ein Teilstück ab dem 2.11. konnte man auch noch buchen.
Also 1 Woche weniger.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00 – Donnerstag, 20. November 2025, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. November 2025 um 00:00ein Teilstück ab dem 2.11. konnte man auch noch buchen.
Also 1 Woche weniger.
Schau mal hier:
Danke für deine Einschätzung, Fichtenmoped, und dir, ms2, für die Info.
Von der Brückenführung habe ich auch erst jetzt erfahren. Hatte mir zuletzt am 24.08. das Erlebnis- und Ausflugsangebot ausführlich angeschaut. An dem Tag habe ich die Brückenführung noch nicht im Portal gesehen.
Bei der Reise direkt vor euch wurde es am 1.09. „frei geschaltet“. Am 2.09. konnte es der Mann von meiner Ma noch buchen.
Ich finde, das ist von Aida so eine kleine "Grausamkeit", dass nicht mehr buchbare Erlebnisse, Ausflüge oder Extras noch angezeigt werden.
So nach dem Motto: Das hättest du haben können, aber weil du nicht täglich ins Portal geschaut hast, musst du zur Strafe nun ertragen, dass es ausgebucht ist.
Edit: Und vor allem wird es erst dann als ausgebucht angezeigt, nachdem man die Details geöffnet hat, nicht schon auf dem Übersichtsbildschirm.
Ich kann mir nicht vorstellen das die alle Plätze über MyAida anbieten. Da wird sicher noch ein Kontingent an Bord buchbar sein.
Werde mich am 25.10 gleich erkundigen. Möchte mir das nämlich nicht entgehen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die alle Plätze über MyAida anbieten. Da wird sicher noch ein Kontingent an Bord buchbar sein.
Werde mich am 25.10 gleich erkundigen. Möchte mir das nämlich nicht entgehen lassen.
Kann auch sein. Oft werden die Brückenführungen auch versteckt, weil die Nachfrage, trotzt hohem Preis, so hoch ist. Bei unserer Transtour gibt es ja auch die Möglichkeit, so eine Führung an mehreren Tagen durchzuführen.
Wir hatten letztes Jahr bei der „Moin-Tour“ (ja, die mit Otto an Bord) die Schiffsführung bei den Ausflügen im Bordportal gefunden, zwischen den Transferbussen in Oslo, ganzvweit unten.
Es gab auch eine, vorher nicht genauer erwähnte, Überraschung: eine Führung im Maschinenraum.
Ich hätte lieber die Nespressomaschine gebucht, aber das war leider schon nicht mehr möglich. Ich finde auch, dass schon bei Erlebnis/Service erkennbar sein sollte, wenn Reservierungen oder Verleih nicht mehr buchbar sind.
Habe dabei gesehen, dass die Brückenführung mit NEU gekennzeichnet, aber schon nicht mehr buchbar ist.
Die Brückenführung tauchte Ende letzter Woche in MyAida auf. War aber ziemlich schnell ausgebucht.
Man hätte sich sofort entscheiden müssen.
Ich wünsche euchvallen eine gute Anreise nach Hamburg und einen guten Start (hoffentlich wegen dem Wind nicht verzögert) der Transreise.
Wir stoßen nächstes Wochenende auf Gran Canaria dazu.
Viel Spaß und lasst uns noch das ein oder andere Getränk übrig
wir kommen auch auf GranCanaria dazu. Wäre
toll wenn jemand was zu der Handtüchermenge schreiben könnte.![]()
![]()
wir kommen auch auf GranCanaria dazu. Wäre
toll wenn jemand was zu der Handtüchermenge schreiben könnte.
Beim Check In gab es Handtuchmarken, je Person 1x.
Nachtrag: Für den 2. Seetag sind noch Brückenführungen frei. (Stand 14:00Uhr)
Danke für die Info zu den Handtüchern... Ich hatte ja gehofft... Euch gleich ein n schönes Auslaufen und treffen mit der Prima
Sind kurz nac 15 Uhr los. Haben grade in Höhe Mühlenberger Loch die Prima getroffen. War eine emotionale Begegnung
Sind kurz nac 15 Uhr los. Haben grade in Höhe Mühlenberger Loch die Prima getroffen. War eine emotionale Begegnung
Ja, hier ein paar Fotos:
Ein Kommen und Gehen Fahren ..
Schöne Reise und viel Spaß auf und mit der Perla 👏
Heute bei schönem Wetter in Porto. Es gab kein Regen, dafür, mit uns, ganz viele Touristen. Haben den Besuch dann bei einem kurzen Stopp am Strand von Matosinhos ausklingen lassen.
Guten Abend aus Lissabon. Es wird wärmer, die dicken Jacken haben hoffentlich ausgesorgt. Hier ein paar Eindrücken aus dieser schönen Stadt.
Moin aus Arrecife, wir sind ziemlich spät dran, Ausstieg ist erst ab 11.30 möglich. Was auffällt, wenn es schlechtere Liegeplätze gibt, ist die Perla dabei. Heute hat uns die Relax denn stadtnahen Liegeplätze weggenommen. Was auch auffällig ist, die Füllmenge bei den Bezahlgetränken hat deutlich abgenommen, die Gläser sind z. Teil nur gut halbvoll, oder der Eisanteil ist deutlich größer. Aber das Wetter ist deutlich besser geworden, wir haben wieder Sommer. Soviel fürs erste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()