San Francisco / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 2011 hat uns San Francisco auch noch sehr gut gefallen


    Laut einem Fernsehbericht vor einigen Monaten sind die Obdachlosen mittlerweile wohl ein größeres Problem auf den Straßen /Bürgersteigen in San Francisco

    War aber 2015 so. Wir wurden gewarnt, dass wir eine Strecke nicht zu Fuß gehen sollen, da es zu gefährlich sein soll.


    Aber das Obdachlosen Problem in den USA wurde durch Corona stark verstärkt in vielen Großstädten verstärkt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir waren vor Jahren im Zuge einer Rundreise 2 Tage in SF. Was wir damals gar nicht auf dem Schirm hatten…. der Nebel. So wirkten die ersten Highlights erst mal in grau und auch beim abendlichen Abendessen in einer tollen Location mit angeblich faszinierendem Ausblick auf die Stadt saßen wir vor zugezogenen Fenstern im Nebel. Unsere Reiseleiterin sagte, dass wäre im Sommer öfter so.

    Den Spaziergang von einem Ende zum anderen auf der Golden Gate fand ich akustisch eine Herausforderung. Durch die vielen Autos war es so was von laut!

    Was wir toll fanden: die Cable Car, die Lombard Street und den Pier 39, Alcatraz.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Wir waren vor Jahren im Zuge einer Rundreise 2 Tage in SF. Was wir damals gar nicht auf dem Schirm hatten…. der Nebel. So wirkten die ersten Highlights erst mal in grau und auch beim abendlichen Abendessen in einer tollen Location mit angeblich faszinierendem Ausblick auf die Stadt saßen wir vor zugezogenen Fenstern im Nebel. Unsere Reiseleiterin sagte, dass wäre im Sommer öfter so.

    Den Spaziergang von einem Ende zum anderen auf der Golden Gate fand ich akustisch eine Herausforderung. Durch die vielen Autos war es so was von laut!

    Was wir toll fanden: die Cable Car, die Lombard Street und den Pier 39, Alcatraz.

    Glücklicherweise hatten wir keinen Nebel, den es wohl öfters in San Francisco gibt,dann ist von der "Golden Gate Bridge" nichts zu sehen


    Wir waren auf einer Rundreise im Mai 1999 und auf einer Städtereise im Mai 2011 in San Francisco

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Ich war 2017 das letzte Mal dort und was soll ich sagen: der frühe Vogel fängt den Wurm... Dank Jetlag früh wach und herrliches Wetter beim Spaziergang (ca. 2 Meilen) zur Early Bird Tour von Alcatraz... Bis auf eine Fahrt mit der Cable Car haben wir an dem Tag alles zu Fuß gemacht: Pier 39, Union Square, China Town, Lombard Street,...

    Damals war es noch nicht so extrem mit der Obdachlosigkeit.

  • Ich war 2017 das letzte Mal dort und was soll ich sagen: der frühe Vogel fängt den Wurm... Dank Jetlag früh wach und herrliches Wetter beim Spaziergang

    Wir hatten bei 5 Tagen, auch nur einmal kurz Nebel.

    und das nur bei der Überfahrt nach Alcatraz, aber ich finde Nebel hat auch was mystisches.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir hatten bei 5 Tagen, auch nur einmal kurz Nebel.

    und das nur bei der Überfahrt nach Alcatraz, aber ich finde Nebel hat auch was mystisches.

    wie hat euch Alcatraz gefallen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sehr gut. War eins meiner Highlights in SF.

    Unsere Highlights waren die Fahrten mit der nostalgíschen "Cable Car" und die Panoramaaussichten auf die "Golden Gate Bridge"


    Der lautstarke Spaziergang über die "Golden Gate Bridge" hat uns aber auch gut gefallen


    Die kurvenreiche "Lombard Street" ist auch sehr schön

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Unsere Highlights waren die Fahrten mit der nostalgíschen "Cable Car" und die Panoramaaussichten auf die

    Ja so unterschiedlich ist das. Cable Card fahr war ganz nett.

    Wart ihr nicht auf Alcatraz?

    Ich fand das Viertel Castro sehr interessant.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja so unterschiedlich ist das. Cable Card fahr war ganz nett.

    Wart ihr nicht auf Alcatraz?

    Ich fand das Viertel Castro sehr interessant.

    wir waren auch auf Alcatraz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „San Francisco USA“ zu „San Francisco / USA“ geändert.