AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • Ich habe komplett ohne Flug gebucht, da ich Business Class fliegen möchte und die bei AIDA bei meiner Buchung zumindest nicht verfügbar war.


    Bei mir wird das dann ein Gabelflug, das geht meistens preislich, aber es kann dir passieren, dass One-Way ziemlich teuer wird…


    Problem ist, dass so weit im Voraus zumindest bei LH noch nicht gebucht werden kann.

  • Wir fliegen auch individuell und wollen Business Class fliegen. (mind. aber Premium Eco)

    Flüge werden bei den Airlines in der Regel ca. 1 Jahr vorher freigeschaltet.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Guten Morgen,

    als Fans von individueller Anreise haben wir mal die Anreise bei AC gebucht

    Versucht es doch bei AC mit Wunschflügen.

    Wir haben im Mai 23 für die Bella-Cruise, 11.3.24, nach Shanghai bei AC einen weitaus günstigeren Preis oneway in BC erhalten, als wenn direkte Buchung bei LH. Wenn ich den Zubringer nach FRA nicht betrachte, sogar für einen Direktflug. Da Englisch in China nicht so verbreitet ist, war es uns auch wichtig, einen sicheren Transfer zum Dampfer zu haben. Wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass der Taxifahrer uns zum falschen Hafen bringt.


    Schöne Vorfreudezeit!

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Danke, wastl , Gila, Schorschi007. Da werde ich mein Vorhaben nochmal überdenken und vermutlich auch komplett individuell buchen.

    Tu das. Wenn du sowieso paar Tage früher Anreisen und / oder Abreisen möchtest, dann spricht nichts dagegen.


    Günstigere Flugpreise mit freier Flugzeit und Airlinewahl 😄

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Wir haben jetzt auch fest gebucht. schweren Herzens wird es dieses Mal keine Balkonkabine, das ist mir einfach zu riskant, wenn wir doch nicht fahren können. Da könnten wir aufgrund des Preises nur auf eine Suite bei einer anderen Reise umbuchen, aber da muss ich dann auch erst einmal eine passende Fahrt für finden. Sollte kurzfristig noch Balkon verfügbar sein, überlege ich mir das noch einmal, aber so ist es jetzt auch okay.

    Flüge buchen wir auch individuell, hatte vor ein paar Wochen schon einmal für die gleiche Zeit nächstes Jahr geschaut und gute Angebote gefunden. Denke, es wird Lufthansa oder Emirates mit Stopp in Dubai.

    Freue mich auf absolutes Neuland für uns. Bisher waren alle Japanreisenden, die ich kenne, mega begeistert.

  • Kann ich nachvollziehen, aber wegen der langen Flugzeit will ich das meiste aus dem Urlaub machen und vorher und vor allem nachher ein paar Tage dran hängen. Außerdem habe ich bis dahin wahrscheinlich genug Meilen zusammen um mir bei LH sogar First Class leisten zu können. :thumbsup:


    Und ich habe auch keine Lust auf einen Stopover in den Golfstaaten…


    Und da ich ja bereits vorher anreise kann ich den Transfer zum Hafen vom Hotel organisieren lassen, da geht dann auch nichts schief…

  • Ich hoffe nächstes Jahr auf eine Flug-Buchung bei der AUA, die bieten zumindest in 2024 Direktflüge nach Shanghai und von Tokio an.

    Zwar nicht an allen Wochentagen, aber da bin ich schon flexibel. Und da wir schon ein paar Tage früher anreisen und den Transfer mit Taxi in China und Uber in Japan planen, wird das nicht so schwierig werden.

    Premium Eco ist fix eingeplant, so viele Stunden in der Eco geht einfach nicht mehr im Alter. Und ohne Umsteigen zu fliegen bevorzuge ich immer. Weniger Risiko mit Verspätungen, Gepäckverlust usw....


    Wie ich aus alten Reiseberichten entnommen habe, lag die AIDA ja am Liegeplatz in der Stadt. Werde einfach für die Nacht vor der Einschiffung ein Hotel direkt dort nehmen, dann sehe ich sie morgens vom Hotel aus - oder weiß, dass es doch der Liegeplatz außerhalb ist und das Hotel unterstützt dann bestimmt beim Taxi bestellen. Davor werden wir ein Hotel draußen beim Disneyland nehmen für einen lustigen Urlaubsauftakt.

    In Tokio bin ich auch schon gespannt, da es hier ja auch mehrere Hafen-Möglichkeiten gibt. Vielleicht hätte ich nur nach Yokohama buchen sollen, da ist es wenigstens klar, wo man ankommt :lachroll:

  • Wir werden auch jeweils zwei bis drei Tage vor und nach der Aidareise in den Städten verbringen.

    Ich habe jetzt in Incheon mal die „Blick-auf-Nordkorea-Ausflüge“ reserviert, mal sehen, was wir letztendlich alles auf eigene Faust machen und was individuell geht.

    Ich muss mal recherchieren, ob man gut auf eigene Faust nach Seoul kommt, das möchte ich nicht mit Aida machen.

  • Wir werden auch jeweils zwei bis drei Tage vor und nach der Aidareise in den Städten verbringen.

    Ich habe jetzt in Incheon mal die „Blick-auf-Nordkorea-Ausflüge“ reserviert, mal sehen, was wir letztendlich alles auf eigene Faust machen und was individuell geht.

    Ich muss mal recherchieren, ob man gut auf eigene Faust nach Seoul kommt, das möchte ich nicht mit Aida machen.

    https://www.whatsinport.com/Inchon.htm hilft vielleicht schon für den Beginn.

    Man könnte in Seoul auch eine Übernachtung einplanen, damit man nicht 2x hin und her fahren muss falls man 2 Tage die Stadt machen will.

  • Hallo zusammen,

    wir, mein Sohn (24) und ich (59) haben gestern gebucht und sind in gut 15 Monaten auch dabei.

    Meerblick auf Deck 4 mittig mit Hinflug (über DUB)....


    lg aus WIen

    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Habe schon einige Food Vlogs von Seoul angeschaut und es reizt mich sehr, abends was Gutes zu essen dort. Und nach ausgiebig Essen, Trinken.... auch noch zum Schiff zurück reizt mich weniger ;)

    Ich werde wohl auch die Variante mit Übernachtung in Seoul machen :jump:

  • Mein Mann und ich (Anfang/Ende 40) steigen langsam in die genaue Planung der Reise ein. Wir werden die An- und Abreise individuell ab Frankfurt gestalten. Auch Ausflüge machen wir gerne individuell und in kleinen Gruppen. Wir waren in der ersten Saison beim Winter im hohen Norden 2017 und auch der ersten Saison in Südafrika 2020 mit AIDA dabei. Auch dort waren die Häfen und individuellen Ausflugsanbieter neu und wir haben uns durch gefragt und mega Glück. Auch für Japan sind wir optimistisch und ich habe Ausflugsanbieter in einigen Häfen gefunden. Meistens rechnet es sich am besten, wenn man bereits eine kleine Gruppe von 4 oder 6 Personen ist. Daher die Frage, ob jemand Interesse hat? Schreibt mir gerne. Konkret geht es um Touren mit Guides in Hiroshima, Kagoshima, Kochi, Kobe, Osaka, Tokio. Zwischen 6 und 8 Stunden lang. Die genauen Sehenswürdigkeiten könnten wir gemeinsam bestimmen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir sind nun seit gestern auch dabei. Sind große Reisefans, allerdings nicht so die Kreuzfahrer. Unsere letzte Reise war die "Ciao Bella" Tour 2017 und die war schon mega lustig, durch 100%Premium Bucher und 90% Vielfahrer. Auch dort waren alle Häfen neu und sollten ja auch nur ein einziges Mal angefahren werden. Dort hat es auch super geklappt Ausflüge individuell zu planen über das Forum hier oder Facebook. Freue mich deshalb sehr gemeinsam die Details der Reise zu erarbeiten.


    Wir werden wie auch 2017 individuell an- bzw. abreisen, sprich ggf. trifft man sich ja auch gemeinsam in den Hotels (war 2017 einfach mega als das Hotel in Bangkok komplett voll mit Aida Gästen war :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Guppy ()

  • Hallo zusammen,

    die wenigen Ausflüge sind ja leider vielfach schon ausgebucht - zumindest die Highlights.

    Das ist ja interessant - ich hoffe da wird nochmal was frei.

    Schönen Sonntag in die Runde.