Babyphone/Funkgeräte an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man sich das Kabel ausleihen kann ist super!!
    Danke für den Hinweis!
    Ich bin mal gespannt wie das in unserer Kabine sein wird mit dem Anschluss, denn laut Bildern ist der Schreibtisch im Schlafbereich?!?
    Und die Kinder sollen ja im Wohnbereich schlafen.
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • ... ich hoffe, das ist dir schon klar Kleinerrabe... nicht das du nachher enttäuscht bist. Oder hast du nen Suite gebucht?


    Es gibt nur eine Kabine... EIN Zimmer.... Schlafen, wohnen, Schreibtisch, Balkon... alles ein Zimmer! nur Toilette ist abgetrennt.

  • Hallo Tom ja wir haben eine Premiumsuite gebucht.
    Daher meine ich ja, dass ich gespannt bin wo das sein :zwinker:
    LG

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • hallo,


    wir fahren am 23.09 das erste mal mit der aida bella und ich bin schon ganz gespannt. haben zwei babys dabei je 8 monate alt. habe schon gehört, dass man für das video babyphon wohl ein verlängerungskabel mit einpacken sollte....


    welches sollte das denn sein bzw wie lange sollte es sein?


    oder ist das quatsch


    lieben dank eva

  • Hallo evamaria,


    bite mal 3 bzw. 4 Beiträge zurücklesen, da gab es bereits die Frage und auch die entsprechende Antwort... :blumen:


    VG, Shaline79

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • sorry wenn ich dafür extra ein thema eröffnen muss aber ich weiss echt nicht mehr weiter...
    hab das thema babyfone jetzt rauf und runter gelesen und jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer also das funkgerät alan 456r ist ja sehr beliebt bei euch leider finde ich keine weiteren informationen dazu mein problem besteht darin das wir jetzt am freitag auf die cara gehen und ich so ein funkgerät noch benötige


    anscheinend gibt es dieses model nicht mehr und groß im internet will ich nicht bestellen weil ich zuviel angst habe das es nicht rechtzeitig kommt.


    so jetzt frage an euch:


    welche könnt ihr mir noch empfehlen die man vielleicht bei Conrad/media markt/ saturn ect zu kaufen gibt...


    bin am verzweifeln


    danke schön und liebe grüsse aus der pfalz
    kerstin

  • auf der aida werden doch auch welche angeboten.dazu war letztens ein thema hier.ganz morderne sache mit webcam,die sich meldet sobald sich was bewegt.dann brauchst du nicht extra eins kaufen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • auf der aida werden doch auch welche angeboten.dazu war letztens ein thema hier.ganz morderne sache mit webcam,die sich meldet sobald sich was bewegt.dann brauchst du nicht extra eins kaufen

    Die gibt´s aber nicht auf der Cara.


    Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, wir haben besagtes Alan, vor Jahren im Internet bestellt. Eventuell funktioniert aber jedes ordentliches Funkgerät mit einer richtigen Weite, nicht diese 80 m Kinder-Dinger?

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo zusammen


    nun waren wir im September auf der Diva und waren begeistert vom Babyfon!!!
    Allerdings hatten unsere Bekannten nicht so Glück bei Ihnen ist immer die Verbindung weg gewesen und das Gerät wurde immer mal getauscht hat aber nix gebracht lag vielleicht am Deck?!!? Sie hatten eine Kabine nahe Kidsclub?


    Was ich aber vergessen hatte war zu schauen was das genau für ein Gerät ist. Weiß jemand zufällig wie das genau heißt vielleicht könnte man sich ja sowas auch privat anschaffen?!?!


    Noch eine Frage hätte ich. Weiß jemand den Grund warum es dieses System nicht auf Aura, Vita, Cara gibt?
    Funktionieren die da nicht und wenn ja warum?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Danke Tine die Info habe ich nun auch von AIDA bekommen schade, dass sie auf den anderen Schiffen nicht funktionieren. So macht es keinen Sinn sowas anzuschaffen.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hi,


    auf den kleineren Schiffen sind PMR-Funkgeräte in Verbindung mit Außen- oder besser noch Balkonkabinen völlig ausreichend. Auf der Aura (Außenkabine auf Deck 4) und der Mein Schiff (Balkonkabine auf Deck 9, ganz vorne) war das PMR problemlos.
    Wenn man öfter mal auf einem Schiff ist, ist es eine lohnende Investition. Das Beste ist ein Gerät mit einem kabelgebundenen Mikrofon. Dann kann man das Mikro ins Babybett hängen (ohne Strahlung zu verursachen) und pinnt das PMR-Gerät auf den Balkon. Somit hat man dann eine sehr gute Ausleuchtung. Was wir auf der Aura aus der Außenkabine "geschafft" haben, waren in der "Höhe" 4-5 Decks, in der Länge bis zu 100 Meter (natürlich mit steigender Zwischendeckzahl weniger) und, ebenfalls abhängig von der Anzahl der dazwischen liegenden Decks, in der Breite bis zur Schiffsmitte oder sogar ganz.


    In der Kombi mit Kabel und Sender auf dem Balkon kann man mit der Sendeleistung noch höher gehen - hier gibt es in den USA erhältliche FMR-Geräte mit bis zu 5 Watt Sendeleistung (PMR hat 0,5). Diese darf man in D nicht benutzen - auf hoher See gibt es allerdings keine Verbote dazu. Wenn ich das nächste Mal in den USA bin (hab öfter Dienstreisen dahin), dann organisier' ich mir mal so ein Gerät.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob man mittlerweile auch ein Babyfon auf der Cara ausleihen kann oder wie dort die "Überwachung des Nachwuchses" funktioniert.


    AIDAsehen

  • Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einem Alan 456R. Leider scheint man das nirgends mehr zu bekommen. (evtl noch auf Ebay da aber oft nicht wriklich funktionsfähig)
    Hat jemand einen Tipp? Oder kann ein solches Ausleihen oder würde es verkaufen?


    Bzw alternativ wäre das REER Gerät interessant hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht? Da kann man glaube ich auch in die Kabine antworten?


    Lieben Dank
    Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinerrabe ()

  • Hallo,
    fahren im September (zum ersten Mal mit unserer Kleinen) mit der Sol. Habe jetzt gelesen, dass es nur 20 Babyphone an Bord gibt. Da man ja nicht reservieren kann, habe ich jetzt schon Sorgen, dass wir bei Ankunft keins mehr kriegen und wir echt aufgeschmissen sind.
    Die Kleine ist dann 10 Monate alt und mitnehmen zum Essen etc. geht abends halt auch nicht immer. Durchschlafen klappt eigentlich prima, aber in fremder Umgebung...
    Sind zwar schon öfter mit AIDA gefahren, aber halt immer ohne Kind.
    Gehen die Babyphone auch an ältere Kinder / Kleinkinder, oder haben da Babys Vorrang?
    Wer hatte denn schon die Situation, dass er ohne Babyphon dastand und was habt ihr dann gemacht?

    Vita Karibik 07
    Bella WMM 09
    Sol Westeuropa 11
    Mar WMM 14
    Stella Kanaren 15
    Blu Kanaren 16
    Bella SOA 17
    Stella Kanaren 19

    Stella Kanaren 20

  • Wenn du bereits gelesen hast, dass es nur eine begrentze Anzahl an Babyphonen gibt, hast du ja sicherlich schon mitgekriegt, dass mir das dieses Jahr passiert ist.


    Letzen Endes ist es aber halb so dramatisch. Die Bettchen sind sicher :antwort: Du schreibst, euer Kind ist 10 Monate, dass kann da noch nicht drüber steigen. Du musst nur bei Buchung gleich sagen, dass du ein Babybett brauchst, dann steht das bei eurer Ankunft schon auf der Kabine.


    Die Kabinentür kriegt es nicht auf und die Balkontür (falls ihr Balkon gebucht habt) kann man von oben verriegeln.


    Zum Babyphone selber. Nein, es wird nicht nach Alter gestaffelt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :antwort:


    ABER:
    Ihr könnt über die Telefonanlage jederzeit in euer Zimmer "rein hören". Ich dachte zuerst, dass wird umständlich, weil mir gar nicht bewusst war, wie viele Telefone auf dem Schiff überall sind. Es ist wirklich an jedem Eck eines zu finden. Und wenn du da alle halbe Stunde mal ins Zimmer rein hörst... gar kein Problem.


    Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen. Für unsere Kleine waren es ja auch neue Eindrücke, neue Erfahrungen, die Seeluft... die hat von abends 20 Uhr bis morgens 9 Uhr durchgeschlafen ohne einmal zu mucken :zwinker:
    Nicht mal dann, wenn wir spät abends aufs Zimmer gekommen sind :schlafen:

  • Ergänzung zum Beitrag 104


    Neulich auf der Sol gabs andere/neue Babyphones. Kleinere Kamera und extra LED Licht ist nicht mehr nötig. Der Empfang war generell besser.



    Dazu ein Iphone(?),


    So saßen wir zu dritt an der Bar: :hahahah:



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/10cimg03976yoir7ckfm.jpg]



    Alles in allem einfach perfekt, 5 Euro pro Tag und ich denke 60 Euro Kaution.



    Es sind 20 Geräte an Bord, wir haben es eben so eingerichtet, dass wir pünktlichst und möglichst zeitig an Bord gehen konnten.
    Das Gerät konnte dann reserviert und nach Freigabe der Kabine an der rezeption abgeholt werden.


    Eins ist sicher, es war kein so großer Andrang danach. Man sollte sich keine großen Sorgen machen. :meinung:



    :daumen::daumen::daumen:



    Hat jemand Erfahrzung, wie das auf MeinSchiff 1+2 abläuft? Gibt es dort Babyphones??



    vg
    franzl

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • Möchte gern noch einen Tip bezüglich des Babyphone abgeben. Bei uns auf der Diva gab es 10 Stück als wir vor einigen Wochen im östlichen Mittelmeer unterwegs waren. Diese waren natürlich ruck zuck weg.


    Wir haben uns beholfen indem wir ein Apfeltelefon mit installiertem Babyphon App in die Kabine gelegt haben und uns über ein zweites Mobiltelefon im Alarmfall haben anrufen lassen. So lange man nicht abhebt enstehen auch keine Kosten. Empfang hat man fast immer. Im Hafen das jeweilige Landesnetz, auf hoher See die AIDA Sat Verbindung. Die einzigeste Einschränkung ist in Küstennähe, da man dort nicht immer das Landesnetz empfangen kann, das Seatel aber erst ab einer Entfernung von 12 Seemeilen anspringt.


    Sicherlich nicht ideal, aber IMHO besser als die "ich hör mal in die Kabine rein" Methode falls kein Babyphon mehr Verfügbar ist.


    Die Funkgeräte die wir getestet habe taugten leider nichts...

  • Hallo!


    Habe diesen Thread jetzt durchforstet. 10 Exemplare von den "Babyphons" auf der DIVA sind mir zu unsicher. Evtl kommen wir zu spät an?! Leider ist das hier gelobte AL*N 456r nicht zu bekommen oder kostet 200 Euronen. Ganz schön heftig!


    Habe jetzt das RE*R 5006 gefunden! Habt ihr das schon benutzt? Gibt es noch andere PMR-Alternativen? Haben eine Balkon-Kabine auf Deck 9. Dürfte von Vorteil sein, oder?



    Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar! :sbitte:


    Viele Grüße von AIDA-Neuling grummelchen

  • Hallo,


    auf der Luna gab es jetzt neue Babyphone, ohne Bild. Es handelt sich um Gigaset-Telephone, eins bleibt als Station auf der Kabine, eins nimmt man mit. Die haben sehr zuverlässsig funktioniert, sogar bei den Durchsagen des Kapitäns klingelte unseres...
    Die alten mit Bild gibt es wohl auch noch, sind aber wohl zunehmend unzuverlässig.


    LG,
    Sandra

  • Wir hatten im Feb 2011 auf der Luna auch ein Babyphone. Wir fanden es sehr praktisch. Manchmal zwar WLAN Probleme, aber
    nach kurzer Zeit hatten wir raus wo und an welchen Bars es am besten Empfang hatte :lachroll:
    Verbesserungswürdig waren sie schon noch, daher schön zu hören, dass sie da anscheinend was getan hat. Allerdings
    frag ich mich, warum die neuen ohne Kamerafunktion sind, da gerade das super war wenn man auf der Party an Deck war.
    Da hört man das Kind nicht vor lauter Musik.


    Wir gehen nächstes Jahr auf MeinSchiff und hoffen, dass sich bis dato bei denen noch was Babyphone-technisch tut?
    Werden ne Kabine auf Deck 9 haben --- welche andere Babyphone da funktionieren habe ich noch nicht so ganz verstanden...


    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar