1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Segway Touren

• AIDART Pott
  • 11. Mai 2008 um 21:47

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28
  • blufan112
    Aidasüchtiger
    • 5. Juni 2010 um 11:02
    Zitat von rettungsringe

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder Ähnliches wo ersichtlich ist, wo AIDA überhaupt/ bzw. wo Segwayausflüge empfehlenswert sind?

So z.B. würde mich interessieren ob jemand von euch schon in Cadiz, Tanger, Lissabon mit Segway unterwegs war.HAbe zwar hier schon vor- und zurückge"blättert".... aber da wird man ja kirre bis man sich durch die Seiten liest. Habe halt nichts gefunden, außer wie, welches Schiff hat denn, was kostet...

Aber bei den Ausflugstipps gibt´s auch nur Bike, Golf, Tauchen... hej, wo sind die Segwayausflüge?

Bitte köpft mich nicht wenn ich wieder auf der Leitung hocke.... :traurig:

Hallo,

ich befürchte, dass Du so ein Verzeichnis nicht finden wirst. Das ist vielleicht auch dem Umstand zu schulden, dass die Segwaytouren von Genehmigungen der einzelnen Städte abhängig sind. Und sobald etwas "passiert" oder schief läuft diese Genehmigung entzogen werden kann oder wird. Ist in der Vergangenheit schon vorgekommen. Außerdem muss auch immer ein Segwayguide am Bord sein - einer der sich sowohl mit den Segways als auch mit den Städten auskennt.

Einzige Möglichkeit etwas vor einer Tour zu erfahren ist eine Mail oder Anruf bei Aida selber. Und auch die Damen und Herren in Rostock wissen nicht immer zu 100%, wo und wann Touren angeboten werden. Das habe ich selber schon erlebt.

Wünsche trotzdem viel Spaß mit den Teilen.

blufan112

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 5. Juni 2010 um 11:35

rettungsringe

Wir haben bisher Segway-Ausflüge in Cadiz, Funchal und Valencia unternommen. Alle waren super, wenn auch der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich war.
    Mit Carsten in Cadiz war es himmlisch und einfach, alles ziemlich flach. Ausserdem war Karfreitag und wenig Verkehr. In Funchal geht es schon mal steil nach oben bzw. unten, dann durch die Stadt, es war Silvester und viele Leute waren unterwegs, gar nicht so einfach. Valencia ist am besten mit dem Segway zu erkunden, da die Wege so weit sind, es sind lange Strecken zu meistern, aber die Wege sind meistens breit.

Die Segway-Ausflüge können nur an Bord gebucht werden, wenn der Zielhafen diese Art der Fortbewegung gestattet. Also gleich nach der Ankunft zum Counter und Info-Blatt holen. Segway-Lizenz nicht zu Hause vergessen. Ausserdem ist es ratsam, sich nach dem Schwierigkeitgrad des Ausflugs zu erkundigen, wenn man ein bisschen unsicher ist. Manche Guides neigen zur Ungeduld :thumbdown:.

Grüsse, Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 5. Juni 2010 um 12:25

Alle,

auf unserer Ostsee-Route hatten wir eine Segway-Tour für Helsinki gebucht. Die wurde kurzfristig abgesagt, wei dort ein großes Fest war und AIDA keine Erlaubnis bekam. Wir konnten auf dieser Route dann nur Rügen buchen. Es kann sich also auch kurzfristig ändern.

Gruß

Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    37
    • 5. Juni 2010 um 21:49

:sdanke: Vielen Dank euch allen!!!

O.k., trotzdem wäre es schön wenn man wirklich, so wie jetzt von Astrid Erfahrungswerte nachlesen könnte. Dass sich immer mal was ändern kann ist schon klar.

Valencia z.B. war unsere bisher erste/einzige Tour (toll). Und nun weiß ich, dass wohl Cadiz ineteressant wäre und die Steigungen in Funchal, hm, das müsste man dann genauer erfahren. Marseilles wäre mir persönlich zu steil. Und eben solche Erfahrungen und Tipps hätte ich gerne hier gelesen. Naja, wird vielleicht noch. :daumen:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Sue
    Infiziert vom AIDA Virus
    Reaktionen
    26
    • 5. Juni 2010 um 22:30

Hallöchen,
    mein Mann hat in Funchal die Segway-Tour gemacht und war total begeistert. Einen Hügel hoch.. und dann herrliche Aussicht auf die Küste inkl. Schiff. Und auch das Bergabfahren hat geklappt ohne Sturz. :daumen: Er würde es jederzeit wiederholen.
    Nur fahren wir dieses Mal nicht die Kanarentour, sondern WMM und er wird wahrscheinlich in Valencia segwayen :lachroll: (sagt man das so?)

LG
    Sue

AURA: 2005 Transatlantik

BELLA: 2008 Kanaren, 2010 WWM 10 T., 2010 WWM 7 T., 2012 Kanaren, 2017 Westeuropa
    LUNA: 2009 Kanaren, 2019 Transatlantik
    DIVA: 2011 ÖMM,
    BLU: 2012 Transeuropa, 2015 Kanaren, 2017 Kanaren, 2022 Adria, 2023 Adria
    STELLA: 2013 Kanaren,
    CARA: 2014 Nordeuropa
    PRIMA: 2016 Tauffahrt Metropolen
    SOL: 2017 Kanaren, 2022 Kanaren, 2023 Weltreise Chile-Mauritius
    PERLA: 2018 Metropolen, 2021 Karibik
    NOVA: 2020 Jan. Kanaren
    MAR: 2019 Metropolen, 2021 Norwegen, 2025 Gr.Winterpause
    VITA: 2019 Transarabien

COSMA: 2022 WMM, 2023 Transarabien

MS 2: 2020 Nordsee 4 Tg

MS 3: 2025 GB

Artania: 2024, 5 Tage Weihn.märkte NL u. B.

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 5. Juni 2010 um 22:36
    Zitat von rettungsringe

:sdanke: Vielen Dank euch allen!!!

O.k., trotzdem wäre es schön wenn man wirklich, so wie jetzt von Astrid Erfahrungswerte nachlesen könnte. Dass sich immer mal was ändern kann ist schon klar.

Valencia z.B. war unsere bisher erste/einzige Tour (toll). Und nun weiß ich, dass wohl Cadiz ineteressant wäre und die Steigungen in Funchal, hm, das müsste man dann genauer erfahren. Marseilles wäre mir persönlich zu steil. Und eben solche Erfahrungen und Tipps hätte ich gerne hier gelesen. Naja, wird vielleicht noch. :daumen:

Wenn man so nett gebeten wird - zu Funchal kann ich Dir sagen, dass dort auch eine 95kg - Begrenzung für die Tour vorgegeben ist, da es sehr steil nach oben geht. Habe mit meinen damals 98kg zwar ein bisschen geflunkert aber gemerkt, dass die Segways bei den Steigungen an ihre Grenzen kommen. Die Tour ist aber absolut empfehlenswert wenn das Wetter mitspielt. Gucke am besten bevor Du buchst im Netz den Wetterbericht für den Tag an um keine Pleite zu erleben. Denn ansonsten guckst Du nur in die Wolken.

Zu Cadiz, Tanger und Lissabon kann ich nichts sagen, da ich Cadiz und Lissabon zwar mit Aida schon gesehen habe, es damals aber noch keine Segways an Bord gab. Cadiz ist aber zu Fuß auch sehr schön anzusehen, da Du direkt in der Stadt liegst. Und in Lissabon gibt es ja die Straßenbahn.

Gute Fahrt!

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    37
    • 5. Juni 2010 um 23:12

Viiiiiieeelen Dank!!! Habe zwar keine Bedenken an die 90 kg Grenze zu kommen, doch das sit mal ne klare Aussage. Glaube das ist dann nicht soo meins :sport1: . Gibt ja noch andere interessante Orte.... schauen wir mal.... :)

Ich kuck halt hier immer mal rein und auch zu allen Ausflugstipps, müsste sich ja mal auch in Bezug auf Segwaytouren füllen....

Ganz lieben Dank nochmal :thumbsup:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• kerstin michael
    Gast
    • 6. Juni 2010 um 10:46

Hallo guten morgen, weiss evtl jemand von euch ob auf der Tour Östl Mittelmeer Mit der Diva Segway touren angesagt sind?

Kerstin :frage1: :zwinker:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2010 um 10:54

Ich war vom 14.5.-21.5 auf der Diva ÖMM.Leider gab es keine Segway`s. Aber das heist gar nichts, vielleicht
    hat man sie ja jetzt an Bord genommen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• kerstin michael
    Gast
    • 6. Juni 2010 um 11:08

Oh :cry2: ,vielen lieben dank für die info.

Schade wir bzw mein Mann ist total gierig danach. Na ja vielleicht evtl gibt es ja doch noch welche?!

Kerstin

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 10. Juni 2010 um 17:17

@all

Falls jemand weiss, ob man dieses Jahr in Invergordon Segway fahren darf bzw. ob die Luna auf der Nordroute welche dabei hat, bitte Info.

