AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024, 00:00
  • Tja, ich bin auch gespannt, wie die Gepäckgrenzen für unsere Flüge aussehen werden.

    Von Hamburg nach Mallorca mit EW sollen es z.B. nur 23 kg sein … 🤔


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir fahren nicht direkt an der Küste entlang. Wir sind weit entfernt von der Küste und deswegen profitieren wir nicht von "Landwärme".

    Bitte etliches zum warmhalten im Gepäck haben. Dann habt ihr mehr von der Reise. :thumbsup:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss

    Vielen Dank auch für deine Info :thumbsup:

    Bei Reisen ab Deutschland ist die Gepäckmitnahme ja kein Problem.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass Aida für die lange Reise die Gepäckgrenzen auch für die Kurzstrecken-Hinflüge anpassen wird.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass Aida die Gepäckgrenzen erhöht 🤔🤣

    Wir haben die Flüge individuell gebucht und fliegen einen Tag vorher mit Vueling nach Mallorca und dürfen 25 kg mitnehmen.

    Auch nicht recht viel mehr 🤷‍♂️

    Ich habe mal gelesen, dass Tefra auch nach Mallorca die Koffer liefert.

  • Habe mal bei Eurowings(falls wir mit denen fliegen ) nachgesehen wieviel zusätzliches Gepäck kostet. Ein Gepäckstück mit 23 kg liegt bei 75 EUR. Sollten wir dann mit Emirates zurückfließen darf man ja 30 kg/Person mitnehmen. Das könnte dann passen. Ich komme auf keinen Fall mit 23 kg für 6 Wochen aus. Haben gerade die lange Winterpause Karibik gemacht und hatten jeder 2 Gepäckstücke. Allein die Flüssigkeiten für 6 Wochen haben schon ein beachtliches Gewicht.

  • Ich habe auch lange wegen der Flüssigkeiten überlegt :zwinker:


    Wir werden es jetzt so machen, das wir den Stopp in Gran Canaria nutzen um dort in einem Drogeriemarkt oder ähnlichem unsere benötigten Artikel für den Rest der Reise kaufen.

    Wenn wir den Flug geschafft haben, fragt ja keiner mehr wieviel z.B Deozerstäuber man mit aufs Schiff nimmt.

    Das ist unser Plan .....

  • Ich habe auch lange wegen der Flüssigkeiten überlegt :zwinker:


    Wir werden es jetzt so machen, das wir den Stopp in Gran Canaria nutzen um dort in einem Drogeriemarkt oder ähnlichem unsere benötigten Artikel für den Rest der Reise kaufen.

    Wenn wir den Flug geschafft haben, fragt ja keiner mehr wieviel z.B Deozerstäuber man mit aufs Schiff nimmt.

    Das ist unser Plan .....

  • Da wir auf Gran Canaria voraussichtlich donnerstags nur von 12:00 - 20:00 Uhr sein werden, bietet sich das direkt am Hafengelände liegende Einkaufszentrum "El Muelle" für "Sonnenmilch & Co"-Einkäufe doch förmlich an :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ja, aber bedenkt, dass "El Muelle" nicht das ist was es 'mal war. Für tolle Einkäufe nichts mehr. Aber, eine Supermercado ist schon da vorhanden.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch auf dieser tollen Reise dabei.

    Falls jemand noch etwas in Le Port, La Reunion, sucht, bitte Bakadi Dreams anschreiben. Sie haben eine Sammelliste für den deutschsprachigen Ausflug "Der Cirque de Salazie" angefangen. Die Tour wird an unsere Liegezeiten angepasst.

  • Das reicht ….


    Waschsalon oder Wäsche abgeben ist die Lösung

    😀 sorry, für meine bisherigen 6-Wochen-Reisen bin ich mit 23 kg nicht hingekommen.

    Das ist ja nun auch jedem überlassen.


    Und zum Waschsalon:

    Selbstverständlich ausprobiert, so ein Theater dort brauche ich nicht wieder


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch auf dieser tollen Reise dabei.

    Falls jemand noch etwas in Le Port, La Reunion, sucht, bitte Bakadi Dreams anschreiben. Sie haben eine Sammelliste für den deutschsprachigen Ausflug "Der Cirque de Salazie" angefangen. Die Tour wird an unsere Liegezeiten angepass

    Schöner Ausflug. Hab gerade mal geschaut. Werde sie mal anschreiben. Schon mal schönen Dank für die vielen tollen Tips. Haben dadurch einige schöne Ausflüge gebucht. Würden uns freuen wenn man sich an Bord mal trifft. Lg