

  • Das ist ja mal ne super Nachricht. 1 Tag länger AIDA als geplant :)


    hans1412
    Danke für die schnelle Antwort :)

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • HERAKLION Top aktuell - Stand 06.10.2006


    Aufpreis für einen Tag Verlängerung am Schiff = 23,00 Euro pro Person


    Alle abreisenden Person von Bord spät. um 20.00 Uhr


    Transfer würde ich selber mit dem Taxi zum Flughafen machen, kostet ca. 20 Euro pro Taxi. Bei Aida würdet Ihr 15,00 Euro pro Person bezahlen.


    Unser Flieger ging am 06.10.2006 auch erst um 21.50 Uhr. Wird sind gegen ca. 19.30 Uhr von Bord gegangen. Taxi standen auch zu dieser Uhrzeit noch im Hafen zur Verfügung.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wir haben Abflug,am 10.11 um 20.10 Uhr !
    Können wir ohne Aufpreis,auf dem Schiff bleiben,bis wir abgeholt werden?
    Wo bleiben die Koffer?
    Danke im voraus,Gruß Uta

  • Hallo uta52


    Die Koffer bleiben vom Anlegen bis zur Abreise im Terminal nach Decks geordnet. Der Tag kostet zusatzlich wie bereits erwaehnt 23 Euro. Letztes Jahr sind wir jedoch bis 15h ohne Aufpreis auf der Cara geblieben....
    Dieses Jahr in Palma konnten wir auf der vita sogar noch Abendessen, jedoch mit den 23 Euro Aufpreis... feine Sache

    Einmal editiert, zuletzt von Eastbelgium Crew 1 ()

  • Zitat

    Original von uta52
    Wir haben Abflug,am 10.11 um 20.10 Uhr !
    Können wir ohne Aufpreis,auf dem Schiff bleiben,bis wir abgeholt werden?
    Wo bleiben die Koffer?
    Danke im voraus,Gruß Uta


    Hi


    Wenn ihr pauschal gebucht habt, d.h. ihr habt den Flug über AIDA gebucht, dann könnt ihr kostenlos auf dem Schiff bleiben. Die Koffer könnt ihr morgens im Hafengebäude schon einchecken. Ihr habt dann den ganzen Tag nur noch euer Handgepäck.
    Wenn ihr den Flug extra gebucht habt, dann müsst ihr die von "Eastbelgium Crew 1" erwähnten 23 Euro bezahlen.


    mfg
    Marco

  • Danke für die schnelle Antwort!!!
    Schönen Abend u liebe Grüße von Uta

  • ich kann Dir die Frage erst nach dem 8.6. beantworten.
    Unser Flug geht eigentlich um 23 Uhr zurück.
    Nun ändern sich ewig die Rückflugzeiten.
    Erst 20 Uhr 20. Nun 20 Uhr 50. Na erst wollen wir ja eh Urlaub machen.

  • Im vergangenen Jahr war es so, dass die pauschlal gebuchten Gäste, die einen sehr späten Abflug hatten, wie gewohnt morgens am Terminal einchecken und den Tag bis ca. 18.00 Uhr auf dem Schiff verbringen konnten.


    Dann wurden sie in ein Restaurant zum Abendessen und von dort aus zum Flughafen gebracht.


    Gruß
    Ziby

  • Ich hoffe das ist immernoch so. Unser Flug geht 19:30 oder so. Da wäre es echt klasse sich noch schön am Pool sonnen zu können...


    Nur noch etwas über zwei Monate... :jump: :trrink1: :stossen: :Boot1: