Wir hatten für den Abreisetag eine Tageskabine gebucht, da unser individueller Flug erst um 21 Uhr ab JFK geht. Die Tageskabine hat uns AIDA nach ein paar Wochen/Monaten storniert. Jetzt habe ich die Wellness-Suite am Abreisetag ab 12 Uhr gebucht. Bin gespannt, ob auch hier noch ein Storno kommt oder wir tatsächlich die Zeit auf dem Schiff am Abreisetag überbrücken können.
AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026
Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. September 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)
Schau mal hier:
-
Ich wünsche allen eine gute Zeit, ich beneide euch um diese tolle Tour, besonders dich, liebe parvus , dass du nach deiner WR wieder so eine aufregende Reise machen kannst. Ich freue mich auf viele schöne Fotos. 🥰
-
-
Huhu 👋 wir sitzen im selben Flieger und haben soeben die Plätze reserviert 😂
-
Moin
Huhu 👋 wir sitzen im selben Flieger und haben soeben die Plätze reserviert 😂
Sehr gut - machen wir nachher alles in der Gruppe. Bin erstmal froh, dass ich in Frankfurt keine weitere Übernachtung brauche. Alles andere bequasseln wir nachher in genussvoller Runde 👏🏻
-
Moin
Sehr gut - machen wir nachher alles in der Gruppe. Bin erstmal froh, dass ich in Frankfurt keine weitere Übernachtung brauche. Alles andere bequasseln wir nachher in genussvoller Runde 👏🏻
Euch ganz viel Spaß - auf das alles so klappt wie ihr es euch wünscht 😍 die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...
-
Super, dass das heute kam

Die Zeiten des Rückflugs sind in dem Fall egal, müde werden wir sowieso sein.
-
Achso, als Info: über die App ging die Reservierung nicht, da uns jeweils die äußeren Sitzreihen (2-4-2) nicht vollständig angezeigt werden konnten. Über den Browser hat es funktioniert.
-
Achso, als Info: über die App ging die Reservierung nicht, da uns jeweils die äußeren Sitzreihen (2-4-2) nicht vollständig angezeigt werden konnten. Über den Browser hat es funktioniert.
Habe es mal in der alten App versucht - da wurde ich auf die Lufthansa Seite geschickt und hätte mir Plätze aussuchen können….
-
Habe es mal in der alten App versucht - da wurde ich auf die Lufthansa Seite geschickt und hätte mir Plätze aussuchen können….
Das ist gut, daran habe ich nicht gedacht 😅
-
Ich habe das Gefühl, dass bei meinem Flug viele gar nicht vorab oder zumindest nicht so früh reservieren. Beim Flug Brüssel - NY ist bisher nur ein Bruchteil reserviert.
-
-
Wo muss man hinkommen? 😍😂
-
Hier her 🤣
-
Moin und nun Käffchen 47 bis zur
schmeckt mit erledigter ESTA Registrierung und fertigem Manifest viiiiel besser.Wir haben nun auch final unsere Ausflüge und Restaurant Reservierungen besprochen. Peking Ente haben wir in eine normalen East Fusion Reservierung geändert. An Bord frage ich im Steakhouse, ob wir dort das GF noch zu den für den Rest der Reise bestehenden GF Reservierungen dazu reservieren können. Wenn das nicht klappen sollte - ok gibts drei Tage kein Frühstück
… nee gibt ja genug Optionen.
New York machen wir von der ersten bis zur letzten Minute alles individuell. Wir haben ja die Abreise über AIDA gebucht - die werden uns und unsere Koffern trotz spätem Abflug schon nicht vor der Diva einfach so stehen lassen…
.Schlussrechnung kam ja auch schon. Also es geht nun so langsam aber sicher in Richtung Endspurt …. Zack wie die Zeit rennt guckt mal Seite 1

Ach und wie ich gelesen habe: parvus ist auch mit an Bord - sehr gut. Falls es keine guten Kuchen geben sollte…..

ESTA war ganz entspannt- hab im passenden thread dazu was geschrieben. Für uns vier hat’s vom ersten Antrag bis zum Eingang der letzten Bewilligung mit viel quasseln und schnabulieren drei Stunden gedauert. Also auch da nun ✅
-
New York machen wir von der ersten bis zur letzten Minute alles individuell. Wir haben ja die Abreise über AIDA gebucht - die werden uns und unsere Koffern trotz spätem Abflug schon nicht vor der Diva einfach so stehen lassen…
.Hmm was meinst Du damit? Du gehst also davon aus dass man die Koffer trotzdem in einem Ort aufbewahren kann bis Shuttle Bus Termin kommt obwohl wir alle ab 10 Uhr ( angeblich) offiziell aus checken müssen?
-
Hmm was meinst Du damit? Du gehst also davon aus dass man die Koffer trotzdem in einem Ort aufbewahren kann bis Shuttle Bus Termin kommt obwohl wir alle ab 10 Uhr ( angeblich) offiziell aus checken müssen?
Die Koffer werden am Terminal in Metallköfigen verwahrt, bis der Shuttle fährt. Sonst würde das Abreisepaket auch keinen Sinn machen.
-
Hmm was meinst Du damit? Du gehst also davon aus dass man die Koffer trotzdem in einem Ort aufbewahren kann bis Shuttle Bus Termin kommt obwohl wir alle ab 10 Uhr ( angeblich) offiziell aus checken müssen?
Ich stimme Muddiaida2008 da zu. Dass wir um 10h das Schiff verlassen müssen steht offiziell noch nirgends geschrieben. Mein Mann und ich machen uns auch nicht verrückt. Selbst wenn wir so früh runter müssen, wird es eine Möglichkeit geben. Auch wir sind auf eigene Faust in New York unterwegs.
-
Moin und nun Käffchen 47 bis zur
schmeckt mit erledigter ESTA Registrierung und fertigem Manifest viiiiel besser.Wir haben nun auch final unsere Ausflüge und Restaurant Reservierungen besprochen. Peking Ente haben wir in eine normalen East Fusion Reservierung geändert. An Bord frage ich im Steakhouse, ob wir dort das GF noch zu den für den Rest der Reise bestehenden GF Reservierungen dazu reservieren können. Wenn das nicht klappen sollte - ok gibts drei Tage kein Frühstück
… nee gibt ja genug Optionen.
.Schlussrechnung kam ja auch schon. Also es geht nun so langsam aber sicher in Richtung Endspurt …. Zack wie die Zeit rennt guckt mal Seite 1

Ach und wie ich gelesen habe: parvus ist auch mit an Bord - sehr gut. Falls es keine guten Kuchen geben sollte…..

ESTA war ganz entspannt- hab im passenden thread dazu was geschrieben. Für uns vier hat’s vom ersten Antrag bis zum Eingang der letzten Bewilligung mit viel quasseln und schnabulieren drei Stunden gedauert. Also auch da nun ✅
Och, da brauchen wir uns keine Sorgen machen, Kuchen, wirklich leckere Kuchen, gibt es auf der Diva genug.
-
Die Koffer werden am Terminal in Metallköfigen verwahrt, bis der Shuttle fährt. Sonst würde das Abreisepaket auch keinen Sinn machen.
Die Shuttle Busse fahren aber bereits morgens zum Flughafen, nicht erst am Nachmittag.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de