Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Forum,


    kann mir jemand wirklich verlässlich, also aus eigener Erfahrung sagen, ob die getrennten Betten in einer 4er Innenkabine auf der Perla bewegt, also zum Doppelbett zusammengeschoben werden können?


    Ich habe mir nun schon unzählige Youtube-Kabinen-Videos angesehen, niemand geht auf diese Thematik ein.


    Auch in der Google-Suche habe ich leider unterschiedliche, sich widersprechende Aussagen gelesen. Mal soll es angeblich gehen, mal dann wieder nicht, da wohl fest verschraubt.... Was denn nun?


    Auch bei der Aida-Hotline hört man von "ich glaube" bis ja/nein...

    Also nichts worauf man sich verlassen könnte.


    Um welche Kabinen geht es:

    # 4-Bett Kabine

    # Innenkabine

    # Ein Bett steht rechts an der Wand (darüber ein Pullmann)
    # Ein Bett steht links an der Wand (darüber ein Pullmann)

    Kabinennummern z.B.: 4480 , 10311 , 10314 , 12317 usw...


    In der Anlage ein Bild.


    Bitte nur Aussagen, die wirklich 100% auf eigener Erfahrung beruhen und BITTE nicht "ich hab gehört", "ich meine", "ich glaube" oder "auf dem und dem Schiff ist es auch so"...

    Es geht um die Perla :)


    Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

    Gubbel


  • Bitte schau doch mal in der Kabinenrubrik zur Prima/Perla. Besser wäre es, du würdest doch gezielt deine Frage in z. B. bereits bestehenden Kabinenthreads stellen (z. B. die von dir angefragte 10313 gibt´s dort schon: RE: 10314, dort lassen sich die Betten auch zusammenschieben: RE: Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?).


    Ansonsten gern ein neuen Kabinenthread erstellen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Es geht ja nicht um eine ganz bestimmte Kabine, sondern allgemein und diese beschriebenen Kabinen.


    In den verschiedenen Kabinenthreads hatte ich schon nachgesehen. Hier geht es dann immer um eine ganz bestimmte Nummer. Das Thema Betten zusammenschieben wird dort kaum bis gar nicht Thematisiert.


    Die Infos zur Kabine 10314 hatte ich auch gelesen. Es ist die einzige Kabine, wo die Thematik einmal genannt wurde. Ich habe also leider nur eine einzige Aussage, die vielen andern Aussagen/Widersprüchen bei anderen Quellen gegenübersteht.


    Daher hier noch einmal die generelle Frage nach Erfahrungen zu diesem Thema...


    Viele Grüße

    Gubbel

  • Mich interessiert die Frage auch. Haben so eine Kabine gebucht allerdings mit 3er Belegung. Ich habe einen Beitrag einer Userin hier gelesen die meinte es ginge nicht.

    Ich kann dir von meiner persönlichen Erfahrung dann Ende April berichten. Vielleicht kann ich mir an der Rezeption einen Akku-Schrauber ausleihen ^^

  • Hallo Gubbel,


    auch wenn Du sehr klare Einschränkungen machst, wer antworten darf und meine Antwort möglicherweise nicht erwünscht ist, dann aber zumindest für die anderen eine kurze Info.


    Ich habe im Internet ein Foto der 4480 auf der Perla gesehen, auf dem man die Betten zusammengeschoben sieht.


    Viele Grüße

  • Ich habe auf Facebook in einer Kabinengruppe ein Foto gefunden, dass die Betten (Innenkabine 12450 AidaPerla) unten zusammengeschoben werden können. Für eine 3er Belegung ist das also auch mit dem Platz ausreichend.

    Fazit: Es geht.

    Bei einer 4er Belegung wird man wohl aber die Betten wegen des Platzbedarfes der Leitern für die Pullmannbetten auseinander lassen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ippon ()

  • Ich hatte die Bilder hier noch sehen können und jetzt auf FB gesucht und gefunden.

    Da passt aber einiges nicht! Erstens ist diese Gruppe privat und nicht öffentlich und zweitens ist das Mitglied dort noch immer Mitglied.

    Dazu kommt, selbst wenn mit dem Austritt Bildrechte an FB übergehen (wär mir auch neu), dann gehören sie dich FB und nicht der Allgemeinheit.


    Wären es meine Bilder gewesen, mit mir hättest du Ärger bekommen.

  • In der Gruppe wo ich das Bild gesehen habe ist der User grau und der Name nicht mehr lesbar. Vielleicht hatte dieser User sich das Bild auch gesichert und fremdgepostet. Ich hab jetzt auch keine riesige Recherche betrieben.

    Alles ok. Ich hab es nur gut gemeint und wollte der Community helfen. Die Bilder sind ja hier gelöscht. Sorry dafür.

  • Wenn Interesse besteht, schreibe ich die Urheberin heute Abend an und bitte sie, die Bewertung nochmal in einem Portal vorzunehmen, dass sich bedenkenlos überall verlinken lässt. Vielleicht ist sie ja auch Forumsmitglied und kann es hier auch selbst tun.