In Lüderitz ist halt nicht viel.
Wüste, Wasser, oder kleiner Ort.
Vielleicht könnt ihr ja noch eine Bootsfahrt ergattern......
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00 – Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Februar 2026 um 00:00In Lüderitz ist halt nicht viel.
Wüste, Wasser, oder kleiner Ort.
Vielleicht könnt ihr ja noch eine Bootsfahrt ergattern......
Sind auch auf der Barge dabei mit Jenny.
Lüderitz werden wir ganz ohne Ausflug machen und einfach nur den Ort genießen und lecker Essen gehen (in einem Hotel in der nähe mit gut bewertetem Restaurant)
Ja, Lüderitz finde ich auch schwierig. Wir haben jetzt erstmal die AIDA Bootsfahrt zu den Pinguinen gebucht, aber vielleicht ändern wir das nochmal.
In East London mit Jenny und Stuart den Barge Trip? Wir sind 2 Wochen später in East London, wo finde ich denn diesen Trip?
In East London mit Jenny und Stuart den Barge Trip? Wir sind 2 Wochen später in East London, wo finde ich denn diesen Trip?
Geh z.B. auf Viator und gibt dort folgendes ein: "3-stündiges Kreuzfahrterlebnis auf dem Nahoon River"
Wir fliegen am 18.01.26 mit Qatar Airways von Dus über DOH nach Kapstadt und bleiben bis 31.03.26 in Palma auf der Stella. Ausflüge machen wir alle individuell mit ÖPNV und Uber.
Gerade gesehen, dass Meine Landausflüge jetzt für Walvis Bay Ausflüge anbietet. Und aktuell ist die Flex Option (kostenfreie Stornierung ohne Gründe bis 60 Minuen vor Beginn ohne Aufpreis mit drin.
Ich glaube, wir werden bei denen buchen.
Die über GYG vermittelten Anbieter haben sich auf unseren letzten Reisen als nicht immer so zuverlässig heraus gestellt.
Wir haben auch individuelle Flüge nach Kapstadt gebucht und würden gerne nun den Shuttle über Aida dazubuchen. Leider taucht der unter myAida nicht auf. Würdet ihr noch warten oder mal das Reisebüro kontaktieren.
Man kann seit mehrere Jahren bei Aida keinen Shuttle mehr buchen, ausser bei Abfahrt in D
Wir haben auch individuelle Flüge nach Kapstadt gebucht und würden gerne nun den Shuttle über Aida dazubuchen. Leider taucht der unter myAida nicht auf. Würdet ihr noch warten oder mal das Reisebüro kontaktieren.
Wir werden mit Uber vom Flughafen zu unserem Hotel in die Innenstadt fahren.
m. W. gibt es keinen Shuttle vom Flughafen, wenn man nicht über AIDA gebucht hat.
Hallo in die Runde,
ich bin immer noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt und habe gerade gesehen, dass Aida in Port Elisabeth neue Ausflüge zum Addo und Schotia drin hat. Über die Preise darf man nur nicht nachdenken....
An alle Individuellen: habt ihr schon einen Plan, wie ihr vom Airport wegkommt? Taxi, uber, Chauffeurservice?? Ich habe irgendwo gelesen, dass uber nicht bis zum Terminal fahren darf und bin da jetzt unsicher, wie wir zum Hotel kommen und ob ich was buchen soll.
Hallo in die Runde,
ich bin immer noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt und habe gerade gesehen, dass Aida in Port Elisabeth neue Ausflüge zum Addo und Schotia drin hat. Über die Preise darf man nur nicht nachdenken....
An alle Individuellen: habt ihr schon einen Plan, wie ihr vom Airport wegkommt? Taxi, uber, Chauffeurservice?? Ich habe irgendwo gelesen, dass uber nicht bis zum Terminal fahren darf und bin da jetzt unsicher, wie wir zum Hotel kommen und ob ich was buchen soll.
Der Addo-Elephanten-Park ist mit eigenem PKW zu empfehlen. Wir sind 2018 zum Flughafen zu Fuß marschiert, da nur dort der Mietwagen buchbar war. Heute würde ich es mit der Uber-App versuchen. Alternativ Taxi.
Vor Ort sollte geprüft werden, ob besser ein Allrad-Fahrzeug gebucht wird, wegen der Wasserlöcher nach Starkregen. Wir hatten damals Glück. Andere sind auf der Straße im Schlamm liegen geblieben.
Letztes Jahr wollten wir eigentlich in Eigenregie nach Bangkok zur Kreuzfahrt fliegen. Da der Airport hier weit weg vom Hafen liegt, wollten wir (wie in früheren Jahren) ein Aidashuttle zubuchen. Das ist nicht mehr möglich. Lt. Aussage von Aida ist es "aus versicherungstechnischen Gründen" nicht mehr erlaubt, andere als eigene Fluggäste zu transportieren (Naja, auch nicht wenn bezahlt wird, zahlende Gäste wären doch auch versichert?). Wir haben dann doch Flüge über Aida gebucht mit Hafenshuttle. Aber in Kapstadt ist der Flughafen nicht sooo weit weg. Wir fliegen in Eigenregie und fahren dann Taxi. Beim Rückflug sind wir noch eine Nacxht in Kapstadt, weil der Flug sehr früh startet. Da hat uns das Hotel angeboten, den Flughafentransport zu organisieren. Jetz müssen wir nur noch von Hafen zum Hotel![]()
![]()
. Wird schon alles klappen
Den Transfer vom Flughafen zum Hotel haben wir über Booking gebucht. Kostet ca. 15,00 EUR.
Hallo zusammen,
wir haben kurzfristig in AIDA-Pauschaltarif gebucht. Unser Landprogramm sieht zunächst einmal so aus:
21.01. Sonnenuntergang Bustour Signal Hill (GYG), falls der Flug planmäßig verläuft
22.01. Tafelberg & Weingut Groot Constania (LangLoe)
24.01. Lalibela Game Reserve mit Übernachtung in der Lentaba Safari Lodge (LangLoe)
26.01. Tradition, Kultur und Kulinarik Emerald Vale (LangLoe)
03.02.26 Kap der Guten Hoffnung (entdeckekapstadt.com)
Namibia noch in Planung
Hat zufällig jemand auch den einen oder anderen Ausflug gebucht?
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei. Haben schon vor ein paar Monaten gebucht, unternehmen jetzt den 3. Anlauf mit dieser Reise (Mira, Aura, Corona
)
Wir fliegen individuell am 18./19.1. von HH über München mit LH, zurück am 4.2. Abends.
Hotel haben wir auch das Radisson Red an der Waterfront gebucht.
Ausflüge am 20.1. mit Langloe zum Tafelberg und Weingut, am 22.1. mit Langloe zum Kap der Guten Hoffnung, in Port Elizabeth übernachten wir in der African Safari Lodge und machen 2 Tagessafaris, ebenfalls über Langloe gebucht.
In East London sind wir auch bei der BargeTour dabei.
Jetzt bin ich bei Namibia und tue mich noch etwas schwer ![]()
Wir freuen uns riesig auf die Reise!
Viele Grüße
Lisi & Volker ![]()
Hallo zusammen,
03.02.26 Kap der Guten Hoffnung (entdeckekapstadt.com)
Mache ich schon am 20.1., werde da auch vom Flughafen direkt abgeholt! ![]()
Hallo,
gibt es hier Interesse am 30.1.2026(Tag 1 Walvis Bay) zum Sonnenuntergang in die Dünen?
Unserer vorläufige Planung steht nun auch, wobei die Betonung auf vorläufig liegt, sich das also in den nächsten Wochen noch verändern kann.
Mit Lüderitz bin ich nach wie vor nicht wirklich happy, mal sehen, was wir letztendlich machen.
Wie bei uns eigentlich immer, ist ein Mix aus Reederei und individuellen Ausflügen angedacht.
| Vorprogramm Kapstadt, 18.,19.,20.01 | Hop on Hop off Kap der guten Hoffnung & Boulder Beach (GYG) Wineyards (GYG) |
| Kapstadt, 21.01. | ----- |
| Kapstadt, 22.01. | Robben Island (Tickets Fähre & Tour direkt über das Museum) |
| Port Elisabeth, 24.01. | Stadtrundfahrt (AIDA) |
| Port Elizabeth, 25.01. | Safari Kariega (AIDA) |
| East London, 26.01. | Küsten- und Stadtrundfahrt (AIDA) |
| Lüderitz, 29.01. | Bootsfahrt zu den Pinguinen (AIDA) ???? |
| Walvis Bay, 30.01. | Namib Wüste (meine Landausflüge) |
| Walvis Bay, 31.01. | Sandwich Harbour & Pelikan Point (meine Landausflüge) |
| Kapstadt, 03.02. | spontan |
| Kapstadt, 04.02. | ----- |
Kann es irgendwie nicht so recht glauben.
Diese Reise wollten wir machen, seitdem AIDA sie zu zum ersten Mal mit der Mira aufgelegt hat. Schon damals dachte ich: Wäre es nicht perfekt mit einer Sphinx? Es hat dann nie geklappt. Schließlich, vor mittlerweile fast 2 Jahren, haben wir direkt bei Buchungstart irgendwo auf dem indischen Ozean von Bord der MS5 gebucht.
Und nun heisst es in 75 Tagen
Freue mich sehr!
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()