Beiträge von grummelchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!


    Wir waren kürzlich auf der MS3. Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Deck du eine Innenkabine buchen wolltest. Aber wir sind einmal durch den Gang auf Deck 3 gelaufen und uns ist unangenehmer Geruch aufgefallen. Als in etwa durch die Motoren? Nimm lieber weiter oben. Gruß grummelchen

    Hallo!


    Ich wollte euch gerne meine Erfahrungen von der Tour ÖMM 5 letzte Woche schreiben. Wir hatten den Strandausflug TSAMBIKA über AC gebucht. 27€ inkl. Liegen und Sonnenschirmen.
    Ganz ok! Versprochen waren laut Beschreibung 3h Badeaufenthalt, nur leider steht da halt auch noch "ca." dabei und darauf kann sich AC natürlich berufen.


    Auf jeden Fall sind wir mit dem Bus dorthin nicht die beschriebenen 30 min. gefahren, sondern 50. Dann hat man uns auch noch ganz hinten am Strand abgesetzt, aber wir mussten am Schluss zum Treffpunkt (bei Megahitze!) wieder ganz nach vorne laufen, auch wieder eine 1/4 Stunde vergangen. Der Hammer war, dass ein Bus doch hinten abgeholt wurde, wir aber schön laufen durften.


    Im Endeffekt hatten wir dann leider nur genau 2 Stunden Aufenthalt. Die Reiseleitung hat es dann noch damit entschuldigt, dass wir doch froh sein könnten,jetzt noch Zeit für die Stadt zu haben. Man hätte unserer Meinung nach den Ausflug einfach verlängern können oder eben morgens früher beginnen.


    Angeblich mussten sie uns bis 14.30 Uhr wieder zum Schiff bringen. Haha, alle Mann an Bord war 17.30Uhr!


    Ich kann diesen Ausflug so nicht empfehlen, da es so einfach nur stressig ist! Und es war schließlich unser einziger Strandtag!


    Viele Grüße, grummelchen

    Ok, dann üben wir bis FR mal schön den Namen zu schreiben! Unser Junior würde sich bei mächtigem Durst wohl bemerkbar machen! :lol1: Notfalls holt der sich nen Stuhl ran und ist dann Auge auf Auge mit dem Barkeeper! :zwinker:


    Grüße, grummelchen

    Hallo!


    Hätte 2 Fragen: Wie sieht es aus mit der Nutzung des Getränkepakets für unter 6 Jährige? Habe hier ja gelesen, dass die Kids dafür unterschreiben müssen. Mit komplettem Namen oder darf ein 4 Jähriger auch seinen Vornamen schreiben? Habt ihr dazu eigene Erfahrungen?


    Oder: Können wir unserer Nichte (9J.) eine Erlaubnis/Vollmacht erteilen für ihn mit zu unterschreiben?


    Wie läuft das während der Kidsclub-Zeit? Bekommen sie dort Getränke (gratis) oder gehen sie zur Bar? Da sind wir ja dann nicht dabei?!


    Oder darf man ihnen für den Kidsclub etwas zu trinken mitgeben? Gibt ja wohl auch Automaten (auf allen Schiffen)?


    Bin da etwas ratlos! Möchte ungern, dass er sich unkontrolliert an der Bar etwas holt, zumindest OHNE das Getränkepaket.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße, grummelchen

    Hallo!


    Wir würden unseren Sohn (4 J.) ungern mit zum großen Ausflug in Istanbul nehmen, da er es lauftechnisch vielleicht nicht packt. Wir haben uns aber vorgenommen, diesen Ausflug individuell zu unternehmen.


    FRAGE1: Wird er dann trotzdem von AIDA im Kidsclub betreut, wenn wir nicht über AIDA gebucht haben?


    FRAGE 2: Wie sieht es mit der Versorgung der Kinder im Kidsclub aus? Bekommen sie dort etwas zu essen/trinken? Es sind ja dann durchaus mehrere Stunden.


    Speziell GETRÄNKE:


    Bestellen dann die Betreuer an der Bar etwas für ihn? Wollte eigentlich seine Karte dafür sperren. Oder holt er sich etwas mit seinem Getränkepaket-Bändchen? Aber dafür müssen wir ja auch immer unterschreiben.


    Können wir unserer Nichte (9J) eigentlich eine Vollmacht geben, dass sie für seine Getränke unterschreiben kann? Sonst macht das mit diesem Bändchen ja echt keinen Sinn, wenn wir echt immer mitgehen müssen, um ihm was zu trinken zu besorgen.


    Wäre echt nett, wenn ihr dazu (aktuelle) Infos hättet!


    Liebe Grüße, grummelchen

    Hallo!


    Ich weiß, wir sind nicht besonders früh dran, aber wir haben uns erst noch mit den "Mitzahlern" besprechen müssen. Jetzt wollten wir gerade über MY AIDA einen Kabinengruß buchen, bzw. einen Wellness-Termin und es klappt einfach nicht! :frage1:


    Wir fahren am FR, 10.8. los. Wir möchten halt einen bestimmten Termin für Wellness.


    Habt ihr einen TIPP? :sbitte: :sdanke:


    Habe irgendwo gelesen, dass man das online nur noch bis morgen kann.


    Wäre echt ärgerlich, wenn das mit der Überraschung so nicht klappt.


    Liebe Grüße, grummelchen

    Treffen







    Doc snyder - Kerstin & Simon (FRA 5:00)




    SilkeAida --- Silke & Marianne (TXL 14:55 )




    Barolo - Anja & Doris (FRA 5:00)




    Hannilü --- Julia und Florian (HAJ 15:20)




    meinsmart -- Corinna & Frank (FRA 05:00)




    boomi -- Mirjam, Wilfried, René & Leona (ab 03.08. schon auf der AIDA)




    Steuerfeind--Petra & Sigrid (Köln 5:35)


    grummelchen --- Milan, Kathrin und Malte (NUE 5:40)

    Hallo!!!


    Mein kleiner Sohn, wird diese Tage 4 zählt schon fleißig die Tage am Kalender ab, bis er endlich AIDA fahren darf. Wir sind zu dritt, mein Mann, ich und eben unser Sohn. Dazu kommen noch meine Eltern und Schwester mit Tochter.


    Wir 3 sind absolute Kreuzfahrt-Anfänger, die anderen fahren zum 2./3. Mal.


    Aus Kostengründen würden wir "Jungen" lieber auf eigene Faust losziehen. Meine Eltern sind eher für die AC-Ausflüge.


    In Istanbul wollen wir auf jeden Fall zu Fuß los zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten, allerdings ohne Kids. Am Abend möchten wir gerne eine Bootstour auf eigene Faust unternehmen.


    Am 2. Tag soll es zum Bazar gehen, aus Zeitgründen evtl mit AC. Rhodos: Strandtag+Shoppen


    Athen: Meine Mum hat Geb. und wünscht sich einen Ausflug Akropolis+Plaka, wohl mit AC. In Izmir haben wir für die Kids einen netten Aquarutschen-Park ausgemacht.


    Wir fliegen um 5.40 Uhr ab NUE und auch vormittags zurück. Ich möchte nach Anreise einfach nur das Mega-Schiff erkunden!


    Ich freu mich total und bin sooo gespannt auf die Reise!


    Viele Grüße aus BY, grummelchen


    PS: Kein weiterer AIDA-Cruiser ab NUE?

    Hallo!


    Ich habe mehrere Fragen zum Ausflugsprogramm in Piräus. Da meine Mum da Geburtstag hat, wollen wir den Tag als Gesamtfamilie verbringen.


    Weshalb bekommt man solch einen Gratis-Ausflug? Weil man schon häufiger AIDA gefahren ist? Wir sind Erstfahrer, aber meine Eltern zum 3. Mal!


    Andere Frage: Klar würden wir gerne die AKROPOLIS anschauen, aber (s.o.) wird auch unser Sohn, gerade mal 4 Jahre alt dabei sein. Ok, er ist an Pfingsten auch schon auf mehrere Almen hochgestiefelt, ohne Probleme! Aber da hatte es keine 40 Grad und es war auch nicht unter Zeitdruck, wie vielleicht bei einem Ausflug mit Reiseleiter.


    Was würdet ihr uns denn empfehlen mit Kind?


    Oder wäre eine Alternative dieser Schiffsausflug auf dem Kanal von Korinth? Das fänd ich auch ok! Aber meine Eltern wollen Athen sehen. Sind aber auch nicht mehr so mega-sportlich!


    Habt ihr Vorschläge/ Erfahrungen???


    Bin für jeden Tipp dankbar! :sdanke:


    Grüße vom grummelchen

    Hallo!


    Wir starten von Antalya, haben noch Izmir und Istanbul dabei. Mein Vater meinte, es stünde so in den AGBs, man bräuchte einen Reisepass und er wurde schon mehrmals vom RB aufgefordert, das Manifest auszufüllen.


    Jetzt haben wir diese "besonderen" Fotos schon, also machen wir auch die Pässe. Sind ja selbst schuld, dass wir die 32€ mehr löhnen müssen. Hätte mir nur gewünscht, dass mein Dad uns eher erinnert.


