AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • Tronsitze sind schon ein wenig "dekadent" 🤣 aber als Produkt in C wirklich toll, wenn diese angeboten werden. Als Päarchen sitzt man leider viel zu weit entfernt. Und die Verspätungen mit der Allegrisumrüstung ist schon ein wenig peinlich 🤦🏻‍♀️.

    (…)

    Wo konntest Du denn schon das Internetpaket bestellen? Auf MyAida sehe ich unter dem Internet/ Fotoicon nur das Hochzeitsfotoshooting für € 699 🤯 für buchen und kein Interpaket .

    Ich finde die Thron-Sitze tatsächlich gar nicht sooo überragend, eigentlich verschenkt man da Platz in der Sitzbreite aber das ist halt dem Layout der Kabine geschuldet. Aber besser als das 2-2-2 bei LH ist es allemal.


    Ich finde tatsächlich die Aufteilung in Allegris sehr gelungen und bin schon sehr gespannt auf meinen Flug nach Toronto im August.


    Und ja, du hast natürlich recht… habe das mit meiner Orientreise im Dezember verwechselt, da habe ich Internet bereits gebucht :verzweifelt:

  • Ich schätze mal zwischen 13.-15.03.25 werden etliche Aida Gäste auf den LH Fliegern nach Shanghai sein, zumal das Flugpaket von Aida mit Emirates ja mal richtig teuer ist, aktuell glaube ich 2.500 € / Person in Eco und das mit Zwischenstopp :gruebel: Ich selbst fliege am 14.03. von FRA und mittlerweile wird in der Zeit kein Prämienflug für First mehr angeboten, für Business nur noch 13.03. oder mit Austrian. Könnte mir vorstellen, dass es da durchaus voller wird in den Maschinen.

  • Das Shangri La ist auf der Pudong Seite, man muss also für Nanjing Road, Yu Garten, Blick auf den Pudong immer rüber).

    Ich muss sagen, ich habe mich noch nicht mit der Location beschäftigt. Aus der Beschreibung des Hotels dachte ich, man hat einen Blick auf Pudong.

    Egal. Die von Dir aufgezählten Hotels sprengen leider unser Budget :gruebel:


    Die Preise der Hotels in China scheinen ganz schön angezogen zu haben...oder die Firmentarife sind dermaßen gut verhandelt gewesen. LOL. War allerdings auch 2011/2012


    Wie sieht es mit Frühstück in Shanghai aus? Lohnt sich das Hotelfrühstück für 24 bis 32 p.P. oder gibt es bessere Alternativen?

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Schau doch mal 》》hier《《 nach. Ist über Booking aber aktuell anscheinend nicht zu bekommen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Man darf nicht vergessen, dass viel Hotel ins China ihre Verfügbarkeiten frühestens 6 Monate im Voraus freigeben. Kann also sein, dass ab ca. September noch ein Schwung an Hotels dazukommt. :zwinker:


    PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Shangri-La sieht nett aus, ich selbst habe das Indigo Shanghai on the Bund ins Auge gefasst, das ist allerdings etwas teurer (ab 180€/Nacht) als das Shangri-La, vor allem, wenn man das Zimmer mit Blick auf den Bund haben möchte. Aber die haben anscheinend auch eine tolle Dachterasse!!

    Viele Dachterrassen sind im März noch geschlossen aufgrund der Witterung.

    Das Indigo hat zwar eine schöne Einrichtung, aber nicht alle Zimmer liegen zur "richtigen" Seite. Außerdem sind die Zimmer, selbst die größeren , eher klein. Wir reisen gerne mit viel Gepäck 😁💼💼💼💼. Und unsere Kommunikation mit dem Hotel war bisher nicht optimal. Haben erst auf eine 4te email unzureichend geantwortet. Bin also auch noch auf der Suche

  • Man darf nicht vergessen, dass viel Hotel ins China ihre Verfügbarkeiten frühestens 6 Monate im Voraus freigeben. Kann also sein, dass ab ca. September noch ein Schwung an Hotels dazukommt. :zwinker:


    PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.

    Auf der Bella Reise dieses Jahr ab Shanghai gab es für Individualreisende eine verbindliche Checkin Zeit von 13-19 Uhr. Ein spätere Anreise oder eine Anreise am Folgetag war nicht möglich. Wird bei uns dann schätze ich ähnlich sein.

