Norwegian Dawn: Africa-South Africa (LUI/CPT) | 12 Nächte | 25.02.2024 bis 08.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Norwegian Dawn: Africa-South Africa (LUI/CPT) | 12 Nächte | 25.02.2024 bis 08.03.2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. März 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind dabei - wer noch?

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Wir sind auch dabei 😁

    AIDA Blu Ost-Nordsee 2004

    AIDA Cara Westeuropa 2009

    AIDA Bella Westl. Mittelmeer 2011

    AIDA Diva Östl. Mittelmeer 2013

    AIDA Stella Kanaren 2014

    AIDA Vita Adria 2015

    AIDA Vita Südstaaten & Mexiko 2015

    NORWEGIAN Sun Alaska 2016

    AIDA Sol Kurzreise Hamburg 2017

    AIDA Aura Mallorca nach Kreta 2017

    Norwegian Gem New York Karibik 2019

    Norwegian Dawn Südafrika 2024

  • Wir sind auch dabei 😁

    Hallo,

    "endlich" mal jemand deutsches ;) bzw. überhaupt jemand.


    Wo kommt Ihr her? Habt Ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Wart Ihr schon mal mit NCL unterwegs?
    Wann und von wo fliegt Ihr? bzw. wann seid Ihr auf Mauritius?

    Habt Ihr Pläne bzw. schon was gebucht für die Häfen? Über NCL oder örtliche Anbieter?

    Habt Ihr euch irgendwie gegen Malaria oder Gelbfieber impfen lassen oder macht Ihr was dafür bzw. nehmt was spezielles deswegen mit?

    Bleibt Ihr noch in Kapstadt? Oder wann geht euer Rückflug?

    So jetzt hab ich ganz viel gefragt - sorry

    Ich erzähl mal was über uns

    Wir waren schon oft mit einem Kreuzfahrtschiff verschiedener Reedereien unterwegs. Mit NCL ist das jetzt das 4. Mal. Die Häfen kennen wir alle noch nicht und wir sind das erste mal in Afrika unterwegs.

    Wir sind 41 und 45 Jahre und kommen aus der Nähe von Stuttgart. Wir fliegen von Frankfurt über Wien nach Mauritius und sind am 25.02. um 8.15 Uhr auf Mauritius.

    Für die Häfen sind wir gerade in Planung was wir so machen. Wir machen generell gern Ausflüge auf eigene Faust, sind uns diesmal aber bei den Häfen vor allem in Madagaskar unsicher. Aber die angeboten Ausflüge sind uns echt zu teuer.

    Vielleicht könnte man sich auch noch für einen Ausflug zusammen tun.

    Von Kapstadt fliegen wir am 08.03. um 18.25 Uhr mit Emirates über Dubai wieder nach Frankfurt.

    So das reicht glaub mal

    Gruß Sabine

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten. Danke

  • Wir machen die Tour vor euch

    Oh auch toll und wir kennen sogar auch Deutsche die wir auf der letzten Tour kennengelernt haben, die eure Tour auch gebucht haben.

    Habt Ihr irgendwelche Ausflüge über örtliche Anbieter gebucht? Wenn ja in welchen Häfen und über welche Anbieter?

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Schaut doch mal bei den individuellen Ausflugstipps hier im Forum. Gerade für Madagaskar gibt es einige Tipps. ( von „vorCovid“)


    Mad‘ex ist nur einer der lokalen Anbieter.

    „alleine“ kann man dort nicht so viel machen.


    Heute ist die AidaBlu in Antsiranana und es wird bestimmt wieder aktualisierte Berichte geben.


    Grüße

    Novesia

  • Guten Morgen in die Runde.


    Ich bin auch an Bord! ✌️


    Kurz zu mir: 54 Jahre, alleinreisend, erste Kreuzfahrt mit NCL, AIDA erfahren. Wohne in Essen, fliege ab Düsseldorf. Bin sportlich und vielseitig interessiert. Möchte einfach viel sehen und viel Spaß haben. Bin sehr pflegeleicht und für jeden "Mist" zu haben.


    Ich fliege schon am 18.2. nach Mauritius um mir die Insel etwas näher anzuschauen. Am 25.2. geht's dann aufs Schiff.


    In Kapstadt bleibe ich auch noch bis zum 15.3.


    In Kapstadt war ich schonmal und hab deshalb noch so einiges auf dem Schirm zur Erledigung.


    In Südafrika war ich letztes Jahr schon auf eigene Faust und bin mit nem Freund mit dem Mietwagen 14 Tage durch Südafrika gedüst.


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Ausflüger kennenlernen würde, mit denen man etwas auf eigene Faust machen kann. Ich mag keine Ausflüge der Reedereien.


    Mal abgesehen von Radtouren, die sind meist ganz chic.


    Vielleicht kann man sich an Bord treffen zur "teilweise" gemeinsamen Planung.


    Gerne auch schon mal vorab telefonisch, wenn Interesse besteht.


    Freue mich auf die Tour und die Erlebnisse.


    LG

    Herbert





  • Hallöchen, in Madagaskar haben wir einen Ausflug mit MADA ABC Tours und einen mit MAD'EX gebucht. Mossel Bay haben wir über die Reederei gebucht, da wir unbedingt zum Botlierskop Private Game wollten. Leider hat NCL alle Kontingente reserviert, so dass man an diesem Tag privat kaum eine Chance hat, dort reinzukommen. In Kapstadt könnt ihr viele Stationen mit dem Hopp ON Hopp Off Bus machen. Auch den Tafelberg. Oder einen Ausflug zum Kap der guten Hoffnung mit Get your Guide. Das lohnt sich auf alle Fälle.

  • Hallo,

    schön, dass Du auch dabei bist.

    Beneidenswert dass du so viel Zeit vor und nach der Kreuzfahrt noch hast um die wunderschönen Ziele besser kennenzulernen.

    Zwecks Ausflüge können wir gerne schauen. Werde mich am Sonntag nochmal intensiver drum kümmern und dann melden. Ist ja nicht mehr lang 🥳🥳🥳

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Hallo,

    schön, dass Du auch dabei bist.

    Beneidenswert dass du so viel Zeit vor und nach der Kreuzfahrt noch hast um die wunderschönen Ziele besser kennenzulernen.

    Zwecks Ausflüge können wir gerne schauen. Werde mich am Sonntag nochmal intensiver drum kümmern und dann melden. Ist ja nicht mehr lang 🥳🥳🥳

    Ah, prima. Das freut mich.


    Bin gespannt auf die Ausflüge.


    🙏🙏🙏





  • Hallöchen, in Madagaskar haben wir einen Ausflug mit MADA ABC Tours und einen mit MAD'EX gebucht. Mossel Bay haben wir über die Reederei gebucht, da wir unbedingt zum Botlierskop Private Game wollten. Leider hat NCL alle Kontingente reserviert, so dass man an diesem Tag privat kaum eine Chance hat, dort reinzukommen. In Kapstadt könnt ihr viele Stationen mit dem Hopp ON Hopp Off Bus machen. Auch den Tafelberg. Oder einen Ausflug zum Kap der guten Hoffnung mit Get your Guide. Das lohnt sich auf alle Fälle.

    Moin.


    Waren auf den Touren auf Madagaskar noch Plätze frei?


    Welche Ausflüge macht ihr denn?


    Ist die Verpflegung inkludiert?


    Wie lange gehen die Ausflüge denn?





  • Hallöchen, also in Nosy Be haben wir den folgenden Ausflug gebucht:


    NOSY KOMBA UND TANIKELY

    Willkommen am Hafen. Und Abfahrt mit dem Boot vom Hafen, Besuch der Insel TANIKELY mit ihren

    Meerespark, ideal zum Schnorcheln. Anschließend Weiterfahrt zur Insel KOMBA und anschließend Besuch des Privatparks

    (Lemuren, Chamäleons, Boas, Schildkröten usw.); Anschließend kehren Sie zum Hafen zurück.

    Preis: 85€/Pers.

    Dieser Preis beinhaltet: Schnellboot, Führung und Unterstützung, Parkeintrittsgebühren, Mineralwasser


    In ANTSIRANANA mit MADA ABC TOURS: REDT TSINGY PARK und BEAMBATRY PRIVATE PARK:

    Entdecken Sie die einzigartige natürliche geologische Formation, die durch Klimawandel und Erosion entstanden ist. „Besuchen Sie den Privatpark Beambatry und entdecken Sie verschiedene Tierarten wie Lemuren, Vögel und den majestätischen Affenbrotbaum, der auf Madagaskar endemisch ist. Obstbuffet im Park. Transfer zu Diego Suarez.

    In unseren Dienstleistungen enthalten:

    Auto mit Fahrer, Kraftstoff, Eintrittskarten für den Park, eine Flasche Wasser pro Person, deutschsprachiger Reiseleiter, Obst der Saison und Steuern.

    Gesamtdauer des Transfers mit dem Auto 4WD: 4 Stunden

    Zeit für Besichtigung und Entspannung: ca. 3 Stunden

    Kosten: 80 € pro Person


    Ob da Plätze frei sind, weiss ich nicht. Wir sind ja auf der Tour vor euch dort. Am besten einfach die Anbieter anschreiben. Die findest du im Netz.

    VG Bettina

  • Hallo

    Wir sind aus der Steiermark (54 & 55) und fliegen schon am 22. ab Wien

    Rückflug ist auch am 8.3. um 18.25 über Dubai

    Waren schon öfter mit Aida bzw. NCL unterwegs, aber jetzt das erste Mal in dieser Gegend

    Mit den Ausflugsplanungen sind wir noch nicht sehr weit, die Preise sind ja echt heftig…

    Haben bis jetzt auch fast alles auf eigene Faust unternommen, aber das scheint ja diesmal schwieriger zu sein. Also falls ihr Ideen habt ….Habt ihr schon Ausflüge gebucht?

    Gelbfieber lassen wir uns übrigens nicht impfen

    Liebe Grüsse aus Österreich

    AIDA Blu Ost-Nordsee 2004

    AIDA Cara Westeuropa 2009

    AIDA Bella Westl. Mittelmeer 2011

    AIDA Diva Östl. Mittelmeer 2013

    AIDA Stella Kanaren 2014

    AIDA Vita Adria 2015

    AIDA Vita Südstaaten & Mexiko 2015

    NORWEGIAN Sun Alaska 2016

    AIDA Sol Kurzreise Hamburg 2017

    AIDA Aura Mallorca nach Kreta 2017

    Norwegian Gem New York Karibik 2019

    Norwegian Dawn Südafrika 2024

  • Schön, dass ihr auch dabei seid.


    Vielleicht bekommen wir ja noch schöne Ausflüge zusammen organisiert.


    Ich bin da ganz offen und freue mich.


    Ab Morgen steige ich mal in die Planung ein.


    VG

    Herbert





  • Hallo zusammen,

    ich hab für Nosy Be einnen Anbieter gefunden, der folgenden Ausflug macht:

    The 2 Island NOSY KOMBA/NOSY TANIKELY:

    Sie brauchen 20 Minuten vom Hafen bis Nosy komba, hier gib es eine Wanderung während zirka 1 Stunde um die Tiere (Lemuren) näher zu sehen. Danach weiter nach Nosy Tanikely. Schnorchel ist hier möglich mit Chance können Sie Schildkröten sehen. Gegen 12.30 Uhr wieder zurück zum Hafen.

    Der Guide spricht sogar deutsch und die Tour kostet p.p. 60 Euro.


    Wärt ihr dabei? Wichtig wäre, dass jeder ein so früh wie mögliches tenderticket bekommt. Sonst reicht die Zeit nicht.


    Mit ihm könnten wir auch eine Tour in Antsiranana machen. Hier tendieren wir zu einer Tour zu den Tsingys mit baobab Bäume unterwegs. Ist eine sehr schöne Landschaft, aber eine stecke dauert 2 Stunden Fahrzeit.

    Was meint ihr?


    Gruß Sabine

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019