    Waren ja noch nie auf AIDA und als wir in die Türkei so geflogen sind, ging das mit Perso auch.
    Die Dame bei Aida meinte, ein vorläufiger geht auch, aber das sind dann meiner Meinung nach 26€ rausgeschmissen, da wir bis nächsten Sommer nicht mehr reisen.


    Gruß, grummelchen

    Hallo Aida-Fans!!!


    Fotos sind gemacht, mein Mann dann morgen, da er immer erst heimkommt, wenn echt alles zu hat. Wäre Türkei nicht dabei, bräuchten wir die ja gar nicht.


    Habe gestern mit AIDA telefoniert, die Dame hat soweit unsere Daten aufgenommen und eine Notiz hinterlegt, dass die Passdaten nachgereicht werden.


    Zum Glück hat das Rathaus Montag schon ab 7 Uhr auf und wir düsen hin. Die werden uns wohl ne Auskunft geben können, wie lange normale dauern, notfalls müssen wir die Express nehmen.


    Wobei ich bei AIDA die Auskunft bekommen habe, dass ein vorläufiger auch ginge. Braucht der dann auch so lange oder bekommt man den gleich? Eiegentlich sollen unsere nächsten Reisen nur nach Europa gehen.


    Die Nord-Routen sind ja auch nur mit Perso möglich und Kanaren/Madeira ist auch EU.


    Habt ihr INfos zum vorläufigen Pass und Aida?


    Gruß, grummelchen

    Hallo!


    Mein Vater hat für uns (insgesamt 7 Personen) gebucht. Da wir seit Jahren nur in Europa unterwegs sind, hatten wir uns seit unseren letzten Fernreisen keinen Reisepass mehr ausstellen lassen.
    Aufgrund von Arbeitszeiten/Stress haben wir es noch nicht geschafft, diesen zu beantragen.


    Jetzt sagt mein Vater, dass sie es vom Reisebüro schon angemahnt haben, dass er das Manifest noch nicht ausgefüllt hat.


    Wir fliegen am 10.8. nach Antalya und machen die ÖMM mit der DIVA! Werde dann mal morgen schon für mich Fotos machen und zum Rathaus flitzen.


    Bis wann reicht es, das nachzureichen?


    Oh je, freue mich so auf unsere erste Kreuzfahrt und dann soll es an den Pässen scheitern?


    Was meint ihr dazu? Erfahrungen???


    Gruß, grummelchen

    Hallo!


    Wir sind Erstfahrer und ich bin neugierig, welche Shows dort angeboten werden. Außerdem möchte ich wissen, an welchen Abenden eine Party auf Deck stattfindet.


    Insbesondere, was ist los am Abend nach dem Aufenthalt in ATHEN?


    Bin gespannt auf eure aktuellen Erfahrungen!


    Schöne Grüße, grummelchen

    Hallo Aida-Fans!!!



    Uns interessiert, wie das Abendprogramm in Athen/ Piräus aussieht? Gibt es eine bestimmte Party, die dann stattfindet.


    Unsere Mum wird an dem Tag 60. Was könnten wir denn noch machen? Torte bestellen?



    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!



    Gruß, grummelchen

    Hallo!


    Habe diesen Thread jetzt durchforstet. 10 Exemplare von den "Babyphons" auf der DIVA sind mir zu unsicher. Evtl kommen wir zu spät an?! Leider ist das hier gelobte AL*N 456r nicht zu bekommen oder kostet 200 Euronen. Ganz schön heftig!


    Habe jetzt das RE*R 5006 gefunden! Habt ihr das schon benutzt? Gibt es noch andere PMR-Alternativen? Haben eine Balkon-Kabine auf Deck 9. Dürfte von Vorteil sein, oder?



    Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar! :sbitte:


    Viele Grüße von AIDA-Neuling grummelchen

    Hallo an alle Aida-Fans mit Kindern!


    Wir (2 Erw., 1 Kind, dann 3,5j.) würden gerne 2012 eine erste AIDA-Kreuzfahrt wagen. Allerdings kann ich beruflich nur in Ferienzeiten! :cry2: Hättet ihr einen TIPP, welche Tour sich eignet? Habe schon mal auf der AIDA-HP geschaut. Mich zieht es eher in den Süden, mein Mann würde gerne gen Norden. Aber da gibt es irgendwie keine kindgerechten Ausflüge. Würde meinen Sohn für einen Tag schon in den Kinder-Club geben. Aber lieber möchte ich Urlaub zu dritt machen.


    Ist bei der Kanaren-Tour mit wesentlich mehr Seegang als im Mittelmeer zu rechnen? Wo gibt es die besten kinderfreundlichen Ausflüge?


    Bin für jeden Hinweis dankbar! :sdanke: Sorry, wenn es diese Art von Frage schon gab, bin neu hier!



    Viele Grüße von grummelchen :bayern: