Dubairoute für Jugendliche ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, muss diese Frage leider in diesen Themenbereich schreiben, da es noch kein Unterforum für 2009 gibt.


    Hätte gerne eure Meinung, wie das Publikum bei einer Kreuzfahrt ab Dubai aussieht. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen (18-20 Jahre) und suchen den perfekten Mix aus Chill-Out und Partyurlaub. Glaubt ihr, dass es viele Jugenliche zu dieser Jahreszeit und vorallem auf einer solchen Ausfahrt hat?


    Viel Dank schonmal
    Viele Grüße
    Pascal90

  • Hallo,


    In den Ferien sind immer mehr Jugendliche auf den Aida schiffen.
    ich war jetzt auf der Aura TA am 12.4 und da war der Altersdurchnitte sehe sehr hoch wenig Junge drauf.
    war trotzdem sehr sehr schön diese reise.


    gruß
    Sabrina :lol1:

  • Denke auch das ihr im Sommer im Mittelmeer mehr Leute in eurem Alter auf den Schiffen findet.


    Viel Spaß trotzdem

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Hallo Pascal,


    ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.


    Wenn Ihr viele Leute in Eurem Alter an Bord treffen wollt, dann weicht wirklich besser auf das Mittelmeer aus. Ist meistens auch preislich gesehen ein Grund, warum im Mittelmeer die Anzahl an jüngeren Gästen höher ist, denn:


    der Reisepreis ist in der Regel günstiger


    Anreise ist individuell einfacher zu buchen (damit günstger)


    und die Routen sind mitunter auch kürzer (damit auch günstiger)


    und Mittelmeer ist je nach Route auch mit Partyhochburgen als Häfen ausgestattet...


    Wenn Ihr ganz viele junge Menschen haben wollt, dann ab auf's Schiff in den Sommerferien. Das habe ich aus eigener Erfahrung schon erlebt, dass da das Publikum sehr jung ist.


    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Hi,


    der Altersdurchschnitt auf der Aida ist in den letzten Jahren sehr stark gestiegen. Wir sind jetzt um die 30, sind aber auch immer wieder froh, wenn jüngere Leute auf dem Schiff sind.


    Das war auf unserer ersten Tour (Sommerferien) noch definitiv so. Alle Touren danach wurden immer älter, bis wir dann meist die jüngsten waren. Von mitreisenden Babys mal abgesehen...


    Schau einfach mal, was so eine Reise kostet. Die meisten in Eurem Alter werden sich die Reise nicht leisten können, weil sie noch in der Schule sind oder Zivi oder was machen. Die Dubai-Reisen kosten ja auch noch mehr als die Mittelmeerreisen.


    Unser Tipp für Party und junge Leute: Mittelmeerreise!


    Aber wenn Ihr schon ne Gruppe seid, wird das auch bei der Dubaireise klappen! Es gibt auch Ältere, die feiern können und wollen! Und grad auf der Aida ist das Alter fast egal, weil die meisten Spaß haben wollen.


    Viel Spaß!


    Marc

  • hallo,


    nochmals.


    ich finde die Preise für die Dubai Routen zu teuer,
    für das geld oder wenn man es durch rechnet kann man ja die Karibik Tour machen.


    ich würde euch auch empfehlen im Sommer ins Mittelmeer zu gehen egal ob westlich oder östlich beides sehr schön.


    Gruß
    Sabrina :blumen:

  • Hallo Pascal90,
    wir haben die letzte Dubai-Silvester-Tour mitgemacht. Das Durchschnittsalter liegt vielleicht so um die 40 Jahre, ist aber schwer zu schätzen. Denke, dass die Tour für Eure Interessen nicht so sinnvoll ist. Die Dubai-Tour ist teuer. Die Mitfahrer sind häufig Wiederholungsfahrer. Da man die angebotenen Ziele eben nicht so schnell wie z.B. Mittelmeerziele wieder besucht, machen viele Mitfahrer von langen Ausflügen Gebrauch, d.h. tagsüber werdet ihr nicht so viele Leute auf dem Schiff treffen, wie z.B. bei einer Mittelmeer-Tour. Auch von den Sitten und Gebräuchen an Land gibt es für junge Erwachsene ein paar Einschränkungen (Bekleidung, Alkohol etc.), die bei einer Mittelmeertour nicht zu erwarten sind. Klares Votum: macht eher ne Mittelmeertour ab Mallorca. Viele Grüße

  • Pascal, die meisten Menschen deines Alters können sich die von dir anvisierte Tour mit der Aida nicht leisten, daher wirst du auch wenige Gleichgesinnte treffen. Ein Luxus-Partyschiff nur für 18-Jährige gibt es nicht, denn viele Eltern können ihren Kindern das nicht ermöglichen.
    Eine Alternative wäre das eigene Chartern eines Bootes mit Skipper und allem Drum und Dran, dafür gibt es Angebote, durchforste mal das Internet.

  • Hallo Pascal,


    ich kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen. Party machen oder Chill-Out auf AIDA immer möglich, jedoch nicht die Emirate! In einigen Emiraten gibt es strenges Alkoholverbot uns selbst in denen es erlaubt ist, gibt es kein Saufgelager oder ähnliches, da verbietet die Kultur einfach. Es gibt zwar in Duabi ein klasse Hardrockcafé..aber auch hier findet man wenig Einheimische, vielmehr Touris! Ansonsten wird Alkohol auch nur in den Hotels ausgeschenkt. Selbst in der Shoppingmall ( Emitates-Mall ) wo sich ein mega Supermarkt drin gefindet( 60 Kassen ), findest du alles an Getränken..nur Alkoholfrei!!!!!
    Dubai -Tour würde ich nur wg. der Kultur oder wg. diversen anderen Dingen buchen, aber nicht um Party zu machen.
    Also ich würde auch die Mittelmeerroute wählen, zum einen wg. dem Preis, und zum anderen kann ich aus AIDA- Erfahrungen nur sagen, dort trifft man viele junge Leute.
    Obwohl ich auch schon mit einem älteren Herrn ( 80) auf dem Pooldeck beim auslaufen ordentlich getanzt habe.

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Also ich kann euch sagen wir haben immer junge leute gefunden und es wahr immer was los. Uns allen ist sogar im Mittelmeer zu viel los. Wir fanden das gerade jetzt zb. auf der Not TA sehr angenehm mittags ruhe und abend ging dann die post ab. Kann dir nur eins sagen das hängt von den Leuten ab die an board sind. Bei uns hat einfach alles gestimmt. Fand sogar die Crew (wahr total von der TA begeistert). Also bucht die Reise die euch am meisten gefällt! Meine Meinung.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()

  • Also in Dubai kann man schon total die Party machen, hier sind zig Clubs, Bars, Restaurants (mit Alkohol) etc etc, es ist manchmal schon der Hammer. Aber auf dem Schiff selbst, glaub ich auch nicht, dass da viele junge Leute drauf sind.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Kann mich da nur anschließen, kommt ganz auf die Leute drauf an!!!
    Ich, 20 Jahre jung *g*^^, fahre z.B. Óstern 09 auch mit!!!
    Da zu dieser Zeit Schulferien sind denke ich das auch viele Jüngere mitfahren werden.
    Aber das kann man jetzt halt nicht sagen sondern erst im Nachhinein!!
    Was das konsumieren von Alkohol angeht beschrenke ich mich doch lieber auf die Nächtlichen Touren durch die AIDA Bars ( ist zwar nicht ganz so billig aber was muss das muss)
    Wer da lieber sparen will, dem Rate ich entweder sich vor der Reise gut einzudecken ;) oder Auf den See Tagen was im Duty Free Shop zu Kaufen, was meist recht günstig ist^^
    In mir findet aber jeder Partywillige einen Gleichgesinnten auf der Rout!!


    Zu den Zynischen bemerkungen im oberen Feld diese Themas:
    (alcatraz)Denke nicht das selbst du dir in deinem Alter dir sowas leisten kannst;-)