1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAstella

AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Philippe seereisen.de
  • 16. Januar 2024 um 15:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Termin

AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026

Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00 – Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Februar 2026 um 00:00
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 10. Februar 2026 um 11:38
    • Neu

Viele Grüße aus Durban bei angenehmen 32 Grad :lachroll:

Wir sind wieder von unserem Ausflug: "Valley of a Thousand Hills & Phezulu Park" zurück. Leider war das der schlechteste Ausflug überhaupt. Nach ca. 50 Minuten Busfahrt sind wir am Ziel angekommen. Es ging erstmal in den Shop mit angeschlossenem Cafe inklusive einer tollen Terrasse mit herrlicher Aussicht. Dort durften wir unseren Brunch inkl. 1 Getränk bestellen, dass wir dann nach der ersten Führung (Krokodilfarm) zu uns nehmen "sollten". Leider kamen in dem Moment 3 Aida Busse. Wir sind also los und wurden durch die Krokodilfarm 🐊 geführt. Das älteste Krokodil dort ist 102 Jahre alt. Außerdem hatten wir noch die Chance uns auch eine Schlange 🐍 umzuhängen (habe ich gemacht) und eine etwas kleinere zu halten. Als wir fertig waren (09:15 Uhr) hieß es, dass wir jetzt nicht brunchen können, weil Aida jetzt da ist. Wir könnten nun 45 Minuten dort "rumhängen" und kriegen das Essen dann "to go" mit :zorn: Um 10 Uhr würde dann die Show der Zulus losgehen. Diese ging dann bis 20 nach 10. Danach mussten wir schnell unser Essen holen und hatten dann 10 Minuten Zeit, es im Stehen zu verzehren, da wir dringenden zum Hafen zurück mussten (Ausreise mit Passkontrolle. Alle Mann an Bord war 12 Uhr). Wir also zurück gefahren. Unterwegs hieß es auch, dass wegen Zeitmangel keine Fotostopps gemacht werden können. Super enttäuschend. Insgesamt hat der Ausflug 95€ kostet. Viel zu teuer. Wir haben das auch über LangLoe gebucht, die dort mit einer Agentur zusammenarbeitet. Habe die Info aber schon weitergegeben. Hier ist noch viel Luft nach oben.

Jetzt aber noch die Bilder von heute. Anschließend mache ich es wie das Krokodil und brate in der Sonne 🌞

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Anzeige
    • RE: AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.337
    • 10. Februar 2026 um 12:17
    • Neu

Wir beide sind heute in Durban mit Uber ins Zentrum zur Cathedrale gefahren. Dort gab es für Hunderte Menschen eine Armenspeisung (Brot und Suppe), angeboten von einer Hilfsorganisation mit weißen Mitarbeitern. Daneben war das allgemeine Krankenhaus, ebenfalls mit zahlreichen Patienten in der Schlage. Auffallend war die Ruhe und Gelassenheit bei allen Menschen. Es war weit und breit keine Polizei zu sehen. Alles war ruhig und friedlich!

Es folgte ein Rundgang im Zentrum und auf zwei Märkten. Es waren nur wenige weiße Menschen unterwegs.

Niemand sprach uns unhöflich an.

Mit Uber sind wir dann zum WM-Stadion gefahren. Aus Zeitgründen war keine Besichtigung möglich. Von dort sind wir ca. 8 km am Strand und auf der Promenade zurück zur AIDA gelaufen.
    Die Pässe hatten wir (wie immer) auf der Kabine gelassen, was auch kein Problem war. Wir gingen somit erst auf Kabine und dann zum Ausschecken zurück ins Terminal. Um 13:00 fehlten jedoch noch 60 Paxe, die längst an Bord sein sollten.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.337
    • 11. Februar 2026 um 13:30
    • Neu

Maputo können wir gut vom Hafenausgang zu Fuß erkunden. Wir beginnen am Bahnhof, dann ins Zentrum entlang der zahllosen Straßenverkäufer bis zum Eisenen Haus, das kostenfrei besichtigt werden kann. U.a finden wir im botanischen Garten freies Wifi und viele Studenten, die im Schatten mit PC arbeiten.

