Innenkabine mit Verbindungstür

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.


    Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen :)

  • Hallo, ohne Tageslicht wäre es nichts für mich. Wie sieht es denn mit zwei Meerblick-Kabinen aus? Da wäre es auch entspannter aber mit Tageslicht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir kennen die Meerblickkabinen auf den kleineren Schiffen und da hört man doch oft lauter Geräusche beim Anlegen usw. Der Preisunterschied von zwei Meerblick- zu 2 Innenkabinen beträgt leider auch nochmal fast 1000 Euro...

  • Hallo,


    Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.


    Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen :)

    Wie lange dauert die Reise? In welchem Fahrgebiet ( Wetter) ? Habt ihr schonmal einen Balkon gehabt, auf dem ihr euch viel und gerne aufgehalten habt? Müsst ihr euch Sorgen machen, dass eure Kinder am Balkongeländer klettern?

  • Wir kennen die Meerblickkabinen auf den kleineren Schiffen und da hört man doch oft lauter Geräusche beim Anlegen usw. Der Preisunterschied von zwei Meerblick- zu 2 Innenkabinen beträgt leider auch nochmal fast 1000 Euro...

    Naja.. auch in Innenksbinen der Sphinx-Klasse können die Geräusche arg laut sein.. Deck 4 und 5 Mitte / hinten würd ich nie nehmen zb

    Und Balkon auf Deck 5 ( 4 er Belegung) hinten können laut sein bzw vibrieren ….


    Meerblick würde ich mit so kleinen Kindern immer vorziehen ggü Balkon.

  • Wir sind 2x die Fjordetour mit den Kindern gefahren, da waren wir wegen der schönen Landschaft schon öfter auf dem Balkon, aber auch weil die Kinder noch kleiner waren und Mittagsschlaf gemacht haben bzw. früh im Bett waren. Jetzt wäre es eine einwöchige Tour im Mittelmeer mit weniger attraktiven Häfen Ende März.

  • Wir sind 2x die Fjordetour mit den Kindern gefahren, da waren wir wegen der schönen Landschaft schon öfter auf dem Balkon, aber auch weil die Kinder noch kleiner waren und Mittagsschlaf gemacht haben bzw. früh im Bett waren. Jetzt wäre es eine einwöchige Tour im Mittelmeer mit weniger attraktiven Häfen Ende März.

    Also da würde ich Meerblick buchen .. innen ist schon speziell … zum schlafen okay.. aber darin länger aufhalten.. mhhh


    Wenn eure Kids abends noch mit auf sind mit euch…dannn ggfls auch innen aber nur dann..

  • Naja.. auch in Innenksbinen der Sphinx-Klasse können die Geräusche arg laut sein.. Deck 4 und 5 Mitte / hinten würd ich nie nehmen zb

    Und Balkon auf Deck 5 ( 4 er Belegung) hinten können laut sein bzw vibrieren ….


    Meerblick würde ich mit so kleinen Kindern immer vorziehen ggü Balkon.

    Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).

  • Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).

    Dann seid ihr doch bei den Innenkabinen Deck 7 mit Verbindungstür gut, weil Balkon Pullmanbett und Hochkrabbeln für einen bedeuten würde und Meerblick 1000 € mehr kosten würde. Fahrt im Mittelmeer auf der Diva bedeutet ja auch, dass ihr viel an Deck sein könnt. Wenn dann einer oder mehrere von euch Vieren mal seine Ruhe braucht oder einen Mittagsschlaf machen möchte, kann man sich auch gut in den beiden Innenkabinen zurückziehen.

  • Und auch bei einer Innenkabine kann man schön von Deck aus Alles sehen und das noch rundherum, vom Balkon nur eine Richtung :)


    Kipa3321 Ich buche immer Innen weil für mich als Alleinreisende die anderen Kabinen Arten auch zu teuer sind, ich kann dich da gut verstehen.

    Und ich war schon in tollen Gegenden und hab die auch mit Innenkabine als ganz toll empfunden weil ich sowieso lieber an Deck gehe, z. B. auch sehr gerne Deck 5 auf den Sphinxen. Wie ein großer Balkon für mich :thumbsup:

    Die Gründe von denen Filos schreibt finde ich auch zutreffend :)

    Wird bestimmt eine tolle Reise mit den 2 Kleinen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kipa3321

    Wir hatten zwei IK auf Deck 7 nebeneinander, allerdings ohne Verbindungstür auf der NY, Florida , Karibik Tour (14 Tage).

    Wir hatten zu lange gewartet und dann gab es keine andere bezahlbare Wahl mehr für uns zu viert. Wir haben uns pudelwohl gefühlt, wir schlafen eh im stockdunkeln, und wir hatten ganz viel die Bugcam laufen, wenn wir in der Kabine waren.

    Zwei Jahre später sind wir von NY nach Montreal gefahren in einer 4er Balkon, die ja nur auf Deck 5 im Heck sind. Die würden wir nie wieder buchen, für uns waren sie in keinster Weise den Aufpreis wert, man musste halbe Kunststücke turnen um zwischen dem Schlafsessel und dem Pullmannbett nach draußen zu klettern. Die Enge und dann nur ein Bad, wir würden lieber wieder zwei IK nehmen.

    Viele Grüße Dodo