BeeGeeDu welche Angaben von der DIVA und welche Angaben von Boston hast du denn da angegeben? Du meinst die aus dem Urlaubskompass oder? Wir wollen uns gleich durch den Antrag quälen.
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026
Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
-
-
Du meinst die aus dem Urlaubskompass oder? Wir wollen uns gleich durch den Antrag quälen
Genau, die Daten aus dem Urlaubskompass nutzen. Der Antrag geht wirklich schnell. Reisepass bereit halten und man muss noch ein Foto von sich machen im Laufe des Antrags.
-
Ich habe einen Gruppenantrag für uns gemacht, auch mit dem IPad. Irgendwie ging das mit Selfi nicht bei meiner Tochter und mir. Dachte, dass kann man bestimmt später noch hinzufügen und habe den Antrag ausgefüllt.
Ging aber nicht, also haben nur meine Frau und Sohn ein Selfie gehabt.
Antrag abgeschickt, 1h genehmigt bekommen. -
Da wir bis Mittwoch 23.09.26 auf der Diva bleiben, habe ich heute unsere Flüge von New York (Newark) gebucht. Mit LH 403 bis Frankfurt ab Newark um 18:00 Uhr. Newark ist günstiger als JFK. Und man kommt mit Bus und Train dort hin.
-
Unsere beiden ESTA-Anträge wurden auch bis zum 27.09.2027 genehmigt.
Der Aufwand war aber nicht unerheblich. -
Also bei uns ging das ratzfatz mit dem Smartphone. Ich finde das viel einfacher und bequemer als früher .
-
Wollte auch schon fragen, was für ein erheblicher Aufwand da entsteht

-
Gibt’s die ETA App nur in Englisch? Für mich kein Problem und die Abfragen dürfte auch noch Jemand hinbekommen, der kaum Englisch kann. Aber die erläuternden Textpassagen?
Die Erkennung von Pass und Selfie war schon nervig, jeweils fünf Anläufe obwohl der Pass ja auch digital eingelesen werden kann.
-
Wollte auch schon fragen, was für ein erheblicher Aufwand da entsteht

Verglichen mit Großbritannien erheblich.
-
Ich habe es über die App gemacht, die war (gefühlt) automatisch auf Deutsch eingestellt. -
Jupp, so war es bei uns auch das die App gleich auf deutsch war. Brauchten auch ein paar Selfie Anläufe.
Nu kann es weitergehen mit der Urlaubsplanerei. 🤗 -
Verglichen mit Großbritannien erheblich.
Fand ich jetzt keinen großen Unterschied
-
Ich habe mal noch eine Frage zum ESTA! Unseres wurde letzten Freitag genehmigt. Wenn man jetzt im Schiffsmanifest die Daten dazu erfassen will, fragt das Manifest nach einer Visa-Nr.. Die gibt es aber im ESTA gar nicht. Da gibt es nur eine Antragsnummer und dann den Hinweis, dass das genehmigt ist. Tragt ihr dann im Manifest einfach die Antragsnummer ein? Hab ich jetzt mal so gemacht....
-
Hab das letzte Woche auch gesehen und würde es auch so machen.
-
Ich habe die Anzragsnummer eingegeben. Mehr hat man ja auch nicht zur Verfügung.
-
Ich habe die Anzragsnummer eingegeben. Mehr hat man ja auch nicht zur Verfügung.
So haben wir das vorgestern auch gemacht. Antragsnummer gleich ESTA. Es ist halt nur der Antrag einreisen zu dürfen, damit ist nicht gesagt, dass uns der Officer auch in Boston rein lässt.
-
Ich habe mal noch eine Frage zum ESTA! Unseres wurde letzten Freitag genehmigt. Wenn man jetzt im Schiffsmanifest die Daten dazu erfassen will, fragt das Manifest nach einer Visa-Nr.. Die gibt es aber im ESTA gar nicht. Da gibt es nur eine Antragsnummer und dann den Hinweis, dass das genehmigt ist. Tragt ihr dann im Manifest einfach die Antragsnummer ein? Hab ich jetzt mal so gemacht....
Esta ist kein Visum. Nur die Esta Nummer in das Manifest.
-
-
Ist richtig, deshalb heißt das Feld darunter aber trotzdem "Visumnummer" und nicht z.B. Antragsnummer oder ähnliches.
-
Ist richtig, deshalb heißt das Feld darunter aber trotzdem "Visumnummer" und nicht z.B. Antragsnummer oder ähnliches.
Achso, stimmt

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-