Die Stadt mit 1,2 Millionen Einwohnern ist erfrischend jung. Wir sehen kaum alte Menschen in der Stadt. Alles erscheint absolut sicher und stressfrei.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 11. Februar 2026 um 13:54
    • Neu

Heute hat uns Maputo mit 33 Grad empfangen 🔥 Aktuell sitzen wir dort noch am Bahnhof wegen kostenlosem WiFi. Wir sind auch individuell von Bord. Allerdings habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die ganzen Verkäufer sind sehr, sehr penetrant und datschen einen dabei noch an. Fand ich nicht so gut. Am Bahnhof ist es dagegen sehr leer und wir sind froh, über die kurze Verschnaufpause. Mein Handy habe ich auch nur hier rausgeholt, deswegen gibt es nur Fotos vom Bahnhof, dem Einlaufen,dem tollen Empfang und von uns :zwinker:

Hier noch Fotos vom Auslaufen gestern und der Kreuzfahrtschiffwolke :zungeraus:

Im übrigen wurde gestern ein anderes Lied zum Auslaufen gespielt. Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Aufjedenfall war es was Afrikanisches und sehr passend. Danach lief dann natürlich noch Enya.

Heute Abend geht es um 18:30 Uhr zur Küchenparty :thumbsup: Und morgen ist auch schon volles Programm:

10:00 Uhr Küchenführung

15:15 Uhr Backstage Führung. Ist zu Gunsten von Cruise & Help (50€).

18:00 Uhr Massage.

Der Seetag ist also schon total verplant :zungeraus: Mehr Termine als daheim :lachroll:

Bilder

• 20260210_142950.jpg
      • 431,77 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 27

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.777
    Bilder
    6
    • 11. Februar 2026 um 20:36
    • Neu

Was für eine faszinierende Reise. Ich komme kaum dazu hier zu schreiben und bin völlig hinterher.

In East London haben wir an den 2 Tagen langsam gemacht, nur einen Halbtagestour über LangLoe gemacht, was nicht so dolle war.Sehr viele Leute auf der Barge Tour, und dann auch noch Regen.Trotzdem sind wir durchs Wasser gewatet und das Braai war ganz gut. Leider der bislang am wenigsten erfreuliche Ausflug.

Der Lektor Robert Borchert hat uns ja beigebracht, dass man in Südafrika niemals in der Stadt " spazieren" geht, das versteht kein Südafrikaner.Spätestens in East London, aber auch schon in Port Elizabeth, hat man das schnell verstanden.Hässlich, gefährlich, dreckig, zumindest vieles.Die Natur um die Städte herum ist das faszinierende.

Und das konnte man auch in Durban wieder wunderbar erfahren.Aufgrund der sehr kurzen Liegezeit und den Austeiseprozeduren aus Südafrika haben wir uns schon vor langem für den Aida Ausflug ins Tala Game Research entschieden nach langer Zeit mal wieder ein Aida Ausflug.Und das war eine richtig gute Entscheidung.Der Ausflug war wirklich sehr gut, das Tala Game Research sehr schön und die Safari ein voller Erfolg.Nur ein paar Highlight Bilder:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/178238/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/178245/

Unser Guide war ein stolzer Zulu Mann, der uns die Zulu Region und Kultur sympathisch mit den Worten:.. thats the way we are... erklärte. Natürlich auch, dass es den Männern erlaubt ist, mehr wie eine Frau zu haben, wenn er es sich leisten kann. Wobei wir den Preis von 11 Kühen für viel zu niedrig hielten, er aber nicht. Gaaaanz andere Welt, hat man da gemerkt.Und natürlich gilt das Ganze nicht für die Frauen, da ist Südafrika noch weit weg vom Gedanken und den Werten einer "Rainbow Nation".

Das Sail Away von Durban war Gänsehaut pur, Afrikanische Musik, wie passend, das kann Aida einfach gut. Und dann noch anschließend das ganze Liederritual - einfach toll.Wer hat sich das wohl ausgedacht?

Über Maputo berichte ich später, Afrikanische Stadt pur.

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.777
    Bilder
    6
    • 12. Februar 2026 um 11:13
    • Neu

Maputo, Hauptstadt von Mosambik, da haben wir uns echt schwer getan mit Ausflugplanung.Aida hatte nur 4 oder 5 Ausflugsamgebote, die auch noch wenig attraktiv und sehr teuer erschienen.

Zuletzt haben wir über Bakadi Dreams eine 4-stündige Städtetour gebucht, für die Hälfte des Aida Preises.Eine tolle Guide (danke Amina), die uns die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Mosambikaner*innen hautnah vermittelte.

Maputo selbst: typisch akrikanische Großstadt, schön und schrecklich zugleich, wunderschöne Gebäude wechseln mit slumartigen Gebieten ab, unzählige Händler, die einem ständig die gleichen Sachen verkaufen möchten, viele junge Menschen, die Frauen oft wunderschön traditionell gekleidet, vermüllte Strandabschnitte wechseln mit traumhafter Natur ab.

Mosambik gehört zu den ärmsten Ländern dieses Planeten, laut Lektor beträgt das durchschnittliche Jahreseinkommen 600 Dollar, so viel wie manche auf dem Schiff für 1 Safari zu zweit in Südafrika bezahlt haben.Für den Mosambikaner muss das ein ganzes Jahr reichen.Unfassbar.

Das Sicherheitsgefühl ist trotz der riesigen Armut viel besser als in Südafrika. In Maputo kann man ohne Angst mit normalen Sicherheitsvorkehrungen rumlaufen.Das geht nur in manchen wenigen Teilen Kapstadts, sonst nirgends in Südafrika.Aber hier in Maputo habe ich mich nicht unsicher gefühlt, allerdings muss man die Händler ertragen, oft lästig aber nicht gefährlich.

Noch ein paar Bilder aus Maputo, bin froh diesen Eindruck von einem völlig unbekannten aber irgendwie faszinierenden Land bekommen zu haben.

m

Die Brücke, bei der die Aida unmittelbar lag, erinnert fast an Lissabon oder San Francisco. Wurde natürlich von China finanziert, das arme Mosambik kann sich so was nicht leisten. Gut für das Land, dass Aida hier anlegt, und gut für uns alle, dieses Land wahrzunehmen.

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 14. Februar 2026 um 10:01
    • Neu

Einen lieben Valentinsgruß von Bord:

Ich lebe noch, aber die letzten 2 Seetage hatten wir hier wieder volles Programm:

Küchenführung: War wirklich sehr gut und informativ, aber es durften ja keine Fotos gemacht werden.

Backstage - Führung mit Dennie: Statt 45 Min ging das ganze 95 Minuten. Ich muss sagen, dass ich meine Meinung über ihn etwas geändert habe. Ich war ja kein großer Fan von ihm, aber hier hat er uns wirklich total mitgerissen und viel erzählt. Ich schaue mal, dass ich die Fotos nachliefere.

Die Küchenparty war echt super klasse. Esssen total lecker und Stimmung super. Wir sind sogar bis zum Schluss geblieben;

Es musste keiner Hungern :D

Gestern Abend noch Haifischbar im Theatrium:

Hier hat Dennie echt einen rausgehauen. Muss ich ganz klar sagen. War für mich die Beste Haifischbar an der ich jemals teilgenommen habe. Echt klasse :thumbsup:

Ansonsten habe ich nichts spannendes zu berichten. Die Zeitumstellung (sind jetzt 3 Stunden hinter der deutschen Zeit) macht allen zu schaffen (ja, ich weiß. Wir haben es schon schwer :zungeraus:).

Heute Abend gibt es dann das 6 Gang Valentinsmenü im Rossini :hunger:

Alwine hat eben auch mal "Hallo" gesagt:

Ich brate dann mal weiter in der Sonne 🌞 :ciao:

• Regita
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 14. Februar 2026 um 10:28
    • Neu

Hallo Dany101, wir fahren am 03.03. ab Mauritius nach Mallorca - diese Küchenparty habe ich im Programm nicht gesehen - kann man die erst an Bord buchen?

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 14. Februar 2026 um 10:49
    • Neu
    Zitat von Regita

Hallo Dany101, wir fahren am 03.03. ab Mauritius nach Mallorca - diese Küchenparty habe ich im Programm nicht gesehen - kann man die erst an Bord buchen?

Ja, geht erst an Bord. Vielleicht auch direkt schon am Anreisetag im Rossini anfragen. Kostet 79€. Plätze waren sehr schnell weg.

• Regita
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 14. Februar 2026 um 13:20
    • Neu

Dany101 - vielen Dank, das werde ich machen - ist das dann für Rossini einmal anders? Das hatten wir in der Karibik und es hatte uns sehr gut gefallen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 14. Februar 2026 um 13:37
    • Neu
    Zitat von Regita

Dany101 - vielen Dank, das werde ich machen - ist das dann für Rossini einmal anders? Das hatten wir in der Karibik und es hatte uns sehr gut gefallen.

"Rossini einmal anders" wurde auch angeboten. Küchenparty ist ja was anderes. Das sind 2 verschiedene Veranstaltungen :)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 14. Februar 2026 um 13:39
    • Neu

Diesen netten Valentinsgruß hatten wir eben auf der Kabine:

Über so Sachen freue ich mich echt immer total :love:

• Regita
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 14. Februar 2026 um 14:27
    • Neu

Okay - Danke Dany101

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.337
    • 15. Februar 2026 um 10:41
    • Neu

Die bisherigen Städte in Afrika und Namibia waren alle interessant und ohne weiteres allein ohne Guide stets sicher zu erlaufen. Schrecklich, wie behauptet, sind sie keinesfalls!

Heute sind wir mit dem Öffentlichen Bus von Le Port ca. 50 km nach Saint Pierre für 2,00 € p.P. gefahren. Auch dort haben wir ein interessantes Strandleben mitbekommen. Die malerische Landschaft konnten wir für kleines Geld erleben.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 15. Februar 2026 um 16:42
    • Neu

Kaum zu glauben, aber in 20 Minuten ist schon unser letztes Ablegen :erschrecken: Morgen kommen wir in Mauritius an und Mittwoch ist die Reise schon vorbei :sdagegen: Zum Glück sind wir noch bis Samstag hier.

Gestern hatten wir das Valentinsmenü im Rossini. Die Tische waren alle schön geschmückt und es gab zur Begrüßung ein Glas Champus und am Ende noch ein "Schlummergetränk", den Himbeergeist. Uns hat es super gut gefallen:

Da ich grade totale Probleme mit dem Hochladen habe, mache ich zu La Réunion noch einen extra Post. Keine Ahnung an was es liegt.

Unser Auslaufen verzögert sich auch, da der Lotse noch fehlt 😅 Ich gehe dann gleich mal am Markt vorbei und fotografiere schon mal die Abschiedstorte :thumbdown:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    27.321
    Bilder
    46
    • 16. Februar 2026 um 10:21
    • Neu

Viele Grüße aus Mauritius 🇲🇺

Dennie hat sich heute, zu seinem Abschied, noch was ganz besonderes einfallen lassen :lol1:

Aber jetzt erst nochmal der Nachtrag zu La Réunion gestern. Wir waren wieder mit dem Mietwagen unterwegs und zuerst an einem tollen, kleinen Wasserfall, den wir fast für uns hatten:

Danach sind wir weiter zum "Hai-Strand" Plage de Boucan Canot gefahren. Da Sonntag war, war es ziemlich voll. Wir haben zwischendurch noch was leckeres getrunken und ein Eis gegessen. Es ist schon etwas komisch, wenn man nur in dieser Absperrung schwimmen darf, aber sicher ist sicher :verzweifelt:

Die Strandpromenade dort ist wirklich toll. Nur leider hatten wir gestern nicht soviel Zeit, da wir ja nicht über Nacht dort waren. Auf dem Rückweg haben wir noch dieses schöne Baumhaus gesehen:

Abends gab es dann noch die Farewell Show inklusive Torte (war dieses Mal im Brauhaus zu finden, poste ich aber erst morgen). Ich muss sagen, dass sich meine Meinung über Dennie wirklich komplett geändert hat. Er hat zusammen mit Christoph Röder (den finde ich ja eh top!) wirklich ein tolles Team abgegeben und alle Events (Club@Sea, Haifischbar, Abbacadabra auf dem Pooldeck) waren einfach klasse :loveyou:

Den Abend haben wir dann noch an der Aida Bar ausklingen lassen:

Wir trinken jetzt mal unsere Café aus

und heute Abend gibt's dann wieder mehr. Zum Glück haben wir ja dieses Mal keinen Zeitdruck hier auf Mauritius 😅

• Petra1958
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 16. Februar 2026 um 12:23
    • Neu

Dany101

Hi, das ist doch Dennie von "Verrückt nach Meer" - oder? :)

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.991
    • 16. Februar 2026 um 12:43
    • Neu

Petra1958:

Ich bin zwar nicht Dany101, aber ja, das ist Dennie aus "Verrückt nach Meer".

Wir hatten ihn auch schon, und wir haben unsere Meinung auch komplett geändert, finden ihn echt toll. Ein bisschen überspitzt manchmal, aber was solls!

• Petra1958
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 16. Februar 2026 um 18:01
    • Neu
    Zitat von Pinguin2013

Petra1958:

Ich bin zwar nicht Dany101, aber ja, das ist Dennie aus "Verrückt nach Meer".

Wir hatten ihn auch schon, und wir haben unsere Meinung auch komplett geändert, finden ihn echt toll. Ein bisschen überspitzt manchmal, aber was solls!

Danke Pinguin2013 Das glaube ich gerne. Ich habe auch nichts gegen den "wilden Feger".... ;) :thumbup:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    16.406
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Februar 2026 um 19:44
    • Neu

Petra1958 Dennie Blessing fährt mindestens seit Januar 2020 für AIDA.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca
    SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™