  • Auf der Bella Reise dieses Jahr ab Shanghai gab es für Individualreisende eine verbindliche Checkin Zeit von 13-19 Uhr. Ein spätere Anreise oder eine Anreise am Folgetag war nicht möglich. Wird bei uns dann schätze ich ähnlich sein.

    Danke dir. Dann soll es so sein :) Denke am Hafen / Gegend gibt es sicher auch das ein oder andere zum Bewundern :)

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.

    Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht :gitarre:


    Die Stella liegt außerhalb? Wo genau?

    Ich kann mir vorstellen, dass AIDA versucht das Boarding auf einen Tag zu bündeln - aus organisatorischen Gründen. Daher wird es vermutlich kein offizielles "OK" seitens AIDA geben.


    Andererseits: was wollen sie machen, wenn Du erst am 18.03. am Pier stehst?

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Wir haben das Radisson jetzt mal vorgebucht und warten ab was im Herbst noch so online kommt :)

    Die Stella kann aufgrund der Höhe leider nicht am Bund anlegen, daher wird sie außerhalb liegen. Der Port heißt " Wusongkou Internation Cruise Port"
    Von dort dauert es ca. 45min mit dem Auto / Taxi ins Zentrum. Es werden aber sicher noch Shuttle organisiert.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Das mit den Hotels macht mir Hoffnung. Bei Booking waren ein Großteil der Hotels für den Zeitraum nicht verfügbar - was ich merkwürdig fand. Dann werde ich tatsächlich im Sept/Okt nochmal schauen. Vorerst ist das Shangri-La gebucht :gitarre:

    Das Sunrise ist auf allen Plattformen aktuell nur bis zur ersten Märzwoche buchbar.

    Ich denke, die weiteren Zeiträume werden in Kürze folgen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das Sunrise ist auf allen Plattformen aktuell nur bis zur ersten Märzwoche buchbar.

    Ich denke, die weiteren Zeiträume werden in Kürze folgen.

    Ist das Sunrise von der Lage her zu empfehlen?

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Ist das Sunrise von der Lage her zu empfehlen?

    Du hast keinen Blick aufs Wasser, bist aber fußläufig in ein paar Minuten am Bund. Wir lagen mit der Bella ja in der City und konnten zum Liegeplatz laufen. Zudem gab es direkt neben dem Hotel eine nette Bar. Wir waren dort mit einer ganzen Gruppe aus dem Forum und hatten somit schon ein vorgezogenes Forentreffen :lol1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?

    In Tokio kann ich das Park Hotel Tokyo Minato empfehlen, zentral gelegen und einige Zimmer mit Blick auf den Fuji und den Tokyo Tower.

    Für Yokohama direkt am Hafen das Intercontinental Pier 8.

    Aber auch hier sind dir Preise nicht ohne... es ist Kirschblütenzeit

  • Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?

    Ihr habt ja einen frühen Rückflug ab Tokyo. Da ist das Royal Park Hotel Tokyo Haneda nicht schlecht. Direkt an den Checkins am Terminal 3 fussläufig gelegen, gute Verkehrsanbindung mit den Bahnen. Besorgt Euch eine Suicacard und ihr könnt ohne Probleme direkt in die City pendeln.

  • … Ich selbst fliege am 14.03. von FRA und mittlerweile wird in der Zeit kein Prämienflug für First mehr angeboten, für Business nur noch 13.03. oder mit Austrian. Könnte mir vorstellen, dass es da durchaus voller wird in den Maschinen.

    Wir sehen uns am 14.03. in der Jumbo-Nase… :)

    Rückflug habe ich auch gesichert, jetzt kann die Planung mit gaaanz viel Vorfreude beginnen… :papierschiff:

  • In Tokio kann ich das Park Hotel Tokyo Minato empfehlen, zentral gelegen und einige Zimmer mit Blick auf den Fuji und den Tokyo Tower.

    Für Yokohama direkt am Hafen das Intercontinental Pier 8.

    Aber auch hier sind dir Preise nicht ohne... es ist Kirschblütenzeit

    Liegt Yokohama für ein Hotel nach der Tour nicht viel zu weit weg? Finde die Liegeposition eh schon nicht so optimal 😢

  • SonnenscheinAIDA


    Yesssss :thumbsup: Ich war richtig happy, dass alles geklappt hat mit meinen Flügen. Ich habe mir auf YT schon mal ein paar Videos angeschaut und die First in der 747-8 ist wirklich etwas ganz besonderes!!


    Aber noch fast ein Jahr ist schon ganz schön lang :lol1:  Naja, umso länger die Vorfreude :zungeraus: