Ja, wie mit dem Kabinenteiler...
Wir Männer lieben Zufallsgeneratoren und Würfeln ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 1. Mai 2026, 00:00 – Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Mai 2026 um 00:00Ja, wie mit dem Kabinenteiler...
Wir Männer lieben Zufallsgeneratoren und Würfeln ![]()
Unsere Reiseunterlagen sind da
Da freue ich mich immer total drüber. In 3 Wochen gehts endlich los ![]()
Jawoll - da ist echt Verlass drauf.
Pünktlich am Tag 21 vor der Reise.
Ich wäre schon bereit eigentlich.
Heute ist hier auch noch passendes Einstimmungswetter: grau und feucht.
Also wie in Schottland und Norwegen
.
die (vorfreudige, aufgeregte) Apfelfrau
HuHu...
wir überlegen auch kurzfristig zu buchen, ich denke die Preise können sich sehen lassen im Light-Tarif ab 949 innen bzw. 1199 außen. Frag mich nur was die Glaskugel zum Wetterverlauf/Seegang sagt ![]()
Ja, AIDA knallt jetzt die Preise mal so richtig 'raus
.
Wetter ist halt - mir prinzipiell vollkommen egal.
In diesem (unseren) Fahrtgebiet rechne ich mal mit allem - also u.U. auch durchgängig "feuchtem" Wetter.
Wenns dann besser wird, freue ich mich - und wenn nicht, werde ich trotzdem eine wunderbare Zeit haben
.
Wie auch immer es wird - ich werde jedenfalls auf alle Fälle mal wieder irgendwo in einem Norwegischen Gewässer "abtauchen"...![]()
Ich zähle hier schon die Tage (Nachtdienste) runter bis zur
.
die Apfelfrau
Apfelfrau Also wirst du doch beim "Rafting" mit uns abtauchen? ![]()
![]()
Niemals. Nie.
"River wild"
könnt ihr alleine spielen.
Das ist nix für alte Leute, wie mich
.
Ich such mir da ein ruhiges Plätzchen.
Der Kabinenteiler passt solange auf mein "gelb-weiß-gestreiftes" auf.
(und wärmt bestimmt gerne hinterher meine Hände..
)
Ich überlege noch kurzfristig abzusagen bei den Aussichten . ![]()
Man könnte Eierwärmer und Händewärmer zusammen häkeln - so ist man auf sicherere Seite und braucht nicht absagen ![]()
Niemals. Nie.
"River wild"könnt ihr alleine spielen.
Das ist nix für alte Leute, wie mich.
Ich such mir da ein ruhiges Plätzchen.
Der Kabinenteiler passt solange auf mein "gelb-weiß-gestreiftes" auf.
(und wärmt bestimmt gerne hinterher meine Hände..)
Pass lieber auf, dass er mit deinen Sachen nicht abhaut. Sonst gibt es dann bald den ersten weibliche Flitzer an/auf der Pier ![]()
Guten Morgen zusammen,
heute in einer Woche ist es "endlich" soweit
Wir freuen uns schon ganz dolle, obwohl der Anreisetag schon total durchgetaktet ist: 11:00 - 15:00 Uhr Wellness Oase, 15:00 - 16:00 Uhr Massage. Nur Termine, Termine ...
Zum Glück ist am nächsten Tag "Seetag" ![]()
Wenns nach der inneren Befindlichkeit geht, isses bei mir immer "soweit"...![]()
Hier ist heute Abend der Startschuß
für die letzten 4 Nachtdienste vor der Reise.
Der Kabinenteiler ist morgen Früh schon fertig mit dem Teil des Lebens, der dafür sorgt, daß wir so schöne Reisen überhaupt machen können.
Am Mittwoch wird mein Koffer abgeholt von Tefra - ich hab also noch bissel Zeit, mir zu überlegen, wieviele kurze Hosen ich einpacke.![]()
die Apfelfrau
Hallo zusammen,
wir haben kurzfristig gebucht und wollen einen privaten Ausflug in Aberdeen machen. Hat vielleicht jemand Interesse uns an zu schließen?
Es haben sich schon 5 Personen gefunden benötigen aber min 6 Personen:
Auszug aus der Unterhaltung mit visithighlandtours:
Wir können gerne eine schöne Landschaftsfahrt machen mit Fotostopps bei 3 Burgen machen. Dunnottar Castle, Fowlsheugh Klippen, Richtung Crathes Castle, dann Craigievar Castle, Newburgh Seal Beach um Rooney zu sehen und Bullers of Buchan für Papageientaucher. Und eine Aberdeen City Tour.
Ich plane normalerweise für eine 8 Stunden Tour, extra Flexibilität. Abfahrt vom Hafen Ausgang um 8:30, zurück gegen 16:30
Das wäre £100 pro Person, plus Eintritt bei einer Burg. Wenn wir 8 Gäste haben, £87.50 pro Person.
Hallo Hexe1308,
Die Tour klingt sehr interessant und ich schließe mich gerne an. Dann wären wir ja bei 6 Personen ![]()
Wie erfolgt denn die Anmeldung? Per Mail? Auf der Internetseite kann ich die Tour nicht finden und bei FB bin ich nicht.
Viele Grüße Doris
Hallo Hexe1308,
Die Tour klingt sehr interessant und ich schließe mich gerne an. Dann wären wir ja bei 6 Personen
Wie erfolgt denn die Anmeldung? Per Mail? Auf der Internetseite kann ich die Tour nicht finden und bei FB bin ich nicht.
Viele Grüße Doris
Hallo dorerin
Wenn ich weiß, dass du dabei bist kläre ich das mit Thorsten, dem Veranstalter. Ich gebe dir dann mehr Infos.
So, heute Abend letzter Nachtdienst.
Dann bin ich morgen früh "durch" - im wahrsten Wortsinn.
Und weil ich bekennende "immer-zuviel-Mitnehmerin" bin, hab ich gestern beim "Vorpacken" auch schonmal wieder Puls gehabt...
Ich muß heute dann also nochmal abspecken (ha!
).
Hab mal wieder die Bequem-Variante gewählt beim Koffertransport: TEFRA.
Dann schleppe ich nicht soviel mit mir rum - wir haben ja noch Vor-und Nachaufenthalte.
Außerdem sieht dann nicht jeder auf den ersten Blick, wieviel ich wirklich mitnehme...![]()
Die Wetteraussichten für die Abfahrt in Hamburg sind ja klasse
.
Für alles andere (echtes "schottisches/norwegisches Wetter") bin ich gewappnet.
Ist hier eigentlich noch jemand dabei, der in Stavanger den Preikestolen erklimmen will?
Grüße an die Mitfahrer
die Apfelfrau
Alles anzeigenSo, heute Abend letzter Nachtdienst.
Dann bin ich morgen früh "durch" - im wahrsten Wortsinn.
Und weil ich bekennende "immer-zuviel-Mitnehmerin" bin, hab ich gestern beim "Vorpacken" auch schonmal wieder Puls gehabt...
Ich muß heute dann also nochmal abspecken (ha!).
Hab mal wieder die Bequem-Variante gewählt beim Koffertransport: TEFRA.
Dann schleppe ich nicht soviel mit mir rum - wir haben ja noch Vor-und Nachaufenthalte.
Außerdem sieht dann nicht jeder auf den ersten Blick, wieviel ich wirklich mitnehme...Die Wetteraussichten für die Abfahrt in Hamburg sind ja klasse
.
Für alles andere (echtes "schottisches/norwegisches Wetter") bin ich gewappnet.Ist hier eigentlich noch jemand dabei, der in Stavanger den Preikestolen erklimmen will?
Grüße an die Mitfahrer
die Apfelfrau
Ich wandere auf den Preikestolen. Wollte ich schon im Oktober machen,ist aber wegen Sturm ausgefallen. Ich hoffe diesmal klappt's.
Ich wandere auf den Preikestolen. Wollte ich schon im Oktober machen,ist aber wegen Sturm ausgefallen. Ich hoffe diesmal klappt's.
Ich mache die Tour mit GoFjords - Bus fährt 10:00 ab.
Und du?
Ich mache die Tour mit GoFjords - Bus fährt 10:00 ab.
Und du?
Ich habe über Aida gebucht 9.30 Uhr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()