Danke, Astrid :kissme:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• kerstin michael
    Gast
    • 10. Juni 2010 um 18:51

Laut Aussagen von Aida sind dieses jaht Segways ,auf der Blu und auf der Aida Bella 2010:-((

Kerstin

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 7. Juli 2010 um 17:21

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen :gruebel: . Wir fahren im September 10 Tage mit der Bella. In welchen Häfen gibt es Segway-Touren und welche könnt ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Andrea

• annasonne
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2010 um 17:57

:ciao: Andrea, 
    ich kann Dir nur soweit helfen, das ich auch diese Frage hatte und ne Kurze Mail an Aida geschrieben habe, ein paar Stunden später wusste ich in welchen Orten das ging. Glaube das es auch nicht immer die gleichen Orte sind. Wir fahren im August mit der bella und da werden folgende Orte angeboten:
    "Wir bieten auf Ihrer gebuchten Reise in folgenden Häfen Segway-Touren an: 

Palma de Mallorca, Valencia, Palermo, Neapel, Civitaveccia und Ajaccio. 

Beachten Sie bitte jedoch, dass wir von Genehmigungen der Behörden abhängig sind und somit Änderungen möglich sind!" 

Empfehlungen kann ich Dir leider keine geben(erst nach dem 24.08.) aber so einige findest Du hier ja auch auf den Seiten. 

Viel Spass annasonne :bye1:

2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 7. Juli 2010 um 18:02
    Zitat von schaddy99

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen :gruebel: . Wir fahren im September 10 Tage mit der Bella. In welchen Häfen gibt es Segway-Touren und welche könnt ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Andrea

@ Andrea

Ich möchte nicht nerven, aber genau kann Dir das nur einer sagen, der vor Dir die Tour gemacht hat. Ich verweise auf Artikel 221. Bisher wurde zumindest in den Städten Rom, Neapel und Valencia eine Tour angeboten. Alle auf ihre Art empfehlenswert. Aber das kann sich jederzeit ändern.

Viel Spaß

blufan112

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 7. Juli 2010 um 18:15

Hi annasonne,

danke für deine Info, das hört sich doch gut an. Wir machen die gleiche Tour wie ihr :matrose: . Ich wünsche euch einen unvergesslichen Tag auf Malta :herzanherz: .
    Liebe Grüße

Andrea

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 7. Juli 2010 um 19:43

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob die Luna dieses Jahr Segway´s mit nach Amerika nimmt bzw. nicht mit nimmt?

Vg

Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 (13. Juli 2010 um 19:48)

• Margot_1974
    Anfänger
    • 13. Juli 2010 um 14:57

Wisst ihr auf welchen Karibik Inseln man Segway Touren buchen kann (AIDAluna)? :gruebel:

Unsere Route:
    # La Romana (Ankunftstag - kein Ausflug)
    # Jamaika
    # Cozumel
    # Belize
    # Grand Cayman
    # Santo Domingo
    # Antigua
    # St. Maarten
    # Tortola
    # La Romana

Den Führerschein muss ich vorher noch am Schiff machen, es gib ja mehrere Termine an den Seetagen - oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ! :jump:
    Lg Margot

2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 13. Juli 2010 um 20:04
    Zitat von Margot_1974

Wisst ihr auf welchen Karibik Inseln man Segway Touren buchen kann (AIDAluna)? :gruebel:

Unsere Route:
    # La Romana (Ankunftstag - kein Ausflug)
    # Jamaika
    # Cozumel
    # Belize
    # Grand Cayman
    # Santo Domingo
    # Antigua
    # St. Maarten
    # Tortola
    # La Romana

Den Führerschein muss ich vorher noch am Schiff machen, es gib ja mehrere Termine an den Seetagen - oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ! :jump:
    Lg Margot

Alles anzeigen

Hallo Margot,

auch wenn es Dir vermutlich keine Hilfe ist, so muss ich Dir leider sagen, dass noch nie Segways von Aida in der Karibik oder den USA waren. Das liegt einfach daran, dass bisher immer nur "kleine" Schiffe dort waren und die keine Segways an Bord hatten und auch im Augenblick keine haben.

Schreib doch einfach eine Mail an AC und frage dort nach. Vielleicht können die Dir ja zumindest die Auskunft geben, ob welche an Bord sind. Im Moment sind noch keine an Bord der Luna.

Viel Glück und gute Fahrt!

Blufan112

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 13. Juli 2010 um 20:17

Dann werd ich doch gleich mal eine Mail an AC schreiben. Wir fahren ja mit der Luna nach NY und danach NY nach LRM. Wäre cool, wenn die da Segway anbieten würden.

Allerdings meine ich auch, dass ich irgendwo gelesen habe, dass keine Segways mitgehen. Aber schauen wir mal, was AC antwortet. :zwinker:

• 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 28
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern