AHOY Danke für Deine Bemühungen !!!
Habe es mir schon gedacht , dass es Hon Gai sein wird, nachdem ich über Google Maps gesucht habe.
Bei AIDA hat keiner auf meine mehrmaligen Emails geantwortet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00AHOY Danke für Deine Bemühungen !!!
Habe es mir schon gedacht , dass es Hon Gai sein wird, nachdem ich über Google Maps gesucht habe.
Frage an Euch:
ist das inzwischen geklärt, ob ihr in MyAIDA ein ETA-Nachweis für Kanada hinterlegen müsst?
Frage an Euch:
ist das inzwischen geklärt, ob ihr in MyAIDA ein ETA-Nachweis für Kanada hinterlegen müsst?
Hallo denke mal das es auf dem Schiff von Aida gemacht wird. Ist ja im Manifest auch nicht mehr drin.
Grüße Martina
Hallo denke mal das es auf dem Schiff von Aida gemacht wird. Ist ja im Manifest auch nicht mehr drin.
Grüße Martina
Selbst das wird dann nicht gemacht. Lt. kanadische Behörden betrifft es nur für die Touristen, die mit dem Flug nach Kanada einreisen.
Daher verstand ich nicht, warum das unter Schiffsmanifest abgefordert war.
Danke für deine Rückmeldung, dann pass es ja ![]()
Selbst das wird dann nicht gemacht. Lt. kanadische Behörden betrifft es nur für die Touristen, die mit dem Flug nach Kanada einreisen.
Daher verstand ich nicht, warum das unter Schiffsmanifest abgefordert war.
Danke für deine Rückmeldung, dann pass es ja
Bei mir ist Kanada nicht mehr im Schiffsmanifest aufgeführt
Grüße
AHOY Danke für Deine Bemühungen !!!
Es gibt auch noch den Punkt einfache oder mehrmalige Einreise. Wenn das Schiff nicht außerhalb der 12Meilen Zone fährt reicht für die einmalige Einreise zu zahlen. Ich habe bei Aida angefragt ob die Aida innerhalb der Zone bleibt. Warte noch auf Antwort.
Innenkabine für unsere Traumreise abzugeben
Liebe Gruppe, leider ist ein Mitglied unser WhatsApp Gruppe gesundheitlich aktuell nicht mehr in der Lage mitzureisen.
Wir würden gerne helfen, dass nicht die doch recht hohen Stornierungsgebühren fällig werden und andererseits auch einem neuen Mitreisenden die Option geben, noch zum alten Reisepreis von vor der Umroutung zu profitieren !
Es handelt sich um eine bei Aida nicht mehr buchbare Innenkabine für bis zu drei Personen auf Deck 5. Der Neubucher spart so rund 9000 Euro!
Da die Buchung die alten AGB's betrifft, sollte eine Umbuchung problemlos möglich sein.
Bitte meldet euch bei mir per PN, ich stelle dann gerne den Kontakt her.
Gerne auch weitersagen !
Vielleicht kannst du das auch in der „ Kabinenbörse“ einstellen?
Da wäre vermutlich auch eine konkrete Preisangabe hilfreich.
M.W.n. liegt der Preis bei 46.000 € für 3 Personen.
Kabinenbörse ist ein guter Tipp, danke !
Nur mal eine Frage am Rande. Wo finde ich den im Forum die "Kabinenbörse"?
Habe ich auch lange gesucht : Unter "Weitere Themen" ganz am Ende der Forumthemen (und nicht vergessen, dass Thema zu aktivieren ...).
Nur mal eine Frage am Rande. Wo finde ich den im Forum die "Kabinenbörse"?
Hier:
Hallo zusammen!
Wir haben jetzt auch gebucht. Haben die letzte Weltreise mitgemacht aber die Route mit Panama Kanal, Hawai und Japan konnten wir nicht widerstehen; obwohl 4 Monate verdammt lang waren. Wir freuen uns auf euch und die super Reise!!!!
Hallo zusammen!
Wir haben jetzt auch gebucht. Haben die letzte Weltreise mitgemacht aber die Route mit Panama Kanal, Hawai und Japan konnten wir nicht widerstehen; obwohl 4 Monate verdammt lang waren. Wir freuen uns auf euch und die super Reise!!!!
Willkommen an Bord ! Dann habt ihr aber wohl eine der letzten Kabinen bekommen !
Lt. neuesten Informationen soll Johanna Steffens laut eigener Aussage die Weltreisereporterin auf unserer Reise werden.
Kennt sie jemand und hat bereits Erfahrungen gemacht ?
Ich bin gespannt, wann Aida dazu was veröffentlich .
.
Hallo Weltenbummler
Wir haben uns entschieden schon am 5.11 in Warnemünde an Bord zu gehen. Die Reise ist nicht besonders gebucht und unsere Kabine ist auch frei, so das wir nicht umziehen müssen.
Da wir von Mallorca mit jeweils 50 Kilo Gepäck ankommen ist die Anreise und das einschecken Stress freier.
Wir freuen uns euch dann in Hamburg zu sehen.
Liebe Grüße
Hallo liebe Weltreisefreunde,
sucht noch jemand etwas für Halifax ? Wir haben auf Empfehlung von Freunden einen Ausflug bei Jon Duru von Aberdeen Bus Tours gebucht . Hier eine kurze Zusammenfassung :
"On the 19th of November, we will be doing the Peggy's Cove und Halifax tour with a duration of 5 hours. On this tour, we will do something different from the tourist traps.
We will tour Halifax/Peggy's Cove and after that, we will stop in a quaint little fishing village to eat Lobster roll or Seafood chowder und a bottle of Nova Scotian Beer hahaha!!!
Then we will return to the ship at 3.00 pm."
Jon erreicht ihr über info@aberdeenbustours.com und schöne Grüße von Wolfgang (und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision !)
Alles anzeigenHallo liebe Weltreisefreunde,
sucht noch jemand etwas für Halifax ? Wir haben auf Empfehlung von Freunden einen Ausflug bei Jon Duru von Aberdeen Bus Tours gebucht . Hier eine kurze Zusammenfassung :
"On the 19th of November, we will be doing the Peggy's Cove und Halifax tour with a duration of 5 hours. On this tour, we will do something different from the tourist traps.
We will tour Halifax/Peggy's Cove and after that, we will stop in a quaint little fishing village to eat Lobster roll or Seafood chowder und a bottle of Nova Scotian Beer hahaha!!!
Then we will return to the ship at 3.00 pm."
Jon erreicht ihr über info@aberdeenbustours.com und schöne Grüße von Wolfgang (und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision !)
Er ist absolut super und sehr nett!
Kann ich wärmstens empfehlen!
Liegeplatz in Singapur lt. Aida:
Terminal Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC01
1 Maritime Square
HarbourFront Centre
Singapore 099253
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()