1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Flusskreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Fluss
  5. nicko cruises allgemein

Nicko Cruises Flussreisen - Erfahrungen

• Marry 123
  • 13. Oktober 2024 um 15:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 13. Oktober 2024 um 15:29

ich bin wieder zurück von der Donau kreuzfahrt

Man konnte die Koffer an der Anlegestelle ab 13.00 Uhr abgeben.Gesagt wurde mir das geht nicht , war aber anders.

Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter , kein Regen.

Für uns war es das erste mal mit Nicko und wir waren begeistert.

Essen hervorragend. Service auch sehr gut, Ausflüge sehr gut organisiert.

Wir haben viel gesehen und viele nette Leute kennengelernt.

• Anzeige
    • RE: Nicko Cruises Flussreisen - Erfahrungen

Schon durch die Nicko Cruises Flusskreuzfahrtensuche gestöbert?

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 13. Oktober 2024 um 18:06

Könnt Ihr sagen, wann die Koffer vor der Kabine waren ? Wieviel Zeit zwischen abgeben und bekommen?

Danke und Gruß

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 13. Oktober 2024 um 23:16

Sind zurück von der Douro Flusskreuzfahrt. Ausflüge gut organisiert mit exzellenter Führung. Essen war gut. Auch die Kabine auf dem Oberdeck mit Balkon.

Getränkepaket teurer als bei Aida (allerdings gab's zum den Essen keine freien Getränke) und deutlich weniger umfangreich, als das DeLux bei Aida

[/align]Bye, Bye Diddi

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 14. Oktober 2024 um 12:09

Gibts kein "Inklusive" so wie bei A-ROSA?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 14. Oktober 2024 um 16:41
    Zitat von prinz1

Könnt Ihr sagen, wann die Koffer vor der Kabine waren ? Wieviel Zeit zwischen abgeben und bekommen?

Danke und Gruß

Die Einschiffung war von 15.00-16.00

Da wir mit dem Zug angereist sind ,waren wir schon um 12.20 in Passau. Am Bahnhof haben wir den Koffer ins Schließfach gestellt.

Wir sind zur Information , ist gleich gegenüber vom Bahnhof.

Da haben wir einen Stadtplan bekommen und uns wurde alles erklärt wie wir zum ZOB( nur ca 5 MIn vom Bahnhof entfernt) kommen und mit welchem Bus wir fahren können. Eine 4er Karte kostet mit dem Stadtbus nur 8€ . Der bringt einem direkt nach Passau Lindau.

Uns wurde auch gesagt , dass man wirklich erst um 15.00 Uhr wenn die Einschiffung anfängt ,dort sein sollten.

Gesagt , getan. Wir waren pünktlich um 15.00 vor dem Schiff . Da wurde uns der Koffer auch schon abgenommen.

um 15.30 gab es einen Willkommensnack in der Lounge. Danach gingen wir auf Kabine und da waren die Koffer schon da.

War eine wunderschöne Reise

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 14. Oktober 2024 um 16:48
    Zitat von diddi4

Sind zurück von der Douro Flusskreuzfahrt. Ausflüge gut organisiert mit exzellenter Führung. Essen war gut. Auch die Kabine auf dem Oberdeck mit Balkon.

Getränkepaket teurer als bei Aida (allerdings gab's zum den Essen keine freien Getränke) und deutlich weniger umfangreich, als das DeLux bei Aida

Teurer als Aida kann ich nicht bestätigen, ausser es wäre ein Angebot mit all inc..

Die Auswahl war reichlich. Aber ich muss dir zustimmen , die Getränke an Bord sind genau so teuer wie bei anderen Gesellschaften.

Alkoholfreie Getränke gab es nicht viel Auswahl , aber dafür konnte man sich welche bestellen, die wurden dann gemixt.

Alles andere gab es umfangreich. Sogar Sekt gab es zum Frühstück.

Aber nur mit Getränkepaket.

Tischwein und Wasser zu den Mahlzeiten gibt es nicht kostenlos..

Für uns hat sich das Getränkepaket auf jedem Fall gelohnt. Wobei ein Fruchtcocktail Alkoholfrei schon 7€ kostet .

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 14. Oktober 2024 um 16:49
    Zitat von Cap Hornier

Gibts kein "Inklusive" so wie bei A-ROSA?

nein das gibt es nicht . Du kannst aber an Bord noch das Getränkepaket buchen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 14. Oktober 2024 um 16:53

Müssen dann sicherlich, wie bei AC, beide Personen buchen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 14. Oktober 2024 um 16:55
    Zitat von Cap Hornier

Müssen dann sicherlich, wie bei AC, beide Personen buchen.

genau , das ist überall gleich.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 14. Oktober 2024 um 23:15
    Zitat von Marry 123

Teurer als Aida kann ich nicht bestätigen

Ich habe für 7 Tage 207 € gezahlt, also ca. 28 € pro Tag. Bei Aida liege ich in der Regel bei 24 €.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 16. Oktober 2024 um 10:07
    Zitat von diddi4

Ich habe für 7 Tage 207 € gezahlt, also ca. 28 € pro Tag. Bei Aida liege ich in der Regel bei 24 €.

das mag sein wenn du all inc nimmst , wenn du aber das Getränkepaket so kaufst dann zahlst du auch den Preis.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.448
    Bilder
    5
    • 16. Oktober 2024 um 22:17
    Zitat von Marry 123

wenn du aber das Getränkepaket so kaufst dann zahlst du auch den Preis.

habe etwas über 24 € p. T. gezahlt und das Getränkepaket so gekauft, nicht über allincl

[/align]Bye, Bye Diddi

• gustav
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. Februar 2025 um 19:11
    Zitat von Marry 123

ich bin wieder zurück von der Donau kreuzfahrt

Man konnte die Koffer an der Anlegestelle ab 13.00 Uhr abgeben.Gesagt wurde mir das geht nicht , war aber anders.

Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter , kein Regen.

Für uns war es das erste mal mit Nicko und wir waren begeistert.

Essen hervorragend. Service auch sehr gut, Ausflüge sehr gut organisiert.

Wir haben viel gesehen und viele nette Leute kennengelernt.

Alles anzeigen

Hallo, wir machen das erstemal nach vielen Hochseefahrten mit AIDA im Frühjahr eine Flußfahrt auf der Donau. Nun hätte ich einige Fragen und freu mich über eine Antwort: Bis wohin seid ihr gefahren? Und konntet ihr alle Häfen wie geplant anlaufen? War die Kabine okay? Und wie war die Altersstrucktur? Service und Essen war ja wie ich lese gut. Viele Fragen ich weiß, aber so ein Flußschiff ist eben totales Neuland für uns und man liest so unterschiedliche Dinge. Herzliche Grüße und Dank für eine Antwort.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 8. Februar 2025 um 19:21
    Zitat von gustav

Hallo, wir machen das erstemal nach vielen Hochseefahrten mit AIDA im Frühjahr eine Flußfahrt auf der Donau. Nun hätte ich einige Fragen und freu mich über eine Antwort: Bis wohin seid ihr gefahren? Und konntet ihr alle Häfen wie geplant anlaufen? War die Kabine okay? Und wie war die Altersstrucktur? Service und Essen war ja wie ich lese gut. Viele Fragen ich weiß, aber so ein Flußschiff ist eben totales Neuland für uns und man liest so unterschiedliche Dinge. Herzliche Grüße und Dank für eine Antwort.

Hallo, wir waren im Dezember auf der MS Belvedere. Dort gab es für zwei Personen einen Stuhl und einen Klappstuhl, sehr unbequem. Die Altersstruktur war schon etwas höher. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Wir waren zwei Wochen unterwegs und in der zweiten Woche gab es identisches Essen der ersten Woche. Frühstück auch nicht so dolle. Gab noch einiges anderes was und nicht gefallen hat. Nicko Cruises ist bei uns erstmal raus. Ich wünsche euch bessere Erfahrungen und eine schöne Zeit.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 8. Februar 2025 um 20:06

Wir waren mit der Nicko Spirit auf der Donau unterwegs..Moderne Kabinen, bestes Essen..

Schaut genau, mit welchem Schiff Ihr fahren wollt.. die Spirit und die vision kann ich uneingeschränkt empfehlen ...

Publikum überraschend jung, viele Aida Fahrer..

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 9. Februar 2025 um 12:38
    Zitat von gustav

hallo Gustav

wir sind von Passau nach Bratislave und zurück gefahren . Es waren 5 Nächte . Passau , Wien, Budapest, Bratislava und Melk und dann wieder Passau. Melk konnten wir nicht anlaufen da eine Schleuse kaputt war. Es wurden Busse organisiert, da konnte wer will auf die Busse wechsel (mit und ohne Ausflüge) . man wurde bis Melk gebracht , das man dann auch besichtigen konnte und es ging mit dem Bus weitr bis Yps wo alle Ausflügler wieder auf das Schiff kamen.

Wir waren auf Deck 3 Zimmer war toll , sauber nichts zu bemängeln. Auf Deck 2und 1 sehen die Zimmer genauso aus wie auf Deck 3 . Nur auf Deck eins gibtt es schmale Fenster die man nicht öffnen konnte.

Bei unserer Reise würde ich sagen waren 2/3 Ältere Leute und 1/3 mittlere und jüngere Leute. Wir sind beide auch schon 70 aber sehr fit und hatten viel Spass mit Jung und alt.

Schade dass viele Leute schon nach dem Abendessen auf Kabine gehen und Fernsehen. Das verstehe ich absolut nicht . Wir waren immer bis zum Schluss . MMusik war gut , man konnte auch Musikwünsche bestellen.

wenn du noch was wissen willst melde dich . Wir sind mit dem Zug angereist.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 9. Februar 2025 um 12:43
    Zitat von hirschi

Hallo, wir waren im Dezember auf der MS Belvedere. Dort gab es für zwei Personen einen Stuhl und einen Klappstuhl, sehr unbequem. Die Altersstruktur war schon etwas höher. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Wir waren zwei Wochen unterwegs und in der zweiten Woche gab es identisches Essen der ersten Woche. Frühstück auch nicht so dolle. Gab noch einiges anderes was und nicht gefallen hat. Nicko Cruises ist bei uns erstmal raus. Ich wünsche euch bessere Erfahrungen und eine schöne Zeit.

Wir sind mit der Nicko Spirit gefahren.

Hatten mittags und Abend jedesmal ein tolles mehrgängemenü.

Sogar zum Frühstück jeden tag Sekt . Das Frühstück war wirklich sehr gut.

Wir haben jetzt Phönix und Nicko auf der Donau ausprobiert und ich fand von der Qualität keinen Unterschied

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von Marry 123

Wir sind mit der Nicko Spirit gefahren.

Hatten mittags und Abend jedesmal ein tolles mehrgängemenü.

Sogar zum Frühstück jeden tag Sekt . Das Frühstück war wirklich sehr gut.

Wir haben jetzt Phönix und Nicko auf der Donau ausprobiert und ich fand von der Qualität keinen Unterschied

Dann wird das am Schiff und Kreuzfahrtdirektor gelegen haben. Der Alleinunterhalter war unterirdisch, der konnte glaube ich auch nicht sprechen. Wir haben seine Stimme nie gehört. An Heiligabend gab es zwischen dem Alleinunterhalter und dem Servicepersonal irgendwelche Unstimmigkeiten, was zur Folge hatte das er alles eingepackt hat und gegangen ist. Kam zwar irgendwann wieder hat aber die schon nur spärliche Stimmung kaputt gemacht. Zum Frühstück gab es auch Sekt aber auch jeden Tag den gleichen abgepackten Aufschnitt. Spiegeleier nur Sonntags da nicht genug Eier an Bord waren. Wie gesagt das Essen war OK aber in der zweiten Woche genau wie in der ersten. Es wurde auch bei der Seife immer nur soviel nachgefüllt wie vermutlich noch verbraucht wird. Während der Liegezeit ist das Schiff auch zweimal abgelegt und kam Stunden später wieder. Nie in der angesagten Zeit. Die Gäste standen an der Pier und haben gefroren. Das war einfach zu viel was nicht gepasst hat. Da waren wir auch auf dem Fluss mit anderen Anbietern unterwegs die um Längen besser sind.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 9. Februar 2025 um 13:04
    Zitat von hirschi

Dann wird das am Schiff und Kreuzfahrtdirektor gelegen haben. Der Alleinunterhalter war unterirdisch, der konnte glaube ich auch nicht sprechen. Wir haben seine Stimme nie gehört. An Heiligabend gab es zwischen dem Alleinunterhalter und dem Servicepersonal irgendwelche Unstimmigkeiten, was zur Folge hatte das er alles eingepackt hat und gegangen ist. Kam zwar irgendwann wieder hat aber die schon nur spärliche Stimmung kaputt gemacht. Zum Frühstück gab es auch Sekt aber auch jeden Tag den gleichen abgepackten Aufschnitt. Spiegeleier nur Sonntags da nicht genug Eier an Bord waren. Wie gesagt das Essen war OK aber in der zweiten Woche genau wie in der ersten. Es wurde auch bei der Seife immer nur soviel nachgefüllt wie vermutlich noch verbraucht wird. Während der Liegezeit ist das Schiff auch zweimal abgelegt und kam Stunden später wieder. Nie in der angesagten Zeit. Die Gäste standen an der Pier und haben gefroren. Das war einfach zu viel was nicht gepasst hat. Da waren wir auch auf dem Fluss mit anderen Anbietern unterwegs die um Längen besser sind.

Das war schade für euch.

Aber wie du sagst vieleicht lag das am Kreuzfahrtdirektor . Wir konnten sogar Omletts mit was man wollte jeden Tag braten lassen zum Frühstück.

Mein Mann mag das gerne und hat das jeden Tag genutzt.

Aber wie du schreibst kann man auch Pech haben

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. Februar 2025 um 13:09
    Zitat von Marry 123

Das war schade für euch.

Aber wie du sagst vieleicht lag das am Kreuzfahrtdirektor . Wir konnten sogar Omletts mit was man wollte jeden Tag braten lassen zum Frühstück.

Mein Mann mag das gerne und hat das jeden Tag genutzt.

Aber wie du schreibst kann man auch Pech haben

Ja , leider und dann noch 14 Tage. Und das erste Mal mit Nicko Cruises. Würd dann auch dabei bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook